Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was man alles machen muss,damit man eine neue Waffentechnik in Morrowind benutzen kann.Ich dachte da an z.B. ein Gewehr,mit dem man durch Schiessen anderen Schaden macht.
Desweiteren hab ich ein Problem und zwar wenn ich eine Mesh erstellt hab und sie im CS und im Spiel platziere wird sie als gelbes Dreieck dargestellt.Es kommt auch eine Fehlermeldung,poste die gleich hierher! Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Suppenfisch

Beiträge: 16 | Ort: Am PC | Registriert: 05.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Folgende Fehlermeldung:

Model load Error,is not a Nif file in Meshes/apfel.nif.Will use default object Marker_Error.Nif.

Continue running executable?

Da verstehe ich nicht,was der erste Satz bedeutet...

Beiträge: 16 | Ort: Am PC | Registriert: 05.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Icephaser1987
HI Suppenfisch

und erstmal Willkommen im Forum

die Antwort bzw. die Bedeutung dieses Satzes ist ganz einfach.

TES 3 Morrowind kann den NIF-File nciht finden und verwendet stattdessen ein Fehler-Nif. überprüf doch einfach mal im CS die Verknüpfungen aller Teile deiner MOD oder besser gesagt das Teil was es dir da als fehlerhaft angibt.

...aus der Versenkung entsunken xD

Beiträge: 359 | Ort: Dittelsdorf | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
das heist genau? Bin ein totaler Anfänger im Modden...

Bild von Icephaser1987
Kein Problem waren wir alle Mal und einige (so wie ich Wink ) sind's immer noch^^ bzw scheinbar.

Ingame: bekommst du statt dem Teil was du haben willst ein dickes, fettes, gelbes Dreieck mit nem blauem AUsrufezeichen drin

im Construction Set: einfach mal im Object Window das Teil raussuchen und dort die zwei Punkte neben dem Bild kontrollieren. Das erste File muss nit NIF enden das andere mit tga

einfach mal nachschauen

...aus der Versenkung entsunken xD

Beiträge: 359 | Ort: Dittelsdorf | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hab mir mein Objekt rausgesucht,und wo jetzt genau? Ich finde da kein Bild und auch keine Punkte...

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Du doppelklickst auf das Objekt, sodass sich ein neues Fenster öffnet. Hier kannst du alle Einstellungen verändern. Auf der rechten Seite gibt es je nach Art einen oder zwei Buttons, die das verwendete Mesh festlegen. Sind es zwei Buttons legt der untere das verwendete Icon an (das Bild für dein Inventar) und der obere legt dann das im Spiel angezeigte Mesh fest. Darauf klickst du, sodass sich ein Auswahlmenü öffnet. Hier kannst du dann den Pfad zum Mesh festlegen. Gewöhnlich befinden diese sich im Ordner 'Meshes' deines Verzeichnisses Data Files

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
OKay danke danke! Jetzt hab ichs, aber Icon wird nich angezeigt...Was muss ich dafür machen? Ein Bild von dem Ding machen???Und wenn ja wie?

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Im Grunde ist das Icon ja nicht so wichtig, also würde ich der Einfachheit halber eines der Originalicons verwenden. Dazu musst du genauso vorgehen, wie bei den Meshes, also über den Icons-Button den Pfad zum Icon auswählen.
Wenn du dir die Mühe machen und ein eigenes Icon erstellen willst, dann geht das mit jedem Bildprogramm. Du musst es nur ins DDS- oder TGA-Format umwandeln. Jedes bessere Bildprogramm hat diese Funktion mittlerweile oder kann durch ein Plugin diese Fähigkeit bekommen (Paint natürlich nicht Wink ).

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Fehlermeldung kommt danach immer noch Crying

Hab ein Icon erstellt, hat wunderbar mit meinem Programm geklappt (auch tga), habs dann versucht und es ging nicht...

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Welche Fehlermeldung? Die, die du oben gepostest hast? Von wegen "Loading Model Error"? Das bezieht sich ja auch ein Mesh und hat nichts mit dem Icon zu tun.

Am besten du kopierst die Fehlermeldung mal hier rein.

Also die Fehlermeldung ist die gleiche, steht ja schon oben. Ich das mal in Oblivion ausprobiert, da gehts, wenn auch bisher ohne Textur...