![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Rainbow Six Lockdown / Raven Shield
Lockdown - Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme die ihr aufgrund fehlerhafter Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern u.ä. habt, hier.
Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. Es ist sehr wichtig zu erfahren welches System ihr benutzt Auszug aus der DXDIAG.TXT IMMER mitposten => Erklärungsvideo - System Information - Display Devices - Sound Devices 1) Klicke auf "START" -->"AUSFüHREN" --> hier "dxdiag" eintippen und "OK" klicken. 2) Den Menüpunkt "Alle Informationen speichern..." anklicken und die entstehende "DxDiag.txt" direkt auf dem Desktop speichern. NUR SO KANN MAN VERSUCHEN ZU HELFEN!!! ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 11/30/2004, 18:24:55 Machine name: TATZELWURM Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: n/a System Model: n/a BIOS: Award Medallion BIOS v6.0 Processor: AMD Athlon(TM) XP2000+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz Memory: 512MB RAM Page File: 144MB used, 1105MB available Windows Dir: D:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode --------------- Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce FX 5200 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce FX 5200 DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0322&SUBSYS_00000000&REV_A1 Display Memory: 128.0 MB Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (85Hz) Monitor: Plug und Play-Monitor Monitor Max Res: 1600,1200 Driver Name: nv4_disp.dll Driver Version: 6.14.0010.6693 (English) DDI Version: 9 (or higher) Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 10/29/2004 16:50:00, 3736704 bytes WHQL Logo'd: Yes WHQL Date Stamp: n/a VDD: Nicht zutreffend Mini VDD: nv4_mini.sys Mini VDD Date: 10/29/2004 16:50:00, 2826944 bytes Device Identifier: {D7B71E3E-4062-11CF-9579-0A2000C2CB35} Vendor ID: 0x10DE Device ID: 0x0322 SubSys ID: 0x00000000 Revision ID: 0x00A1 Revision ID: 0x00A1 DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled DDraw Test Result: Not run D3D7 Test Result: Not run D3D8 Test Result: Not run D3D9 Test Result: Not run ------------- Sound Devices ------------- Description: SB Live!-Wavegerät Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0002&SUBSYS_80401102&REV_08 Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: emu10k1m.sys Driver Version: 5.12.0001.3300 (English) Driver Attributes: Final Retail WHQL Logo'd: Yes Date and Size: 8/17/2001 12:19:26, 283904 bytes Other Files: Driver Provider: Microsoft HW Accel Level: Full Cap Flags: 0xF5F Min/Max Sample Rate: 5000, 100000 Static/Strm HW Mix Bufs: 64, 62 Static/Strm HW 3D Bufs: 64, 62 HW Memory: 0 Voice Management: Yes EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes I3DL2(tm) Listen/Src: No, No Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No Registry: OK Sound Test Result: Not run Weil man's anscheinend nicht oft genug wiederholen kann.... IMMER NEUE TREIBER BENUTZEN !!! Treiber aktualisieren -> klick mich ! Bekannte Probleme Es kommt gelegentlich vor, dass einige Grafikkarten nicht ordnungsgemäß anzeigen, über wie viel Speicherplatz sie in der Hardware Autodetect-Phase verfügen. Das gilt besonders für die ATI Radeon X800, 256 MB In diesem Fall kann es vorkommen, dass Lockdown nicht zulässt, dass die: World Texture Detail oder Character Texture Detail auf HOCH gestellt werden. Bearbeitet dazu die Datei data/options.xml,um diese Einstellungen manuell anzupassen. Ändert die Einstellung für World Texture Detail und characterTextureDetail auf "ž2" - und zum Schluss, speichern nicht vergessen Community "Workarounds" und Community Lösungen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||
|
![]() |
Mein Bildschirm wird schwarz! Mein Bildschirm schaltet in den Standby Modus – Signal "out of range"! Der erste Lösungsweg besteht immer darin, zu überprüfen, ob euer Computer die angegebenen Systemanforderungen erfüllt. Alle hierzu erforderlichen Informationen stehen auf der Spielverpackung. Achtet insbesondere darauf, dass eure Grafikkarte mit dem jeweiligen Spiel kompatibel ist. Des Weiteren ist es für ein problemloses Spiel unumgänglich, dass ihr immer die aktuellsten Treiber für eure Grafikkarte einsetzt. Beachtet dazu folgende FAQ: Treiber aktualisieren Zuletzt solltet ihr immer sichergehen, dass euer Spiel selbst auf dem neuesten Stand ist. Installiert bitte immer, sofern vorhanden, den aktuellsten Patch, der für euer Spiel erschienen ist. Wenn Ihr nicht sicher seid, welche Version die aktuellste ist, besucht einfach unsere Webseite http://www.ubisoft.de oder die Webseite des Spiels unter: http://patches.ubi.com/ Spezifische Lösungsvorschläge 1. V-Sync (Vertikal Synchronisation) aktivieren V-Sync synchronisiert eure Grafikkarte mit euren Monitor. Ist diese Funktion deaktiviert, findet dieser Vorgang logischerweise nicht mehr statt - die Synchronisierung zwischen der Grafikkarte und dem Monitor bleibt also aus. Wenn euer Bildschirm (Monitor) die Signale der Grafikkarte nicht mehr synchronisieren kann, schaltet er sich aus!!! Bitte aktiviert in diesem Fall "Vsync" über euren Grafikkartentreiber. Und so geht's: NVIDIA: Erklärungsvideo für NVIDIA Karten ATI: Erklärungsvideo für ATI Karten Danach könnt ihr bequem die Bildwiederholrate für jeden Modus einstellen. Zu empfehlen ist allerdings, dass ihr vorher einen Blick in euer Monitorhandbuch wirft, bevor ihr zu hohe Werte einstellt. Benutzt dazu den Schieberegler "Bildschirmauflösung", um die gewünschte Auflösung auszuwählen. Z.B. 1024*768 (Optimal für das Spiel) Passt jetzt unter "Monitoreinstellungen" die "Bildwiederholfrequenz" an. (75 Herz) TFT- und LCD-Flachbildschirme laufen nur mit 60 Herz!!Klickt anschließend auf "übernehmen" ...Euer Desktop wird nun neu konfiguriert, bestätigt eure Wahl mit "Ja" Und so geht's: 1. Rechtsklick mit der Maus, dann "Eigenschaften" 2. Den Reiter "Einstellungen" auswählen und die passende Bildschirmauflösung einstellen 3. Im selbigen Menü auf "Erweitert" klicken 4. Dort könnt ihr dann unter dem Reiter "Monitor" die Aktualisierungsrate festlegen. 2.DirectDraw-Aktualisierungsrate ändern TFT-Monitore können für gewöhnlich keine Aktualisierungsraten über 60Hz darstellen und schalten sich ab, wenn das Spiel mit einer höheren Aktualisierungsrate startet. Aber auch normale Röhrenbildschirme haben eine Begrenzung bei der maximal möglichen Bildwiederholfrequenz. Diese variiert von Modell zu Modell. Daher solltet ihr die maximal mögliche Aktualisierungsrate manuell begrenzen.
1. Startet das Diagnoseprogramm "dxdiag" über: 2. Klickt nun oben rechts auf "Weitere Hilfe" und wählt dann die Schaltfläche "Außer Kraft setzen..." 3. Im folgenden Fenster müsst ihr die Option "Wert für die Außerkraftsetzung" anwählen 4. Anschließend tragt ihr dort den Wert "60" ein und bestätigt mit "OK" Ein Erklärungsvideo dazu findet ihr hier: http://www.ubisoft.de/support/tutorials/support.php?id=Aktualisierungsrate 3. Refresh Force Weitere Abhilfe kann das Programm "Refresh Force" schaffen. Mit "Refresh Force" könnt ihr manuell alle Aktualisierungsraten (Frequency), abhängig von der jeweiligen Auflösung, festlegen. Unter http://www.pagehosting.co.uk/rf/ findet ihr eine kostenlose Version zum herunterladen. Achtet unbedingt darauf, dass ihr nur Aktualisierungsraten (Frequency) angebt, die euer Monitor wirklich darstellen kann. Ansonsten schaltet sich der Bildschirm einfach ab, weil die eingestellte Frequenz zu hoch ist. Mit einem Doppelklick auf die Aktualisierungsraten (Frequency), könnt ihr einen neuen Wert eingeben. Und bestätigt eure Änderungen stets mit "Apply", bevor ihr das Programm schließt. Wichtig! Stellt die Aktualisierungsrate (Frequency) auch für die Auflösung ein, die ihr tatsächlich nutzen wollt. Wenn z.B. während der Installation des Spiels die Auflösung 1280*1024 ausgewählt wurde, muss die Aktualisierungsrate für diese Auflösung mit "Refresh Force" begrenzt werden! Hier nutzt es nichts, die Aktualisierungsrate der Auflösung 1024x768 festzulegen, da das Spiel nicht in dieser Auflösung startet, sondern in der voreingestellten Auflösung (1280x1024). Also muss auch genau diese begrenzt werden. 4.Installation der Monitortreiber Ohne vorhandene Treiber verwendet der Monitor lediglich den Windows-Standard-Treiber. Da dieser nicht modellspezifisch arbeitet, sondern nur eine Reihe an Auflösungen und Frequenzen zur Verfügung stellt, kann es zum übersteuern des Monitors kommen. Wenn der Monitor dann beim Start einer OpenGL-Anwendung oder DirectX-Spiels abschaltet oder dunkel wird, setzt die Grafikkarte den Monitor aufgrund fehlender Treiber in eine zu hohe Frequenz. Dies könnt ihr durch die zugehöigen Monitortreiber vermeiden. Der modellgereichten Treiber sorgen dafür, dass euer Monitor in das Betriebssystem eingebunden wird, damit dieser ordnungsgemäß arbeiten kann. Ladet euch die Monitor.inf - Datei von der Webpräsenz eures Monitor-Herstellers herunter und installiert diese! Für weitere Unterstützung beim Treiber-Update wenden Sie sich bitte direkt an den Hardwarehersteller. Nutzt dafür ggf. den c't Firmenkontakt Service unter http://www.heise.de/ct/adressen/ 5.Verringert die Beschleunigung der Grafikkarte Obwohl das Spiel eine gewisse Grafikbeschleunigung erfordert, kann eine zu hohe Beschleunigung bei Grafikhardware Probleme verursachen. So verringert ihr die Beschleunigung eurer Grafikkarte:
1. Rechtsklick mit der Maus,dann [B]"Eigenschaften" 2. Den Reiter "Einstellungen" auswählen und auf "Erweitert" klicken 3. Verschiebt jetzt auf der Registerkarte "Problembehandlung" den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" um eine Position nach links. Sollten weiterhin Fehler auftreten, verschiebt den Zeiger um eine weitere Position nach links usw.. 6. Write Combining Durch die Option Write Combining wird die Grafikleistung verbessert, indem die Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm beschleunigt wird. Auch dies kann eine potenzielle Fehlerquelle sein, eliminiert sie, indem ihr das Kästchen "Write Combining" deaktiviert. Mit freundlichen Grüßen Euer Ubisoft Support Team Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
![]() |
![]() |
![]() |
Performance Problem / Multiplayer
