ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Allgemeines Forum    Morrowind Online - Verdammt es ist kein Scherz
Seite 1 2 3 4 ... 22
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Ex-Torwächter
Bild von the-real-janus
Geschrieben am
Habs schon getestet. Smile

http://www.ravensky.org/shanjaq/betatest/

Kurzanleitung:

1. Beide Dateien die dort verlinkt sind runterladen, im Morrowind Ordner entpacken.
2. Unter "Zusatzdateien" die Datei "arena.esp" aktivieren.
3. Die Datei Bampf.exe starten.
4. Den Ordner "Saves" öffnen und das gewünschte Savegame auf die rote Fläche ziehen.
5. Auf "Connect" drücken.
6. Die Ip Adresse eines Mitspielers, der zuvor dasselbe getan hat eingeben.
7. Auf "Transplate!" drücken (beide).
8. Auf Play drücken.
9. Das entsprechende Savegame laden.
10. Einen Ort ausmachen und dort hingehen.

Achtung: Ort muss zwingend über einen Teleporter betreten werden! Wenn vorher der "COC"-Befehl verwendet wurde, dann unbedingt nochmal durch eine Tür irgendwo rein- und wieder rausgehen.

Hinweis: Beide Spieler müssen die selben Dateien installiert haben! D.h. Add-Ons und Plugins müssen gleich sein, damit alles reibungslos funktioniert. Am Besten ihr verwendet einen Charakter der nur die Dateien Morrowind.esm, Tribunal.esm und Bloodmoon.esm benötigt oder ihr macht euch einen neuen für das Online Spiel!

Frage von Mirdath:

quote:
Originally posted by Mirdath:
Wie sieht's aus mit Quests? Bekommt man sie nun gemeinsam, oder spielt man immer noch sein eigenes Spiel, nur dass man jetzt auch mal jemand anderes herumlaufen sieht? Geht PvP? Kann man sich irgendwie unterhalten - oder muss man das nebenher mit einem Chatprogramm seiner Wahl?

Quests: Alle NPCs doppelt vorhanden. Resultat: Alle Quests für beide Spieler lösbar, Spielstand anschließend noch verwendbar, Gildenaufstieg für beide, selber Schwierigkeitsgrad. Praktisch gemeinsam, man muss nur die selben Quests nehmen.

PVP (Player versus Player): Ja.

Chatprogramm: Benötigt, am besten Voice-Chat über TS oder Skype.

Frage von Bloodtwista:

quote:
Originally posted by Bloodtwista:
eine frage habe ich noch es ist doch nur möglich zu 2 zu spielen oder gehen auch zu 4 oder so??? *brennend interessiert sei*

Leider momentan nur zu zweit, aber das genügt für den Anfang würde ich sagen! Big Grin

Problemlösungen für den Port:

http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p
http://www.opentechsupport.net/forums/archive/topic/21151-1.html

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: the-real-janus,

Beiträge: 1650 | Registriert: 04.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
Geschrieben am Beitrag ausblenden
man braucht die IP des anderen aber super ! leider sind dann alle leute doppelt aber Wink ..

EDIT// das ist wohl der Zeitpunkt uns bei allen zu entschuldigen, denen wir gesagt haben, so etwas gibt es nicht Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ToBiOh,

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
höö soll das heißen man kann mit anderen durch die morrowind welt reisen?

Morrowind ist im Wandel. Ich kann es spüren in der Luft, im Wasser, aus der Erde.

MODDER4EVER
Hlaalu4ever
Kostenloser 3Dchat -> http://city4all2.is4all.net/

Beiträge: 348 | Registriert: 31.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
ja zu zweit ^^ .. hab es mit janus ausprobiert

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Exterminas_II
Ihr seid ja unheimlich schnell ^^ Hab das aber nie zum öaufen bekommen, kann das einer erklären? ^^˚

Beiträge: 3956 | Registriert: 23.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CyberTheMaster
Lüge! Lüge! Lüge!

*g*

--
Blaue Hand
CyberTheMaster
TES-Oblivion.de & Wikiscrolls

Beiträge: 58 | Registriert: 30.09.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Boeser_Elch
Online Status für 190854869
Das ist das erste Mal seit ich weiß nicht wie lange, dass ich hier wieder reinschaue (Ausnahme OT-Forum). Aber ich finds schon geil, dass früher alle gesagt haben, ein MP ist absolut unmöglich (wie viele Newbies wurden deswegen angeflamed?) und es jetzt ganz überraschend doch einen gibt Eek .
Schade, dass der nicht früher rausgekommen ist Frown .

