![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set
Sammelthread zum Construction Set & für Skripte|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Hallo, da bin ich wieder mal.
Und um es kurz zu machen, hier meine Frage: Sobald man in einen Raum kommt, soll man kontinuierlich HP verlieren, bis man den Raum wieder verlässt. Brauch ich dafür einen Script oder ist das auch anders realisierbar? Wenn man einen Script benötigt, würde mir den dann bitte jemand niederschreiben? (Ich, Scriptnull... Danke schonmal für die Antworten. Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Aber ein Giftzauber hält doch nur über einen kurzen Zeitraum an, oder!?
Es soll aber so sein, dass kontinuierlich (solange man in dem Raum ist) HP abgezogen werden. Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
kannst doch einstellen wie lang der wirken soll (z.b 5HP für 120 Sekunden oder so) war ja ausserdem auch nur ein Vorschlag kannst dir natürlich auch ein kompliziertes Script ausdenken |
|||
|
Würde sich jemand erbarmen mir zu helfen ich weis nicht weiter
__________________________ Arbeitsloser modder sucht arbeit bei tes 3 oder 4 brauche in tes 4 noch etwas übung aber BITTE gebt mir arbeit :-) (mit pn hier oder unter icq bei 452856709) visit dlbaze.org |
||||
|
![]() |
wobei denn? ich kann im ganzen thread hier keine frage von dir finden...
mfg erc Edit: Hat sich erledigt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ercvomnil, |
|||
|
so also ich möchte ein script machen der [ewig lang] eine auswahl stellt [MessageBox...] und dann wieder ein auswahl fenster öffnet. ich werde einen extra thread für dieses sript öffnen
__________________________ Arbeitsloser modder sucht arbeit bei tes 3 oder 4 brauche in tes 4 noch etwas übung aber BITTE gebt mir arbeit :-) (mit pn hier oder unter icq bei 452856709) visit dlbaze.org |
||||
|
![]() |
@ arukinn: versuchs mal damit, ist aber noch nicht getestet!
Begin _NAME if ( MenuMode == 1 ) return endif if ( GetPCCell == NAME_CELL ) if ( CellChanged == 0 ) modHealth WERT ; evtl. geht aber modCurrentHealth WERT besser endif endif end |
|||
|
![]() |
Okay, Buhmanns Skript ist soweit ganz gut, aber nimm auf jeden Fall ModCurrentHealth und bau am besten noch einen Timer ein.
Denn so verliert er pro frame HP, dass geht dann SEHR schnell mit dem Sterben. Begin my_langsamertod_script float timer if ( MenuMode == 1 ) return endif if ( GetPCCell == NAME_CELL ) if ( CellChanged == 0 ) set timer to timer + GetSecondsPassed if ( timer >= 1 ) set timer to 0 ModCurrentHealth -1 endif endif endif end Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
![]() |
So, hier bin ich mal wieder. Da nun die Arbeiten an Ebenhaus wieder aufgenommen wurden brauch ich auch gleich eure Hilfe.
Es geht um zwei Sachen: 1. Eine Geheimtür soll geöffnet werden -> Sobald der Char eine Notiz gefunden und dafür den Tagebucheintrag bekommen hat, soll ein Stein aktiviert werden. Dieser Stein soll dann "drückbar" sein. Sobald der Char diesen Stein "drückt" soll woanders eine Wand verschwinden, ein Sound ertönen ("Verschiebende-Wand-Sound" Dies soll aber erst geschehen wenn der Char den besagten Tagebucheintrag erhalten hat! 2. Schaden nehmen solange der Gegner lebt -> Ich habe eine Schatzkammer gebaut, mit drei Eingängen. Solange der Hausbesitzer lebt soll der Char eine Krankheit und HP abgezogen bekommen. sobald er die Schatzkammer betritt. Nachdem der Hausbesitzer tot ist soll dies aber nicht mehr der Fall sein. Man bekommt einen Tagebucheintrag sobald der Hausbesitzer tot ist. Also, wer kann mir helfen? P.S. Der Script hat super funktioniert...Danke! Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
zu 2: wenn ich das recht verstehe, soll der char so lange eine krankheit haben bis ein npc tod ist, oder?
