ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Allgemeines Forum    Rechner beendet Morrowind
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Roy_043
Geschrieben am
Mein Problem ist das mein Rechner Morrowind selbstständig mitten im Spiel beendet und ich weiß nicht warum. Kann mir da wer helfen ?

Beiträge: 199 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das ist nicht nur dein Problem, es taucht bei manchen regelmäßig auf. Morrowind ist eben etwas anfällig und selbst auf modernen Rechnern kann es zu diesen Fehlern kommen, insbesondere wenn viele PIs oder auch andere Programme wie der Graphics Extender installiert sind.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Roy_043
quote:
Zitat von Teridan:
Das ist nicht nur dein Problem, es taucht bei manchen regelmäßig auf. Morrowind ist eben etwas anfällig und selbst auf modernen Rechnern kann es zu diesen Fehlern kommen, insbesondere wenn viele PIs oder auch andere Programme wie der Graphics Extender installiert sind.

Naja das komische bie mir is jat das es bis vorgestern noch richtig lief. Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

Beiträge: 199 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Eines der größten Probleme ist, dass Morrowind es schafft den Speicher gehörig vollzumüllen, gibt ihn aber nicht wieder frei, das wird schlimmer je mehr (aufwändige) PIs man installiert hat. Wenn das dein Problem ist, dann treten die Abstürze meist bei Zellen-/Gebietswechseln auf.

Häufig Quicksafe gefolgt von Quickload hilft. Etwa alle 30 Minuten sollte ziemlich locker reichen. Man sollte ja eh öfter mal speichern. Ich mache das zumindest so und habe seit dem kaum noch Abstürze.

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Roy_043
hmm ich hab eigentlich PI's gelöscht o.o aber das mit dem alle 30 min speichern geht bei mir nicht da er maximal 10 min durchhält. o.o und wie gesagt ich hab seid dem 1. absturz nichts verändert o.o >.< Ich will das mw geht >.<

Bild von Sven_der_Nord
Öhm, OK, 10 min ist etwas arg wenig. Da scheint dann etwas mehr im Argen zu sein. Wobei die Gründe natürlich divers sein können, kannst du etwas genauer beschreiben, wann die Abstürze auftreten? Hast du irgendwelche (Treiber-)Updates installiert? Hat der Rechner sonst irgendwie Probleme?

Wenn nichts anderes hilft: deinstallieren, Rechner aufräumen (defrag, etc.) und neu installieren.

--

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Roy_043
Die treten unterschiedlich auf. Ich zocke im moment BLoodmoon und bin grad bei der "schmuggler-quest" mal stürzt das spiel in der höhle ab mal erst wenn ich in der festung wieder bin. Also völlig verschieden. Nö hab keine treiber neu installiert oder updates gemacht. Defrag hab ich auch schon gemacht. bleibt wohl nichts anderes übrig als neu zu installieren.

Ich probiers mal.

Bild von Sven_der_Nord
Klingt nach einem ziemlich bocklosen Problem. Ansonsten könnte man noch mal schauen, ob das Problem nur auf Solstheim auftritt oder auch in anderen Gegenden. Solstheim ist von allen Gebieten AFAIR das Ressourcenfressenste.

--

Bild von Roy_043
ne tritt nicht nur auf solstheim auf. >.< bin auch noch nicht zum neu installieren gekommen.

Edit: So habs jetzt neu installiert und es hat nichts gebracht. das spiel schmiert immer noch ab >.< was kann ich jetzt noch tun ?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Roy_043,

Bild von Sven_der_Nord
N Henkel an Rechner schweißen und die Kiste ausm Fenster schmeißen.

Ne ernsthaft, ich hab nicht wirklich eine Idee. Das Blöd ist, dass auch Google nicht viel hilft weil es beliebig viele Beiträge zu Morrowind und Abstürz/Crash gibt. Wenn du jetzt aus Solstheim bist, hast du ja sicher schon vorher ein wenig gespielt, hattest du da auch schon Probleme? Dann könntest du vielleicht mal auf einen älteren Speicherstand zurückgehen und da mal probieren, wie das Spiel läuft. Ich hätte zwar sponti keine Erklärung dafür, warum das helfen sollte, aber was macht man nicht alle in der Verzweiflung.

--

Bild von Roy_043
Hmm kann ich versuchen und ja ich hab schon den HQ von MW durch und die Ost kaiserliche Händlergilde durch. Wollte jetzt HQ von Bm machen aber naja was solls ich probiers mal.

Edit: ok ich hab probiert was du gesagt hast und es hat geklaptt O_O ich kann wieder zocken ^^ abre es würde mich interessieren warum es wieder geht o.o Naja hab nur nen spielstand genommen wo ich vor der quest war. Aber egal es geht ja wieder ^^ danke dir sven.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Roy_043,

Bild von Sven_der_Nord
Hmm, das ist ja lustig. Erklären kann ich es auch nicht richtig.Wahrscheinlich war der File an irgendeiner Stelle so richtig defekt, frage mich dann aber warum du überhaupt spielen konntest. Muss aber zugeben, dass ich auch keine Ahnung haben, was diese ess-Dateien eigentlich darstellen. Freut mich jedenfalls, dass ich helfen konnte.

--