![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set
Sammelthread zum Construction Set & für Skripte|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Das ist im Prinzip die gleiche Idee, wie mit dem Nebel, nur statt desen halt mit dem Fade-Befehlen.
Eine bessere Idee hab ich nicht, aber ich hab sowas schon mal versucht und es sah irgendwie künstlich aus. Aber probieren kannst du es natürlich. Ich hatte es mit einem Meteor versucht und der war halt etwas schnell für den Nebel. Mit einem langsameren Felssturz sieht es vielleicht besser aus. Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
![]() |
Hmm...obwohl ich sagen muss das die Idee mit dem Fade-In und Fade-Out vielleicht noch die eleganteste Lösung wäre.
Vorallem würde sich wohl der Aufwand dadurch bestimmt arg verringern, oder!? Also hat evtl. jemand da einen Script für mich? Denn vom Scripting hab ich (im Moment noch) überhaut keine Ahnung... Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
Als ich vorhin sah, das es dir zusagt hab ich mich gleich mal rangemacht. Es ist die beste Lösung die mir einfällt. Ich hab das Script gleich mal auf alle Lebenslagen getestet. Es funzt immer und sieht meiner Meinung nach sogar recht gut aus. Deine Idee finde ich übrigens gut, vielleicht baue ich das sogar in meine Mod ein. Das Script ist so gedacht, dass ein Balken den Weg versperrt. Wenn der PC ihn beruhrt höhrt man Steine fallen, dann bekommt der PC einen Schlag, es wird dunkel und kracht gewaltig, dann wird es langsam wieder hell und die Messagebox erscheint. Von dem eigentlichen Felssturz siehst du dann nur das Ergebnis. Du musst nun einen Stein und einen Holzbalken ( beides Activatoren ) erschaffen. Der Stein muss presist gesetzt werden und der Balken bekommt das Script. Die Entfernung wie weit der Stein nach unten fallen soll mußt du natürlich noch selbst herausfinden. Ich empfehle dir bewußt nur einen Stein zu machen. Entweder du baust eine Engstelle und lässt nur einen Stein fallen oder du baust dir deinen Geröllhaufen immer aus dem gleichen Stein und lässt dann halt den ganzen Haufen fallen. Setze keine Feinde in die Nähe da sie den PC angreifen während er nichts sieht und der Effekt wäre dahin.
Begin Steinschlag short schlag short donner float timer if ( schlag >= 2 ) return endif if ( MenuMode == 1 ) return endif if ( schlag == 0 ) if ( OnActivate == 1 ) playSound "rocks8" set schlag to 1 set timer to 0 endif endif if ( schlag == 1 ) set timer to timer + GetSecondsPassed if ( timer >= 10 ) set schlag to 2 elseif ( timer >= 4 ) if ( donner == 1 ) disable FadeIn 5 Messagebox "Als ihr den Balken berürtet, stürztre die Decke ein und dabei wurdet ihr von einm herumfliegenden Stein bewustlos geschlagen. " set donner to 2 endif elseif ( timer >= 3 ) if ( timer <= 4 ) "dein Stein"->MoveWorld, Z, -170 endif elseif ( timer >= 1 ) if ( donner == 0 ) FadeOut 1 playSound3D "endboom4" playSound "Health Damage" Player-> modcurrentHealth -50 set donner to 1 endif endif endif End Steinschlag Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mister-schaf, |
||||
|
![]() |
Das Angreifen von Tieren kannst du auch mit dem Befehl ToggleAI verhindern. Das ist zwar eigentlich ein Konsolenbefehl, funktioniert aber auch in einem Script.
Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
![]() |
Super...danke euch beiden!
Werd das wohl heut gleich mal ausprobieren. Ich komm wieder auf euch zurück... Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
Öhm, kurze Frage: Was für einen Unterschied gibt es denn zwischen einer Tür aus dem Bereich "Static" und eine Tür aus dem Bereich "Door"?
Ich hab wohl gelesen das man die "Door-Türen" für Interiors verwendet. Wäre es denn da schlimm wenn man diese Türen auch für Exteriors benutzt? Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
Es gibt Static Türen na wenns welche gibt, dann wirst du die, wie alle Statics nicht bewegen können und/oder sie ist von einer Seite nicht Texturiert (um Leistung zu Sparen) Auch sind z.B fast alle Exterior-Türen nur von einer Seite Texturiert (Loaddoor) |
|||
|
Stimmt an Toggle Ai hab ich gar nicht mehr gedacht. Hier ist nun die aktualisierte Version ( getestet ), wo der PC keine Angst
Begin Steinschlag short schlag short donner float timer if ( schlag >= 2 ) return endif if ( MenuMode == 1 ) return endif if ( schlag == 0 ) if ( OnActivate == 1 ) ToggleAi playSound "rocks8" set schlag to 1 set timer to 0 endif endif if ( schlag == 1 ) set timer to timer + GetSecondsPassed if ( timer >= 10 ) ToggleAi set schlag to 2 elseif ( timer >= 4 ) if ( donner == 1 ) disable FadeIn 5 Messagebox "Als ihr den Balken berürtet, stürztre die Decke ein und dabei wurdet ihr von einm herumfliegenden Stein bewustlos geschlagen. " set donner to 2 endif elseif ( timer >= 3 ) if ( timer <= 4 ) "ulf_Boot"->MoveWorld, Z, -170 endif elseif ( timer >= 1 ) if ( donner == 0 ) FadeOut 1 playSound3D "endboom4" playSound "Health Damage" Player-> modcurrentHealth -50 set donner to 1 endif endif endif End Steinschlag Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mister-schaf, |
||||
|
![]() |
So probier ich es noch mal mit den Türen (vorhin konnte ich nicht antworten):
Also Türen kannst du überall verwenden. Es sind einfach Objekte, die beim Aktiveiren eine Standardanimation (um 90˚ drehen) abspielen oder den Spieler teleportieren. Statics sind einfach nichtanimierte nichtaktivierbare Objekt mit Kollisionsabfrage. Deswegen kannst du sie als Türen nicht verwenden.
Kein Schtreibfehler. Da steht ein großes i (I = l) und in Arial sieht man da keinen Unterschied Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
Hast recht, das hab ich mir gerade beim genaueren Nachdenken auch so gedacht Sorry Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mister-schaf, |
||||
|
![]() |
Die beiden Tuts hab ich mir auch schon längst runtergeladen, aber bisher noch nicht benutzt. Will erstmal meine Ex- und Interiors fertigstellen... Mal was anderes -Als ich heut das CS gestartet hab , kam mir folgende Fehlermeldung unter: Shot at 2007-06-24 Könnt ihr was damit anfangen? Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
Kein Grund zur Sorge, von denen erscheinen sehr viele, wenn du Tribunal und Bloodmoon gleichzeitig lädst. Kein Grund zur Sorge kannst sie einfach alle wegklicken (Entertatse gedrückt halten).
Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Gnadenlos wie ich bin, bin ich immer auf "Cancel" gegangen!
Cancel = Yes to all -> erinnert mich irgendwie an die "Press any key"-Taste auf der Tastatur. ...aber woher kommen die diese "überschneidungen"? Da hat wohl jemand unsauber programmiert... Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Arukin meint wohl eher die Fehlermeldungen...
Die Fehlermeldungen entstehen, weil in MW alle Dialogzeilen durchnummeriert sind (das siehst du nicht). Da man aber sowohl Tribunal und auch Bloodmoon ja theoretisch ohne das andere spielen kann, fangen danach beide an mit der gleichen Nummer weiter zu zählen. Im Spiel merkst du das nicht. Aber im Editor wirst du darauf aufmerksam gemacht. Da die Zeilen bei überschneidung aber automatisch neue nummeriert werden, kannst du die Fehler einfach wegklicken. Die EG-Bildungsminister warnen: Lesen gefährdet die Dummheit. Tamriel-Almanach | Meine MW-Projekte | Interaktive Nirn-Karte Morrowind Komplettlösung (Mitarbeit) | Oblivion Komplettlösung (Mitarbeit) |
|||
|
![]() |
*hust*...gut das ich das jetzt auch weiß...
Und dann komm ich gleich mal wieder mit etwas neuem. Ich bin jetzt grad dabei Interiors zu basteln und bin dabei unweigerlich auf den Reiter "Container" gestoßen, aber wie kann ich in "Container" Gegenstände ablegen? Ich weiß wohl das man sich mit einem Doppelklick die Eigenschaften anzeigen lassen kann + dem Inhalt des Containers. Aber wie kann ich jetzt selbst Gegenstände darin ablegen? Thx schonmal... Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
allerdings musst du dann jedesmal, einen neuen Container erstellen (einfach eine Kiste in den Raum stellen und die Items reinziehen ginge zwar, aber du musst Save drücken um den Inhalt zu Speichern -> unclean) also musst du dann einen eigenen Container erstellen mit eigener ID (per Rechtsklick Edit -> New) Ich hab immer drauf verzichtet, Gegenstände in Kisten zu packen, habs lieber auf Tischen/Regalen usw. Platziert. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605, |
|||
|
![]() |
Huhu, da bin ich wieder mal...
Wie ich erneut feststellen musste liegen mir Sachen wie programmieren und skripten nicht wirklich im Blut. Darum bemühe ich mal wieder meinen "Sammelthread". Also, folgende zwei Probleme: Das erste Script was ich brauche ist für folgende Situation - Sobald der Spieler einen bestimmten Tagebucheintrag erhalten hat und danach einen Raum betritt, soll einer der beiden darin stehenden NPCs den anderen gerade töten. Danach gibts dann den obligatorischen Tagebucheintrag. (Als Script-Naivling würd ich jetzt sagen das das zwei if-Abfragen wären: if Tagebucheintrag == 1 and if Spieler_hat_Raum_betreten == 1 then NPC1 tötet NPC2 == sethealth=0 and Spieler get Tagebucheintrag) So, und jetzt die zweite Situation: Nach einem Gespräch mit einem NPC kommt der schöne Abschiedsgruß "Lebwohl". Nachdem man "Lebwohl" angeklickt hat soll sich der NPC selbst töten (genial wäre es wenn er sich selbst erstechen könnte -muss man ihm dafür ne Waffe in die Hand drücken So, dann hab ich jetzt mal meine Probleme dargelegt und bin mal auf die Antworten gespannt... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Arukinn, Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
1.)
Begin XY if ( Menumode == 1 ) return endif if ( Journal, ID_JOURNAL == 5 ) if (GetPCCell, ID_CELL == 1 ) NPC00-> StartCombat, NPC01 Journal, ID_JOURNAL, 10 endif endif End Folgende sachen musst du halt noch ersetzten: ID_CELL: Rraum NPC00: der der angreift NPC01: der angegriffen wird ID_JOURNAL: der tagebucheintrag wobei 5 der vor dem angriff und 10 der nach dem angriff ist XY ist der Name des scripts.. kannst du zb. NPC_Attack_00 nennen 2.) das mit dem selbstmord wird etwas schwer, weil es keine animationen für nen selbstmord gibt... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Der_Buhmann1989, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set
Sammelthread zum Construction Set & für Skripte