hmm.. begin _NAME if ( MenuMode == 1 ) return endif if ( TYP -> GetHealt > 0 ) player -> addSpell SPRUCH_ID else player -> removeSpell SPRUCH_ID endif end ---------------------- zu 1: wie meinst du das mit dem aktiviert werden? erscheinen? den Schalterstein jedenfalls mal als activator begin _XY short done if ( MenuMode == 1 ) return endif if ( done == 0 ) if ( OnActivate == 1 ) WAND -> disable Playsound "SOUND_ID" set done to 1 endif endif end --- evtl. ist es aber besser, statt dem teil mit dem disalbe folgendes zu tun: WAND -> position x, y, z, zrot (die koordinaten so, dass sie irgendwo im nirgendwo der zelle sind) |
|||
|
![]() |
hallo,
hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann nochmal mit einem scriptproblem auftauchen würde, aber hier bin ich: hab seit langem keine übung mehr mit mw-scripts, aber hab mir ne kleine mod zurechtbastel wollen. dazu dieses fahrstuhl-script: begin MMelevator short state ;0=up, 2,3=moving 4=down short done if ( done == 0 ) if ( getpccell, "Mundusal, Äußere Kammer" ) set done to 1 disablelevitation endif elseif ( done == 1 ) if ( getpccell, "Mundusal, Äußere Kammer" ) set done to 0 enablelevitation endif endif if ( state == 0 ) if ( getcollidingpc == 1 ) set state to 2 set timer to 33.3 endif elseif ( state == 2 ) if ( timer > 1 ) set timer to ( timer - getsecondspassed ) MM_dagoth_scaffold->moveworld, z, -100 elseif ( timer <= 0 ) set state to 4 elseif ( timer <= 1 ) set timer to ( timer - getsecondspassed ) endif elseif ( state == 3 ) if ( timer > 1 ) set timer to ( timer - getsecondspassed ) "MM_dagoth_scaffold"->moveworld, z, 100 elseif ( timer <= 0 ) set state to 0 elseif ( timer <= 1 ) set timer to ( timer - getsecondspassed ) endif elseif ( state == 4 ) if ( getcollidingpc == 1 ) set state to 3 set timer to 33.3 endif endif end problem ist, sobald man sich dem besagten fahrstuhl nähert, kommt ein expression und "right eval"-fehler. kann damit leider nichts anfangen, deswegen hoff ich, hier gibts noch einige ahnungsvollen leute... |
|||
|
|
|
hey ich hab da mal ne frage ^^
kann man eig ne gruppe von statics gleichzeitig drehen? ich hab mir a nämlich was zusammengebastekt und nu steht das aber in die falsche richtung und ich wollte ne wieder jedes einzelen teil extra ausrichten MfG Ice ...aus der Versenkung entsunken xD |
|||
|
![]() |
Soweit ich weiß kannst du einen Rahmen um die Objekte ziehen (wie bei Strategiespielen) und sie so alle markieren. Ansonsten sollte es auch funktionieren wenn du mit gedrückter [STRG]-Taste die Objekte einzeln markierst.
Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
@arukinn: das mit den markieren wusste ich und habe ich schon. Ich meinte eher das drehen ob das geht, da man ja wenn man dann nen doppelklick auf die statics macht, bekommt man ja nur die Eigenschaften von einem Teil. ich möchte aber die gruppe drehen. Aber trotzdem erstma danke.
MfG Ice ...aus der Versenkung entsunken xD |
|||
|
![]() |
dann benutz die Schelltastenbefehle Urgs lang ist die C-Set Zeit her . . Im Tesc-Kompendium stehts drinn Ich schau mal das steht doch sogar hier im Forum Irgendwo aber ich seh keinen Befehl fürs Rotieren der Objekte Ich bin mir ja fast sicher das ich die auch ohne die Eigenschaften gedreht hab gings evtl. einfach mit rechter Maustaste |
|||
|
|
|
danke asta
is sogar richtig funktioniert ohne probleme ohne probleme aber nur ion die eine richtung bis jetz ...aus der Versenkung entsunken xD |
|||
|
![]() |
In Anlehung an Killfetzers "Langsamer Tod"-Script (etwas weiter oben) hab ich den Script etwas angepasst und auf eine Collision Box gelegt.
Im Grunde soll es so sein, dass solange man auf der Box steht Health verliert. Leider passiert überhaupt nichts und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Hier mal der Script:
begin eben_schatzkammer
float timer
if ( MenuMode == 1 )
return
endif
if ( GetStandingPC == 1 )
set timer to timer + GetSecondsPassed
if ( timer >= 1 )
set timer to 0
ModCurrentHealth, -1
endif
endif
end
Und hier noch ein Bild der gegebenen Situation: Also hat jemand von euch eine Ahnung warum da nichts passiert? Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set
Sammelthread zum Construction Set & für Skripte