ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set    Lichter auswechseln per Script
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Shanks1969
Geschrieben am
Moin,

Ich bin - mal wieder da. Momentan bin ich im Ausland, wo ich ein schottisches Internat besuche. ^^'
Folglich habe ich ordentlich Freizeit, in der ich jetzt wieder angefangen habe zu modden.

Und gleich meine erste Scriptfrage. Ich kriegs halt noch nicht alleine gebacken.. ^^

Ich habe schwache Lichter in einem Haus.

Diese sollen nach Aktivieren eines Hebels zu starken Lichtern werden, also heller leuchten.

Meine überlegung wäre auf die selbe Stelle wo die schwachen Lichter sind die starken zu setzen. Die Starken sind dann von vornherein disabled per Script das auf ihnen liegt. (Wie?)

Dann werden bei Benutzen des Hebels die schwachen Lichter disabled und die starken Lichter enabled...

oder kann man einfach die Lichtstärke/Radius des Lichts per Script beeinflußen?

Bitte helft mir ^^,

Der Shanks.

Run, Forrest, Run!

Beiträge: 254 | Registriert: 09.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die Lichtstärke kann nicht per Script reguliert werden. Auch gibt es Sonderfälle bei der Disable und Enabe-Funktion, nämlich dass es mit Licht nicht geht. Es gibt aber die Möglichkeit Licht durch den Raum zu schieben. Du kannst eine Lichtquelle per Script in der Erde versenken, sodass es so aussieht, als wäre ein Licht verschwunden. Gleichzeitig kannst du ein vorher in der Erde verstecktes Licht an die selbe Position setzen. Das müsste denselben Effekt bewirken.

Der Scriptbefehl für ein Verschieben lautet:
MoveWorld, Achse, Entfernung
Achse steht dann entweder für die X-, die Y- oder die Z-Achse (letztere ist die sinnvollste, da es nicht immer Wände in der Nähe gibt, aber einen Boden schon Big Grin ). Entfernung steht für den angegebenen Entfernungswert. Einfach mal ein bißchen ausprobieren.

Jetzt bleibt nur die Frage, wie du das in ein Script einbaust. Wink

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Shanks1969
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Moin,
Ich habe mir das Script genommen, das auf dem Schädel Eines Bretonen liegt und in Shishi eine Platform verschiebt.
Ich habs dann auf einen Dwemerhebel gelegt und die jeweiligen Lichter korrekt platziert, auf den selben X & Y wie die zu Ersetzenden, aber 5000 Z höher.
Der Hebel lässt sich aber nicht aktivieren.

begin dwrpower

float timer
short doOnce

if ( doOnce == 2 )
return
endif

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnActivate == 1 )
if ( doOnce == 0 )
PlaySound "Thunder0"
set doOnce to 1
endif
endif

if ( doOnce == 1 )

set timer to timer + GetSecondsPassed

if ( timer <= 1 )
RotateWorld Z 0
endif

"dwr_energyoklight"->Move Z -5730.42
"dwr_dwrlight2"->Move Z -5000
"dwr_korrektneon"-> Move Z -5000

if ( timer > 5 )
Set doOnce to 2
endif

endif

end dwrpower

Weiß jemand Rat?

Run, Forrest, Run!

Beiträge: 254 | Registriert: 09.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen