![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Rainbow Six Vegas
Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme die ihr aufgrund fehlerhafter Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern u.ä. habt, hier.
Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.
Ihr habt Probleme mit einen unserer Titel? Der neuste Patch ist bereits installiert und immer noch kein befriedigendes Ergebnis? Was habt ihr also als erstes zutun? ... Die Dxdiag ins Forum posten! Falsch, die Zeiten haben sich geändert! Die Technikwelt dreht sich immer schneller und nimmt dabei keine Rücksicht auf Nachzügler. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, euch das Leben ein wenig leichter zu machen.
So einfach sollte auch Support! Um es euch jetzt noch leichter bei der Fehlersuche zu machen, haben wir ein Tool entwickelt, das in wenigen Minuten ganz bequem die benötigten Dateien (DxDiag & Msinfo) direkt auf euren Desktop erstellt (Windows 9X/XP/2000). Das Solution Center Tool - einfach und schnell die DxDiag analysieren lassen
DXDIAG WORKSHOP - Learning by Doing
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
![]() |
Allgemeine Lösungsvorschläge:
||||
|
![]() |
---
|
|||
|
![]() |
--
|
|||
|
![]() |
-
|
|||
|
Also ich habe bei dem Spiel Folgendes Problem: Verstärkt in den Innenleveln (z.B. in dem Mienenschacht Level, wo ich jetzt gerade bin) flimmern bei mir auf dem Bildschirm in unregelmäßigen Abständen, an unterschiedlichsten Orten auf meinem Bildschirm kleine weisse Kästchen (ca. 2x3 cm)auf, die nach Sekundenbruchteilen wieder verschwinden. Ansonsten läuft das Spiel flüssig und problemlos, das Aufflackern dieser Kästchen behindert den Spielfluss uach in keiner Weise, es ist nur unglaublich nervig. Mein System: AMD Athlon X2 4200 ATI Radeon 1900XTX 1024 DDR400 Ram MSI K8N Neo4 "MS-7125" Mainboard Ich spiele das Spiel mit einer Auflösung von 1600x1200, habe Vsync ausgeschaltet (das Einschlaten bringt jedoch keine Verbesserung), und alle anderen Effekte auf "Hoch" gesetzt, bis auf die Schatten die auf "Mittel" gestellt sind. Ich habe die Lösungsvorschläge hier schon durchgearbeitet (von wegen Monitortreiber, Hardwarebeschleunigung usw.) nichts hat jedoch zu einer merklichen Verbesserung geführt. Treiber, Service Packs etc. sind auch die neuesten Versionen Installiert, Game ist auf 1.02 gepatched. Ich hoffe darauf dass jemand einen Vorschlag hat, wie sich mein Problem beheden lässt, zumal ich zuvor noch nie ein solches Problem bei einem Spiel hatte. Antwort Support Team Alle Arten von Grafikproblemen können für gewöhnlich durch die Installation der neuesten Grafikkartentreiber oder durch die Rücksetzung auf ihre Standardeinstellungen behoben werden. Wechsel in die "žEigenschaften" deiner ATI Grafikkarte. Rechtsklick auf dem Desktop => "žATI CATALYST® Control Center" wählen. Rechtsklick auf dem Desktop -> "Eigenschaften" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "ATI Catalyst Control Center –Advanced" -> auf "žNext" klicken Unter "Display Options" und "ž3D" kannst Du verschiedene Einstellungen (Settings) wählen und zusätzlich anpassen z.B. Antialiasing-, Mipmaps-Einstellungen und Anisotrope Filterung Daraus ergibt sich eine Schar an Möglichkeiten, welche wir bedauerlicherweise nicht alle testen können. Bitte setze deine Grafikkartentreiber auf Standardeinstellungen "žDefaults" zurück. Eine eindeutige Antwort können wir in diesem Fall nicht geben, Du wirst ggfs. unterschiedliche Treibereinstellungen selbst ausprobieren müssen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
WINDOWS VISTA
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie Scyyzo! Es erscheinen während des Spiels weiß oder auch farbig flackernde Streifen im Bild. Die Fehler treten nur auf, wenn ich herumschaue. Halte ich mich still, ist alles i.O. Ich spiele das Spiel in maximaler Auflösung mit maximalen Einstellungen. Update 25.12.: Hier ein Screenshot mit dem Grafikfehler. Das Ganze flackert wie gesagt manchmal auf. Nicht immer so großflächig wie hier, manchmal auch nur im kleinen Raum aber manchmal eben auch groß. Screenshot (aus dem Menü während des Spiels): SYSTEMINFOS:
Antwort Support Team Eine mögliche Lösung findest Du hier: "žAnti- Aliasing" und "žAnisotrope Filterung" deaktivieren Außerdem benutzt du ein inkompatibles Betriebssystem! P.S. Falls es Dir geholfen hat, bitte um einen Feedback in diesen Thread posten. Antwort JarrodNYC
Installier mal Diese Treiber wurden erfolgreich mit Rainbow Six Vegas getestet: NVIDIA : Forceware 93.71 ATI : Catalyst 6.10 Unter Vista stürzt mir das Spiel auch alle naselang ab im MP, aber hat ja auch keiner versprochen, dass es darauf laufen soll. Das wird wohl noch ein welchen dauern, bis da gescheite treiber bereit stehen.War bei der XP Einführung ja auch nicht anders. Antwort f-0815 m Grunde gern, nur leider gibt es für Windows Vista keine anderen/neueren Treiber als 96.85. UPDATE ich konnte mein obiges Problem vom 23.12.2006 durch die Veränderung von Einstellungen nicht lösen. Allerdings gibt es seit dem 5.1.2007 einen neuen Treiber von nvidia für Windows Vista: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_97.46_de.html Seitdem läuft das Spiel (auch wenn der Treiber nicht für den Vista RC2 gedacht ist) auch grafisch perfekt. Es lag also nicht am Spiel und NICHT an Vista, sondern am Grafiktreiber. All right now! :-) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Ich habe folgendes Problem:
Im Spiel habe ich die Auflösung verändert, leider auf einen Wert, den mein Monitor wohl nicht unterstützt. nun kann ich nicht mehr spielen, da der Monitor nach Spielstart sofort in den stand-by-modus geht. Gibt es einen befehlsparameter, den ich an die startverknüpfung anhängen kann oder in welcher datei werden die Auflösungen gespeichert, damit ich das dort ändern kann. Ich hab in der engine.ini reingeschaut, aber da steht startup 640x480, was das spiel aber definitiv nicht tut. Danke vorab, möchte sobald als möglich dieses geile game weiterzocken ^^ Update habe ne mail direkt an ubi geschickt und bekam als Lösung das neuinstallieren angeboten und wo die savegames stecken, um sie zu sichern. dort stecken auch die richtigen configs, drum blieb mir die neuinstallation erspart, einfach config gelöscht, rein ins game, gut wars. *puh* danke an den email support, der war wirklich fix. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
![]() |
» SC: Double Agent » Fix für GeForce 8800-Serie!
Ist ja die gleiche Engine Besitzer einer GeForce 8800 GTX oder GTS dürfte es interessieren, dass Nvidia soeben speziell für diese Karten Treiberversion 97.44 veröffentlicht hat. Eigenen Angaben zufolge soll das Update unter anderem auch den Grafikfehlern im Singleplayermodus von SC: DA ein Ende bereiten. Allerdings wird in den Release Notes explizit darauf hingewiesen, dass die Befehlszeile des SC4.exe-Shortcuts zusätzlich um die Zeichenfolge "-ll" erweitert werden muss. Edit: (09.12.06) Anscheinend löst dieser Treiber leider nicht alle Probleme, so berichten manche User davon, dass zwar die die Geometriedarstellung der Figuren korrekt erfolgt, jedoch kommt es auch weiterhin zu Texturflimmern und die detailreichen Shader müssen unter Umständen deaktiviert werden. |
|||
|
Texturen durchsichtig
Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Spiel (1.02) starte, dann sind fast alle Texturen durchsichtig unter der Auflösung 1280x1024. (durch ersetzen der .bin datei) [EDIT] Problem hat sich gelöst durch entfernen der treiberreste der alten Grafikkarte (ATI) reeinstallieren des Nvida treibers SYSTEMINFOS:
||||
|
Wie kann ich in der optimalen Auflösung meines Monitors spielen?
Sorry, hab einen neuen Thread aufgemacht und übersehen, dass man das nicht soll. Hier nochmal mein Post und nun im richtigen Forum/Thread. Hi, habe einen E6600 mit Nvidia 7950GX2 und für ALLES die neuesten Treiber. Geh ich ins Spiel kann ich in den Optionen nur sehr wenige Auflösungen einstellen, die native Auflösung meines BenQ FP91G+ von 1280x1024 Punkten ist nicht vorhanden. Wie kann ich in der optimalen Auflösung meines Monitors spielen? So ist es ein Witz. Danke Hurga Antwort Paindemonium Leider hat man bei Ubi noch nicht mitbekommen, dass TFT-Bildschirme von vielen gekauft werden und dass diese Käufer ganz gerne in 1280er Auflösung spielen - die Community hatte aber schon eine Lösung gefunden, und zwar hier: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/356102862/m/4331060615 Da Du eine 7950GX2 hast - genau wie ich - wäre es nett, wenn Du mal den Thread anschaust und auch etwas dazu beitragen könntest: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/356102862/m/9221060715/p/2 Ich habe dort am 7.01. um 1.20 Uhr eine Anleitung gepostet, in der ich überprüfe, wie gut (oder eher schlecht) das Spiel läuft - vielleicht kannst Du das ja mal nachvollziehen und in dem Thread posten? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hallo,
ich habe das problem, dass nach dem Start von RS6: Vegas alle Schriften Schwarz gefärbt sind und ich nicht weiß wohin ich klicken soll. ähnliche probleme hab ich übrigens mit fast allen Spielen (C&C3: tiberium Wars, Serious Sam 2...). bei denen sind dann im Spiel auch noch ale Texturen schwarz.Bitte helft mir!! http://img260.imageshack.us/my.php?image=problemmitrs6vegasie7.jpg SYSTEMINFOS:
Update Hat sich erledigt. Konnte das problem durch verändern der Grafikbeschleunigung beheben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hallo Ubi-Team,
ich habe soeben das Problem mit dem Bluescreen und der RtkHDAud.sys bei RB6 Vegas dank euch lösen können. Doch dort plagt mich ein weiteres Problem: Sobald man an größere Orte wie z.B. den Strip kommt, fängt es an zu laggen als würde der Rechner zu langsam sein... Das kann jedoch nicht der Fall sein da der Arbeitsspeicher nur zu 0.9 GB \ 2GB ausgelastet ist und ich folgendes System habe: -Nvidia Geforce 8600GT PCX 512 MB -2 GB DDR2 RAM -einen AMD Dual Core mit 2x2.66 Ghz Daher kann es wohl er nicht an überlastung liegen.... Woran dann? Auch wenn ich es auf 640X400 laufen lasse laggt es... Ich brauche eure Hilfe! mfg MorpHeuS |
||||
|
Habe folgendes Problem,
hab mir SH-III gestern neu gekauft, installiert und bekomme beim starten folgende meldung: "Can not initialize 3D engine" Mein System: xp home SP3 intel E6600 (2x 2,4GHz) 2 GB Ram GeForce 8800GTS (640 MB) Treiber: 6.14.0011.7519 DirectX 9c EDIT: hab die lösung dafür gefunden: auflösung auf 1024*176 stellen, aber kann man das nicht auch auf höherer spielen? MfG sekirei Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sekirei, |
||||
|
also ich habe folgendes problem:
ich spiele sehr gerne rainbown six vegas, aber konnte es bis jetzt nur bei meinen freund spielen, den auf meinen PC stottert mir das zu viel. aber mein freund und ich haben ziemlich den gleichen PC, und auhc gleichen arbeitsspeicher. ich habe schon meine grafikeinstellen alle aus oder das tiefste gemacht, und es stottert immernoch, das ist auch das einzigste spiel, was auf meinen PC stotter...bitte helft mir |
||||
|
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
System Manufacturer: NVIDIA Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz Memory: 1024MB RAM Page File: 693MB used, 1768MB available DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode DirectX Files Tab: No problems found. Display Tab 1: No problems found. Sound Tab 1: No problems found. Display Devices Card name: NVIDIA GeForce 6200 LE Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce 6200 LE Display Memory: 128.0 MB Current Mode: 1024 x 768 (16 bit) (60Hz) Monitor: Samsung SAMTRON 95P Plus(T)/95P Driver Version: 6.14.0011.7813 (English) Driver Version: 5.12.0001.0512 (English) Driver Date/Size: 9/17/2008 10:55:00, 6057472 bytes DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled Sound Devices Description: Sound Blaster Audigy Driver Version: 5.12.0001.0512 (English) Date and Size: 7/7/2005 10:14:30, 1389056 bytes Driver Provider: CREATIVE HW Accel Level: Full Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.5512 (German), 4/13/2008 20:40:46, 62976 bytes Drive: C: Free Space: 164.6 GB Total Space: 238.5 GB Drive: C: Model: WDC WD2500AAJB-00WGA0 Drive: D: Model: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D Name: Sound Blaster Audigy Name: 802.11b/g 54M Cardbus/PCI Wireless LAN Network Adapter Name: NVIDIA GeForce 6200 LE Name: nForce4 HyperTransport Bridge Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Name: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Name: Audiocontroller für Multimedia Name: NVIDIA Network Bus Enumerator Name: NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller Name: NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller Name: NVIDIA nForce PCI System Management Name: PCI Standard-ISA-Brücke Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: 0x0163 : 0x01 |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Rainbow Six Vegas
Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern