ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set    Sammelthread zum Construction Set & für Skripte
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von blockheaddrum
Geschrieben am Beitrag ausblenden
danke!

wer rechtshreib fehler findet darf sie behalten

Beiträge: 3794 | Registriert: 10.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Hallo, da bin ich wieder mal.Big Grin
Und um es kurz zu machen, hier meine Frage:

Sobald man in einen Raum kommt, soll man kontinuierlich HP verlieren, bis man den Raum wieder verlässt.
Brauch ich dafür einen Script oder ist das auch anders realisierbar?
Wenn man einen Script benötigt, würde mir den dann bitte jemand niederschreiben? (Ich, Scriptnull...Big Grin)

Danke schonmal für die Antworten.Smile

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4046 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Bin zwar auch Scriptnull, aber wie währs mit nem simplen Gift Zauber, das auf einen Activator und dem dazugehöigen Befehlsscript sollte eigenlich nicht schwer sein, die Befehle kann man sich ja aus Killfetzers Liste raussuchen.

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Aber ein Giftzauber hält doch nur über einen kurzen Zeitraum an, oder!?Blink
Es soll aber so sein, dass kontinuierlich (solange man in dem Raum ist) HP abgezogen werden.

Beiträge: 4046 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Aber ein Giftzauber hält doch nur über einen kurzen Zeitraum an, oder!?

kannst doch einstellen wie lang der wirken soll (z.b 5HP für 120 Sekunden oder so)
war ja ausserdem auch nur ein Vorschlag Razz

kannst dir natürlich auch ein kompliziertes Script ausdenken Mean Happy obwohls so was bestimmt auch schon gibt, (ich denk da grad an den Unterwassereffekt, wenn dir die Luft ausgeht, oder an die Handschuhe die dir Leben abziehen)

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Würde sich jemand erbarmen mir zu helfen ich weis nicht weiter

Beiträge: 47 | Registriert: 01.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ercvomnil
wobei denn? ich kann im ganzen thread hier keine frage von dir finden...
mfg erc

Edit: Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ercvomnil,

"Auge um Auge und die Welt wird blind." Mahatma Gandhi
"Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen" Yoda

Beiträge: 1346 | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
so also ich möchte ein script machen der [ewig lang] eine auswahl stellt [MessageBox...] und dann wieder ein auswahl fenster öffnet. ich werde einen extra thread für dieses sript öffnen

Beiträge: 47 | Registriert: 01.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
@ arukinn: versuchs mal damit, ist aber noch nicht getestet!

Begin _NAME

if ( MenuMode == 1 )
		return
	endif

if ( GetPCCell == NAME_CELL )
	if ( CellChanged == 0 )
		modHealth WERT	; evtl. geht aber modCurrentHealth WERT besser
endif
endif

end 

Beiträge: 11887 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Okay, Buhmanns Skript ist soweit ganz gut, aber nimm auf jeden Fall ModCurrentHealth und bau am besten noch einen Timer ein.

Denn so verliert er pro frame HP, dass geht dann SEHR schnell mit dem Sterben.

Begin my_langsamertod_script

float timer

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( GetPCCell == NAME_CELL )
if ( CellChanged == 0 )
set timer to timer + GetSecondsPassed
if ( timer >= 1 )
set timer to 0
ModCurrentHealth -1
endif
endif
endif

end

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
So, hier bin ich mal wieder. Da nun die Arbeiten an Ebenhaus wieder aufgenommen wurden brauch ich auch gleich eure Hilfe.Smile
Es geht um zwei Sachen:
1. Eine Geheimtür soll geöffnet werden ->
Sobald der Char eine Notiz gefunden und dafür den Tagebucheintrag bekommen hat, soll ein Stein aktiviert werden. Dieser Stein soll dann "drückbar" sein. Sobald der Char diesen Stein "drückt" soll woanders eine Wand verschwinden, ein Sound ertönen ("Verschiebende-Wand-Sound" Big Grin) und so einen geheimen Raum offenbaren.
Dies soll aber erst geschehen wenn der Char den besagten Tagebucheintrag erhalten hat!

2. Schaden nehmen solange der Gegner lebt ->
Ich habe eine Schatzkammer gebaut, mit drei Eingängen. Solange der Hausbesitzer lebt soll der Char eine Krankheit und HP abgezogen bekommen. sobald er die Schatzkammer betritt. Nachdem der Hausbesitzer tot ist soll dies aber nicht mehr der Fall sein.
Man bekommt einen Tagebucheintrag sobald der Hausbesitzer tot ist.

