![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Rainbow Six Vegas
Probleme mit der Steuerung Tastatur / Maus /Gamepad
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die mit der Steuerung über Maus, Tastatur oder Gamepad habt. Es ist sehr wichtig zu erfahren welche Geräte ihr benutzt. Postet daher bitte alle Informationen, so detailliert wie möglich, mit in eurem Beitrag Verwendet bitte, den sich unten rechts befindlichen Button: "Reply",um eure Probleme zu posten. Startet keine neue Diskussion (Topic)! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||
|
![]() |
XBox360 Controller Windows 360 Controller Treiber Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
|||
|
![]() |
--
|
|||
|
Logitech MX510
Hallo, ich benutze eine MX510 von logitech, als maus. mein system läuft unter win xp prof, einem core 2 duo e6400, 2gb ddr 667 ram im dual mode und einer 7900gto. leider kann ich meine maustaste 4 und 5 (also die links seitlich an der maus) nicht beim spiel verwenden, doch ist das für mich sehr wichtig, da lege ich zb nachladen oder so. gibts eine möglichkeit sie doch im spiel benutzen zu können? mfg Thomas Weishaar Antwort Du kannst das Problem mit den Mausbelegungen meist mit foldender Lösung umgehen. Wie Du schon gemerkt hast, erkennt R6 Vegas ( viele andere Games übrigens auch) die Seitentasten der Maus nicht, egal welcher Hersteller. Mit der Maus wird normalerweise eine Software mitgeliefert ( meist schon veraltet auf der CD..daher immer die neuseste version auf der Support Seite deines Mausherstellers runterladen ) Diese Software ermöglicht eine fest zugeordnete Belegung der Tastatur auf alle Maustasten. Damit belegst Du z.B die Taste D auf eine Mausseitentaste. Nun belegst Du in den Steuerungsoptionen von R6 Vegas die Funktion "Deckung" auf die taste D und dann sollte es einwandfrei klappen. Wink2 Wenn das nicht der Fall ist, weil der hersteller nur Windows Funktionen auf den Maustasten unterstützt ( also keine freie Programmierung ) dann kann man Dir leider nicht helfen... da hilft nur noch ein Neukauf einer Maus bei der es geht..z.B Mäuse von Razer, Logitech, Microsoft etc. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
JoyToKey
^^Servus! Bin zwar kein Moderator und neu hier Als Lösung könnt ich bislang nur Tools ala JoyToKey anbieten. Zu finden hier: http://www.electracode.com/4/joy2key/JoyToKey%20English%20Version.htm Damit kannste jeder Joysticktaste bzw. Achse ne Maus- oder Tastauraktion zuweisen. Benutz ich um bequem vom Bett aus meinen Rechner zu Bedienen per RumblePad Da noch aber en paar Tipps: Das Tool kannste getrost in den Autostart legen. Frisst ned viel Speicher bzw. Ressourcen. Dann sollteste allerdings eine Taste so einrichten dass du über diese bequem Profile wechseln kannst. Bei diesen dann eins einrichten bei dem eben nur der Profilwechsel zugewiesen ist. Ansonsten bekommste Probleme in Spielen die das Pad unterstützen. Nervt etwas wenn bei Carbon der Zeiger beim Fahren übern Schirm saust Als Taste benutz ich übrigens den rechten Analogstick. Benutz ich sonst nirgends. Is allerdings ned grad die feine Lösung das Ganze muss ich noch sagen MfG Kennedy Antwort Support Team   Danke für deinen Lösungsvorschlag. Wir wissen es sehr zu schätzen wenn User, anderen Usern bzw. uns vom Support Team zur Seite stehen und Kooperativ sind. Falls ihr weitere mögliche Lösungvorschläge habt, wäre es nett wenn ihr Sie ins Technik- Forum posten würdet. Nur durch eure Hilfe ist es uns möglich eine Lösung für das Problem zu erarbeiten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
xbox360 Wireless Controller for Windows
