Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo alle zusammen !!!
Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage...
Ich habe mir gestern Morrowind gekauft (Empfehlung von einem Freund)und bin echt begeistert von dem Game Razz.
Allerdings hab ich ein doofes Problem:
Ich habe keine Ahnung, welche Klasse und welche Attribute ich am Anfang nehmen soll...
Meistens hakt es schon bei der Auswahl eines Charakters (Nord,Hochelf,Dunkelelf...)
Ich weiß gar nicht welchen ich nehmen soll...
Mir wäre eine Mischung aus Magier und Krieger optimal...
Allerdings als Hauptattribut nehme ich auf jeden Fall Magier, da ich in die Magiergilde eintreten möchte.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

MfG
Sebastian

Beiträge: 8 | Registriert: 15.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Herzlich Willkommen im Forum

Über die Klasse musst du dir eigentlich gar nicht so große Gedanken machen, das levelt sich im Laufe des Spiels raus. Für das, was du vor hast, wäre zumindest namentlich der Kampfmagier eine gute Wahl. Rasse und (vor allem) Sternzeichen sind da schon entscheidender.

Das Sternzeichen würde ich komplett auf den Magier münzen (der Kämpfer kann daraus keine dauerhaften Vorteile ziehen), d.h. entweder "Der Magier", "Der Lehrling" oder "Der Atronach", haben alle vor und Nachteile. Der Lehrling wäre (für mich) ein ganz guter Mittelweg für einen auch konventionell kämpfenden Charakter, du hast relativ viel Magicka, kannst die aber (im Gegensatz zum Atronach) im Schlaf regenerieren.

Die Rasse würde ich entsprechend der Spielweise am Anfang auswählen, da ist der Kampf erstmal die einfachere Alternative (d.h. Nord oder Redguard). Bretonen (männlich) wären anfangs ein ganz guter Mittelweg, gute Int und annehmbare Str, zudem heben sie den Malus des Lehrlings wieder auf (erhöhte Anfälligkeit für Magie). Der Magickabonus der Rassen ist jetzt nicht so der Bringer. Und jede Rasse bringt irgendwo ihre Nachteile mit sich.

Du kannst auch einfach drauf los spielen. ;-) Spielbar wird alles und manchen Charakter entwickelt sich plötzlich ganz anders als geplant.

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ansich ist es wohl auch keine schlechte Idee Magie als Ausrichtung zu nehmen,da ich es bisher immer so empfunden(ist das richtig geschrieben O.o) dass Magietalente immer am schwierigsten zu steigern sind, und wenn du Magie als Ausrichtung hast soll das laut Spielebeschreibung schneller gehen.

Bei den Attributen habe ich mir angewöhnt eines davon mit Glück zu belegen,und Glück auch pro lvl um einen punkt zu steigern (würde bei mir dann 50 lvl dauern um das auf 100 zu bekommen) und seit neustem Konstitution,weil sich das direkt auf die Leben auswirkt die du pro lvl bekommst (Stärke wirkt sich auch auf die Leben aus die du zu Anfang bekommst,aber das ist halt nur einmal,deshalb habe ich das nicht berücksichtigt)

Und Hauptattribute und Nebenattribute sind ansich doch relativ frei wählbar,man sollte schon welche nehmen,die man auch verwenden will,sprich wenn du Kurzwaffen benutzten willst würde ich das auch als Hauptattribut nehmen etc.. Eine Art "Powergaming" kannst du betreiben wenn du bestimmte Attribute in die Haupt oder Nebenfertigkeiten nimmst,beispielsweise Akrobatik,weil du Akrobatik so schnell steigern kannst,dass es Kriminell ist Smile Und je schneller du deine Attribute hochbekommst,desto schneller lvlst du.
Auch da habe ich mir eine etwas seltsame Taktik angewöhnt und zwar dass ich relativ Rassen unspezifische Talente nehme,um Möglichst viel Puffer zu haben nach oben und dementsprechend ein hohes Lvl zu erreichen (wobei ich jetzt auch nicht weiss ob das völliger unfug ist Smile)

Ja,soviel erstmal von mir Smile

Beiträge: 7 | Registriert: 27.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin,
danke für eure Antworten !!!

MfG
Sebastian

Beiträge: 8 | Registriert: 15.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Wenn du eine Mischung aus Magier und Krieger willst, wäre ein Dunkelelf ned schlecht.
Als Sternzeichen würde ich dann den Magier, den Lehrling, den Krieger oder die Fürstin empfehlen.Wink2

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2347 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Was willst du denn da mit der Fürstin? Die 25 Punkte Konstitution und Charisma kann man sich doch auch so "verdienen". Da sind die Magicka-Boni der anderen Sternzeichen doch wesentlich mehr wert. Oder überseh ich da gerade was?

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Naja, wenn man noch ned so lange spielt, isses am Anfang schon ein großer Vorteil, wenn man mehr aushält.

Also meine Dunmerin hat ausser Sicherheit, Schleichen und leichte Rüstung nur Kampf- und Magiefertigkeiten.
Als Hauptattribute hat sie Willenskraft und Glück.
Und hat als Sternzeichen "Der Magier"

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2347 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von romantoony
also ein sternzeichen darf mna nie vergessen.
und zwar das schlachtross.es ist nicht besonders efektiv(ausser beim scharfschutzen Smile
aber schnelligkeit ist immer gut.nur mal deswegen weil es viel gemutlicher ist wenn man nicht nen schlickschreiter benutzen muss.ausserdem geht das fluchten auch leichter.also:wer sich nicht entscheiden kann soll den schlachtross wahlen (oder dem turmBig Grin).
hm das habe ich eigentlich auch gekurzt schreiben können -_-

Da BOB is wida do XD

Beiträge: 38 | Registriert: 13.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen