![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set
Fiese Gilde|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Eine Frage zu nem Plug In, das ich gerade bastle.
Aber zu erst: @Mods: Ich weiß, is ein Sinnloser Thread aber ist für mich die beste Möglichkeit mein Plug In von aussenstehenden testen zu lassen. Also mein Plug In: Was haltet ihr von ner Gilde, die euch schon vor der Aufnahme prüft? Sobald es fertig ist werdet ihr in Balmora einen Dunkelelfen finden, den ihr darauf ansprechen könnt, dass ihr euch bei den Dragonern bewerbt. Dieser Dunkelelf (Name noch nicht festgelegt) wird euch einen Schlüssel für einen Tunneleingang außerhalb der Stadt geben. Der Tunnel ist weitläufig und enthält auch sehr große Ebenerz, Vulkanglas, Adamantium und Diamantvorkommen. Es wird (wie in Tunneln ja üblich) viele Abzweigungen geben und viele neue Fallen. Passt in diesem Tunnel genau auf durch welche Tür ihr geht, denn einige führen euch in andere Passagen aus denen ihr nur über eine Tür wieder raus kommt. Das dumme daran: Diese Türen bringen euch zu Orten, die mal sehr weit vom Tunneleingang entfernt sind, mal stellen sie euch auch einfach nur vor Balmora. In den Passagen könnt ihr nur diese eine Tür benutzen, denn die durch die ihr gekommen seit ist mit einem Lvl0 Schloss versehen, so dass man sie nicht knacken kann. Einer dieser Wege wird euch auch nach Dagoth Ur führen, was ein Grund dafür ist, dass man den HQ von Morrowind bereits beendet haben mus, wenn man sich dieser Gilde anschließen will. Was die Gefahren in diesem Tunnel angeht: In den entlegeneren Winkeln (nebenbei mit den größten der Vormommen) warten die stärksten Gegner (darunter auch Goldene Heilige, Seelenratten (von mir erstellt, einfaches Aussehen einer Ratte, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, im Kampf so stark wie Graenor von Tribunal, dafür mit ner Seele die stärker is als die von Almalexia, dazu respawnend, also gut geeignet um Seelen für Verzauberungen zu sammeln). Vorsicht ist geboten wenn ihr die einzige Tür im Tunnelsystem durchquert, die zwar verschlossen, aber nciht mit einem Lvl0 Schloss versehen ist. Hinter dieser wartet 20 mal das Äquivalent eines Monsters, dass zustande kommt, wenn man die Stärken von Almalexia und Vivec addiert (vermutlich stärkstes Monster im ganzen Game, inklussive stärkster Seele, vorsicht 4 sind respawnend) Sobald ihr durch den Tunnel in das HQ gelangt seid werdet ihr vom Chef der Gilde angesprochen und bekommt den Auftrag den Dunkelelfen zu killen, der euch den Schlüssel gegeben hat (ungefähr so stark wie Dagoth Ur, keine Seele). Ihr könnt wählen, ob ihr den Auftrag ausführt oder nicht. Macht ihr es nicht greifen euch alle sich im Hauptquartier befindliche NPC´s an , das sind so viele, die so stark sind, dass ihr ohne tgm nicht überlebt. Das fiese daran ist auch: Wenn ihr ablehnt wird euch ein Fluch angelastet(trotz Corprusimmunität) der all eure Attribute für 2 Stunden auf 0 setzt. Habt ihr den Auftrag erledigt werdet ihr von der Gilde aufgenommen. Zu Anfang müsst ihr genau 12 Quest eines NPC´s machen, der zu eurem Fürstenhaus (Redoran, Hlaalu, Telvani) gehöt (im Hauptquartier der Dragoner) die anderen beiden reden kein Wort mit euch. Habt den 12. Quest erledigt bekommt ihr