ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Allgemeines Forum    Frage mit Verzauberung
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,
habe eine Frage:Kann man einen verzauberten gegenstand nochmal verzaubern????Ich würde nämlich gerne Goldbrand oder die Eisklinge des Monarchen nochmal verzaubern.Geht das???(habe Morrowind ohne Add-ons)

Beiträge: 5 | Registriert: 02.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum!

Einfache Frage, kurze Antwort: Nein, das geht nicht.

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ok thx

Beiträge: 5 | Registriert: 02.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
andere frage:
was raucht man um etwas mit dauerhafter wirkung zu verzaubern?

Beiträge: 10 | Registriert: 21.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Einen Großen Seelenstein (diese gelben runden Dinger).
Dann benötigt man man einen starken Gegner. Es kommen hierbei nur Erleuchtete Schläfer (zu finden nur in Basen des sechsten Hauses oder innerhalb des Geisterwalls) und Goldene Heilige (zu finden in Daedraschreinen oder gefährlichen Gebieten wie den Weidenländern) in Betracht. Nur wenn man einen großen Seelenstein mit der Seele eines Erleuchteten Schläfers oder eines Goldenen Heiligen hat, kann man Gegenstände mit dauerhafter Wirkung herstellen.

Nur der Vollständigkeit halber und damit hier gleich niemand schreit: Es gibt auch einen besseren Seelenstein als der Große Seelenstein und zwar Azuras Stern. Dieser ist wiederaufladbar, das heißt, er wird nach einer Verzauberung wieder auffüllbar.
Azuras Stern braucht man auch um die Seele von zwei noch stärkeren Gegnern einfangen zu können. Aber die Großen Seelensteine werden dir für deine Zwecke wohl auch reichen.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
quote:
Zitat von PhilNerevar:
andere frage:
was raucht man um etwas mit dauerhafter wirkung zu verzaubern?

LOL, freudscher Verschreiber? Wäre aber auch irgendwie cool, wenn man sich zwecks Verzauberung erstmal mittels Rauchwaren oder Pilzen in einen anderen Bewusstseinszustand begeben müsste, würde den ganzen Aspekt irgendwie weniger technisch aussehen lassen.

--

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
okay der Fehler war lustig Big Grin
Also zählt jemand wie "Dagoth sowieso"?
Danke für den Tipp...
Wer kennt einer von euch eine Gebrauchsanleitung(AKTUELLE!) fürs TES III CS??
Ich will eigentlich ne Insel bauen, was gar nicht so einfach ist...
Außerdem kriegt man Morrowind nicht so leicht aus Vista(son Mist) installiert.
Vorallem die Add-Ons nicht. Das sind meine Fragen...Big Grin
Naja LG, Phil

Beiträge: 10 | Registriert: 21.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
1. Wenn du mit "Dagoth sowieso" die Erleuchteten Schläfer, die Aschenguhle und die Aschenvampire meinst, die einen Eigennamen haben (z.B. Dagoth Elam, Dagoth Odros, etc.), dann hast du recht. Was Dagoth Ur höchstpersönlich betrifft, so kann seine Seele nicht eingefangen werden.

2. Thorsten Sommer schrieb seinerzeit drei Einsteigertutoriale, die du hier auf Morrowind.de findest. Sie sind noch genauso aktuell wie vor ein paar Jahren.

3. Zu Vista kann ich leider nichts sagen, dieses Betriebssystem werde ich überspringen. Big Grin

Das sind meine Antworten... Wink

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
der tipp ist genial, danke...
und dagoth gares funktioniert nicht Frown
warum auch immer -.-
ich mach mir im tes nen super gegner xD
mit rüstung le wiederherstellen 15pkt dauerhaft^^

Bild von Sven_der_Nord
quote:
Zitat von PhilNerevar:
der tipp ist genial, danke...
und dagoth gares funktioniert nicht Frown
warum auch immer -.-

Eigentlich hätte es gehen müssen, wobei die Seele von Dagi Gares nicht so super ist, ist eine eher schwache Seele. Wahrscheinlich war der Zauber nicht mehr aktiv oder du hattest keinen passenden Seelenstein (die Spiegeleier) dabei. Praktisch ist eine Waffe wie Seelentrinker, die bei Treffer Seelenfalle wirkt, meist reichen da ein paar Sekunden.

--

Ich hab auch nen soulgem_great (gelben großen) benutzt....
Nur die mega-verzauberung geht nit...Frown
Wahrscheinlich zählt der nit... Naja 66k is die Wert, die Seele, kriecher kanns nit bezahlen...
Normalerweise verdiene ich mein Geld mit "billigen" Seelen...(1-6k pro seelchen)

Übrigens: Seelentrinker hab ich, benutze für Seelenfalle aber lieber einen Zauber, weil seelentrinker Ladung kostet...
Der Zauber killt schwache Gegner direkt, also einfachere Methode...
(Seelenschock: Seelenfalle; 30 sek auf Ziel,
Blitzschaden; 30 Pkt für 3 sek auf Ziel)
Dann nen netten Pfeil oben drauf und man war nie im Nahkampf...
Kleiner Tipp:
Wenn ein Aschesklave mit Blitzen nervt(was er immer tut), hilft ein schwacher, wenig Magie kostender Gegenzauber(z.B. Feuerball) und der Zauber knallt gegen den eigenen und explodiert vor einem...Big Grin
Hab mich nämlich immer gewundert(und vor allem geärgert), warum meine Mega-Dinger nie getroffen haben.

Bild von Sven_der_Nord
quote:
Zitat von PhilNerevar:
Ich hab auch nen soulgem_great (gelben großen) benutzt....
Nur die mega-verzauberung geht nit...Frown

Wenn du mit "die mega-verzauberung" so Dinger wie permanente Zauber meinst, dann stimmt das. Solche Zauber gehen nur mit Goldenen Heiligen und erleuchteten Schläfern (und höher), die Dagoths zählen, auch wenn sie zum Teil so aussehen, nicht dazu (Siehe hier). Man kann damit aber trotzdem ganz anständige nicht permanente Zauber bauen, also zum Beispiel selbstverzauberte Waffen (Wirkung bei Treffer).

quote:
Zitat von PhilNerevar:
Übrigens: Seelentrinker hab ich, benutze für Seelenfalle aber lieber einen Zauber, weil seelentrinker Ladung kostet...

Macht doch nichts, die kommt doch mit der Zeit auch wieder, das Regeneriert sich genau so wie Lebenspunkte.

Grade Goldene Heilige sind übrigens mit mit Waffengewalt (aber nicht normale Waffen) besser zu besiegen, da sie weitgehende Resistenzen haben und zusätzlich reflektieren, d.h. du kippst im Zweifel durch deine eigenen Magieattacken um.

--

Wie kann man denn nun permanente Verzauberungen herstellen? Ich habe einen großen Seelenstein mit nem Goldenen Heiligen drin, aber ich habe weder beim eigenen Versuch, magische Gegenstände herzustellen, noch wenn ich das bei einem entsprechenden Händler mache die Möglichkeit, "permanente Wirkung" oder sowas ähnliches anzuklicken oder so... Wie mach ich das??

Beiträge: 73 | Registriert: 29.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Nicht alle Zauber kannst du permanent wirken. Zum Beispiel die Angriffszauber gehen nicht, dauerhaft kannst du nur Zauber auf dich wirken, d.h. so was wie Wasseratmung, Infravision, Schild, Attribut- und Fertigskeitssteigerungen, etc. Dann bekommst du auch zusätzlich zu "bei Treffer" und "bei Wirkung" (heißt das AFAIR) auch den Punkt "dauerhafte Wirkung" in der Auswahl.

--

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Und als Ergänzung dazu: Die Wirkungsart ändert man, indem man im Verzauberungsmenü auf das kleine Kästchen unten links klickt, welches mal leicht übersieht.