ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Editor- und Construction-Set    [Tutorial] Liste der Befehle im TES3:CS
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Killfetzer
Geschrieben am
Ich habe eine Liste aller Scriptingbefehle für Morrowind erstellt.

Den Download gibt es hier

PS: Ich weiß, dass es sowas bereits gibt, aber die sind alle auf englisch und nicht alle sind der englischen Sprache gut genug mächtig um alles über verschiedene Grenzen von Funktionen zu verstehen Smile

PPS: Wen jemand noch eine ganz abstruse unbekannt Funktion entdeckt hat, soll er sie bitte auch hier posten. Ich habe bei meinen eigenen Moddertätigkeiten immerhin schon 4 Funktionen entdeckt, die weder in Scripting for Dummies noch bei Tes3Mod aufgeführt sind Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Killfetzer,

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
sorry das ich nicht helfen kann Heul hätte auch grosses intresse daran köntest du mir hier einen link zum runter laden geben wenn du fertig bist danke und nicht die hoffnun verlieren das wird schon Wink

------------------------------
Lost
motöhead

Beiträge: 130 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Natürlich wird es einen Link zum Download geben!

/EDIT: Ich bin jetzt fertig geworden. Ich bräuchte also einen Lektor... Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Killfetzer,

Beiträge: 939 | Registriert: 09.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Anubis_m79
Klasse Idee. Wink Auch wenn ich nicht viel von Scripten verstehe. Und es wenige gibs die das können, aber zum Glück verstehst du es ja Killfetzer. Wink Mmh ich könnte es mir ja mal anschauen. Oder??

Beiträge: 272 | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ahmen das es dich gibt anubis bow

Lost
motöhead

Beiträge: 130 | Registriert: 21.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
Auch wenn meine Scripting-Kenntnisse nicht so groß sind wie deinen könnte ich es ja auch mal anschauen. Smile

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Das ist doch mal ne Klasse Idee bow

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
wünche euch fröhliches weiter kommen Wink2

Lost
motöhead

Bild von Anubis_m79
So bin gerade fertig geworden mit dem durchlesen. Wink Was ja ein wenig gedauert hat da es ja nicht gerade wenig ist. Aber eine Super Arbeit was du da geleistet hast. Net schlecht. *Hut ab* Gut zu wissen das es so viele befehle gibt, ausser tgm und die man noch so kennt. (cheaten) Einige höen sich interessant an. Und Fehler habe ich soweit nicht entdecken können. (Liegt vielleicht daran das ich sehr müde bin und heute schon viel gemacht habe Wink .) Aber eins ist mir aufgefallen, das du für die Bezeichnung Tribunal die Farbe grün nehemen wolltest. Aber alles wir in gelb angezeigt. Was nun auf weissen Hintergrund schwer zu lesen ist und in den Augen wehe tut.

Zum schluss nochmal klasse Arbeit. *Daumen hoch* Für mich ist es eine lohnenswerte Arbeit die du da gemacht hast. Da alles auf deutsch ist und gut zu verstehen ist.

Beiträge: 272 | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Vielen Dank, für deine Mühe Smile

Aber das mit dem Gelb ist interessant, bei mir wird das in Grün angezeigt... (da muss ich noch mal nachschauen)

Bild von Anubis_m79
Ok schau mal nach. Wink Mag ja nur ein fehler bei mir sein, weiss ja nicht wie es bei den anderen so ist.

Bild von Killfetzer
So ich bin jetzt fertig geworden.

Hier ist der Downloadlink:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remosi...func=fileinfo&id=200

Heart

Lost
motöhead

Bild von Astaroth66605
Seehr hilfreich vielen Dank bow

evtl. wäre es noch sehr hilfreich, wen die Liste der magischen Effekte, auch noch die deutsche Bezeichnung enthalten würde, da sich eigennamen auch kaum (im Wöterbuch) nachschlagen lassen. whisper

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Killfetzer
Das hatte ich mir auch überlegt, aber da die meisten Zauber eigentlich recht selbsterklärend sind, habe ich das weggelassen.

Vielleicht baue ich es noch in eine zweite Version mit ein, wenn es denn eine geben sollte.

ma ne blöde frage, em mit welchen programm kann ichn das öffnen?!

Beiträge: 15 | Registriert: 24.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mit dem hier
die Version 4.23 funktioniert einwandfrei, die betas habe ich noch nicht probiert.
viel Spaß

@killfetzer
vielen Dank für dieses schöne Nachschlagewerk bow, jetzt kann ich meine gesammelten Notizzettel entsorgen Smile

Gute Nacht

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Matunos,

Beiträge: 112 | Registriert: 13.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
WAAAAAAAAA!!!!BITTE!!!JEMAND MUSS MIR HELFEN!!! Heul ich weiss echt nich was los ist!ich will nur ein paar scripts schreiben, hab leider gar keine ahnung davon da ich auch noch nicht lange das cs benutze.also such ich mir tuts und find noch diese schöne liste.also will ich sie mir downloaden, dann kommt aber folgende meldung:
Not Found
The requested URL /Downloads/Morrowind/Tools/Morrowind_Scripting_Tutorial.7z was not found on this server.
Apache Server at tesoblivion.de Port 80
Crying
dass gleiche kommt wenn ich mir dass script tutorial downloaden will, ins radio vVardenfell will, oder auch nur in die forem-Auswahl will.ich komm hier nur noch rein weil mir ein freund nen link geschickt hat der direkt ins forum füht und den hab ich abgespeichert.und jezz bin ich restlos überfordert, auch weil dass forher alles ging hab mir auch die torsten sommer tuts gedwnt und so ich hab keine ahnung was dass soll.hoffe mir kann wer von euch helfen
Frown
@killfetzer
sorry dass ich dass hier poste aber ich hoffe dass mir hier am ehesten geholfen wird, auch weils hier schon ums scripten geht.

Beiträge: 5 | Registriert: 10.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Willkommen im Forum, Samyboy!

Was die Verlinkung von Morrowind.de mit unserem Forenbereich angeht, so hat sich die URL leicht verändert. Wenn du auf den Link klickst, entferne einfach manuell die Buchstaben ubxx und dann solltest du wieder ins Forum und auch nach Radio Vvardenfell kommen.

Die Tutorials kann ich erreichen, der Ladevorgang dauert nur absolut lange. Da einige Seiten gerade auf einen neuen Server ziehen, kann es auch daran liegen.

PS an alle, die es bemerkt haben: Die vorzeitige Umstellung auf Sommerzeit wurde zurückgesetzt. Erst Ende März werden die Uhren tatsächlich vorgestellt. Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen