ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Myst    Probleme mit DVD / Kopierschutz / Emulationsprogramm u.ä

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Pixel-2000
Geschrieben am
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die ihr aufgrund des Kopierschutzes, der DVD Erkennung, Brennersoftware, virtuellen Laufwerken usw. habt, in dieses Topic.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Bitte postet genaue Informationen zu dem benutzten CD/DVD-ROM Gerät.

Hersteller -

Model -

Firmware -

benutzt dafür DISCinfo 1.55

DISCinfo 1.55 Download hier !!!

Startet das Programm

Klicke auf "View" -> "Show Summary" -> "Copy All to Clipboard" und

poste den Inhalt ( Strg+ V oder rechte Maustaste "Einfügen" )

DISCinfo Erklärungsvideo

Community "Workarounds" und Community Lösungen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Bild von Pixel-2000
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Emulator gefunden!
Bitte deaktivieren Sie virtuelle Laufwerke und Emulator-Software.

Hilfe => Clone bitte hier klicken!

Hilfe => Alcohol bitte hier klicken!

Original-Disc konnte nicht gefunden oder authentiziert werden.

AnyDVD Tool deaktivieren.

Bei der Verwendung des Tools AnyDVD erscheint eine andere, nämlich die folgende Fehlermeldung:

Das Spiel ist eben nicht dafür konzipiert, von einem anderen Medium als der Original-Disc gestartet zu werden.
Seien es nun Images der Disk oder Sicherungskopien.

Allgemeine Ratschläge zur Fehlerbehebung.

TIPP 1 Die Reihenfolge der DVD-ROM-Laufwerksbuchstaben ändern.

Wähle für die Installation das Laufwerk mit dem niedrigsten Laufwerksbuchstaben.
(Tipp: Nach Möglichkeit sollte man alle im System vorhandenen DVD Laufwerke (auch DVD-BRENNER) ausprobieren.

Möglicherweise muss die Reihenfolge der DVD-ROM-Laufwerksbuchstaben geändert werden.

So ändert man die Reihenfolge der DVD-ROM-Laufwerksbuchstaben.

Man geht folgendermaßen vor:

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz. Klicke auf "žDatenträgerverwaltung".
Klicke dann das gewünschte DVD-Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü "Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern". In der nächsten Dialogbox geht man auf "Ändern" und legt unter "Laufwerkbuchstaben zuordnen" den gewünschten Buchstaben fest. Dann nur noch auf "OK" klicken und abschließend mit "Ja" bestätigen. Ein Neustart ist nicht nötig.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, wähle "žVerwalten".

Klicke auf "žDatenträgerverwaltung".

Klicke dann das gewünschte DVD-Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü
"Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern".

In der nächsten Dialogbox geht man auf "Ändern" und legt unter "Laufwerkbuchstaben zuordnen" den gewünschten Buchstaben fest.

Nach einem Klick auf "OK" bestätigt man abschließend mit "Ja".

TIPP 2 DVD-ROM Laufwerke deaktivieren.

Devmgr_show_nonpresent_devices
Erklärungsvideo

Standardmäßig zeigt der Gerätemanager nur einige wenige Informationen über angeschlossene Geräte an.
Wenn man mehr Informationen erhalten will, muss man folgende "žVariablen" setzen:

Unter -> "Systemsteuerung" -> "System" -> "Erweitert" klicke auf den Button "Umgebungsvariablen" und füge folgende Systemvariablen hinzu:

"žDevmgr_show_nonpresent_devices"

Name der Variablen: Devmgr_show_nonpresent_devices
Wert der Vartiablen: 1

DVD-ROM Laufwerke deaktivieren
Erklärungsvideo

Klicke auf "žStart" -> "žAusführen" -> hier "ždevmgmt.msc" eintippen und "žOK" klicken

Danach klickt man im Gerätemanager auf "Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen" an, um die Ansicht der Geräte auch wirklich zu erhalten. So kann man schnell und effektiv erkennen falls alte Treiber, von nicht mehr benutzen Geräten im System vorhanden sind.

Wenn man mehrere DVD-ROM Laufwerke verwendet
(auch virtuelle), deaktiviere die DVD-ROM Laufwerke, die nicht verwendet werden.

Starte bitte den Geräte-Manager
(Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager)

Klicke mit der rechten Maustaste auf ein DVD-ROM Laufwerk, das nicht für die Installation verwenden werden soll. Klicke auf Eigenschaften. Wähle nun im Fenster "žGeräteverwendung" den Eintrag "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)".
Wiederhole diesen Vorgang bis nur ein einziges DVD-ROM Laufwerk übrig bleibt.

TIPP! Diese Änderung kann genau so einfach rückgängig gemacht werden.