Also, wer kann mir helfen?Smile

P.S. Der Script hat super funktioniert...Danke!bow

Bild von Der_Buhmann1989
zu 2: wenn ich das recht verstehe, soll der char so lange eine krankheit haben bis ein npc tod ist, oder?

hmm..

begin _NAME

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( TYP -> GetHealt > 0 )
player -> addSpell SPRUCH_ID
else
player -> removeSpell SPRUCH_ID
endif

end

----------------------
zu 1:
wie meinst du das mit dem aktiviert werden? erscheinen?

den Schalterstein jedenfalls mal als activator

begin _XY

short done

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( done == 0 )
if ( OnActivate == 1 )
WAND -> disable
Playsound "SOUND_ID"
set done to 1
endif
endif

end

---

evtl. ist es aber besser, statt dem teil mit dem disalbe folgendes zu tun:

WAND -> position x, y, z, zrot
(die koordinaten so, dass sie irgendwo im nirgendwo der zelle sind)

Beiträge: 11887 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von TheStrongMage
hallo,
hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann nochmal mit einem scriptproblem auftauchen würde, aber hier bin ich:
hab seit langem keine übung mehr mit mw-scripts, aber hab mir ne kleine mod zurechtbastel wollen.
dazu dieses fahrstuhl-script:
begin MMelevator

short state ;0=up, 2,3=moving 4=down
short done

if ( done == 0 )
	if ( getpccell, "Mundusal, Äußere Kammer" )
		set done to 1
		disablelevitation
	endif
elseif ( done == 1 )
	if ( getpccell, "Mundusal, Äußere Kammer" )
		set done to 0
		enablelevitation
	endif
endif

if ( state == 0 )
	if ( getcollidingpc == 1 )
		set state to 2
		set timer to 33.3
	endif
elseif ( state == 2 )
	if ( timer > 1 )
		set timer to ( timer - getsecondspassed )
		MM_dagoth_scaffold->moveworld, z, -100
	elseif ( timer <= 0 )
		set state to 4
	elseif ( timer <= 1 )
	endif
elseif ( state == 3 )
	if ( timer > 1 )
		"MM_dagoth_scaffold"->moveworld, z, 100
	elseif ( timer <= 0 )
		set state to 0
	elseif ( timer <= 1 )
	endif
elseif ( state == 4 )
	if ( getcollidingpc == 1 )
		set state to 3
		set timer to 33.3
	endif
endif

end

problem ist, sobald man sich dem besagten fahrstuhl nähert, kommt ein expression und "right eval"-fehler. kann damit leider nichts anfangen, deswegen hoff ich, hier gibts noch einige ahnungsvollen leute...

Beiträge: 694 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
hey ich hab da mal ne frage ^^

kann man eig ne gruppe von statics gleichzeitig drehen? ich hab mir a nämlich was zusammengebastekt und nu steht das aber in die falsche richtung und ich wollte ne wieder jedes einzelen teil extra ausrichten

MfG

Ice

...aus der Versenkung entsunken xD

Beiträge: 359 | Ort: Dittelsdorf | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Soweit ich weiß kannst du einen Rahmen um die Objekte ziehen (wie bei Strategiespielen) und sie so alle markieren. Ansonsten sollte es auch funktionieren wenn du mit gedrückter [STRG]-Taste die Objekte einzeln markierst.Smile

Bild von beejey01
@TheStrongMage

Bei deinem Fahrstuhlscript hast du vergessen, die timer-Variable zu definieren.

Grüsse, bj

Beiträge: 1379 | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
@arukinn: das mit den markieren wusste ich und habe ich schon. Ich meinte eher das drehen ob das geht, da man ja wenn man dann nen doppelklick auf die statics macht, bekommt man ja nur die Eigenschaften von einem Teil. ich möchte aber die gruppe drehen. Aber trotzdem erstma danke.

MfG

Ice

Beiträge: 359 | Ort: Dittelsdorf | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
ich möchte aber die gruppe drehen. Aber trotzdem erstma danke.

dann benutz die Schelltastenbefehle whisper

Urgs lang ist die C-Set Zeit her . . Im Tesc-Kompendium stehts drinn whisper

Ich schau mal
das steht doch sogar hier im Forum Irgendwo Beam

Blink unter Punkt 3

aber ich seh keinen Befehl fürs Rotieren der Objekte Confused

Ich bin mir ja fast sicher das ich die auch ohne die Eigenschaften gedreht hab Confused

gings evtl. einfach mit rechter Maustaste whisper Big Grin

Bild von Icephaser1987
danke asta
is sogar richtig funktioniert ohne probleme ohne probleme aber nur ion die eine richtung bis jetz

Bild von Arukinn
In Anlehung an Killfetzers "Langsamer Tod"-Script (etwas weiter oben) hab ich den Script etwas angepasst und auf eine Collision Box gelegt.
Im Grunde soll es so sein, dass solange man auf der Box steht Health verliert.
Leider passiert überhaupt nichts und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Crying

Hier mal der Script:
begin eben_schatzkammer

float timer

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( GetStandingPC == 1 )
  set timer to timer + GetSecondsPassed
  if ( timer >= 1 )
    set timer to 0
    ModCurrentHealth, -1
  endif
endif

end

Und hier noch ein Bild der gegebenen Situation:

Also hat jemand von euch eine Ahnung warum da nichts passiert?Blink