ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren   [READ ONLY] Rainbow Six Vegas    Multiplayer / Internet / CD KEY Probleme / CD-Key wird bereits verwendet!
Seite 1 2 3 

Schreibgeschütztes Schreibgeschütztes Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am

Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme die ihr aufgrund von Internet, Multiplayer u.ä. habt, hier.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

überblick

Wie bekomme ich schnell Hilfe, was muss ich beachten -= Multiplayer / Internet Probleme =-

Oops ,hier bin ich wohl falsch Zurück zur übersicht

Eine Fehlerbehandlung ist, in diesem Fall sehr komplex. Um diese Komplexität zu erfassen, müssen exakte Problem- und Konfigurationsbeschreibungen gemacht werden.. Sehr wichtig ist es zu erfahren, wie der Internetzugang aufgebaut ist! Es genügt nicht mehr nur zu sagen : " Ich habe DSL " Das Problem kann so weder nachvollzogen noch reproduziert werden. So sollte es niemanden wundern, dass eine adäquate Lösung oft ausbleibt.

Um die Konfigurationsbeschreibungen zu vereinfachen, haben wir ein paar Screenshots der möglichen (gängigen) Konfigurationen bereitgestellt.

-= Beispiel 1 =-

PC ist direkt an einem Modem ( ANALOG / ISDN / DSL ) angeschlossen.

-= Beispiel 2 =-

PC ist an einem Router ( Ethernet-Kabel / Wireless LAN ) angeschlossen. Hinter dem Router befindet sich noch z.B. ein DSL Modem.

-= Beispiel 3 =-

PC ist an einem Model mit intergrierten Router ( Ethernet-Kabel / Wireless LAN ) angeschlossen.

-= Beispiel 4 =-

PC ist an einem Server PC ( Internetfreigabe / Software Router / Software Firewall usw. ) angeschlossen.

Um das Problem genau analysieren zu können, postet bitte zusätzlich folgende Informationen:

1 - Die Art des Internetzuganges (Modem/ISDN/DSL) =>

2 - Dein Provider ist? (AOL, T-Online usw.) =>

3 - Benutzt Du Einwahlsoftware (T-Online, AOL usw.) des Providers oder eine direkte DFü-Verbindung? =>

4 - Benutzt Du eine Firewall, Router oder Internetfreigabe? (Model / Hersteller) =>
    - Router über Ethernet-Kabel oder Wireless LAN?

5 - Poste deine Internet IP-Adresse =>

6 - Poste ipconfig.txt

TIPP:

Die Punkte 5 und 6 könnt ihr mit Hilfe dieser dieser Datei erledigen:

Hier klicken und ausführen! (Öffnen) --> Internetexplorer

Hier klicken aund führen! (Ziel speichern unter ... --> öffnen) --> Firefox

Kaffee Keine Lösung gefunden? Zurück zur übersicht

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Bild von Support Team DE
Geschrieben am Beitrag ausblenden

Wie richte ich ein Netzwerk unter Windows ein?

Eine gute Anleitung gibt es u.a. unter: http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows.php

Wähle eine IP Adresse , aus dem für den privaten Gebrauch vorgesehenen Bereich.

Bspw.

• Rechner 1: 192.168.1.1
  • Rechner 2: 192.168.1.2
  • Subnetz bei beiden: 255.255.255.0

Bild von Support Team DE

Verbindungsprobleme: Firewall/Router

Stellt sicher, dass Firewall / Router die von außen eingehenden Verbindungen zu euren PC zulässt.

Ihr habt zum Beispiel einen DHCP fähigen Router der automatisch die IP-Adressen im Netzwerk vergibt, so kann der automatische Bezug der IP-Adresse beim Port Forwarding möglicherweise zu Problemen führen!
Wenn Ihr bestimmte Ports freigegeben habt und an eine bestimmte IP-Adresse im Netztwerk weiterleitet.

Ist dies der Fall, stimmt eventuell, nach dem Neubezug der IP-Adresse, die Port Forwarding Funktion nicht mehr, weil die vom Router automatisch zur Verfügung gestellte IP-Adresse sich geändert hat... Oops

Folgende Animation verdeutlicht dies :

http://www.kohnlehome.de/netz/PortForwarding.swf

So müssen Firewall und Router konfiguriert sein

Falls eure Firewall oder Router einen der folgenden Ports sperrt, können Probleme auftreten.

Viele Spieler berücksichtigen nicht, dass eine existierende Internetverbindung leider noch nicht ausreichend ist, um erfolgreich an einem Multiplayer–Spiel teilzunehmen!

Wenn ihr z.B. hinter einem Router an einem Multiplayer–Spiel teilnehmen möchtet, ist es zwingend notwendig die Port-Forwarding Option einzurichten.

Unterstützt euer Router die Port-Forwarding Option und ist diese richtig konfiguriert?

Port-Forwarding ist eine Technik, um die Abbildung von Ports auf IP-Adressen in NAT-Netzen (Network Adress Translation) zu ermöglichen. Das heißt, dass Router-Ports fest auf eine bestimmte IP-Adresse weitergeleitet werden müssen, weil der beanspruchte Dienst (z.B. SCDA ) das erforderlich macht. Diese Technik wird auch Mapping oder Port-Weiterleitung genannt und ist eine Funktion, die viele (aber nicht alle!) der aktuellen DSL-Router anbieten. Zu diesem Zweck ist meist in den erweiterten Einstellungen des Routers eine Tabelle vorhanden, in der ein zu "mappender" Port fest einer bestimmten lokalen IP-Adresse zugeordnet wird.

Je nach Online-Spiel sind diverse Ports für die direkte Kommunikation notwendig!

Für jeden einzelnen der Ports bzw. der Port-Bereiche muss ein eigenes Feld im Router benutzt und definiert werden. Es wird also jeweils der Start- und Endport eingegeben sowie unter "Server IP-Adress" die interne LAN IP des gewünschten Rechners- bei einzelnen Ports ist der Start- und Endport gleich.

Es gibt eine große Vielfalt an verschiedenen Routern.
Ihr müsst im Handbuch nachlesen, wie ihr Port-Forwarding einrichtet oder die Hotline des Herstellers

(Nutzt dazu ggf. den c't Firmenkontakt Service unter http://www.heise.de/ct/adressen/)

TIPP
=> http://www.router-forum.de

Folgende Ports benötigt Ihr, um " Tom Clancy´s Rainbow Six® Vegas " online zu spielen:

UPD :3074 bis 3174

TCP : 80

TCP : 3074

Ubisoft kann und wird keine routerspezifischen Fragen (Portforwarding, Portfreigabe usw.) beantworten!