Ich bin auch bekannt als: Faerin Silberpfeil, Edalorir Skyhammer und o(˚ö˚)o

Beiträge: 183 | Registriert: 17.05.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ex-Torwächter
Bild von the-real-janus
quote:
Originally posted by Exterminas_II:
Ihr seid ja unheimlich schnell ^^ Hab das aber nie zum öaufen bekommen, kann das einer erklären? ^^˚

1. Beide Dateien die dort verlinkt sind runterladen, im Morrowind Ordner entpacken und Arena.esp aktivieren.
2. Die Datei Bampf.exe starten.
3. Den Savegame Ordner öffnen und das gewünschte Savegame auf die rote Fläche ziehen.
4. Auf 'Connect' drücken.
5. Die Ip Adresse eines Mitspielers, der zuvor dasselbe getan hat eingeben.
6. Auf Transplate drücken.
7. Auf Play drücken.
8. Einen Ort ausmachen und dort hingehen.

Achtung: Ort muss zwingend über einen Teleporter betreten werden! Wenn vorher der "COC"-Befehl verwendet wurde, dann unbedingt nochmal durch eine Tür irgendwo rein- und wieder rausgehen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: the-real-janus,

Beiträge: 1650 | Registriert: 04.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Exterminas_II
Danke, spielt einer mit mir? Wer seine IP nicht hier schreiben will soll mich Pmen, bitte jetzt noch ^^

Beiträge: 3956 | Registriert: 23.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
also mal etwas genauer .. :
eifach beide files downloaden und ins
Mw verzeichis (programme/betesda softworks/morrowind)
entpacken . dann unter zusatzdateien arena.esp aktivieren .
[du und dein mitspieler müssen die selben PIs haben]
dann BAMF.exe starten und ein save in das rote fenster ziehen
(ein save als ihr noch nicht arena.esp aktiviert hattet)
dann wird das fild gelb . jetzt muss man die IP adresse des
mitspielers eingeben und wird es grün . jetzt auf starten drücken
und das save laden . wenn ihr teleportation oder ähnliches benutzt
(auch coc) müsst ihr ein mal durch eine Tür gehen und wieder raus .
der mitspieler hisst Beta-Tester . Alle Leute werden aber 2 mal da sein .
mit der DV klappt es auch . Aber warscheinlich nur DV-DV und EV-EV

Ex-Torwächter
Bild von the-real-janus
quote:
Originally posted by ToBiOh:
also mal etwas genauer .. :
[...]
der mitspieler hisst Beta-Tester .

Nicht ganz! Big Grin

Mein Char heißt Beta-Tester. Big Grin

Highest
magician
Bild von Thom19
nunja, für mich nicht gerade das, was man unter Onlinegamen versteht, aber immerhin ein Anfang, will ja die Freude nicht verderben Wink

Grüße Thom

Beiträge: 9462 | Ort: Österreich | Registriert: 13.08.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Exterminas_II
Heul Will denn niemand mit mir spielen Heul Big Grin

Bild von ToBiOh
^^ probier es doch aus is ganz witzig . auch wenn einem die chat leiste etwas fehlt Frown Wink

Bild von Mirdath
Wie sieht's aus mit Quests? Bekommt man sie nun gemeinsam, oder spielt man immer noch sein eigenes Spiel, nur dass man jetzt auch mal jemand anderes herumlaufen sieht? Geht PvP? Kann man sich irgendwie unterhalten - oder muss man das nebenher mit einem Chatprogramm seiner Wahl?

Der Segnungen drei erbiete ich Euch.
Mirdath

--------------------------------------------

Beiträge: 933 | Registriert: 05.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von _Kiron_
Is das geil... aber momentan funzt mW nicht (heruprobiert)
Ich hätt da ne frage, kann man die Aktivitäten des anderen auch mitbeobachten und gegen ihn kämpfen.

Beiträge: 1961 | Registriert: 20.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
ja klar ^-^ kann man den anderen sehen ... aber kämpfen hab ich noch nicht probiert und so also muss mal testen ..

Bild von Exterminas_II
quote:
Originally posted by ToBiOh:
ja klar ^-^ kann man den anderen sehen ... aber kämpfen hab ich noch nicht probiert und so also muss mal testen ..

Mit mir? Roll Eyes

EDIT: Sieht man eigentlich Objekte, die der andere auf den Boden legt? Dann könnte man Nachrichten mit Münzen formen....

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Exterminas_II,

Bild von ToBiOh
hast du DV oder EV ? sag mal deine ICQ ...

Bild von Exterminas_II
Hab kein ICQ, aber MSN. Hab die DV, sag mir deine IP mal per PT und wir treffen und an der Geisterpforte Wink