Verwende den xbox360 Wireless Controller for Windows (Controller + Wireless Receiver)! Leider funktioniert der Controller nicht im Spiel! Aktuelle Treiber sind bereits installiert, auch den XBCD Treiber habe ich getestet, ohne Erfolg! Was kann ich noch machen, damit ich den Controller verwenden kann! mfg JollyJoker007 Update tonyalmeda1234 @ JollyJoker_007 Du musst in unter "Option" => "Steuerung" den "XBOX 360 Controller" auswählen. Jedoch musst du den Patch 1.04 installieren und den Controller anschließen. Update Fauhler Ich habe dasselbe Problem wie JollyJoker_007. Die Kästchenaktivierung in den Optionen unter Steuerung funktioniert nicht. Benutze auch den Wireless XBox360-Controller. Angesteuert wird der Controller mittels Wireless-Gaming-Receiver von Microsoft. Die anderen Spiele funktionieren komischerweise einwandfrei. Benutze die neuesten DirectX-Treiber unter WinXP-Pro + SP1/SP2 und natürlich die neuesten Controller-Treiber. Das Pad hat mit noch keinem der Patche funktioniert was ich sehr schade finde. Da ich lieber an meinem Plasma-Bildschirm spiele anstatt am TFT 17"-Monitor, macht dass natürlich auch keinen Spaß mit der Maus zu steuern und sich dabei den Hals nach rechts (Plasma-Position) zu verrenken. Update Fauhler Ich weiß jetzt warum unsere XBox 360-Wireless-Controller nicht funktionieren! Es liegt an der falschen VendorID + ProductID die in den Joysticks.ini-Dateien eingetragen sind. In den .ini-Dateien von Rainbow-Six-Vegas sind nur die ID's des USB-Sticks eingetragen und nicht auch noch zusätzlich die der Wireless-Controller!! Ich habe leider nicht herausgefunden wie die ID's lauten. Werde mich noch etwas weiter umhöen... Update Fauhler Habe jetzt herausgefunden wie man die Wireless Controller aktivieren kann. Ich musste ja nur die hexadezimalen Werte in dezimal umrechnen XD ProduktID=1817 (0719) VendorID=1118 (045E) Als erstes geht ihr in den Ordner: \Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\KellerGame\Config\PC Dann öffnet ihr die Datei: DefaultJoysticks.ini Danach fügt ihr am Ende diesen Text ein:
Speichern und fertig! Jetzt noch diese Datei aus dem selben ordner öffnen: KellerJoysticks.ini Jetzt fügt ihr es so ein wie ebend bei der anderen Datei. Speichern und fertig! Ich weiß nicht ob eine der Dateien ausreicht und hatte es auch keine Lust weiter auszuprobieren. Auf jeden Fall schadet es nicht dem Spiel ;-) Jetzt kann ich jedenfalls am Plasma Spielen :-) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hiiilfe! Kann mich im Spiel kaum bewegen. Alle Funktionen mit der Maus funktionieren. Bei der Tastatur, Vorwärts, rückwärts, links und rechts kann ich nicht laufen. Es ruckelt nur. Ruck.....Ruck. sehr langsam. Habe Patch 1.60 installiert. Mein Rechner: 5200+ und 512Mb Graka DDR3
|
||||
|
hi alle.....
hab folgendes problem...wenn ich im spiel bin und ich meinem team sage sie sollen sich auf's eindringen vorbereiten das tun sie dan auch,doch dann befehle ich zu "warten" obwohl ich nichts gedrückt hab.oder es ändert sich die einsatz taktik von selbst.sprich von ifiltration auf sturm...also grob gesagt er gibt eifach von selbst befehle obwohl ich nix drücke....ist echt nerv tötend!wär um hilfe froh.... grez chris System: CPU: intel2quad 3.0ghz 4GB arbeitsspeicher ddr2 Mainb.: Asus Striker Extrem Grafik: 2x 8800 GTX |
||||
|
Hei Luete,
Ich habe folgendes PROBLEM... Wenn Ich ins spiel komme(Online) kann Ich mich net bewegen,als ob meine Tastatur garnet reagiert....auf fast absolut garnichts...kann den Charakter net bewegen.Im Online MODUS funktioniert nur ESC,Maus1 Taste. Offline dagegen is alles Normal !!! Mir ist online auch aufgefallen das es sowas wie einfrieren ist....kann kurz nach vorne gehen dan is schluss...nichts tut sich wie gesagt ausser ESC,Maustaste1 = schiesen CPU: IntelCore2Duo E6850 @ 3Ghz Grafikkarte: XFX 8800ULTRA 768Mb RAM: 4GB Ram/CORSAIR Mainboard: GIGABYTE |
||||
|
Hallo,
habe eine US PS3 80GB mit zwei Dualshock Controllern. Wenn ich die Sneak Cam aktiviere und den linken Controler beruehre schaltet sich die Cam sofort aus. Ich kann sie also nicht steuern...mit meiner DE PS3 60GB und dem alten Controller ging es ohne Probleme. Habt Ihr eine Lösung? |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Rainbow Six Vegas
Probleme mit der Steuerung Tastatur / Maus /Gamepad