Bitte habt Verständnis dafür.
Sollte ein Spiel auf Ubi.com trotz freigegebener Ports nicht möglich sein, stellen Sie bei Benutzung eines Routers bitte sicher, dass Sie das aktuellste Firmware-Update für diesen Router benutzen. Bei Fragen zur Aktualisierung der Firmware ihres Gerätes konsultieren Sie bitte dessen Anleitung oder wenden Sie sich an den Hersteller des Routers.

Nutzt dazu ggf. den c't Firmenkontakt Service unter http://www.heise.de/ct/adressen/)

Bild von Support Team DE
TIMEOUT - FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Lösung by blackjack251981 - Funktion UPnP deaktivieren

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Bild von Support Team DE
---

Bild von Support Team DE
----

"Failed to Initialize Network Service" - Norton Internet Security Suite 2006

Hi,
ich habe folgendes Problem: wenn ich im Hauptmenü auf den Multiplayer-Button klicke, erhalte ich nach ca. 20 Sekunden die Nachricht "Failed to Initialize Network Service". Ich benutze die Norton Internet Security Suite 2006, und das Problem muss offensichtlich damit zu tun haben, weil es verschwindet, wenn ich die Firewall und AV deaktiviere. Die genannten Ports habe ich natürlich freigegeben, außerdem einige zusätzliche, die Norton findet, wenn Vegas versucht, online zu gehen. Auch die Freigabe aller Ports für Vegas löst das Problem nicht.

EDIT: Ich konnte das Problem etwas eingrenzen, und zwar scheint Norton nur die Verbindung zum UBI-Server und den Login dort zu verhindern, denn wenn ich Norton im Multiplayer-Menu bzw. auf der Seite mit der Serverliste wieder einschalte, kann ich trotzem jedem Server beitreten, nach erfolgreichem Login scheint es also keine weiteren Probleme zu geben.

SYSTEMINFOS:

------------------
Infos zu meiner Verbindung:
T-Online DSL 1000 über DSL-Modem, kein Router, keine Einwahlsoftware, sondern DFü-Verbindung.
Dynamische IP wird bei jeder Verbindung neu zugeteilt, z.Zt.: 80.134.246.111

Ipconfig /all:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ilonastephanpc
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-3F-A8-92-B6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.137.8
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter T-Online DSL:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.134.246.111
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.134.246.111
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.115
217.237.150.188

EDIT: Hier noch das DX-Diag-File:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2
System Manufacturer: Dell Inc.
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM
Page File: 360MB used, 3121MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.

Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce 7950 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7950 GT
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
Driver Version: 5.12.0001.0445 (English)
Driver Date/Size: 8/11/2006 21:42:52, 4496128 bytes
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Sound Devices
Description: SB Audigy 2 ZS Audio [CC80]
Driver Version: 5.12.0001.0445 (English)
Date and Size: 8/6/2004 03:43:26, 366384 bytes
Driver Provider: Creative
HW Accel Level: Full

Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 49536 bytes

Drive: C:
Free Space: 94.5 GB
Total Space: 149.4 GB

Model: n/a

Drive: F:
Free Space: 143.6 GB
Total Space: 152.6 GB

Model: n/a

Drive: D:
Model: SONY DVD-ROM DDU1615

Drive: E:
Model: HL-DT-ST DVD+-RW GWA4164B

Name: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
Name: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Name: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) SMBus Controller - 27DA
Name: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) PCI Express Root Port - 27D0
Name: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
Name: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CB
Name: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CA
Name: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C9
Name: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C8
Name: Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
Name: Intel(R) 82801GB/GR (ICH7 Family) LPC Interface Controller - 27B8
Name: Intel(R) 945G/GZ/P/PL PCI Express Root Port - 2771
Name: Intel(R) 945G/GZ/P/PL Processor to I/O Controller - 2770
Name: Intel(R) 82801 PCI Bridge - 244E
Name: Creative Game Port
Name: OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Name: Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)
Name: NVIDIA GeForce 7950 GT
Device ID: 0x0295

Danke im Voraus

Aktualisierung MrStrangelove
Das "Failed to initialize network service" Problem wird durch den 1.02 Patch ebenfalls nicht gelöst.

Antwort JarrodNYC
Habe eine Fritzbox mit WLAN Router und Fritzbox Firewallsoftware Protect. Diese akzeptierte für die Rs.exe keine eingehenden Verbindungen, was bei ersten connecten, zu besagter Fehlermeldung kam. Beim unmittelbar folgenden Versuch klappte es dann. Man muß also die eingehenden Verbindungen freigeben. Evtl. auch mal die Windowsfirewall abschalten, da der Router ja idR eine eingebaut hat.

Achja, ich hatte mal das Problem mit den Softwarefirewalls (Zonealarm, McAfee, Outpost), daß sie weiterhin eingehende Verbindungen blockierten, obwohl sie deaktiviert waren. Erst ein deinstalieren und Neustart half da.

Multiplayer=> Crash to Desktop

hallo,
hab auch ein problem.
immer wenn ich auf den button "multiplayer spiel suchen" klicke, flieg ich ins windows.
wenn ich ein spiel selbst eröffne kann ich ca. 10 sekunden - 2 min spielen und flieg dann wieder ins windwos. bitte um hilfe, danke
gruß

Antwort Support Team
Wir brauchen mehr Informationen von dir. Ließ dir folgende Schritte durch, die du in diesem Link findest:
Wie bekomme ich schnell Hilfe, was muss ich beachten -= Multiplayer / Internet Probleme =-

Dein Problem, sowie die Probleme der anderen User haben wir an die Entwickler weitergeleitet. Je mehr Informationen wir von euch zu Problemen erhalten, desto mehr Möglichkeiten sind gegeben um euch zu helfen. Bitte einige Tage gedulden.

Rainbow Six: Vegas v1.02 Patch kommt!

Mögliche Antwort von JarrodNYC
Das passiert wenn du alle Spiele suchst, schränke die Serversuche ein Angreifer/verteidiger o.ä., dann solltest du nicht mehr sofort rausfliegen.

Bild von Dog.of.war
2 Rechner im Netzwerk

Hallo,

ich habe hier 2 Rechner im Netzwerk wovon immer nur einer auf Server connecten kann.