N´Abend Jungs! Ich bilde mir ein, das ich, mal abgesehen von den schlechten pings, einen Gegner immer erst sehr spät sehe. Wenn sich mehr als 6 Spieler im Game tummeln, und sich davon mehrere in meiner Nähe befinden, dann kann es sein, dass ein Gegner sich schon zur Hälfte durch einen Raum (von mir aus gesehen von links nach rechts zum Beispiel) bewegt haben muss, ehe ich ihn zu Gesicht bekomme. Wie kann ich mir eigentlich die FPS anzeigen lassen? Kann es auch daran liegen, das ich in meinem Kaff hier nur über eine DSL1000´er Leitung verfügen kann? Aber nun meine Hauptfrage: Welche Grafiksettings benutzt ihr denn so in euren LD-Einstellungen? Also Anti-Aliasing, Texturenfilterung usw.? Und was heisst das eigentlich genau? Ist an dem Gerücht was dran, dass man eigentlich die Einstellung seiner Auflösung im Spiel (1280*1024 z.Bsp.) denen des desktop anpassen sollte? Also wenn ich Desktop 1280*1024 eingestellt habe, dann sollte ich das auch mit dem jeweiligen Spiel tun? Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe! Gruß Edi Hier noch meine DXDiag: SYSTEMINFOS:
Antwort das was Du beschreibst scheint Lag zu sein aber an deiner 1000 dsl leitung dürfte das nicht liegen ( müste reichen ) bei den Grafikeinstellungen kann ich nur sagen ich spiele mit 1024/768 Grafik auf automatisch die FPS kannst Du Dir mit Fraps anzeigen lassen Fraps-Homepage von der Hardware her dürftest Du keine Probleme haben. auf welchen servern spielst du den? ich weis es gibt nicht viele ... ich kann nur sagen schau mal nach SoFBw, KoF , und so einem Niederländer ich glaub das sind die einzigen 3 "festen Server" die relativ lagfrei laufen alle anderen sind selbstgehostete Server diese laufen natürlich nicht wirklich lagfrei. versuch mal selbst ein Spiel zu starten und schau ob du dort auch die Probleme hast. und schau mal, nicht das da was im Hintergrund sendet ... ( Trojaner z.B. ) kann auch ein Grund für lag sein also hier mal ein Bild von meinen Einstellungen Screen Antialiasing auf gut deutsch, das Bild wird geglättet. das heist wiederum mehr Rechenleistung für bessere Grafik, das heist wiederum je mehr Spieler um so mehr Effekte kommen natürlich im Game vor um so mehr muß dein Comp auch arbeiten .... also runterstellen zu empfehlen Hier ein weiterer Link! hier siehst Du mal wie sich die Grafik ändert bei den verschiedenen Einstellungen. im großen und ganzen ist nur zu sagen je besser die Grafik sein soll um so mehr hat der Rechner auch zu tun und um so ehr kann auch ein ruckeln auftreten. Ich würde Dir empfehlen deine Grafik mal runter zuschrauben und das ganze einfach mal austesten. Lippi Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, ----------------------------- StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|||
|
Grafikfehler / Weiße Fläche
Hallo! Ich habe seit der Installation des neuen NVidia-Treibers einen Grafikfehler im Spiel, der sich mal mehr mal weniger stark auf die Darstellung auswirkt. Im Bereich oben/links wird eine weiße Fläche eingeblendet, die größer wird, wenn man in Lichtquellen schaut. Damit man sich das besser vorstellen kann, habe ich einen Screenshot hochgeladen, welcher hier zu sehen ist: SCREENSHOT Ich hoffe sehr, dass sich das Problem lösen läßt, da in der 10ten Mission die Darstellung wirklich gravierend beeinträchtigt ist. MfG, Ruffy82 SYSTEMINFOS:
Antwort sieht ja interessant aus muß ich schon sagen... das was ich tun würde wär mal einen anderen Treiber zu testen event. auch einen Omega Treiber. wenn das nicht funzt meld dich nochmal Feedback Habe den etwas älteren Treiber von NVidia (81.98) installiert und konnte das Problem damit beheben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Rainbow Six Lockdown / Raven Shield
Lockdown - Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern