![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Allgemeines Forum
Wieso wollen die Pilger meinen Tod?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Leute,
ich bin seit einigen Tagen wieder schwer am Morrowind zocken. Natürlich habe ich mir das Ganze mit netten Mods aufgewertet und Morrowind auf meinem VISTA Laptop startklar gemacht. Es läuft flüssiger denn je (guter Prozessor im Vergleich zu meiner alten Kiste). Allerdings tritt nun ein relativ nerviger Fehler auf, der mir auch erst jetzt aufgefallen ist. Wann immer ich mit Pilgern/Angehörigen des Tempels/und wie es scheint auch Kriegswappenträgern zu tun habe, trachten diese mir nach dem Leben^^. Teilweise greifen sie mich grundlos an (es besteht auch kein Kopfgeld). Manchmal greifen sie mich aber auch erst an, wenn ich sie anspreche. Dann erscheint sogleich dies hier im Dialog Fenster "Guards, Intruder!" (Wachen, Eindringling!) und sie attackieren mich kurz danach. Übrigens bedeutet dies nicht, dass ich die EV spiele. Ich spiele die Deutsche Version, aber teilweise treffe ich immer wieder auf Zeitgenossen, die mich anfangs auf englisch belabern (allerdings meist nur im Start Dialog → wenn ich sie anrede). Da habe ich eine unvollständige Übersetzung von Morrowind Comes Alive im Verdacht. Das alleine stört mich nicht wirklich, weil es wirklich nur selten ist und wie gesagt auch nur die jeweils ersten Wortwechsel mit einigen wenigen NPCs betrifft. Dass ich aber von so vielen NPCs angegriffen werde, die alle in Zusammenhang mit dem Tempel stehen, ist schon ziemlich abgedreht. Mit Ausnahme der Kriegswappenträger ist das zwar nur bedingt bedrohlich (immerhin sind die meisten Pilger absolute Nieten). Überflüssig zu sagen, dass es dennoch den Spielfluss sehr stört, wenn ich halb Molag Mar abschlachten muss, um unbehelligt zu passieren. Dieser Fehler betrifft, wenn mich meine Beobachtungen nicht täuschen, nur NPCs, die durch Morrowind Comes Alive 5.1 ins Spiel kamen. Vielleicht auch durch den NPC Replacer 3.5 (falls der überhaupt neue NPCs einsetzt). Im folgenden eine Liste meiner Mods, die im Save Game aktiv sind. Ich spiele die GOTY Version mit beiden Add-ons aktiviert: Jede Improved Mod (Hauptspiel, Add-ons, Museum of Artifacts + Solstheim Gerüchte Fix) Creatures 9 bgBalancing2 Beasts of Burden (Packguar) Better Beasts und Better Bodies Vampire Individuell Shock Centurion Give Your Orders NPC Move (beiseite treten) Kampfgefährte Hans (diese Obernull ist aber gleich in der ersten Höhle bei Seyda Neen abgesoffen XD) Mietbegleiter (verteilt 9 Söldner über's Land) Reicher Kriecher NPC Replacer 3.5 Morrowind Comes Alive 5.1 112 Vivec Replacement Armigers at Gostgate (besser bewachte Geisterpforte/möglicherweise ist diese Mod ein plausibler Verdächtiger) Expanded Sounds (sehr geiler Mod!) Herbalism for purists Straßennetz (nützt das überhaupt irgendwas; noch nie jemanden irgendwo getroffen, der nicht auch vorher schon in der Pampa unterwegs war) MW Visual Pack 2.11 + update (MW VP 2.2 “Nature“) The Lighting Mod (wird ordnungsgemäß zuletzt geladen) Buch rotieren Divine Domina Ice robes replacer So, das müssten alle sein. Falls jemand eine Idee hat, wo der Fehler liegen könnte oder sonstige Anregungen – nur her damit. Ich erhalte übrigens keinerlei Fehlermeldungen. Das Spiel scheint es als völlig normal zu erachten, dass der Tempel mich hasst …. :-( Der Fehler fiel mir im Balmora-Tempel erstmalig auf. Eine Priesterin (oder Pilgerin?) griff mich an und ich zog mich nobel zurück^^ Nun führt mich der Weg einer weiteren Queste über Molag Mar. Da ich da das erste Mal mit meinem Char vorbeikam, dachte ich mir: “Guckste dich mal um“. Doch statt sight-seeing gab es ein Blutbad. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler nur durch Mods hinzugefügte NPCs betrifft. Denn wenn ich sie platt mache, finde ich bei ihren Leichen immerzu eine “Maske“; bisweilen auch eine “Perücke“. Diese Accessoires stellen sich im Inventar als durchgestrichene Smilies dar ^^. Das ist insofern auffällig, da die “normalen“ Banditen, die mich bisweilen mal in einer Stadt angreifen, nie solches bei sich tragen. Noch zwei Kleinigkeiten für jene, die mir vielleicht helfen wollen, diese Kopfnuss zu knacken: 1.Der Fehler tritt NICHT bei den Wachen in den kaiserlichen Festungen auf! Dass es einen solchen Fehler nämlich gibt (bzw. gab) und dieser sich sehr ähnlich wie der nun von mir beschriebene darstellt, weiß ich auch. Allerdings ist mein Spielstand nicht davon betroffen. Mir ist jede kaiserliche Wache ein Freund und Helfer^^. 2.Ein Mod, nämlich der “Ehrwürdige des Berges“ verursachte bei mir schon vorher (im selben saved Game) Probleme. Und zwar wurden alle Dialoge mit NPCs beeinflusst. Dies betraf insbesondere die Gesprächsoptionen “Kurzer Ratschlag“ und “Kleines Geheimnis“. Viele NPCs antworteten mir dort so, wie es der Alte getan hätte. Zudem verschwanden manche Gesprächsoptionen (sie waren nicht mehr blau unterlegt und auch nicht über die seitliche Liste anwählbar). So war es unmöglich, ein Kopfgeld über die Diebesgilde tilgen zu lassen. Die Gesprächsoption “ein Kopfgeld“ existierte schlicht und ergreifend nicht. Das hat mich dann dazu bewogen, denn Ehrwürdigen des Berges des Games zu verweisen und all diese Fehler verschwanden wieder. Ich erwähne dass nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass der jetzige Fehler noch eine Nachwehe des verfluchten “Ehrwürdigen“ darstellt. Wer meinen Post bis hier hin gelesen hat, ist zumindest geduldig (oder liest gerne) und hat sich schon mal meine Dankbarkeit verdient^^. Für einige Tipps und Anregungen, wie ich die Sympathien fanatischer Pilger usw. zurückgewinnen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich ein wenig Ursachenforschung auf eigene Faust betreiben und mal den einen oder anderen verdächtigen Mod deaktivieren und schauen, ob es was bringt. Außerdem muss ich mal sehen, ob der Fehler wirklich in allen Tempeln auftritt (ich war bislang nur in Balmora und Molag Mar im Tempel). Sollte ich selber die Lösung finden, lasse ich es euch auch wissen. Schönen Sonntag noch! EDIT: So, ich habe nun mehreren Tempeln einen Besuch abgestattet (Vivec, Geisterpforte, noch einmal Balmora ..). Überall dasselbe! Ich werde teilweise sogar von sämtlichen Priestern angegriffen - jedoch tritt dies jeweils nur dann ein, wenn ich sie anspreche ("Guards, intruder!")". Dabei zeigte sich, entgegen meiner Anfangsvermutung, dass ich sogar von NPCs angegriffen werde, die stardmäßig im Spiel sind (so griffen mich in Balmora- und Vivec-Tempel sogar die Händler und die potentiellen Questgeber an). In Vivec griffen mich auch Ordinatoren an - immer nachdem ich sie ansprach. Hätte ich im früheren Spielverlauf jemals einen Ordinator angesprochen, dann wäre mir der Fehler sicherlich früher aufgefallen (ich bin oft genug durch Vivec durchspaziert). Es scheint nun wirklich so, als ob jede Person, die mit dem Tempel zu tun hat, mich angreift. Wenn ich übrigens schrieb "Pilger" ... keine Ahnung, ob ihr mich da beim Wort nehmen solltet. Es können auch einfach nur niedere Priester gewesen sein. Das PI/Mod "Armigars at Ghostgate" scheint übrigens unschuldig zu sein. Seine Deaktivierung brachte keine Besserung. EDIT 2: Wie es scheint, habe ich den Übeltäter ausgemacht. Der Geist von Kampfgefährte "Hans" muss es mir wohl übel genommen haben, dass ich seine Rüstung gewinnbringend verscherbelte, nachdem er im frühen Spielverlauf sein naßes Grab gefunden hatte. Das Companion Script, welches sich für das Plug-in "Kampfgefährte" verantwortlich zeigt, scheint das Problem ausgelöst zu haben. Denn einmal deaktiviert, bin ich wieder in allen Tempeln des Landes geduldet^^. Naja ... ich hoffe, dass irgendwem mein Selbstgespräch hier weitergeholfen oder sonstwie Freude bereitet hat. Jedenfalls möchte ich noch eine Warnung aussprechen: Finger von Kampfgefährte Hans! Er hat nicht wirklich was drauf, ist verflucht langsam ("hey, wartet auf mich"), überschätzt seine Fähigkeiten als Schwimmer und geht überdies mit schweren Rüstungen baden ..... Und außerdem verwandelt das Script, welches Hans antreibt, den ansonsten friedliebenden Tempel in einen Lynchmob! Dann, und nur dann, wenn ihr über all dies hinwegschauen könnt, solltet ihr Hans als Kampfgefährten erwägen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Morrowind-Dude, |
|||
|
Na toll, ich hab jetzt alles gelesen, weil ich gesehen habe, dass es noch keine Antwort gab und schauen wollte, ob mir was einfällt. Vielleicht solltest Du den Hinweis, dass das Problem gelöst ist, an den Anfang des Text stellen.
|
||||
|
Oh entschuldige, das war in der Tat ungeschickt von mir. Wird nicht wieder vorkommen (denn meistens müssen auch andere meine Fragen beantworten)^^.
|
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Allgemeines Forum
Wieso wollen die Pilger meinen Tod?