Bsp.:
Rechner A ist auf irgendeinem Server und zockt
Rechner B kommt bis zur Serverliste und bei Serverauswahl dann in den "Spielbeitrittsscreen" dort gibts dann nach ca. 5-10 Sek. nen kurzen Freeze und die Hintergrundgeräusche sind weg. Danach blinkt (die 4 kleine weissen Quadrate in den Ecken) der "Spielbeitrittsscreen" wieder wie am Anfang aber er connected einfach nicht.

Das Problem tritt reproduzierbar auf beiden Rechnern auf, ausgehend davon welcher zuerst auf einem Server ist.

2x Originale, unterschiedliche Spiele (Key verglichen)
D-Link 604 Router (mit aktuellem Firmwareupdate "revdf_315b05"), Ports wie angegeben freigegeben.
Router DMZ: nicht aktiviert
Router Firewall: nicht aktiviert
IPs werden vom Router vergeben da Port-Forwarding ohne IP-Bindung erfolgt
Rechner Firewall's: deaktiviert - sowohl Windows wie auch ZoneAlarm & Outpost
Antivir auf beiden Rechnern: aktiviert (auch deaktiviert getestet)
Beide Rechner mit WinXP Prof. + SP2
Internetzugang (PPPOE) 16000/800 von M-net -Splitter>M-net Modem>D-Link604>Rechner+Rechner

·Router zuerst mit älterer Firmware getestet · Router Hardware-Reset durchgeführt und update gemacht
·Selbstverständlich haben beide Rechner einen eigenen Ubi-Login Smile
·Ein Rechner wurde komplett neu installiert (format c:, zum testen)
·RSV im LAN möglich · RVS u.a. Games funkt. ohne Probleme

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-2C-96-6C
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.100.124
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.100.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.100.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.18.0.5
212.18.3.5

gl Smile

Antwort Support Team
Wir brauchen mehr Informationen von dir. Ließ dir folgende Schritte durch, die du in diesem Link findest:

Dein Problem, sowie die Probleme der anderen User haben wir an die Entwickler weitergeleitet. Je mehr Informationen wir von euch zu Problemen erhalten, desto mehr Möglichkeiten sind gegeben um euch zu helfen. Bitte einige Tage gedulden.

Rainbow Six: Vegas v1.02 Patch kommt!

Aktualisierung Dog.of.war
Der Patch 1.02 hat das Problem leider nicht gelöst, weiters verstehe ich nicht warum ihr weitere Daten brauchen solltet, habe Euch alle geforderten Daten zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile haben wir das Problem aber selbst lösen können

Anscheinend verträgt sich RSV nicht mit dem D-Link604 Router (da andere Spiele funktionieren)
bzw. mit dem DMZ-Handling des Routers.

Nachdem wir eine dritte (nicht benutzte) IP in die DMZ gestellt haben, können nun beide Rechner auf Server connecten (der technische Hintergrund ist mir aber ein Rätsel).

Aktualisierung Dog.of.war
quote:
Mittlerweile haben wir das Problem aber selbst lösen können

Leider muss ich diese Antwort wieder revidieren, nachdem es anfänglich zu klappen scheinte, trat wieder das gleiche Problem auf, auch mit dem DMZ-Trick können nicht beide Rechner zur gleichen Zeit connecten bzw. mit Game-Servern verbunden sein. (Obwohl es 2-3x geklappt hat?)

Somit: neeeeeed heeeeeeeeeeeeelp!

Antwort Support Team

Eventuell entsteht das Problem das Du hast, dadurch das Du mit deinen beiden PCs hinter einem Router sitzt. Dein Problem können wir nicht reproduzieren, da es eine große Auswahl an Routern es gibt. Testweise könntest du deine DHCP deaktivieren.

Es wäre auch möglich, das Du nicht der einzige bist, der Probleme mit diesem Router hat.
http://www.expansys.de/f.aspx?i=104294

In einer Animation wird Grafisch dargestellt, wie das Prinzip des Post Forwardings funktioniert.
Verbindungsprobleme: Firewall/Router

Bild von JarrodNYC
HILFETIPP: UPnP deaktivieren

Ich habe einen Fritz Router und hatte vorher auch alle Port ect freigeben. Das joinen funktionierte, jedoch das Erstellen von eigenen Servern/Hosts nicht. Zudem klappte der MP login erst immer beim 2. Versuch.

1. Ich habe den Router auf die Werkseinstellungen resetet.(das braucht ihr nicht unbedingt). Dann die Ports erneut freigegeben, TCP und UDP beachten(oder auch nicht, meisten funktioniert das über NAT automatisch). Die Windowsfirewall ist deaktiviert.

2. Ich habe den Ratschlag aus dem UK Forum befolgt und die UPnP Funktion deaktiviert

quote:

Fritzbox Dialog System-> Netzwerkeinstellungen
(Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn FRITZ!DSL Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Die Funktion hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen* der FRITZ!Box.
und
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

bzw. vgl. SSDP Protokol.

Danach konnte ich direkt bei ersten Mal mich in den MP einloggen und auch ein Spiel hosten.

* Auf die Sicherheit nicht , aber auf Ravenshield!
Der Fehler ist reproduzierbar, sobald ich im Router 'Info über UPnP übertragen' aktiviere, scheitert der 1. MP Login und wenn ein Spiel gehostet werden soll, kommt die Server Timeout Meldung .
Nachtrag:
Auf einem anderen Rechner habe ich den T-DSL 154 Basic Router ebenfalls ohne UPnP konfiguriert, und der MP läuft ohne Probleme.

Update MrStrangelove

Das geht an meinem Problem vorbei: 1. Die "failed to initialize network service" Fehlermeldung betrifft sowohl Leute mit Router als auch solche, die nur eine Softwarefirewall haben. Im Fall der Router ließ sich das Problem z.T. dadurch lösen, dass man neben korrekten Konfigurationseinstellungen uPnP am Router deaktivierte (die Lösung hast Du ja auch vorgeschlagen). Da ich aber gar keinen Router habe (s.o.) bringt mir das nichts.
2. Windowsfirewall ist natürlich ausgeschaltet, weil ich Norton verwende.
3. Norton ist richtig konfiguriert, für Vegas sind alle ein- und ausgehenden Verbindungen über alle Ports sowohl für TCP als auch UDP erlaubt.
4. Das Problem kann auch nicht an der Norton IS generell liegen, weil sie mit anderen Spielen etc. ohne Schwierigkeiten funktioniert, sobald die Ports freigegeben wurden. Portfreigaben bringen aber bei Vegas nichts. Im übrigen ist das Problem nicht einmal spezifisch für Norton, weil es z.B. für einige Benutzer der Windowsfirewall auch auftritt.

Folgendes nur zur Info, ich weiß aber nicht, ob es zur Lösung des Problems beiträgt: der Symantec Tech Support hat mir vorgeschlagen, die IP des UBI-Servers in die vertrauenswürdige Zone der Firewall einzutragen. Was immer man von diesem Vorschlag halten mag, ich habe ihn einfach mal befolgt... Ich habe also über Nortons Verbindungsprotokolle alle Server ermittelt, mit denen Vegas Verbindung aufnimmt, und diese dann in die sichere Zone aufgenommen. Es handelt sich um folgende Server:

patches.ubi.com (die Suche nach Updates beim Start von Vegas)
uts.ubi.com (kA wozu der gut ist)
gconnect.ubi.com (das scheint der zentrale Multiplayer-Server zu sein)
ad.madserver.net
imp.madserver.net (Server für In-game-Werbung)

Um zu schauen, ob Vegas zu weiteren Servern Verbindung aufnimmt während/nach dem Login, habe ich Norton abgeschaltet und den Befehl "netstat /a" verwendet. Vegas kommunizierte weiterhin mit dem Server lb-agora.ubisoft.com. Der kam auch in die sichere Zone, allerdings insgesamt ohne Erfolg.
Weiterhin hat mir kürzlich jemand berichtet, dass das selbe Problem auch mit Norton IS 2006 auftritt, wenn man Vegas über Hamachi in einem VPN spielen möchte. Hier hat interessanterweise allerdings der Vorschlag von Symantec geholfen, die (Hamachi-)IPs der anderen Mitspieler im VPN in die vertrauenwürdige Zone einzutragen. Es sieht also so aus, als ob Norton (und andere Firewalls) aus irgendeinem Grund nur den anfänglichen Verbindungsaufbau von Vegas zu irgendeinem Server blockiert, sobald man ein Multiplayer-Spiel beginnen möchte. Wenn aber die Verbindung steht (und ich beim UBI-Server eingeloggt bin), lässt sich Norton, wie gesagt, wieder aktivieren und alles läuft reibungslos.

Update JarrodNYC
Klingt so, als blockt NIS die Verbindungen, obwohl sie freigegeben sein sollten. Erst bei bereits bestehenden Verbindungen akzeptiert dieser sie. Das war auch ein Grund, neben einer Verlahmung des System, warum ich NIS gegen eine Hardwarefirewall getauscht habe.
Schon mal überprüft, ob die Ports überhaupt freigegeben sind (zB google Shields Up)?
Im Uk forum gibt es einen Thread zu NIS:
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2231031415/m/4431051415

Netzwerk Initalisierung

Hallo,

wenn ich im Hauptmenü Multiplayer auswähle, kommt nach wenigen sekunden folgende Fehlermeldung:

Netzwerk Initalisierung

Initialisierung des Netzwekdienstes fehlgeschalgen

1 - DSL 3000
2 - T-Online
3 - keine Einwahlsoftware
4 - Router T-Com Speedport W700V über WLAN
5 - IP-Adresse: 217.237.115.156
6 - Ports UPD: 3074-3174 und TCP: 80 und 3074 sind weitergeleitet und in der OneCare-Firewall freigegeben

Jemand eine Idee?

Grüße

Antwort
f-0815, versuch mal uPnP am Router zu deaktivieren, so wie Jarrod es oben beschrieben hat! Löst das Problem bei den meisten Leuten.

Antwort

Die komplette Deaktivierung der Router-Firwall UND der Software-Firewall (one-care) hat das Problem beseitigt. Nicht die Optimallösung aber wenn es anders nicht geht, kann man schonmal vorübergehend ohne Firewall auskommen, denke (hoffe) ich.

eigenes Spiel erstellen
Hallo,

was ausergewöhnliches...

1 - DSL 2000
2 - 1&1
3 - keine Einwahlsoftware
4 - Router Fritz.Box FON WLAN
5 - IP-Adresse: 80.139.44.13
6 - Ports UPD: 3074-3174 und TCP: 80 und 3074 im Router Freigegeben.

So. Kann im Multiplayer ohne Probleme einem Spiel beitretten aber leider KEIN eigenes Spiel erstellen...

Dann folgt die Meldung:
  Operation wegen Time-Out Abgebrochen.
Bitte versuchen sie es Später erneut. 

Danach kann ich garnix mehr machen. Egal was ich machen will:
Verbindung getrennt...   

Muss also komplett raus und neu Einloggen!

Wieso?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Vielen dank und ein Frohes neues Jahr

Antwort
OBEN mal gelesen? Das mit dem UPnP?

Hallo Support,

ich habe mir RSV aus der Videothek ausgeliehen und den mitgelieferten CD-Key verwendet und auch Online gespielt.
Gestern habe ich mir RSV gekauft und das Leihspiel wieder zurück gegeben.

Da ich nicht mehr mit dem Videothek Cd Key spielen möchte, habe ich RSV deinstalliert und erneut installiert. Ich wurde nicht nach dem CD Key gefragt, d. h. ich spiele wahrscheinlich weiterhin mit dem Videothek CD Key.

Wie kann ich den CD Key ändern?

Danke im vorraus!

Gruss
delirium

Antwort Support Team

Unter "žEigene Dateien" findest Du den Ordner "žUbisoft". In diesem Ordner befindet sich der Rainbow Six Vegas Ordner "žR6Vegas". Lösche die darin enthaltene "žPlayer Profile.ini"- Datei. Nun kannst Du deinen eigenen CD-Key eingeben und damit Online spielen.

Failed to initialize network service

Hallo erstmal, ich habe schon länger versucht RSV online zuzocken, doch es klappt nicht und mit routern kenn ich mich garnicht aus. Ich weiß garnicht was ich einstellen muss. Also erstmal gebe ich ein paar Infos, wenn Ihr mehr infos braucht einfach melden:
zwei pc sind an einem router verbunden und der an nem anschluss (fast wie Bsp 3).
Ich habe firewall deaktiviert, mein persönlicher viren schutz auch (Nod32)
leider weiß ich nicht was ich wählen soll für die Upd eingabe ich kann folgendes wählen:
PVC-Name
Protokoll (Upd oder tpc?)
Externer Port:
Interner Port:
wahlweise auch noch:
IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich alles auswählen soll?

Antwort Support Team

Hallo erstmal, ich habe schon länger versucht RSV online zuzocken, doch es klappt nicht und mit routern kenn ich mich garnicht aus.

Was passiert bitte ganz genau? Fehlermeldung? Welche? Bitte Screenshot posten.....

Router: Hersteller/ Model / Firmware Version...

Bitte Ipconfig posten:

1. Link zur Forum.exe anklicken.
2. Forum.exe runterladen und auf dem Desktop "žSpeichern".
3. Forum.exe starten
4. Wenn das Tool gestartet wurde,links oben auf "Tools" klicken und "IP" auswählen.
5. Klicke auf "žIpconfig / all" und "In die Zwischenablage kopieren"
6. Poste nun diese Infos in deinen "žaktualisierten" Thread im Forum
Drücke dazu die "žStrg"- und die "žV-Taste" und deine iPCONFIG wird nun in den Thread eingefügt.

Thread aktualisieren:

1. Einloggen
2. Deinen Thread suchen
3. Die Editfunktion verwenden
4. Deine Antwort posten Wink

Update

Also mein eigentliches Problem ist das, dass ich nicht weiß was ich alles eintippen muss wegen dem UPD oder TPC.
Und wenn ich versuche das Spiel Online zu starte kommt folgende Meldung "Failed to initialize network service"

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : sticker-913nmgp

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-EB-1C-F2

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Antwort Support Team

Router:
Hersteller / Model / Firmware Version... ???
Firewall?
AV Software?

Bitte zusätzlich erweiterte Systeminformationen posten:

1. Link zur Erweiterte Systeminformationen anklicken
2. Forum_Bericht.bat runterladen und auf dem Desktop "žSpeichern"
(Speichern ist zu empfehlen, da das Tool später noch von Gebrauch sein kann)
3. Forum_Bericht.bat starten
4. Das Tool wird auf deinem "žDesktop" die "žForum_report.txt" Datei erstellen.
5. Diese bitte mit einem Doppelklick öffnen in deine Zwischenablage kopieren.

- Drücke die "žStrg"- und die "žA-Taste" um alles zu markieren.
- Drücke die "žStrg"- und die "žC-Taste" um alles in die Zwischenablage zu kopieren.
6. Poste nun die "Erweiterte Systeminformationen" in deinen "žaktualisierten" Thread im Ubi- Forum.

- Drücke die "žStrg"- und die "žV-Taste" und deine "Erweiterte Systeminformationen" werden nun in den Thread eingefügt.

Thread aktualisieren:

1. Einloggen
2. Deinen Thread suchen

Update

Konflikte/Gemeinsame Nutzung]

Ressource Gerät Gigaset SE515
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce 7800 GT

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce 7800 GT

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce 7800 GT

Speicheradresse 0xA0000000-0xDCFFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicheradresse 0xA0000000-0xDCFFFFFF NVIDIA GeForce 7800 GT

E/A-Port 0x00000D00-0x0000FFFF PCI-Bus
E/A-Port 0x00000D00-0x0000FFFF Hauptplatinenressourcen

Fehlende Informationen:

1. Router Hersteller/Model/Firmware Version
2. Software Firewall? Wenn ja welche.
3. Welche Anti Viren Software wird verwendet?

Update

Gigaset SE515 dsl von Siemens, leider find ich die Fireware version nicht.
ich hab kein Firewall als Software.
Und ich verwende Nod32 als Antiviren programm.

Gigaset SE515

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-48609-0.html
http://www.router-forum.de/thread.php?threadid=28604&page=1
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/archive/index.php/f-44.html
http://www.google.de/search?hl=de&q=SE515+ports+freischalten&meta=

im NOD Control Center zu "žAMON" gehen
eventuell IMON (Internet MONitor) kenne die Software leider nicht...

http://www.nod32.de/products/nt.php

auf "žSetup" klicken
auf "žExclusion" (Ausschluss) klicken
auf "žAdd" (Hinzufügen) klicken, den Rainbow Six Vegas Ordner suchen und wählen
auf "žOK" klicken

Update

Jemand hat mir auch erklärt wie ich alles einstelle, leider funktioniert es immer noch nicht (http://www.router-forum.de/thread.php?threadid=37917&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2). Ich habe wegen meinem Anti-Viren Program nachgeschaut, doch leider ging RSV immernoch nicht, auch nicht als ich Nod32 komplett gelöscht habe. Ich habe nun mit Hilfe von Fraps ein Screenshot meines Fehlers gemacht, leider weiß ich nicht wie ich es hier her poste.

Stimmen eigentlich Upd 3074 - 3174 und Tcp 80 und 3074 ?

Screenshots erstellen leicht gemacht. Ganz am Ende wird auch beschrieben wie man die Screenshots anhängt.

Folgende Ports benötigt Ihr, um "Tom Clancy´s Rainbow Six® Vegas" online zu spielen:

UPD :3074 bis 3174
TCP : 80
TCP : 3074

Ist auf der ersten Seite dieses Threads schon zu finden.

Update

Also ich habe jetzt drei Bilder gemacht.
1.Bild:
2.Bild: 3.Bild:

Antwort Support Team

Kleine Schritte um die potenzielen Fehlerquellen zu reduzieren...

Hast Du einfach versuchsweise schon NOD32 komplett deaktiviert bzw. deinstalliert? Funktioniert es dann?

DHCP aktiviert. . . . . . . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2

Statische IP-Adresse(kein DHCP),für den PC hinter dem Router einrichten.
Port-Weiterleitung an die Statische IP-Adresse definieren.

OPERATION FEHLGESCHLAGEN

HALLO,
ich hab ein problem immer wenn ich ein konto erstellen will passiert nichts. ich klick drauf und es bleibt alles beim alten und wenn ich passwort und benutzernamen vom registrien eingebe kommt eine fehlermeldung.

The_-Chosen_-One@hotamil.de

Antwort Support Team

whisperFalls du ernsthaft Hilfe suchst, dann musst du schon ein paar Informationen mehr dazuschreiben.

Was passiert bitte ganz genau? Fehlermeldung? Welche? Bitte Screenshot posten.....

Update

ICH KLICKE AUF KONTO ERSTELLEN UND ES PASSIERT NICHTS. WENNN ICH AUF ANMELDEN KLICKE KOMMT EINE FEHLERMELDUNG ,, OPERATION FEHLGESCHLAGEN``

Antwort Support Team

KONTO ERSTELLEN - brauchst Du nicht, einfach Login+Pw wie hier im Forum benutzen...

FEHLERMELDUNG "OPERATION FEHLGESCHLAGEN"

Hast Du einen Router:
Falls JA : Hersteller / Model / Firmware Version... ???
Benutzt Du eine Firewall? - welche?
Benutzt Du eine AV-Software? - welche?

Immer kleine Schritte um die potenzielen Fehlerquellen zu reduzieren...

Eingehende Verbindungen dürfen nicht blockiert werden....

Norton Internet Security Suite -
Norton Internet Security Suite -
BitDefender8 -http://www.bitdefender.de/site/Main/view/FAQ-Animiert.html
Zonealarm - http://www.zonelabs.com/store/content/support/za/znalmMain.jsp
McAfee - http://ts.mcafeehelp.com/default.asp?siteID=1&cnrcheck=...&resolution=1024x768
Outpost - http://www.outpostfirewall.com/forum/showthread.php?t=678
NOD32 - http://www.nod32.de/support/faq.php
Kaspersky Internet Security 6.0 - http://www.kaspersky.com/de/faq?chapter=189003142

AV- / Firewall-Software einfach versuchsweise komplett deaktivieren bzw. deinstallieren.

Screenshot der Fehlermeldung posten.....

Bitte Ipconfig posten:

1. Link zur Forum.exe anklicken.
2. Forum.exe runterladen und auf dem Desktop "žSpeichern".
3. Forum.exe starten
4. Wenn das Tool gestartet wurde,links oben auf "Tools" klicken und "IP" auswählen.
5. Klicke auf "žIpconfig / all" und "In die Zwischenablage kopieren"
6. Poste nun diese Infos in deinen "žaktualisierten" Thread im Forum
Drücke dazu die "žStrg"- und die "žV-Taste" und deine iPCONFIG wird nun in den Thread eingefügt.

Thread aktualisieren:

1. Einloggen
2. Deinen Thread suchen

Update

ICH HAB EIN ROUTER VON ZYXEL FüR WLAN 2000
MEIN INTERNET ANBIETER IST ARCOR
FIREWALL DIE VON WINDOWS
ANTIVIRUS AVAST HOME EDITION:

Antwort Support Team

ROUTER VON ZYXEL - schön und was für ein Model? -> http://www.zyxel.de/web/index.php
Schon ohne ANTIVIRUS AVAST HOME EDITION versuchet? Einfach deinstllieren ! Was passiert dann?
( http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html - hier findest Du gfs. die Version 4.7.892 )

http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html

Update

Router:
Model Name of the manufacturer: P-660HW-T7C
HW version : B0
FW Versiom: V3.40 (AHS 0)
DSL Driver Version: 3.5.10.0 FOR ADSL 2/2+
ich deinstallier mal avast.

BEI MIR STEHT BEI DEM NAMEN IMMER RS5!
BEI PASSWORT IST DAS FELD LEER.

Antwort Support Team

BEI MIR STEHT BEI DEM NAMEN IMMER RS5!

Unter "žEigene Dateien" findest Du den Ordner "žUbisoft". In diesem Ordner befindet sich der Rainbow Six Vegas Ordner "žR6Vegas". Lösche die darin enthaltene "žPlayer Profile.ini"- Datei.

Prestige 660HW-T7 / ARCOR WLAN-Modem 200: Ports weiterleiten

Port forwarding ===>>>> http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=204

http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=69

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/archive/index.php/f-9-p-4.html
http://dsl-webseiten.de/forum/archive/index.php?f-86-p-3.html
http://www.zyxel.ch/forum/forum/messageview.cfm?catid=3...d=1899&enterthread=y

Hallo, ich habe RS:V jetzt seit über einem Monat und ärgere mich mit ständigen Abstürzen herum.

Das Problem ist folgendes: Im Multiplayer kann ich auf einem Server eine zufällige Zeit spielen (zwischen 30 Sekunden und 30 Minuten) und dann friert das Spiel komplett ein. Maus bewegen, Strg+Alt+Entf oder sonstiges funktioniert alles nicht. Manchmal höe ich den Sound noch in der Endlosschleife knattern, aber nicht immer.
Die Lösung ist dann die Reset Taste, das System reagiert null.

Zur Lösung stand ich bereits im Kontakt mit Evenbalance, hier das Ticket:
http://www.evenbalance.com//troubleticket/update_ticket...23e2e70bf45a533f3239
Der Grund ist, dass ich dachte es liegt am PunkBuster, aber das hat sich als falsch herausgestellt. Bei America's Army habe ich das gleiche Problem - deshalb der Verdacht mit PunkBuster.
Die Einstellungen ändern nichts - ob VSync, wenig Details oder extrem hohe Details ändert an den Abstürzen nichts.
Virenscanner und Firewall habe ich bereits ausgeschaltet, ohne Veränderung.
überhitzen tut mein PC auch nicht, das kann ich versichern und aufgrund der Hinweise aus anderen Foren, bitte ich das nicht erneut zu empfehlen.
Wie viele andere habe ich auch das Problem, dass ich im Hauptmenü zwei mal versuchen muss in den Multiplayer Modus zu gelangen, beim ersten Mal erscheint ein "Netzwerkdienst konnte nicht initialisiert werden".
Der Hinweis mit dem UPnP änderte daran auch nichts.
Eine Neuinstallation von RS:V und den ATI Catalyst Treibern habe ich bereits vorgenommen. Ansonsten ist mein System virenfrei, trojanerfrei und zeigt auch keinerlei macken (ist auch erst 1 monat alt).

Zu guter letzt noch meine Systemzusammenstellung:
Intel Core 2 Duo E6300 @ 2x1.86Ghz
Gigabyte 965P-DS4 Motherboard
2GB DDR2-SDRAM
ATI Radeon X1950Pro (512MB)
Samsung HD401LJ S-ATA 372GB
Windows Vista Business 32-bit
D-Link DWL-122 W-Lan USB Adapter
Fritz!Fon 7150

Ich hoffe mir kann jemand helfen - Singleplayer bin ich durch mit der Kampagne und jetzt habe ich das Geld rausgeworfen und muss auf Multiplayer verzichten Frown

Antwort Support Team

Es könnte eventuell mit Deinem Betriebssystem zusammenhängen. Es wird eventuell nicht unterstützt.