einen Schlüssel zu einer im einem weiteren Höhlengang hinter dem Hauptquartier versteckten Tür, die euch in eine weitere Gildenhalle bringt. Dort stehen genau sieben Gildenkämmerer, die euch jeweils 12 Aufträge erteilen. Die Aufgaben von 6 könnt ihr machen wie ihr wollt, da gibt es keine Reihenfolge. Für den siebten braucht ihr den Tagebucheintrag für die bestätigung der letzten Quests der 6 anderen. Nach dem letzten Quest des 7. erhaltet ihr wieder einen Schlüssel und werdet zurück in den Vorangegangenen Tunnel geschickt. Da ist noch eine Abzweigung, die euch in die Gemächer des Großmeisters führt. Dieser wird nur zu erreichen sein, wenn ihr den Schlüssel habt (Vorischt wieder eine Türenfalle mit eingebaut, beide der Türen lassen sich mit dem Schlüssel öffnen, eine führt jedoch in den Palast des Eisrießen auf Solstheim, wenn ihr diese Tür genommen habt werdet ihr einen Tagebucheintrag erhalten und der Großmeister wird euch KEINE Quests mehr geben. Habt ihr die richtige Tür genommen (welche die richtige is schreib ich, wenn ich gebaut hab, ihr solltet sicherheitshalber vor den beiden Türen trotzdem speichern) gibt euch der Großmeister 3 Quests. 2 Sind einfache beschaffungs- und Killmissionen. In der dritten möchte er, dass ihr seinem Leben ein Ende setzt und gibt euch während des Dialogs all seine Waffen und Rüstungen, sowie einen Erlass zur Ehrenhaften Execution, der auf seinen Namen verfasst wurde. Diesen Erlass bekommt ihr, weil seine Kammerzofe die Wachen rufen wird. Die Zofe wird euch aber nciht angreifen und wird nach der Niederlage des (für die Gilde eher schwachen) Großmeisters eure Zofe, der ihr dann beschaffungsaufträge erteilen könnt (Zumindest, sobald ich herausbekommen habe, wie man das machen kann.) Wie findet ihr diese bisherigen Ideen? Bitte um ehrliche Antwort und für den Fall, dass ihr es testen wollt, sobald es fertig ist auch eure E-Mailadresse. |
|||
|
|
|
Die Menge an Quests ist erfreulich, aber du müsstest zumindest ein "Hauptthema" für deine Gilde bestimmen, unter dem die Aufgaben laufen: Ist es eher was für Krieger? Eine Assassinengilde? Eine Magiergilde?
Außerdem finde ich die Gegner und das, was einen erwartet, wenn man in die Gilde aufgenommen werden will, schon heftig. Wieso soll man im Godmode spielen wollen? Wozu sind die Gegner so stark? Es gibt Spieler, die sich schon an Dagoth Ur die Zähne ausgebissen haben, und es hat ja auch einen Grund, weshalb den Endgegnern einer Questreihe ein "Limit" an Kraft gesetzt ist- sie sollten immerhin so stark sein, dass ein Held sie gerade so besiegen kann. Zu starke Gegner können ebenso abschrecken wie zu schwache. Machst du die Vulkanglas- etc... -Vorkommen für eine angenehmere Spielatmosphäre? Das kommt mir etwas zu üppig vor. Das mit den Türen ist tricky, finde ich nicht schlecht, wird etwas für Schnelllade-Fanatiker Die Seelenratten finde ich auch zu übertrieben, dass ihre Seele stärker sein soll als die von Almalexia... *Grund wie oben* Meine Meinung als Außenstehende. Frohes Fest! |
|||
|
Was die Gegner angeht: Bisher bin ich beim Aufbau noch bei der Grundstrucktur. Was die Gegner angeht: Da Morrowind nach Dargoth Ur noch weiter geht können ja auch nach Heerce (oder wie dieser Gott von Bloodmoon) noch stärkere Gegner geben.
