ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set    Sammelthread zum Construction Set & für Skripte
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Arukinn
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Muss ich diesen "nolore-Befehl" dann bei jedem Topic anwenden welches der NPC besitzt? Oder kann ich das irgendwo allgemeingültig für einen NPC eintragen? (Sonst wär das nämlich eine ganz schöne Arbeit...Smile)

Und wie sieht die Syntax für den Befehl aus?

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
wie in Bild 1 direkt als Hauptscript

und Nein das Hauptscript gilt für alle Topics Wink2

auch kann man das direkt ins resultfeld schreiben . . . Irgendwie oder in die Speaker Conditions Roll Eyes
quote:
Und wie sieht die Syntax für den Befehl aus?

Das Script ist ein Originales das gibts schon so im C-Set und heist direkt No Lore wie in den Bildern.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Aber werden da nicht alle Topics rausgenommen!?Blink
Oder nur die die standardmäßig drinstehn?
...denn meine selbsterstellten Topics sollen natürlich angezeigt werden.Wink

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Die werden nur unterdrückt nicht entfernt,
allerdings werden dann auch deine eigenen Topics unterdrückt, aber die kannst du dann per Add Topic (im Resultfeld wieder hinnzufügen)
oder du gibst bei denn Speaker Conditions überall No Lore an bei den Sachen die du nicht willst.
Allerdings hab ich das auch nie praktisch getestet, am besten wartest du auf jemanden der das besser weis wie ich, oder du sicherst vorher dein Plug in und Testest munter drauf los.
Big Grin

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Nuchac
Kann mir bitte jemand sagen wie ich eine Bootsverbindung baue? Also sie soll vom Festland aus zu meiner Insel. Jo das wars auch schon. THX

Beiträge: 1077 | Registriert: 10.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Ich habs zwar noch nie gemacht, aber ich nehm an das ist auch nur ein ganz stinknormaler Teleportservice->wie z.b in den Magiergilden.

einfach nen NPC bauen, dort unter Service Teleport ankreuzen und das Ziel wählen. Wink2
(dann nur noch den Marker genau auf den Steg setzten) whisper

Bild von Nuchac
Ja da hast du wohl recht. Habs hinbekommen, danke.

Hier die nächste Frage:
Wie kann ich bei einem Interior die Levitation ausschalten?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Nuchac,

Beiträge: 1077 | Registriert: 10.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Wie kann ich bei einem Interior die Levitation ausschalten?

Hab ich gar net gesehen Big Grin
ganz ausschalten geht net, aber du kannst die höhe Begrenzen so wie in z.b Gramfeste.
weis grad net wie das Ding heist Big Grin
schaus dir halt mal an, über jeden Platz hängt so eine unsichtbare Wand whisper

Bild von Nuchac
quote:
weis grad net wie das Ding heist

"ExitBlockMessage", joh danke.
Leider is das etwas unpraktisch.
Da steht dann: "Sie dürfen die Stadt nicht über diesen Weg verlassen". Ich benutze dass dann aber nicht in der Stadt.
Gibt es kein Script dafür, weil im Mortag-gletscher kann man ja auchkeien Levitation anwenden, und da steht einfach nur "Levitation ist hier nicht möglich!" Confused

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Nuchac,

Bild von Astaroth66605
quote:
"Levitation ist hier nicht möglich!"

Jetzt wo dus sagst, erinner ich mich den Spruch auch schon mal gelesen zu haben Confused

War im Orden der Ehre, Kloster Ravenzweig nicht auch der Spruch zu lesen, aber soweit ich mich erinner waren da auch überall, solche Editor Marker, evtl gibts da noch andere (hab nach nem Systemcrash kein Morrowind mehr aufm Rechner, sonst würd ich mal schauen)

Killfetzers Liste der Scriptbefehle da stehen alle Befehle drinn, wenns so was gibt wirst dus in der Liste finden. Wink2

Bild von Nuchac
Ja danke habs gefunden (DisableLevitation)

Bild von Astaroth66605
und wo wird das Script reingebaut Blink
(in einen Marker) Confused

Bild von Nuchac
Ähm ja keine Ahnung. Vielleicht kann man einen Gegenstand auswählen und dann sagen, wenn Player hundert Fuß oder näher am Gegenstand, DANN Klick.

Bild von Killfetzer
Es reicht wenn du folgendes Script erstellst und auf einen Marker legst, der irgendwo in der Zelle ist. Dann wird Levitation in der gesamten Zelle unmöglich.

begin my_antiteleport_script

DisableLevitation

end

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Nuchac
Danke bow danke bow vielen Dank bow bow

Bild von Arukinn
So, dann bin ich jetzt mal wieder dran.Smile

Es geht darum das ich einen Schrein erstellen will, mit besonderem Namen und einem Effekt. Wie mach ich das?
Wahrscheinlich muss ich einen Schrein als Activator erstellen, oder?Confused

Bild von Killfetzer
Was meinst du mit Effekt?
Soll der Schrein einen Zauber auf den Spieler wirken?

Wenn ja, schau doch einfach die Scripte bei den Almsivi-Schreinen an. Dort kannst du sicher etwas für deine Zwecke abwandeln.

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Mit Effekten meinte ich Zauber...Wink
Danke erstmal für die kleine Info. Dann werd ich da mal nachsehen.Smile

Bild von Arukinn
*threadausgrab*...
Abend zusammen, heute werd ich gleich mal einen ganzen Batzen Fragen/Hilfen reinposten die eurer Mithilfe bedarf.Big Grin

Es geht darum dass ich vier Scripte benötige (Ebenhaus-Mod) ->
1. Ich bräuchte einen Script der einen erledigten Gegner unter "Magie-Rambo-Zambo" (sprich mit Effekt) verschwinden lässt.
2. Ich bräuchte einen Script der nach dem Ableben des besagten Chars aktiv wird. Dieser soll die Lichtquellen im Haus aktivieren. (Soll heißen vorher sind Fackeln, Lichtquellen u.ä. deaktiviert (leuchten nicht) und nach dem Tod des NPC sollen alle Lichtquellen aktiviert werden (sprich leuchten))
3. Ich bräuchte einen Script der ermöglicht dass Pflanzen wieder nachwachsen, d.h. wieder abgerntet werden können (nach einem bestimmten Zeitraum).
4. Abschließend bräuchte ich eine Abfrage. Solange man nicht den Hausschlüssel für das Hausgelände hat, soll es nicht möglich sein in die einzelnen Gebäude zu kommen.

...so, das wars dann auch erstmal wieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen (schließlich soll die Mod ja mal fertig werden Big Grin).Smile

Bild von Astaroth66605
quote:
3. Ich bräuchte einen Script der ermöglicht dass Pflanzen wieder nachwachsen, d.h. wieder abgerntet werden können (nach einem bestimmten Zeitraum).

dafür gibts schon diverse Mod´s Razz

z.b Herbalism z.b hier