Installiere das Spiel möglichst in das vorgegebene Verzeichnis, da die Änderung des Installationsverzeichnisses bei einigen Systemen zu Problemen führen kann.

Beispiel für virtuelle Laufwerke (Emulationen)

"¢ Model: VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device
"¢ Model: Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
"¢ Model: AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device
"¢ Model: FS_SCSI7 FS_CDAWDM_2000CD SCSI CdRom Device
"¢ Model: OBVIOUS DVD-ROM MAGIC 62 SCSI CdRom Device

Firmware Seiten:
http://tdb.rpc1.org/
http://www.herrie.org/
http://www.allfirmwares.com/index.php?lang=en

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Hallo,

ich kann das Spiel einwandfrei installieren - keine Probleme soweit. Wenn ich es jedoch starte, tritt zu 99% eine Fehlermeldung auf.
Warum zu 99%? Keine Ahnung. Ich habe es 2x ans laufen bekommen, X mal aber nicht. Ich habe die Fehlermeldung als Attachment angehangen.
Die oben genannten Tipps habe ich schon probiert, ohne Erfolg :-(
Ich hatte auch schon regen Kontakt mit dem UBI Support, aber trotzdem rennt es mit diesem Laufwerk / Kopierschutz nicht.
Hier erstmal die Discinfo Ausgabe:
DISCINFO VERSION : 1.5.5.9

VENDOR : HL-DT-ST
MODEL : DVDRAM GSA-4082B
REVISION : A208

Es ist KEINE Emulator Software installiert.

Ich habe 2 Festplatten aber 3 Partitionen
C
D
E (sind die 3 Partitionen)
F ist das DVD Drive (also direkt der Nachfolge Buchstabe)

Den "žDevmgr_show_nonpresent_devices" Trick habe ich schon angewendet - auch hier wird nur das eine richtige Laufwerk angezeigt!

Spiel befindet sich im Standardverzeichnis!

Falls das Bild nicht angezeigt wird bzw. werden kann: Es ist die gleiche Fehlermeldung wie oben das erste Bild, also:
Original-Disc konnte nicht gefunden oder authentiziert werden.

Ich habe eine "mehr oder weniger" verlässliche Lösung für mich gefunden... Für alle die ebenfalls das Problem haben evtl. eine Möglichkeit.

REVISION : A208

Taucht die Fehlermeldung auf ist folgendes zu tun.
DVD aus dem Laufwerk entfernen.
DVD wieder einlegen !!!ABER!!!
direkt nach dem Schliessen des DVD Faches die SHIFT Taste drücken und halten! Dies hat zur Folge das der Autostart nicht ausgeführt wird. Mindestens so lange die Taste halten bis das Laufwerk nicht mehr blinkt. Vielleicht auch 5 Sekunden länger (Schadet ja nicht).
Jetzt Myst normal über das Desktop Icon oder aus dem Startmenü starten. Klappt bei mir jedes mal! Zumindest im Moment...

Evtl. geht es auch den Autostart einfach auszuschalten in Windows - diese Version habe ich jedoch nicht getestet!

Gruss

l-vizz

selbes problem wie USER -> l-vizz
keine der hier aufgelisteten lösungen hilft!
also was jetzt?

Antwort Support Team

Welches Laufwerk benutzt Du bitte ?

Bitte postet genaue Informationen zu dem benutzten CD/DVD-ROM Gerät.[/i]

Update

Hersteller - HL-DT-ST
Model - DVDRAM GSA-4082B
Firmware - A201

so da habts die infos, machts damit was wollts...

REVISION : A201

Antwort Support Team

eventuell neue Firmware installieren?

http://www.allfirmwares.com/firmware.php?m=35&u=535&t=4

Mit der Version A208 läuft es anscheinend => KLICK MICH !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Hallo,
ich hatte auch - zumindest 1 mal bisher - dieses Problem, dass die einliegende ORIGINAL-DVD nicht als solche erkannt wurde.

Hallo,
ich hatte auch - zumindest 1 mal bisher - dieses Problem, dass die einliegende ORIGINAL-DVD nicht als solche erkannt wurde.
(Kommentar zum Post von "Support Team DE": Ihr solltet mal richtig lesen, was eigentlich die Probleme sind - es handelt sich eben (oft) NICHT um Emulationsprogramme oder Images als Fehlerursache. Der Fehler liegt vielmehr bei UBISOFT; die Verantwortlichen sollten gefeuert werden...)

Also habe ich die Posts hier gelesen, und tatsächlich erwies es sich dann, dass nach mehrmaligen Versuchen, mit dem Desktop-Icon zu starten, schließlich irgendwann doch alles "okay" war...
Was natürlich trotzdem eine total nervige Sache ist - wann höt dieser Mist mit untauglichem Kopierschutz endlich auf?

Windows versucht, nachdem man eine CD/DVD eingelegt hat, diese automatisch zu starten. Teilweise dauert aber ein Erkennungsvorgang bei Myst 5 - End of Ages etwas länger, wenn Sie also direkt nach dem Einlegen versuchen, über die Desktopverknüpfung das Spiel zu starten, erhalten Sie eine Fehlermeldung, wie z.B. "Original - Disc konnte nicht gefunden oder authentiziert werden."

Hier ist ein Tipp, mit dem man den Autostart von CD/DVD zeitweise unterdrücken kann:

Drücken Sie ,vor dem Einlegen der DVD die Umschalttaste (Shift) und halten diese gedrückt. Jetzt können Sie die DVD einlegen. Nach ca. 5 -10 Sekunden (LED am DVD-ROM blinkt dann wahrscheinlich nicht mehr) kann man die Umschalttaste (Shift)wieder loslassen. Der Autostart wird nicht durchgeführt.Nun können Sie das Spiel über die Desktopverknüpfung ganz normal starten.

"Original-Disk konnte nicht gefunden oder authentifiziert werden"

NEC
MODEL : DVD+RW ND-5100A

Hallo,
ich habe ebenfalls alles probiert aber ich bekomme das Spiel einfach nicht gestartet.
(Die Tipps hier habe ich alle probiert - kein Erfolg)

Ich benutze ein DELL Inspiron 8600 Notebook mit einem NEC DVD-Combo LW.

Folgendes gibt mir DISCInfo 155 aus:

VENDOR : _NEC
MODEL : DVD+RW ND-5100A
REVISION : 10FE
VENDOR SPECIFIC : 05021400
LOADING MECHANISM : Tray
SERIAL NUMBER : 41F1L63C111
NUMBER VOL. LEVELS : 256
BUFFER SIZE : 2048KB
INTERFACE : ATAPI
RPC2 SCHEME : YES
STATUS : Set
USER CHANGES : 2
VENDOR CHANGES : 4
CURRENT REGION : 2
ANALOG AUDIO PLAY : YES

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Vielen Dank

Hallo,
wie meinst Du das bitte genau? Kannst Du das
Spiel nicht installieren oder starten?Fehlermeldung, welche?

DELL SUPPORT => http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.as...cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Hallo Pixel-2000,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich kann das Spiel ohne Probleme installieren. Die Installation wird erfolgreich abgeschlossen und wenn ich dann das Spiel starte, bekomme ich folgende Meldung:"Original-Disk konnte nicht gefunden oder authentifiziert werden"
Mehr passiert nicht.
Dann habe ich die Tipps die bei den anderen zum Erfolg geführt haben ausprobiert; aber leider auch ohne Erfolg.

"Original-Disk konnte nicht gefunden oder authentifiziert werden"

Die DELL Hotline nimmt sich der Sache so nichts an, da das Laufwerk ja sonst keinen Fehler zeigt und alle anderen CD's (egal ob DVD oder CD) gelesen werden können. Hier liegt das Problem eher beim Kopierschutz.

Kann es vielleicht ein generelles Problem mit DVD "+" Laufwerken geben? Die Laufwerke hier (zumindestens die mit den Problemem) waren doch alle "+"-Geräte,oder?
In dem englischen UBI-Foren habe ich folgendes gefunden: hier

Ich habe jetzt Myst 5 auf einem anderen DELL Notebook installiert (DELL 6000). Da gibt es weder bei der Installation noch beim späteren Spielen irgendeine Fehlermeldung. Zur Info habe ich noch einmal die Ausgabe von DISCInfo angehängt:
VENDOR : _NEC
MODEL : DVD+-RW ND-6650A
REVISION : 102C
VENDOR SPECIFIC : 05051200
LOADING MECHANISM : Tray

Gruß und Danke
Sync-182

Antwort Support Team

Adds Read Support for Recordable Double Layer DVD+R
Fixes media recognition
failure with DVD+RW version 3 media
Fix so Blank DVD-R (3.95 GB) is not treated as a Blank Disc
Fix to play Layer 1 on CSS Protected Parallel Track disc when Layer 1 starting sector address is not a multiple of 16
Allows drive to burn new media that has recently come into the market

ich finde die Aussage der DELL Hotline einfach nur faszinierend Wink

Man nimmt sich der Sache so nichts an, da das Laufwerk ja sonst keinen Fehler zeigt.

Wie kommt es dann das DELL in der Firmware Beschreibung von bekannten und angeblich gefixen
Inkompatibilitäten spricht....

Kopiere diese BAT Datei auf dein Desktop !

1 - Starte sie mit einem doppelklick
2 - das Programm erstellt eine Softenvironment.txt Datei auf deinem Desktop
3 - poste bitte den Inhalt.

Hallo,
wie gewünscht die Ausgabe der Batch-Datei:

Ausgabe der Batch-Datei:

---------------------------------------------

Systeminformationsbericht erstellt am: 09/26/05 18:45:07
Systemname: INSPIRON8600
[Systemübersicht]

Element Wert
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname INSPIRON8600
Systemhersteller Dell Computer Corporation
Systemmodell Inspiron 8600
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 9 Stepping 5 GenuineIntel ~599 Mhz
BIOS-Version/-Datum Dell Computer Corporation A14, 30.06.2005
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Benutzername INSPIRON8600\Marco
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 231,07 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

[Softwareumgebung]

[Aktive Tasks]

incdsrv.exe c:\programme\ahead\incd\incdsrv.exe 1104 8 5242880 9437184 26.09.2005 18:42 4, 3, 20, 1 855,50 KB (876.032 Bytes) 04.09.2005 21:39

avkservice.exe c:\programme\antivirenkit 2005\avkservice.exe 1872 8 204800 1413120 26.09.2005 18:42 1, 0, 1, 5 292,00 KB (299.008 Bytes) 28.07.2005 23:35

avkwctl.exe c:\programme\antivirenkit 2005\avkwctl.exe 1884 8 204800 1413120 26.09.2005 18:42 19, 0, 0, 2 548,00 KB (561.152 Bytes) 28.07.2005 23:35

mdm.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\vs7debug\mdm.exe 2016 8 204800 1413120 26.09.2005 18:42 7.00.9466 314,57 KB (322.120 Bytes) 19.06.2003 23:25

incd.exe c:\programme\ahead\incd\incd.exe 1420 8 1048576 2256896 26.09.2005 18:42 4, 3, 20, 1 1,33 MB (1.397.760 Bytes) 04.09.2005 21:39

firefox.exe c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe 2924 8 204800 1413120 26.09.2005 18:43 1.0.6 6,33 MB (6.636.649 Bytes) 29.07.2005 14:43

[Dienste]

AVK Wächter AVKWCtl Wird ausgeführt Automatisch Eigenständiger Prozess c:\programme\antivirenkit 2005\avkwctl.exe Normal LocalSystem 0

InCD Helper InCDsrv Wird ausgeführt Automatisch Eigenständiger Prozess c:\programme\ahead\incd\incdsrv.exe

[Autostart-Programme]

NeroFilterCheck c:\windows\system32\nerocheck.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
InCD c:\programme\ahead\incd\incd.exe All Users HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Antwort
3 Möglichkeiten sortiert nach Priorität

1) DMA Modus aktivieren (oder PIO falls DMA aktiv!)=> http://www.windows-tweaks.info/html/dma-modusxp.html
2) Nero InCD versuchsweise deinstallieren !
3) Antivirenkit 2005 versuchsweise deinstallieren !

wenn es nicht hilft gehe ich von einer Inkompatibilität des Laufwerks aus. In diesem Fall kann nur ein Firmwareupdate helfen...Sorry.

Hab auch noch eine Lösung für das Problem mit den LG DVD Brennern.

Also man geht so vor: Unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das DVD Laufwerk klicken. Dann "Eigenschaften" und denn Reiter "Aufnahme" anwählen. Schließlich das Häckchen bei "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren" entfernen.

Voila das Spiel rennt und rennt und rennt.
Keine Probleme mehr mit "Original-Disc konnte nicht gefunden oder authentiziert werden"
Bei mir jedenfalls :-)

Hi,
hatte gleiches Problem mit Plextor 712 A Laufwerk. Habe mir das Programm CDBremse besorgt,LW-Geschwindigkeit auf 8x eingestellt und es gibt keine Probleme mehr.Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.

http://www.cd-bremse.de/

Habe auch das Plextor 712 A. Mit CD-Bremse auf 8x geht es auch bei mir. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

http://cdbremse.dyndns.org/cdbremse.htm

Hi everybody,

hatte dasselbe Problem mit der Fehlermeldung "Emulator gefunden" etc. Ich habe herausgefunden, dass es hilft, das Programm AnyDVD zu beenden. Also auf der Symbolleiste rechts unten rechter Mausklick auf das AnyDVD-Symbol (kleiner Fuchskopf), dann "Beenden" klicken. Danach funktioniert Myst bei mir mit allen Laufwerken problemlos. Achtung: es genügt nicht, AnyDVD nur "auszuschalten/zu deaktivieren" (oberste Zeile nach rechtem Mausklick) - das Programm muß beendet werden.

Hoffe, das hilft Euch. Ist eh frustrierend genug, wenn so ein Spiel nicht auf Anhieb nicht läuft und keine professionelle Hilfe vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird... Angry

Viel Glück und viel Spaß beim Spielen!!!

Grüße, der Doc Band_2

docschnupp@yahoo.de