Zu den Vorkommen von Vulkanglas und co: In den gut zugänglichen Bereichen der Höhle ist fast kein Vorkommen und die guten Vorkommen werden von Gegnern bewacht, die von stärke her irgendwo zwischen den drei Endgegnern und etwas darüber, hab vorhin wohl etwas übertrieben. Die Seelenratten sind (damit man nicht zu sehr auf se baut beim Verzaubern) erstens fast unbesiegbar und zweitens in Zwischenpassagen, die zum gefährlichsten Ort auf ganz Vvardenfel führt. Bei den Türen werd ich noch nen Trick einbauen ich werd für nen Counter sorgen, mit dem mitgezählt wird, durch wie viele Türen man gegangen ist. Nimmt man ne falsche Tür gibts nen Tagebuch eintrag der das bestätigt. Hat man bei einem Durchgang 5 davon zersetzt sich der Schlüssel selbst und man muss nen neuen holen, was ab dem 2. Schlüssel mit nem Quiz verbunden is (mach ich nich ganz so schwer). Was die Quests angeht: Bisher bau ich noch auf und bin noch am überlegen. Sicher ist, dass ich die ersten 12 Quests garantiert an die 3 Häuser anpasse, also wenn man bei Redoran angemeldet ist, dass man damit dann auch beim Redorannpc hauptsächlich Quests bekommt, die man auch von den Redoranerrn bekommen würde. Vielleicht verändere ich die weiteren NPC´s auch so, dass man nach den 3 Anfängern noch jeweils 7 weitere NPC´s die dann ebenfalls an die Häuser angepasst werden. Natürlich werd ich das mit dem Schlüssel für die Kammer des Großmeisters dann so einrichten, dass es drei Türen sind. Eine mit dem männlichen Großmeister, eine mit dem weiblichen und die Falle. Dann wird ein weiblicher Chara zum weiblichen Großmeister geschickt und ein männlicher zum anderen. Ich werd wohl auch was hinzufügen, dass man alle paar Stunden ein paar Entscheidungen für die Gilde treffen (als Großmeister) und sich dafür auch mit dem anderen Großmeister absprechen muss. Dann wird vielleicht mal ne Gildenhalle in Ald´Ruhn, Sadrith Mora und Caldera oder aber neue Händler in den Gildenhallen, die sich beworben haben. oder kurz: Ich werd das PlugIn so gestallen, dass es auch noch ne Herausforderung ist, wenn man alle Fertigkeiten und Attribute auf 100 hat, es aber trotzdem nicht zu viel wird. Und damit man bei den Türen nicht schnellläd werd ich noch einige Belohnungen in den Gängen verstecken, wie z.B. eine Ebenerzrüstung (selbst erstellt) oder ein Amulett, das zu meinem RassenplugIn passt (ein Schattenelf, der Chamäleon, Schloss und Seelenfalle für keinen MP als Zauber haben, dazu Fertigkeiten und Attribute, sowie Feder als Eigenschaften plus bestimmte Zahlen. Als ausgleich sind die Anfällig füür so gut wie alles.) Mal auch einfach eine gute Summe Gold. Jedenfalls immer etwas, für dass es sich lohnt da rein zu gehen. Dazu werde ich da dann auch noch einen kleinen Zusatz einbauen: Wenn man Großmeister ist und alle Gänge schon abgesucht hat bekommt man vom jeweilig anderen Großmeister einen Schlüssel für diese Türen, falls man sich verläuft. Aber eben erst, wenn man einige bestimmte Sachen aus diesen Gängen hat, um das nicht zu einfach zu machen. Dazu werde ich in die Nähe der guten Vorkommen auch ein paar bessere Gegner setzten, damit man se noch besiegen kann, se aber ne Herausforderung sind, wenn man die Sachen will. Dafür ist bei einem solchen dann aber auch ein 100 Ebenerzvorkommen, das wie der Gegner respawnt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Annomartinus, |
||||
|
|
|
