Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Fire_of_Wolf
Geschrieben am
Also ich hab mal wieder ein Problem und zwar will ich die Texturen vom Plug-In "Wüsten Region" in einem eigenen Mod verwenden ich will aber nicht die Insel im MOD haben und wenn ich importieren will werden die Texturen nicht angezeigt.

Beiträge: 805 | Registriert: 22.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Oldholo
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Sofern Du die Genehmigung des Machers hast, kannst Du die Meshes und Texturen aus dem "Wüsten Region"-PlugIn in Deinen eigenen dafür angelegten Ordner kopieren (z.B. Data Files/Meshes/wolf und Data Files/Textures/wolf - also die Texturen nicht vergessen!) und kannst bzw musst sie dort selbst zuweisen - also entsprechende Objekte (Statics und so) erstellen. Gotcha?

Beiträge: 1185 | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fire_of_Wolf
OK danke! Wo krieg ich denn ein Programm für Texturen her?

Beiträge: 805 | Registriert: 22.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Oldholo
Hö?
Die Texturen sind im PlugIn doch dabei..im Ordner "Textures".

Beiträge: 1185 | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fire_of_Wolf
Ja aber ich hab gelesen dass es auch programme gibt mit denen man die selber machen kann oder meinst du die zaubern ihre texturen her?

Bild von Oldholo
Roll Eyes

Texturen selbermachen kann man mit allen guten Grafikprogrammen - ein Beispiel wäre das kostenfreie GIMP.
Ansonsten sei Dir Adobe Photoshop empfohlen..das kostet aber nicht wenig.

Es gibt übrigens auch viele Internetseiten, auf denen es bereits fertige Texturen gibt, die Du nur noch ins richtige Format bringen müsstest. Siehe die Linkliste im TES:CS-Bereich

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Oldholo,

Bild von Rihanna1
Ich schliess mich hier mal an, weil ich grad schon nebenan las, dass das Texturenbasteln gar nicht so schwer sein soll.
Gesetz dem Fall ich will jetzt z.B. eine Mauertextur basteln, wie gehe ich da vor? Nehm ich ein reales Foto als Grundlage? Oder muss ich von Hand zeichnen? Ich benutze übrigens Photoshop.

Beiträge: 421 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Oldholo
Nunja..was genau Du da nutzen willst, ist absolut Dir überlassen. Da ich aber annehme, dass Du kein Naturtalent im Pixeln von realistisch wirkenden Dingen bist (denn wer ist das schon?), bietet sich ein realistisches Foto an. Im Internet gibt es zuhauf Seiten, die Texturen anbieten (Creature Commons oder Public Domain). Diese sind oft sogar schon so bearbeitet worden, dass sie "kachelbar" sind, also über- und nebeneinander gesetzt werden können, ohne dass man irgendwelche übergänge sieht. Die einzige Arbeit, die Du eventuell nämlich leisten müsstest, ist das Editieren der Fotos/Texturen, um die kachelbar zu machen (bzw je nach Wunsch eben noch anderweitig im Aussehen editieren).
Wichtig ist auch, das Ganze dann auf eine möglichst passende Größe zu kriegen, denn die meisten Texturen sind entweder verdammt klein (100*100 Pixel - werden meist für Webseiten benutzt) oder verdammt groß (1600*1600 und größer - für hochauflösende Rendergrafiken).
Eine für Morrowind optimale Größe liegt irgendwo zwischen 256*256 und 512*512 Pixeln Größe..da musst Du dann rumprobieren.
Wobei das mit dem Kacheln natürlich auch nicht bei jeder Textur notwendig ist. Kommt drauf an, wofür Du sie nutzen willst.
Ansonsten..stell Deine Fragen konkreter.^^

Bild von Icephaser1987
Ok, da ich nicht nen neuen Thread aufmachen wollte und mein Problem hier rein passt fang ich ma an.^^

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe mit NifTexture und Photoshop die Texturen der Daedra-Rüssi geändert. So danach hab ich sie mir NifTexture in einen Ordner in Meshes gespeichert und habe ihn im TES CS der Harnisch und den Beinschienen zugeordnet.

