![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Allgemeines Forum
Haut aus Eisen bei Almalexia|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo, ich habe die Stelle zwar schon einmal gespielt aber ich bin mir nicht mehr sicher wie sich das ausgewirkt hat. Bei Almalexia gibt es nach dem exekutieren der ex-"Hand" eine permanente Verzauberung für den Helden... Ich würde zu den 4x5 Rüstungspunkten tendieren, bloss weiss ich nicht ob dieser permanente Wert auch über 100 geht wenn man ihn darunter schon anwählt...
Sprich, wenn ich jetzt 60 Rüstung habe, den Effekt kriege damit auf 65 Rüstung gehe und das auf 100 hochtrainiere ist es dann schon beim Maximum angelangt? Oder muss ich jetzt extra jede der 4 Fähigkeiten (Ohne Rüssi, Leichte/Mittlere/Schwere Rüssi) auf 100 bringen und dann die Verzauberung wählen um ÜBER das Maximum zu gehen? By the way, hat noch jemand einen Tip für mich welche 2 Artefakte ich dem Museum spenden könnte? Mir fiele spontan nur Eisklinge des Monarchen (60 kg recht schwer, weniger Schaden als Chrysamere und der magische Schaden geht schnell aus) und Gewand des Wehklagens (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/416100233/m/9721039396 darauf habe ich irgentwie keine Lust xD)... Danki ^^ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Linkovitsch, |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
1. Leider steigen deine Fertigkeiten nicht über 100, wenn sie vorher nicht bereits auf 100 sind. Das heißt, dass dieser Effekt verpufft, wenn du dann die Rüstungsfertigkeiten auf 100 gebracht hast. Dafür musst du sie nur 95 mal steigern, bzw. sogar nur 90 mal, da ja auch die jeweiligen fünf Lehrbücher der Fertigkeiten lesen kannst. Somit erreicht man einfacher das Maximallevel.
Außerdem finde ich, dass der Unterschied zwischen 100 und 105 nur marginal ist und daher ist mir das egal, aber das musst du selbst wissen. 2. Hier findest du alle Artekfakte, die im Museumsbuch aufgezählt werden (Nur die mit einem X markierten Artefakte nimmt das Museum an). Welche du stiften willst, liegt ganz bei dir. Ich persönlich empfinde den Blutwurmhelm als relativ nutzlos und empfehle ihn daher. Außerdem bringt Clavicus Maske die Sympathiewerte aller NPCs durcheinander, daher vermeide ich es ihn zu tragen. Für mich kein großer Verlust, wenn der gestiftet wird. |
|||
|
|
|
Die Punkte könnten einem aber beim Leveln (Levelup und Multiplikatoren) fehlen, ich meine mich zumindest nicht zu erinnern, dass die angerechnet werden. Ist zwar auch nicht so dramatisch, vor allem die Muliplikatoren sollten sich irgendwann wieder ausgleichen. Ärgerlich ist es aber schon, grade wenn der Char noch nicht so ausgereift ist.
Man kann sich diese Belohnung per Konsole mit player->RemoveSpell "her_ironskin" entfernen, die fehlenden 5 Punkte lernen (zum Beispiel beim Meistertrainer) und sich anschließend den Spell mit player->AddSpell "her_ironskin" wieder geben. Inkonsequent ist es vom Spiel natürlich auch irgendwie. |
|||
|
Danke für die Antworten
@Teridan: Habe jetzt Blutwurm und Schwere Zunge gespendet... ^^ In wie fern bringt Clavicus Helm die Sympathiewerte der NPCs durcheinander? @Sven_der_Nord: Danke für die Konsolen-Befehle... ^^ Dem Spiel zu liebe mache ich es aber lieber auf die normale Art und Weise, sprich ich habe jetzt haufenweise Kohle ausgegeben und Ohne-/Leichte-/Schwere Rüstung auf 100 gebracht, bzw. bin grade an mittlerer Rüstung (dafür noch keinen Mastertrainer gefunden) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Linkovitsch, |
||||
|
|
|
Soweit ich weis, gibt es für mittlere Rüstung keinen. Der beste Ausbilder für mittlere Rüstung ist ein Ork bei Dagon Fel(in so einem Dwemer Turm)...ich glaube, der kann dich auf 82 oder so bringen. |
|||
|
|
|
Jepp, für den Meistertrainer braucht man z. B. Morrowind Improved, aber einfach eine mittlere Rüstung anziehen und sich etwas kloppen macht auch Spaß |
|||
|
kk, dann kann ich ja mit meiner Suche nach einem Mastertrainer für Mittlere Rüssi aufgeben... ^^
Habe mir inzwischen auch eine mittlere Rüstung zusammen gesucht um damit zu leveln =)... (Nach Abschluss von Tribunal bekommt man ja eine rote Wachen-Rüstung von dem König, die ist komplett "Mittel" beim vorletzten Spielstand habe ich es so gemacht, nützt mir nur nichts weil man das erst "nach" dem Zauber von Almalexia kriegt ^^ dam..) Jetzt erstmal auf 100 Leveln und den Zauber von Almalexia annehmen... ^^ Was tut man nicht alles für 5 über das Maximum... @Hugo_H.: Ich glaube der Trainer in Dagon Fell war auch der Mastertrainer für "Ohne Rüstung", bin mir aber nicht mehr ganz sicher ^^ |
||||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Mit diesem Helm steigt dein Charisma um 40 Punkte. Das bedeutet, alle NPCs mögen dich jetzt viel lieber. Setzt du den Helm wieder ab, ist ihr Sympathielevel dir gegenüber wieder normal. Soweit, sogut. Wenn die NPCs dich jedoch schon vorher zu 90% und mehr mochten, müsste ihr Symphathiewert auf über 100% steigen, was natürlich nicht geht. Also ist die Wirkung nicht vorhanden. Setzt du den Helm jedoch wieder ab, dann sinkt ihr Sympathielevel wieder und zwar viel mehr als ursprünglich. Das ist zwar nicht weiter schlimm, weil mit Überzeugungskraft der Wert wieder hochgesetzt werden kann. Es nervt jedoch, wenn der 1000ste NPC dir wieder Waren für einen Wucherpreis aufschwatzen will oder du eine gewünschte Information nicht erhälst. Wie gesagt, die Werte werden nur durcheinander gebracht, aber mich nervt das immer kolossal. |
|||
|
@Teridan: Doch das erklärt einiges... ^^ hatte mich auch immer gewundert wieso manche NPCs mich mögen und bei anderen der Wert plötzlich unter 50 liegt ^^ hmm naja schade für den Helm
|
||||
|
|
|
Der "Helm von Oreyn Bärentatze" ist besser, der hat einen Rüstwert von 300 und puscht GE und KO um jeweils 40, ist auch schwere Rüstung (wobei ich den lieber in mittlere Rüstung sehen würde, da es logischer wäre).
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Allgemeines Forum
Haut aus Eisen bei Almalexia