Wieviele sollen es denn genau sein? Die haben ja dann fast schon Endgegner-Charakter! Ich finde, man muss schon einen Unterschied machen zwischen "normalen" Gegnern und Questabhängigen. Sonst hält man sich zu lange bei solch einer "Nichtigkeit" auf und vergisst dabei das Hauptziel. Kämpferische Herausforderungen sind schön und gut, aber es geht ja auch um die Geschichte dahinter, und man sollte Morrowind Morrowind sein lassen |
|||
|
Um es mal genau mit den Seelenratten zu erklären:
Ich werd vielleicht 5 (maximal 10) als Questziele nehmen, die haben dann ungefähr eine Stärke wie Goldene Heilige bis Dagoth Ur (kommt auf den Quest an, sin verschiedene) die haben aber dann schon eine Ordentliche Seele. Ich werd auch noch genau eine extrem mächtige Ratte einbauen (für einen Haupt Quest, den ich neben der Gilde einbauen werde, hab ich mir gerade überlegt), die dann als endgegner, hat auch die beste Seele im ganzen Game. Ich werd das auch so machen, dass sich die genau so häufig respawnt, wie man Rüstungsteile anlegen kann, damit man für jeden Rüstungsbereich genau einmal diese Seele nutzen kann, sollte man also gut überlegen wie man die Seelen einsetzt. Sowie diese Zahl erreicht ist spawnd dort eine andere Ratte, die (vielleicht, is noch nich sicher) genauso stark is, aber nur die Seele einer otto normal Ratte hat. Was die Herausforderung angeht: Die Quests des ersten NPC´s sind so gestalltet, dass se extrem einfach beginnen, damit auch die was damit anfangen können, die mit Dargoth Ur Probleme hatten. Nach ein Paar Quests zieht der Schwierigkeitsgrad auf Dargoth Ur Niveau an. Ab dem zweiten Questnpc geht es von diesem bis zu Almalexia´s Niveau und beim nächsten wieder höher bis Hircine. Ab dem 4. Questnpc der Gilde steigt der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich leicht an. Mit dem geplanten HQ ist es ähnlich. Am Anfang extrem easy um rein zu kommen und ein happiger Endgegner. Ich werd das PlugIn so gestallten, dass jeder damit klar kommt, es aber für die oben genannten Charas noch immer ne Herausforderung gibt. Für die etwas schwächeren, die einfach nicht warten wollen werde ich noch ein Amulett bereitstellen, das ihre Fähigkeiten drastisch erhöht, sich aber nach dem letzten Respawnen der starken Ratte in Rauch auflöst. Das Amulett ist natürlich nicht nur Positiv, es wird für 100% -ige Blindheit, 100% -ige Anfälligkeit für alle Magiearten, und auch für Krankheitsanfälligkeit(inklussive Gift und allem was es sonst noch negatives gibt). Dazu sorgt es beim Anlegen auch für eine extrem starke Vergiftung, die sich nicht aufhebt, wenn man das Amulett ablegt. Da das Amulett nur für dieses PlugIn zu gebrauchen sein soll ist natürlich die Belohnung eines etwas schwierigeren Quests, während dem man das Amulett finden wird, auch eine Anullierung der meisten negativen Effekte als Belohnung ausgeschrieben. Also kurz um: Ich werd das PlugIn für alle möglichen Charakterniveaus aufbauen und auch für die schwächeren Charas Möglichkeiten einbauen die schweren Quests zu lösen. Die Gegner werden angepasst und der Endgegner des HQ kann dreizehn mal besiegt werden und jedes mal sollte man Azura´s Stern leer haben P.S. Hab noch was vergessen: Während der gesammten Questreihe wird es (abgestimmt auf die Wahl des Fürstenhauses) spezielle Varianten der (meiner Meinung nach) besten Rüstungen im Spiel geben(schwere Ebenerzrüstung bei Redoran, leichte Vulkanglasrüstung bei Hlaalu und mittelschwere Adamantiumrüstung bei Telvani) Bei der Telvanirüstung bin ich noch für Vorschläge offen. Die drei Rüstungen werden (solange ihr sie tragt) auch dafür sorgen, dass jede überzeugung erfolgreich ist, ihr seid für alle Bewohner Morrowinds während des Tragens also sowas wie ein wirklicher Held. Von allen Rüstungen gibt es eine bereits verzauberte und eine nicht verzauberte für die Rattenseelen. Natürlich werden die Verzauberungen dann eher Standart sein, wie rechter Handschuh ne Verzauberung +10 auf alle Waffenarten und linker Handschuh +10 auf Blocken und auf eine der Rüstungen (leicht, mittel, schwer). Letztere haben alle Teile der Rüstung in bestimmten größen, natürlich wird nicht überall +10 sein. P.S.S. Bin für ernstgemeinte und gute Ideen offen und werde einige eurer Ideen mit eurer Zustimmung verwenden. Verbesserungsvorschläge also bitte nur, wenn ihr mir gestattet sie auch zu verwenden. P.S.S.S. Man ich muss mich kürzer Fassen, jetzt hab ich nen schreibkrampf. |
||||
|
|
|
Für schwächere Chars kannst du die Hilfe ja so gestalten: Bau eine "Unter-lvl-XX-Grenze" ein (setze beliebigen Wert) und wenn ein Char drunter liegt, aktiviert sich das Skript und ein NPC spricht einen an, dass man noch recht mickrig aussieht, man könne doch den und den Quest machen, um sein Können zu beweisen, und bei der Gelegenheit kriegt man dann die Hilfestellung in Form eines praktischen Amuletts, um mit dem HQ weitermachen zu können. Wenn das vom scripten her nicht geht, kann man den NPC auch einfach so hinstellen, man muss ihn als Schwächerer einfach nur finden bzw als Stärkerer ignorieren.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass du sehr auf die Vor- und Nachteile gewisser Artefakte etc baust und dein PI ausgeglichen gestalten willst. Das ist ein gutes Vorhaben, aber ich rufe dich nochmal zur Mäßigung auf: Kreiere deine Amulette, Rüstungen und Gegner nicht allzu drastisch! Man kann auch ohne Extreme ein stimmungsvolles PI zusammenbasteln. Das Grundkonzept ist ja gut genug dazu. Pass auf, dass die Sache dir nicht über den Kopf wächst! Lieber ein schönes, unterstützendes Gimmick einbauen, als einen Gegenstand, der den Char halb tötet, bevor er ihm weiterhilft. Gute Nacht |
|||
|
Was das mit dem Amulett angeht: Wenn man zu den schwereren Quests kommt wird der NPC mit dem ersten Quest erstmal nachfragen ob man mit denen wirklich beginnen will. Wenn die eigenen Fähigkeiten dann einen gewissen Wert nicht übersteigen kommt ne Meldung in der Art wie: "Eure Fertigkeiten sind noch nicht wirklich für diese Arbeiten ausgelegt. Sucht (HilfsNPC Name) auf und fragt ihn/sie nach Möglichen Lösungen."
Wenn man etwas über diesem Minimum liegt wird nur noch geraten zu dem Typ zu gehen und wenn man sowieso schon mit den Fähigkeiten am Anschlag ist oder sich durch cheaten die meisten Fertigkeiten schon auf 1000+ gesetzt hat kriegt man einfach das Quest. Denjenigen wird dann der Hilfsnpc sagen: "Ihr seid schon stark genung, ihr bedürft meiner Hilfe nicht" Dann bekommt man kein Quest bei dem man das Amulett findet und dessen Belohnung eine entfernung der meisten negativen Effekte des Amulets ist. Was die Vor- und Nachteile angeht mach ich das immer so: Ich bau etwas das dem Spieler enormo Vorteile für das ganze Game einbringt, dann füg ich einfach ein paar Sperren hinzu, damit man das nur ab und bis zu einem gewissen Punkt nutzen kann und geb den Sachen dann noch einige passende negative Effekte. Ein gutes Beispiel is da mein zweites PlugIn, der Schattenelf. Ich hab in diesem PlugIn schon eine Klasse auf ihn abgestimmt. Der ist im mom (hab noch keine negativen einschränkungen eingebaut) sogar für 100 Almalexia´s auf einmal unbesiegbar ohne das ich tgm eingeben musste. Als abschwächung wird der später für alles eine Anfälligkeit von 100% haben (sobald das mal fertig ist.) |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|