hey, hätte mal ne frage, ich hab mal bei nem bekannten gesehen, wie er einen charakter in irgendeine gegend importiert hat, diesen dann mit vampirismus infiziert hat und zurück in die normale welt importiert hat. daaaaas würd ich auch gern machen. frage ist nur, wie. ich bin totaler info-noob, demnach bräuchte ich eine erklärung, die jeder kacknoob versteht. danke schonmal
ich korrigiere, jetzt hab ich da ne gegend geladen, aus dem spiel selbst, und ne ratte eingesetzt, die an vampirismus leidet... so, und jetz will ich das ganze in spiel importieren.
Du willst dir eine Modifikation erstellen, womit du verschiedene Kreaturen ins Spiel einfügst, richtig? Bei normalen Monstern ist das kein Problem, aber gerade bei den Werwölfen kann das sehr kritisch sein, da sie sehr scriptlastig verwendet werden und außerdem tief in die Hauptquest des Addons Bloodmoon eingewoben sind.
Erschwerend hinzu kommt noch, dass du dich im normalen Spielverlauf nicht durch einen Kampf gegen einen Werwolf infizierst, obwohl es so wirkt, sondern das über einen Dialog geregelt wird. Ist im Grunde egal, nur ist es halt so, dass dich Werwölfe nicht infizieren können.
Um Zwei- oder gar Dreifachbeiträge zu vermeiden, nutze bitte die Editierfunktion auf der rechten Seite deiner Beiträge.
Zum Thema: Es gibt insgesamt mehr als 12 Vampirhöhlen auf Vvardenfell, früher oder später wirst du schon auf welche treffen. Die dortigen Vampire werden dich bekämpfen und so kannst du dich anstecken. Da der Vampirismus nicht in eine Questlinie eingebunden ist, wie beim Werwolfsfluch, könntest du auch direkt mit einem Stufe1-Charakter zu einer dieser Höhlen gehen, wenn du magst. Du wirst es nicht überleben, aber du könntest es.
Desweiteren besteht bei beiden Krankheiten auch die Möglichkeit, sich per Konsolenbefehl zu infizieren. Das ist viel leichter, als einen NPC über das CS einzufügen.
Zitat von Teridan: Desweiteren besteht bei beiden Krankheiten auch die Möglichkeit, sich per Konsolenbefehl zu infizieren. Das ist viel leichter, als einen NPC über das CS einzufügen.