ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set    NPC soll mich nicht mehr angreifen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

in einer Quest soll ich mit einigen Typen reden, aber die greifen mich immer an obwohl ich ihnen nie etwas getan habe, und dieser Angriff ist nicht Teil der Quest. Wie kann ich das ändern, dass ich wieder normal mit denen reden kann. Schonmal danke für eure Bemühungen.

Beiträge: 5 | Registriert: 11.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Um welche Quest und um welche NPCs handelt es sich denn?

Während du den zu beruhigenden NPC sehen kannst, musst du die Taste ^ drücken, um die Konsole zu öffnen. Klicke mit dem jetzt erschienenen Mauscursor auf den NPC, sodass sein Name (genauer seine ID) im oberen Bereich der Konsole eingeblendet wird. Nun gibst du die beiden untenstehenden Befehle nacheinander ein und bestätigst jeweils mit Enter.

Anschließend schließt du die Konsole wieder mit ^ und der jeweilige NPC sollte ruhig sein (sofern die Aggressivität nicht durch ein Script geregelt wird). Gegebenenfalls musst du kurz den Ort verlassen und rasten, damit die Veränderung aktiv wird.

Die Befehle lauten:
Setfight 15
Stopcombat Player

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es handelt sich um die 3 Arbeiter der Mine in Solstheim. Ich bin bei dem Quest mit der verschwundenen Ladung. Und genau die 3 Typen soll ich eigentlich befragen und nicht schlagen.
Habe es eben ausprobiert und es scheint nicht zu funktionieren, oder ich habe was falsch gemacht.

Beiträge: 5 | Registriert: 11.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habs hinbekommen =) Ich habe die Skripte der 3 Typen geändert. Da die zusammenhängen ging es mit deiner Vorgehensweise wohl nicht. Denn wenn einer angreift, greifen die anderen durch ihr jeweiliges Skript auch an.