![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set
Sammelthread zum Construction Set & für Skripte|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Also das Script ist so korrekt.
Alleridings gab es bei mir auch schon Probleme mit ModCurrentHealth. Ich weiß aber nicht woran es liegt. Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
![]() |
Vielleicht irgendwelche Ideen im Hinterkopf damit ich es doch irgendwie umsetzen kann?
Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
Ich hab heut auch mal mit deinem kleinen Script experimentiert. Mehrere Varianten ausprobiert. Es hat nicht eine funktioniert.
Das Einzige was mir noch einfällt wäre, einen Zauber auf den PC zu legen, wenn er die Zelle betritt. aber da fällt mir grad ein, statt GetStandingPC versuchs doch mal mit GetCollidingPc Das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. |
|||
|
![]() |
Das Problem liegt definitiv an dem ModCurrentHealth.
Ich habe mal nachgeschaut und es ist wirklich peinlich, dass ich den Fehler übersehen habe: Dir fehlt die Zuweisung auf den Spieler: Player->ModCurrentHealth -1 So sollte es funktionieren. Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
![]() |
Ok, damit wäre das wohl geklärt, aber wir (mein Bruder und ich) haben uns jetzt für einen anderen Weg entschieden, der aber dieselbe Wirkung hat. begin eben_schatzkammer short done if ( MenuMode == 1 ) return endif if ( GetDeadCount, "eben_besitzer" < 1 ) if ( GetStandingPC == 1 ) player -> addspell "eben_schaden" set done to 1 else if ( done == 1 ) set done to 0 player -> removespell "eben_schaden" endif endif endif end "eben_besitzer" ist der Hausherr "eben_schaden" ist der Fluch "Lebensenergie senken" Trotzdem danke nochmal... P.S. Wer hätte jemals gedacht dass Killfetzer mal einen Fehler macht. Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
|
|
hi, da bin ich auch mal wieder, und ich brauche ein skript.
ein skript, dass man auf activator legen kann und das den activator wie in Sellnsail galleon steuern lässt, wenn ihr das nicht kennt wie wärs mit fishing academy oder ultimate galleon oder storm rider. allerdings soll sich der activator auch in der höhe steuern lassen, zb. durch y.x..oder leertaste außerdem soll man wie in stormrider auf dem activator gehen können, nachdem man ihn steuert. und ich bräuchte noch ein skript für alles außer doors, mit dem sie sich genau der bewegung folgen, die der spieler mit dem ersten skript hervorruft. und ich weiß ganz genau, dass es geht, killfetzer und wer immer sonst guck dir MADMAX's mods an! (ich will dich jetzt nicht irgendwie anlabern) (das problem ist das ichs nicht kann) |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Ich werd noch weich im Kopf...
Ich möchte dass eine MessageBox erscheint sobald der Spieler eine Zelle betritt. Ich dachte mir dass ich das mit einem globalen Script realisiere, welches solange eine 0 liefert bis der Spieler die Zelle betritt. Dann wird CellChanged auf 1 gesetzt und die MessageBox erscheint. Aber irgendwie hab ich jetzt gelesen dass man globale Scripte nur über lokale Scripte starten kann. Aber wie soll ich das denn machen? Lokale Scripte legt man doch auf Actors, aber in diesem Fall hab ich doch sowas gar nicht. Oder hab ich jetzt gerade einen großen Denkfehler? Wer kann mir sagen wie das realsierbar ist? Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
Das stimmt nicht ganz; wenn du die mod mit Tribunal machst, kannst du dein script in eine Autostartliste einfügen. Wenn du ohne Tribunal machst musst du das Script über ein lokales Script starten. Du musst eine Stelle, neinen NPC oder sonst was suchen, wo der Spieler sicher vorbei kommt. Alternativ kannst du auch mehrere (unsichtbare) boxen mit einem Startscript in die Welt einfügen. |
|||
|
|
|
Hallo! Ich versteh kaum etwas vom Skripten, deshalb brauch ich eure Hilfe!
Ich habe ein Raum, bei dem ich durch anklicken eines Gegenstandes Skelette und Objekte erscheinen lassen will. Ich denke dass dies realisierbar ist und hoffe auf Antwort. mfg raptor |
|||
|
Warum nimmst du nicht einen normalen Aktivator mit einem lokalen Script. Bei der ersten Variante erscheind die Messagebox immer wieder, sobald der Spieler in die Zelle kommt und bei der zweiten nur ein einziges mal. Ich hab jetzt lang nicht mehr gescriptet, die Scripts sind ungetestet und aus dem stehgreif, also bitte nicht schlagen Variante 1: Beginn Nachricht short einmal if ( CellChanged == 0 ) return else set einmal to 1 endif if ( einmal == 1 ) if ( GetPCCell "deine Zelle / bei Aussenzellen mit Koordinaten" == 1 ) Messagebox "Deine Nachricht" set einmal to 0 endif endif end Variante 2: Beginn Nachricht short einmal if ( CellChanged == 0 ) return else if ( einmal == 0 ) if ( GetPCCell "deine Zelle / bei Aussenzellen mit Koordinaten" == 1 ) Messagebox "Deine Nachricht" set einmal to 1 endif endif endif end Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mister-schaf, |
||||
|
![]() |
Danke erstmal Mister Schaf für deine Mühe!
Aber ich hab es jetzt mit Buhmanns Hilfe schom hinbekommen. Ich hab es doch über ein globales Script gelöst, welches nach Ausführung beendet wird. Aber vllt. können ja Nachfolgende mit dem Script von dir arbeiten. Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
huhu
hab vom scripten keine ahnung, weil ich dazu grad recht wenig zeit hab... würd mich trotzdem über bischen bewegung in meinem Pi freuen. kann mir jmd n script schreiben bzw geben falls schon vorhanden, bei dem sich npc tagsüber an einem bestimmten ort aufhalten(bei mir: feld + feldarbeit verrichten, am abend sich zu einem gemeinsamen platz trollen und nachts evtl in ein haus? will meine baunern bischen in bewegung versetzen, am tag wird gearbeitet, abends am feuer geredet und nachts geschlafen. danke schonma jetzt. |
||||
|
Hallo zusammen,
brauche dringend einen Skript und zwar,dass man durch anklicken(aktivieren) ein Static objekt verschiebt. Hoffe auf baldige Antwort,Suppenfisch ____________________________________________________ PC Spiele Gamer uns stolz drauf! |
||||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Statics kann man nicht per Script verschieben. Dazu muss man selbiges als Activator erstellen und dann kann man darauf ein Script legen, bzw. den Activator in einem Script verwenden.
|
|||
|
Und der Skript würde dann heißen?
____________________________________________________ PC Spiele Gamer uns stolz drauf! |
||||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Ich bin kein Scripter, aber ich kenne die Befehle, die dafür nötig sind. Mein absolut amateurhafter und vor allen Dingen ungetesteter Versuch:
Beginn XYscript short doonce if ( OnActivate == 1 ) Return endif if (OnActivate == 0) if ( doonce == 0 ) set doonce to 1 set OnActivate to 1 MoveWorld Achse, Entfernung else SetPos Achse, Gewünschter Zielpunkt StopScript XYscript endif endif endif end XYscript Am besten probierst du es selbst aus. Die Originalscripts sind eine gute Anlaufstelle, schau dir mal ein Schreinscript an, oder das Script auf den beweglichen Felsen aus der Gruft von Gedna Revel in Tribunal. Außerdem solltest du eines oder mehrere der Scripttutorials anschauen, die es im Netz so gibt. Ich würde ein Einsteigerscript vorschlagen, da gibt es eins bei Scharesoft.de und Morrowind.hierher.net. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan, |
|||
|
Also beim speichern alles wunderbar, im Spiel aber ein Error...naja, vielleicht hat jemand ne andre Idee.
gute Idee Hab leider nur MW; aber da ma in eim Shrine ma gucken Aber danke für deine Bemühungen! ____________________________________________________ PC Spiele Gamer uns stolz drauf! |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set
Sammelthread zum Construction Set & für Skripte