Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi Leute,

ich war ein paar Jahre Morrowind-abstinent (jahaa, sowas gibt´s Big Grin ). Jetzt hab ich das Game wieder entdeckt und die Leidenschaft ist zurück.
Schön, dass das Forum immer noch aktiv ist!

Nun gut, ich bau mir im CS gerade einen Lagerraum für das ganze Zeug meines Chars. Dort soll es auch eine Tür geben, die in ein Dungeon führt. Das will ich aber irgendwann später angehen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tür zu blockieren, so dass sie sich weder öffnet noch in eine neue Zelle führt? Bisher kann man sie halt öffnen und man blickt direkt ins "Nichts".

Danke schon mal vorab für Tipps und Tricks.

PS: Wenn es irgendwie auf Scripten hinauslaufen sollte, dann brauch eine genaue Erklärung. Davon hab ich nämlich (noch) keine Ahnung.

Beiträge: 196 | Registriert: 18.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mercarryn
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Es gibt, soweit ich weiss, schon ein vorgefertigtes script im CS, das sich doorblocked oder so nennt. Dass bewirkt, dass man die türe nicht öffnen kann und eine passende Meldung dazu erscheint.

Versuch das mal.

Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.

Beiträge: 9 | Registriert: 18.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Eine Tür mit Schloss 0 Punkte lässt sich ohne Schlüssel meines Wissens nicht öffnen (weil im Spiel die Tür erst ab 1 Punkt Schloss als knackbar erkannt wird). Oder du verwendest ein Script. Statt das vorhandene zu nehmen, kannst du auch ein eigenes nehmen:

begin my_door_block_script

if ( OnActivate == 1 )
return
endif

end

Dieses Script bewirkt einfach, dass die Tür nicht aktiviert werden kann (was den Spieler sehr effektiv am Benutzen hindert).

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Cool, ich werde die Script-Sache benutzen. Jetzt muss ich mir nur noch ne eigene Tür kreieren, denn als ich das vorgefertigte Script (heisst übrigens "DoorBarricaded") verwendet habe, hab ich nicht dran gedacht, dass das Script ja für ALLE typgleichen Türen im Spiel gilt. Roll Eyes

Beiträge: 196 | Registriert: 18.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen