ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set    Problem mit Morrowind CS!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Mit dem Morrowind CS habe ich ein Problem. Nämlich Folgendes:
Kann man, wenn man eine interior Cell erstellen will (dass innenleben von Gebäuden), auch die einzelnen Gegenstände nach oben und unten verschieben? (Ich weis nicht wie's geht und in diesem Forum habe ich keine Antwort gefunden.) Kann mir da jemand helfen?

Für rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!

Lesen des Beitrags auf eigene Gefahr! Eltern haften für ihre Kinder!

Beiträge: 19 | Registriert: 31.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Klar, geht sogar bei innen- und außenzellen^^

Ein weg geht so: Doppelklick auf den Gegenstand (in der welt platziert, nicht in der liste). Dann erscheint ein einstellungsmenü.
Dort einfach bei Position die Werte von Z ändern (durch eingeben oder verschieben mit den beiden Pfeilen). Gleich rechts daneben ist ein eingabefeld in dem standartmäßig 1.00 steht (Schrittweite).
Daraunter (Rotation) kannst du den Gegenstand um die jeweilige Achse drehen.

Einfacher ist aber: den Gegenstand in der Welt markieren und die Z-Taste gedrückt halten, so kannst du den Gegenstand ganz bequem nach oben/unten schieben.

Kleiner Tipp: Die Taste F lässt den Gegenstand runterfallen, also soweit nach unten bis er auf einen anderen trifft.

Das mit der Z-Taste geht natürlich auch entlang der anderen beiden Achsen: X für schieben nur an der x-Achse und Y lässt dich nur an der y-Achse verschieben.

Wenn dir das schieben zu ungenau ist und der gegenstand seltsam hüpft ist das Raster aktiviert (Snap to Grid; oben links, rechts neben dem Winkelsymbol und rechts vom Pfeil)

Beiträge: 11887 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kurz nachdem ich diese Frage gestellt habe, habe ich es schon selbst herausgefuden! Wink Too Happy

Nun aber eine andere Frage: Ich erstelle gerade selbst für mich eine eigene Stadt, allerdings wenn ich mal das erstellen unterbreche und dannach weiter erstellt habe und ich dann dieses Plugin überspeichern möchte, geht es nicht.

Kann mir vielleicht dort auch jemand helfen?

Beiträge: 19 | Registriert: 31.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
Kommt irgend eine Meldung?

Beiträge: 11887 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also, das ist so: Ich erstelle eine Stadt, werde damit nicht fertig und speichere ab. Am nächsten Tag will ich weitermachen, öffne die Datei und arbeite weiter.

Wenn ich dann wieder abspeichern will, dann kommt folgende Meldung (Auf Deutsch übersetzt): Die Datei kann nicht überschrieben werden, da diese Datei geöffnet wurde.

Ich habe probiert dann eine neue Datei zu erstellen, aber dann war darauf nur die Arbeit des heutigen Tages und nicht auch noch die Arbeit die ich am Tag davor gemacht habe. Crying

Meine Frage: Kann man diese Dateien irgendwie zusammenführen?

Bild von Der_Buhmann1989
das ist komisch Blink

hast du die datei irgendwo anderweitig geöffnet? z.b morrowind (launcher) oder in einem 2. cs?
Schreibschutz auch rausgenommen (sollte einer droben sein)?

Zusammenführen geht so: Die beiden Teile zusammen mit Morrowind (evtl. Bloodmoon und Tribinal, abhängig ob du's verwendest) wie gewohnt laden (allerdings keinen Aktiv setzten).

Jetzt das ganze unter neuem Namen speichern.

quote:
Zitat von Der_Buhmann1989:
hast du die datei irgendwo anderweitig geöffnet? z.b morrowind (launcher) oder in einem 2. cs?
Schreibschutz auch rausgenommen (sollte einer droben sein)?

Nein, nur Morrowind CS! Ich speichere ab, am nächsten Tag will ich da weiterarbeiten, lade diese Datei wieder (zusammen mit MW und Tribunal) speichere wieder unter derselben Datei ab, die Meldung s. o. erscheint, habe mit anderen Namen dann probiert, aber dann is nur dass von dem heutigen Tag gespeichert und nicht dass was ich davor auch gearbeitet habe.

Kein Schreibschutz vorhanden.

Außerdem möchte ich den Namen eines Zaubers wissen, mit dem man Verzauberte Gegenstände entdecken kann.

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
quote:
Zitat von mkkr:
Außerdem möchte ich den Namen eines Zaubers wissen, mit dem man Verzauberte Gegenstände entdecken kann.
Der Effekt heißt Magie entdecken und einen dieser Zauber kann man zum Beispiel bei Arielle Phienel in der Magergilde in Sadrith Mora erwerben.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
quote:
Zitat von mkkr:
Nein, nur Morrowind CS! Ich speichere ab, am nächsten Tag will ich da weiterarbeiten, lade diese Datei wieder (zusammen mit MW und Tribunal) speichere wieder unter derselben Datei ab, die Meldung s. o. erscheint, habe mit anderen Namen dann probiert, aber dann is nur dass von dem heutigen Tag gespeichert und nicht dass was ich davor auch gearbeitet habe.

Mal so ne Frage. Kann es sein das du Vista als OP hast? Wenn ja musst das Construction Set mit Adminrechten gestartet werden was über die Eigenschaften -> Kompatibilität eingestellt werden kann

Hier klicken um genauere Info's zu erhalten

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Icephaser1987,

...aus der Versenkung entsunken xD

Beiträge: 359 | Ort: Dittelsdorf | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nein, ich habe Win XP Home Edition, außerdem die Morrowind GOTY Editon (neuester Stand)!

Edit: Nicht gekauft, sondern aus einem Magazin hab ich Morrowind!

Morgen kommt wahrscheinlich ein Screen von dieser Fehlermeldung! Demonic

Edit: Tut mir leid, dass mit dem Screen hat nicht geklappt!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mkkr,