So, aber weder im Editor noch InGame hat sich was verändert. Es zeigt mir einfach nicht die neuen Texturen an. Ich habe auch auf das Format und die Pixelzahl aufgepasst. ist alles in Ordnung aber es geht einfach nicht. Frown Woran liegt das bzw kann mir einer helfen?

MFG
Ice

€: weiterhin finde ich einige Texturen nicht, obwohl ich alle von der DVD kopiert habe. Habe die GOTY-Version. Es fehlt zum Beispiel die Textur für den Harnisch der Hände der Almalexia.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Icephaser1987,

...aus der Versenkung entsunken xD

Beiträge: 359 | Ort: Dittelsdorf | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von RhenDhark
quote:
Zitat von Icephaser1987:
...Ich habe mit NifTexture und Photoshop die Texturen der Daedra-Rüssi geändert. So danach h was verändert... nicht. Frown

Hy Ice,

- Was ist mit den EinzelTexturen (Ordner /Textures)?
- Für Photoshop gibt es extra eine DDS-Erweiterung (habe keinen Link, kann ich Dir aber hochladen/sharesoft)!
- NUR ZUM TESTEN: gib mal Deinen Dateien den Namen der Originale und tausch damit die Originale aus (vorher sichern).
- dann Ingame nachschauen.
- ansonsten kann ich Dir nur "CS-Bastel-Tips" geben! Allerdings müßten Buhmann als Insider oder evtl. Arukinn (da voll im eigneMod-Feeling) Dir wirklich helfen können.

MfG.HRW

Beiträge: 166 | Ort: Ländereien des Nerevarine | Registriert: 17.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
Hi Rhen

ja alle Texturen und Nif's sind in ihrem jeweiligen Ordner. Hatte auch schon von vornherein die Administratorrechte für Photoshop und NifTexture eingestellt^^

Die Erweiterung für Photoshop hab ich bereits aber dann beim speichern habe ich massig Auswahlmöglichkeiten, an denen ich bis jetzt nichts verstellt habe.

auch schon probiert, hatte ja genug Zeit dafür^^

naja CS-Bastel-Tips brauch ich nicht, habe schon genug Erfahrung und Ideen im Kopf, das ich die nächsten 3 Jahre nur im TES CS sitzen könnte xD aber trotzdem danke für dein Angebot.

MfG

Ice

Beiträge: 359 | Ort: Dittelsdorf | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
quote:
Zitat von Icephaser1987:
€: weiterhin finde ich einige Texturen nicht, obwohl ich alle von der DVD kopiert habe. Habe die GOTY-Version. Es fehlt zum Beispiel die Textur für den Harnisch der Hände der Almalexia.
Die Textur für den Harnisch heißt tx_a_almindoril_c.dds und befindet sich ohne Unterordner im Textures Verzeichnis.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
quote:
Zitat von Teridan:
[Die Textur für den Harnisch heißt tx_a_almindoril_c.dds und befindet sich ohne Unterordner im Textures Verzeichnis.

danke Teridan
aber wie die Textur heißt und wo sie liegen sollte weiß ich. leider ist sie dort aber nicht. hab auch nochmal auf der DVD nachgeschaut. da ist sie leider auch nicht. scheinbar lädt MW sie aus dem BSA-Archiv von Tribunal aber wo bekomm ich das gute Stück jetzt her?

Bild von RhenDhark
@Ice:
klick mal hier

- es gibt auch einen BSA-Entpacker (linkichsuchentu) und irgendwo/Foren auch schon alle Texturen entpackt und UltimateTexture.

Edith: zum BSA-Entpacker zum BSA-Browser

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: RhenDhark,

Beiträge: 166 | Ort: Ländereien des Nerevarine | Registriert: 17.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
Hi Rhen

wenn ich mir so die Anleitung durchlese hab ichs genauso gemacht wie es dort steht,bloß halt mir NifTexture.

den BSA-Entpacker hab ich auch schon aber da macht er nich wirklich was. da blinkt kurzzeitig beim entpacken eine DOS-Box auf und das wars aber das mit UltimateTextur schau ich mir mal an

Danke

Bild von Der_Buhmann1989
Wenn du die Textur noch nicht hast aber immer noch suchst, mach dich einfach irgendwie bemerkbar, dann schick ich sie dir Wink

Beiträge: 11887 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
Hey Buhmann

ja, wäre nett wenn du das machen würdest. Ich weiß ja nich wie aber ich schick dir mal ne PM mit ein paar Kontaktdaten von mir, such dir was aus oder upps irgendwo^^

Hab mir in der Zwischenzeit auch mal UltimateTexture geholt, dieses ist aber bei mir unvollständig. Im Meshes Ordner sind nur einige Daedrawaffen und der Ordner "w" und Tribunal ist in gar nicht vertreten wenn ich richtig geguckt habe.

Ok da wäre dann nur noch das Problem warum es mir die InGame dann aber nicht anzeigt??? ich werde es die Tage mal mit dem TGA-Format ausprobieren vll hilft das ja aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

€d1Th: Ok nun hab ichs mit dem BMP und dem TGA-Format versucht und es klappt nicht. Ich könnte ausrasten bei dem ganzen S****ß. Aber ich will das schaffen.

Bild von Icephaser1987
Hello again

da ich in der zwischenzeit immer noch nicht weitergekommen bin, hoffe ich mal wieder auf eure Unterstützung Big Grin

Also. ich fange am besten ganz vorne an.
Ich habe den Namen der Daedra-Rüssi umgeändert und dupliziert. Danach habe ich mir die Textur davon genommen und habe sie in Photoshop die Farbe geändert. Diese dann mit NifSkope geändert. Danach im TES CS einen neuen Bodypart erstellt und dort das Mesh eingefügt mit den Stichwörtern "Chest" und "Armor", dann in dem duplizierten Armorteil die neue MEsh eingefügt und das Object geändert.

So das Problem ist nun das es mir die geänderte Textur nicht anzeigt sonder die originale Daedra-Textur und nun auch noch dazu das es mir den Harnisch um 90° nach hinten dreht ungefähr so

Wie kann ich jetzt beides korrigieren?
PS: Sry für den Doppelpost, ich schlag mich ja schon selber.

MfG Ice

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Das Problem mit dem Brustharnisch hat sich ja offensichtlich erledigt (siehe selbe Frage bei Scharesoft).

Was die Texturen angeht, so habe ich bei selbsterstellten das selbe Problem. Mein Grafikprogramm ist Photo Filtre, aber selbst bei Texturen, die ich mit Paint erstelle, sind die Objekte im Spiel weiß und untexturiert. Vielleicht hat das was mit den Treibern oder irgendwelchen Kanälen zu tun, davon verstehe ich leider zu wenig. An einer Lösung des Problems wäre ich aber auch sehr interessiert. Wink

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
MOin

ja das Problem mit dem gedrehten Harnisch ist dank ercvomnil bereits gelöst. Leider ist da immer noch das Problem mit der Textur die nicht sichtbar ist Frown Ich habe mir auch schon die Eigenschaften von den originaltexturen angeschaut aber die sind nicht anderser als meine.

MfG Ice

€diT: ok das Problem hat sich von alleine gelöst, nachdme ich heute nen Block Deutsch dafür geopfert, wo wir Wiederholung zum Thema Briefe schreiben hatten.^^ NUtze jetzt NifSkope und den Harnisch habe ich in DDS gespeichert und seitdem gehts iwie. ICh kann aber nicht sagen warum^^ das einzigste was ich diesma nicht gemacht habe ist die Änderung über Farbton/sättigung sondern diesma mit Pinsel.
Grüße