![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Tag allerseits,
Ich spiele mal wieder seit nem Jahr oder so Morrowind und bin grad bei der dritten Prüfung, in der man Azura's Höhle (oder auch "die Höhle des Fleischgewordenen) suchen muss. Nicht dass ihr jetzt denkt, ich wolle wissen wo die besagte Höhle zu finden ist, das weiß ich selber. Was ich wissen will ist, wie ZUM TEUFEL man bitteschön den Standort der Höhle ohne Hilfsmittel wie CS oder Internet ermitteln kann. Das Rätsel lässt ja soviel Spielraum, dass sich die Höhle praktisch überall befinden kann, wo es Felsnadeln gibt. Soll man jetzt die gesamte Küste von Vvardenfell abklappern? Sul Matuul empfahl mir, die "Weisheit der Stämme" zu nutzen, doch Nibani Maesa lieferte nur Nutzloses, die Ahemmusa-Frau hatte die Gesprächsoption nicht, und die Zainab und Erabenimsun zu fragen fehlte mir die Lust. Also, wie um alles in der Welt löst man dieses Rätsel auf die von den Entwicklern geplante Weise? Und nur so aus Neugierde: Hat hier irgendjemand Azura's Höhle gefunden, ohne das Forum oder eine Komplettlösung zu Rate zu ziehen? |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Ich schon, aber nur indem ich überall rumgelaufen bin. Außerdem habe ich mir einen Levitationsring gebastelt, mit dem ich die unübersichtliche Gegend überflogen habe. Ich muss zugeben, dass ich die Felsnadel mit der "Haut der Perle" noch nie gefunden hatte - Bis zu dem Mal, als ich das Spiel mit dem Graphics Extender durchgespielt habe. Jetzt ist die Weitsicht so groß, dass man die gesuchte Felsnadel auch aus der Ferne gut sehen kann. Der farbliche Unterschied zur restlichen Umgebung fällt aus der Nähe kaum aus, sodass man nur durch die Weitsicht überhaupt dieses Merkmal sehen kann. Nur durch die auffällige Tür bin ich auf die Höhle gestoßen, also weniger durch die Hinweise. Zu den Hinweisen: Du musst auch gar nicht zu den anderen Stämmen reisen, du kannst alle Hinweise im Urshilaku-Lager erfahren. Dazu musst du insbesondere die Aschländer-Kundschafter und -Jäger befragen, da diese weit herumkommen. |
|||
|
|
|
Du bekommst von den Aschländern den Hinweis auf das Tal des Windes, das bei Airans (?) Zähnen beginnt, dieses befindet sich im Nordosten des Roten Bergs. Wenn du das ziemlich wörtlich nimmt, musst du dich von deinem Standort nur noch stur nach Osten bewegen, denn im Norden bist du ja schon. Wenn du das Tal des Windes hast, musst du diesem eigentlich nur noch folgen, dann kommst du recht einfach ans Ziel. Wobei ich auch drei mal an dem Tal vorbei gelaufen bin, bevor ich (in einem Forum) den richtigen Hinweis bekam und mir dann am liebsten selber in der Allerwertesten gebissen hätte. Problematisch sind aber oft die Umgebungsbedingungen, da siehst du oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber ein wenig Suchen gehört ja auch dazu. Ohne Hilfe und/oder etwas Glück ist es sicher nicht ganz einfach, aber auch nicht unmachbar.
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|