SYSTEMINFOS posten

Systeminformationen posten: Forum.exe
1. Link zur Forum.exe anklicken
2. Forum.exe runterladen
3. Wahlweise nur "žAusführen" oder "žSpeichern" ( Speichern ist zu empfehlen, da das Tool später noch von Gebrauch sein kann)
4. Forum.exe starten
5. Falls eine Sicherheitswarnung von Microsoft kommt auf "žAusführen" klicken
6. Wenn das Tool gestartet wurde, klicke auf "žSysteminformationen sammeln"
7. Das Tool hat auf deinem "žDesktop" die "žDxdiag.txt" Datei erstellt
8. Außerdem wurde die soeben erstelle "žDxdiag.txt" Datei in deine Zwischenablage kopiert. Also falls du deine
"žSysteminformationen" in deinen "žaktualisierten" Thread im Ubi- Forum posten willst, drücke die "žStrg"- und die "žV-Taste"
und deine Dxdiag wird nun in den Thread eingefügt.
9. Als Letztes, kannst du deine "žSystemeigenschaften" "žOnline" von unserem "žUBISAN"- Tool auswerten lassen, damit du siehst,
ob du alle aktuellen Treiber hast.

Thread aktualisieren:
1. Einloggen
2. Deinen Thread suchen

Ich hatte vorher Windows XP installiert und hatte da das gleiche Problem. Vista ist aber eine saubere Installation - die Festplatte wurde vor der Installation komplett formatiert.
Systembericht:

SYSTEMINFOS:

Operating System: Windows Vista™ Business (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1248MB used, 3061MB available
DirectX Version: DirectX 10
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.

Display Devices
Card name: Radeon X1950 Pro
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x7280)
Display Memory: 1277 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Version: 7.14.0010.0487 (English)
Driver Version: 6.00.0001.5386 (English)
Driver Version: 6.00.0012.0056 (English)
Driver Date/Size: 3/2/2007 22:45:11, 2762752 bytes
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Sound Devices
Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Description: Lautsprecher (Bluetooth AV Audio)
Description: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Description: Lautsprecher (Bluetooth SCO Audio)
Description: Realtek Digital Input (Realtek High Definition Audio)
Description: Mikrofon (Bluetooth AV Audio)
Description: Mikrofon (Bluetooth SCO Audio)
Description: MIDI (Bluetooth SCO Audio)
Description: MIDI (Bluetooth AV Audio)
Date and Size: 3/14/2007 16:54:06, 1749152 bytes
Date and Size: 3/5/2007 20:51:24, 34576 bytes
Date and Size: 3/5/2007 21:00:04, 27792 bytes
Date and Size: 3/5/2007 21:00:04, 27792 bytes
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
Driver Provider: IVT Corporation
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
Driver Provider: IVT Corporation
HW Accel Level: Basic

Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6000.16386 (German), 11/2/2006 10:51:44, 67072 bytes

Free Space: 57.8 GB
Total Space: 81.6 GB

Model: SAMSUNG HD401LJ ATA Device

Free Space: 135.2 GB
Total Space: 150.0 GB

Free Space: 140.7 GB
Total Space: 150.0 GB

Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device

Drive: G:
Model: LITE-ON DVD SHD-16P1S ATA Device

Name: Intel(R) P965/G965-PCI-Express-Stammport - 29A1
Name: Intel(R) P965/G965 Prozessor-zu-E/A-Controller - 29A0
Name: High Definition Audio-Controller
Name: Intel(R) ICH8-Familie PCI-Express-Stammport 6 - 2849
Name: Intel(R) ICH8-Familie PCI-Express-Stammport 5 - 2847
Name: Intel(R) ICH8-Familie PCI-Express-Stammport 1 - 283F
Name: Intel(R) ICH8 Family SMBus Controller - 283E
Name: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
Name: Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
Name: Intel(R) ICH8 2-Port Serieller ATA-Speichercontroller - 2825
Name: Intel(R) ICH8 4-Port Serieller ATA-Speichercontroller - 2820
Name: Intel(R) ICH8/ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810
Name: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E
Name: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Name: Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Name: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Name: Radeon X1950 Pro Secondary
Name: Radeon X1950 Pro
Device ID: 0x7280

Antwort Support Team

Du verwendest ein inkompatibles Betriebsystem!

Außerdem hast Du ein Muliplayerproblem. Schau eventuell hier rein: Multiplayer / Internet / CD KEY Probleme / CD-Key wird bereits verwendet! - BITTE HIER POSTEN !!

Wie ich bereits schrieb, hatte ich mit Windows XP das gleiche Problem. [u]Exakt[/u] das gleiche sogar.
Wird Windows XP auch nicht unterstützt?
Dann poste ich eben alles noch einmal in der richtigen Rubrik - ich war mir unsicher, weil es ja irgendwo auch ein Absturz ist Wink
So - hoffentlich bin ich hier jetzt an der richtigen Stelle.

Fritz!Fon 7150 ---- http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4221088115/...521029115#9521029115 (ist zwar für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 aber eventuell hilft es weiter...)

Dieses Spiel ist nicht mehr verfügbar! (Manchmal)

Hallo!

Ich spiele gern coop-modus im Internet. Mein Problem ist, das ich manchmal nicht in einen Server rein komme und die Meldung "Dieses Spiel ist nicht mehr verfügbar" kommt. Es sind immer dieselben Server. Auch wenn ich einen Server aufmach kommen manche rein und manche nicht. Blöd ist nur das Freunde von mir nicht auf meinen Server kommen und ich auch nicht auf ihre. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich hab einen Router (Eumex 800V) und dort die Ports TCP: 80,3074 und UDP: 3074-3174 freigeschaltet und zu meinen Rechner weitergeleitet. Würde mich auf Hilfe freuen Smile

Infos:
1 - Die Art des Internetzuganges (Modem/ISDN/DSL) => T-DSL
2 - Dein Provider ist? (AOL, T-Online usw.) => T-Online
3 - Benutzt Du Einwahlsoftware (T-Online, AOL usw.) des Providers oder eine direkte DFü-Verbindung? => ich glaub DFü-Verbindung
4 - Benutzt Du eine Firewall, Router oder Internetfreigabe? (Model / Hersteller) => Router (Eumex800V / Telekom)
5 - Poste deine Internet IP-Adresse => 84.167.206.254

Windows-IP-Konfiguration:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2: (T-Sinus 130 data USB Netzwerkadapter W-LAN)

Beschreibung. . . . . . . . . . . : T-Sinus 130data #2

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b15b:848a:24d0:f080%12(Bevorzugt) ------------------------
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.54(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 25. April 2007 15:21:07
Lease l"žuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 29. April 2007 15:21:07
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268447985 ------------------------------------------
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Prim"žrer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Tunneladapter LAN-Verbindung*:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface

mfg Vent

Antwort Support Team

Wenn plötzlich eine WLAN Verbindung fehlschlägt oder abbricht dann könnte es daran liegen, dass sich im Bereich deines WLAN Radius eine weitere Netz- / WLAN Verbindung (neu) hinzugeschaltet hat.
Hatte ich es bei mir auch als mein Nachbarn WLAN benutzte! Abhilfe schafft hier evtl. ein Wechsel des Funkkanals. Es ist immer extrem schwierig solche "žProbleme" richtig zuzuordnen und es wird sicherlich keine Patentlösung geben!

Versuchsweise nicht über WLAN online gehen....!

Ergründen und analysieren erst dann die Symptome bekämpfen, denn es kann alles Mögliche sein ...!

Wenn die Meldung kommt sofort die Sendeleistung bzw. übertragungsrate überprüfen.
Oft ist die Verbindungsqualität einfach zu schlecht, warum auch immer ....
Wenn die Latenzzeit (Reaktionszeit)zu hoch ist passiert es auch ...

Lösungsansätze bei WLAN Problemen

"¢ Ein wichtigstes Programm um die Empfangsqualität einzuschätzen ist Netstumbler.
"¢ Das größte Problem sind die anderen, die auch WLAN in der Nähe haben.
"¢ Nehmt immer die neuesten Treiber für den WLAN Empfänger.
"¢ Daran denkt auch kaum Einer: Schaltet mal Deine Microwelle an! Der Empfang wird schlechter!
Viele haben bereits mit anderen Geräten, die auf Funkbasis funktionieren, (Schurlostelefone) negative Erfahrungen gemacht

-----
Hallo

Also WLAN Problem hab ich keine. Das Problem bei mir ist das ich bei manchen Spielern, die ein Spiel aufmachen, problemlos rein komme, aber bei anderen überhaupt nicht rein komme. Diese Spieler kommen dann auch nicht bei mir rein, wenn ich ein Spiel aufmache.
Auch wenn ich es später nochmal versuche, oder die nächsten Tage es versuche klappt es immernoch nicht. Wie gesagt es sind immer die selben Spieler bei denen ich nicht rein komme und die auch nicht bei mir rein können.
Ich hab den Router hoffentlich richtig eingestellt und Internet klappt auch problemlos bei mir. Ich weiß leider immernoch nicht warum ich das Problem hab :/.

mfg Vent

Antwort Support Team

Kannst Du wenigstens auf andere Server spielen, die nicht zu deinen Freunden gehöen?

--------
Hi,
Ja, aber auch nur zum Teil.
Als Beispiel:
Es gibt die Server A, B, C, D und E.

In die Server A und D komm ich problemlos rein.
->Es kommt das Fenster "Spielbeitritt..." und dann der Ladebildschirm.

In die Server B, C und D dagegen komm ich nicht rein.
-> Es kommt wieder das Fenster "Spielbeitritt...", aber dann kommt das Fenster "Dieses Spiel ist nicht mehr verfügbar".
Der Server wird aber weiterhin in der Serverliste aufgeführt.

Also das ist das Problem was ich habe.

mfg Vent

Antwort Support Team

Tut uns leid, aber wir können Dir nicht mehr weiterhelfen. Deine Problematik können wir nicht reproduzieren. Versuch eventuell die Lösungen hier im Topic zu wiederholen. Check eventuell deinen Computer auf Viren, Trojaner etc.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Hallo,

ich spiele sehr wenig online, dafür aber mit anderen studenten aus meinem wohnheim im LAN. Leider können nur manche Spieler andere Spieler sehen. Andere Spieler sehen diese Spieler nicht, dafür aber wieder andere.

Gibt es bei Rainbow 6 Vegas irgendeine Möglichkeit sich direkt zu einer LAN IP zu verbinden?

Firewalls etc ist alles inaktiv. Alle Computer verwenden Windows XP.

Vielen Dank,

Antwort Forum Support Team

Schau mal bei uns im Solution Center rein. Vielleicht findest du dort eine Lösung für dein Problem:
Eine mögliche Lösung wäre:
Folgende Ports benötigen Sie, um im Internet spielen zu können

hallo
ich habe auch ein Problem

ich und mein Bruder sitzen beide hinter einem Rooter und wenn einer im online modus ist und der ander reingeht fliegt der eine wieder raus

keine firewall

rooter tcom dsl 16000 mit Router: Speedport w701v
Kabel angeschlossen kein wln!!!!!!!!!!
meine ip 217.87.121.126

falls das kein Spielfehler ist, so möchte ich höflich Kretik an den Programmierern des Spieles üben. was mann 1998 schon bei Half life oder neuerdings bei CSS geschafft hat, sollte doch auch für Ubi kein großes Problem darstellen.

falls das nicht zu beheben ist von meiner Seite

wäre es sicherlich ratsam für vegas2 ein anderes Einlogverfahren zu wählen, weil sicher noch mehr leute zusammen hinter einem Rooter im Netz Spielen wollen.

Ich dane für eine Antwort

ip bat

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : man2

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-50-03-94

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hfreist,

Probleme mit Punkbuster-Update

Morgen!^^
Hab ein Problem mit dem Punkbuster!
Immer wenn ich online spiele, dann kann ich max. 30 min dabei sein und dann werde ich vom Punkbuster-Server vom Spiel ausgeschlossen.
Die Meldung mit der epfohlenen Seite um diesen upzudaten hilft mit auch nicht wirklich weiter...
für mich is des hald bisschen verwunderlich, weil ich ja gar nicht cheate/Trainer am Laufen hab...

glg

Antwort Support Team

Auch wenn man nicht cheatet braucht man einen aktuellen Punkbuster, damit dieser das überprüft und quasi für einen bestätigt.
Alle wichtigen Informationen dazu findenst Du auf dieser Seite www.evenbalance.de
Ebenso den aktuellen PB-Client als Download. Oder einfach HIER klicken.

Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | Solution Center
Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch.

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,