Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Arukinn
Geschrieben am
Servus auch,
lang, lang ist es her das ich mal einen Thread erstellt habe.Big Grin
Aber bvor ich hier in Nostalgie versinke komme ich lieber gleich zu meiner Frage.
Ich suche eine *.nif-Datei und zwar "furn_6th_ashpillar.nif". Angeblich soll sie sich im Meshes-Ordner unter "f" befinden, aber da ist nichts srin, außer ein paar "Baum-Dateien".Blink

Meine Frage ist es jetzt -Wo soll die denn sonst liegen? Denn wenn sie nicht vorhanden wäre könnte MW ja auch nicht die Objekte laden die diese Datei ebenfalls verwenden (unter anderem der Altar des sechsten Hauses).Confused

(Kurz zum Verständnis: Ich will einen Schrein bauen. Also muss das Static-Objekt ja als Activator erstellt werden. Darum brauch ich die *.nif-datei. Wink)

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
Geschrieben am Beitrag ausblenden
schau mal auf der mw cd unter CSInstall\Data Files\Meshes\f, da sollte es drinnen sein.

wenn nicht schreib mich einfach kurz an, dann schick dir die datei

Beiträge: 11887 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Morrowind bezieht seine Daten aus den BSA-Dateien, das bedeutet Bethesda Softworks Archives (Bloodmoon.bsa für BM, Tribunal.bsa für Tribunal und Morrowind.bsa logischerweise für das Hauptspiel), welche sich in deinem Data Files Verzeichnis befinden. Diese beinhalten alle Meshes, Icons und Texturen, die nicht unverpackt in den jeweiligen Ordnern zu finden sind.

Bei alten Morrowindversionen gibt es ja eine zweite CD, auf der die Daten unverpackt zu finden sind, genau wie Buhmann es beschreibt. Bei neueren, wie zum Beispiel der GOTY fehlt die zweite CD und dann musst du den erwähnten BSA-Entpacker verwenden (einfach eine Suchmaschiene konsultieren).

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Danke erstmal soweit.Smile
Buhmann hat sie mir jetzt nochmal geschickt.

Muss ich die Datei nun eigentlich meiner Mod mit beilegen wenn ich sie veröffentliche?
Eigentlich ja nicht, weil es ja eine Standard-Mesh-Datei ist, die dem Spiel beiliegt, oder!?Wink

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Befindet sich diese Datei denn jetzt im Ordner F im Meshes-Verzeichnis? Wenn ja, dann probiere es doch einfach aus, indem du dieses Mesh kurzzeitig löscht. Normalerweise müsste das CS das Mesh auch so finden. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann musst du das Mesh bei einer Veröffentlichung beilegen.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen