![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Allgemeines Forum
Die Screenshot Galerie|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Wie "gut" sollte denn "gut" sein? Mein Laptop -> Fujitsu Siemens Amilo Si 1848 TFT: 15,4" Prozessor: Intel Core 2Duo T7200 (2Ghz) RAM: 4 GB (davon 3,2GB adressiert) Grafikkarte: ATI Radeon Mobility X1300 mit 64MB (Shared Memory: 265MB) Festplatte: S-ATA 120GB ...ausreichend oder nicht? Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
Klar reicht das für ein Spiel, wie Morrowind.^^
Also da bleibe ich auch lieber bei meinem Wasser. Das mit der Gelantine trifft's echt.^^ naja, erstmal wieder MW fertig installieren mit z.T. neueren Sachen. Mal schauen, wie es dieses Mal wird. greetz fr *********************** R.i.P. Nobby |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Ich kann den MGE nur empfehlen. Ich nutze ihn auch seitdem ich wieder angefangen bin und er funktioniert bei mir problemlos (bis auf einen selbstproduzierten Bug, der mittlerweile behoben wurde.). Damit kann man sogar von Vivec den Roten Berg sehen. Die allgegenwärtige Bedrohung wirkt viel näher.
Da ich noch in der Region um Balmora bin, dominiert besonders die schöne Dwemerruine Arkngthand mit dem Teleskop, die man von fast allen Stellen (Pelagiad, Balmora, Caldera) aus sehen kann. Echt klasse. So schlimm finde ich das Wasser übrigens nicht. Es ist nur schade, dass ich die Erweiterungsmods nicht ans Laufen kriege und ich somit ohne Gras und Nebel spielen muss. Gleich stelle ich mal ein paar Screens rein. //Edit: So weit kann man sehen. Wer genau hinschaut erkennt eine Telvannibehausung, wahrscheinlich Tel Fyr. Standpunkt Amaya-See, Felder von Kummu. Vivec bei Sonnenaufgang Im Hintergrund liegt der Rote Berg, vorne die schon erwähnte Ruine Arkngthand. Morrowind bei Nacht. Ein bißchen zu hell für meinen Geschmack, aber daran kann man sicherlich noch drehen. Ein Unterwasserscreen. Das einzige Manko bisher, denn man sieht die Welt nicht verzerrt, sondern wie über dem Wasserspiegel. Falls es dafür Einstellungen gibt, habe ich sie noch nicht gefunden. Dafür wird bei einem Blick aufs Land das selbige sehr schön dargestellt. Lässt sich auf dem Screen nicht so gut erkennen. Zwei Screens von Ald'ruhn. Leider wütete gerade kein Aschesturm. Anmerkung: Alle Activators wie der Geisterwall oder auch die Festungen der Häuser (z.B. Haus Rethan) sind aus der Ferne nicht zu sehen. Diese Funktion habe ich deaktiviert, weil ich noch keine Festung gebaut habe und mich der Anblick derselbigen dann stöen würde. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan, |
|||
|
![]() |
So große Sichtweiten fand ich eigentlich nie so toll, da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, besonders schlimm ist es dann wenn die weit entfernten Texturen vermatschen, das ist in Oblivion extrem hässlich, da fühlte ich mich genötigt die Weitsicht komplett zu deaktivieren und das ganze durch Nebel zu ersetzen, aber das ist wohl stark Geschmacksabhängig |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Das Nibental mit der Kaiserstadt in Oblivion ist doch ein schöner Blickfang. Gut, die Texturen aus der Ferne sind vielleicht nicht so pralle, aber dafür gibt es Replacer (wozu das System natürlich fähig sein muss).
Apropros Texturen: Eventuelle Replacer der Texturen von Morrowind sollten den Standarttexturen schon ähnlich sehen. Sonst wird es sehr schnell komisch. Ich benutze ähnliche, außer bei den Imperialen Festungen. Deswegen sieht z.B. die Mondfalter-Festung bei mir von weitem Grau und von nahem Braun aus. Das muss ich noch ändern. |
|||
|
|
|
Was ich am MGE super finde (mal abgesehen vom unheimlich praktischen Macroeditor) ist, dasss man mit Distant Land - kann man mögen, muss man aber sicher nicht - endlich mal sieht, wie cool diese Insel Vvardenfell eigentlich gemacht ist. Das ist in sich alles sehr stimmig. Es gibt einen tollen Screenshot (finde ich leider auf die schnelle nicht) da schaut man von Seyda Neen aus Richtung Sheogorad Region, also einmal quer über die ganze Insel, und das sieht echt genial aus.
|
|||
|
![]() |
Das seh ich 100 % genau so, bis jetzt konnte ich mit den Replacern nie was anfangen, war mir dann alles zu bunt oder zu sauber, irgendwas hat mich immer stark gestöt, bei denen hier gefällt mit z.b keiner http://ltm.ufrealms.net/textpacks/ speziell die Festungen sehen überal wirklich grauslig aus
Ja, das System dafür hätte ich jetzt ja eigntlich
kannst ja mal ein paar Screens knipsen, währ siher mal schön, alles im großen ganzen zu sehen Aber ob as auf Dauer für mich erträglich ist, in Gothic hab ich auch immer nur sporadisch die Sichweite auf 300 % erhöht, um z.b mal von nem Turm aus einen überblick zu bekommen. Hm... mir fällt grad ein, hier gabs mal nen Thread mit Animierten Gras/Bäumen und Nebel, das ganz war damals aber noch nicht fertig (nur die Region um Seyda Neen war so weit) wie hies das nochmal Ich glaub es wird Zeit mein Morrowind endlich mal zu Tunen |
|||
|
|
|
Kann ich nicht, spiele ohne DL, da ich irgendwann man den Speicher brauchte und die Files gelöscht habe. Zudem gibt es im Bethesda-Forum Tonnen von Screens zu dem Thema. Muss man nur mal suchen. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
DL = Distant Land, dass ist das, was die Fernsicht so beeindruckend macht :P Das frisst aber richtig viel Speicher... Wie man Screens macht weiß ich schon, du hast ja auch schon mal über meine gemeckert. Da ich aber trotzdem den MGE laufen habe, ist das mit den Screens übrigens etwas komplizierter.
|
|||
|
![]() |
Hab ich
muss ich das verstehen ? wenn alle Stricke reissen nimm das, kann ich dir allerwärmstens empfehlen, so unedlich minimalistisch wie zuverlässig http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13007435.html Das ist bis jetzt das einzige Tool was ich kenne, wo noch in jedem Spiel Screens knipsen konnte (selbst das von meiner Grafikkarte versagt regelmäsig in Spielen) |
|||
|
|
|
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich technisch keine Screenshots machen kann. Ich kann sogar sehr gut Screenshots machen, nämlich mit dem MGE und seinem Macro-Editor, dagegen stinkt eigentlich alles andere ab. Ich kann aber keine mit Weitsicht machen, weil ich das Weitsichtfeature vom MGE nicht aktiviert habe. Nun klar?
Edith: Du solltest dazu vielleicht noch wissen, dass der MGE die normale Screenshot-Funktion deaktiviert, da sie nicht mit allen Funktionen kompatibel ist, deshalb ist es halt nicht ganz so einfach, wie in deinem Posting beschrieben. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sven_der_Nord, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |