ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  IL-2: Sturmovik - Die komplette Serie    Tutorial: Wie online spielen?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die Nutzung der Hyperlobby kostet nichts.

Bei den beiden Auswahlmöglickeiten handelt es sich nicht um verschiedene Versionen der Hyperlobby, sondern lediglich um zwei Angebote, wo du dir das Programm runterladen kannst.

Gruß,

I/JG78_Max

"Was Tempo für die Nase, ist Tena für die Blase."

Beiträge: 456 | Registriert: 27.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, bin neu hier un hoffe ihr könnt mein Problem lösen!

Also, ich habe mir vor 5 Monaten IL-2 Sturmovik 1946 gekauft und wollte nun mal online Spielen. Ich habe mir wie im Forum beschrieben den Patch 4.08(der auch funktioniert) heruntergeladen und instaliert. Dann habe ich mir HyperLobby runter geladen, der auch Funktioniert. Also zu meinem Problem...
Wenn ich nun zu einem Spiel beitreten will minimiert sich HyperLobby zwar, aber das Spiel startet nicht. Nun öffnet sich HyperLobby wieder und ich sitz da und könnte mir die Haare ausreißen. Wazzup

Bitte, bitte helft mir, sonst hab ich bald keine Haare mehr!!! Wink2

Beiträge: 4 | Registriert: 16.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hast Du in der Hyperlobby den richtigen Pfad von IL2 angegeben?

Beiträge: 20 | Registriert: 13.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Das_Morgoth
genau ..disconnecte mal und drücke schift und strg gleichzeitig während du neu verbindest mit der Hyperlobby...dann gib dein Laufwerk an wo IL2 draufliegt und lass suchen...IL2.exe auswählen und mal probieren...

Oberst von Holstein : "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!"
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): "Nummer 1: Hinsetzen!"

Beiträge: 1039 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also zuvor hatte ich den Pfad D:\IL-2 Sturmovik 1946\il2fb.exe angegeben!
Das habe ich dann korregiert auf den genauen Verlauf also D:\Program Files\Ubisoft\IL-2 Sturmovik 1946\il2fb.exe!

Funktioniert aber immer noch nicht (Das Spiel ist wirklich auf Festplatte D gespeichert und der Ordner Program Files heißt auch nicht Programme sondern eben Program Files)
Ich werde als nächstes (wenns funktioniert Confused) HyperLobby neu installieren.

Beiträge: 4 | Registriert: 16.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habe jetzt HyperLobby neu gedownloaded und neu installiert, habe die Firewall ausgeschaltet, habe richtigen usernamen und passwort eingegeben, habe den richtigen dateipfad angegeben und trotzdem funktioniert IL-2 1946 immer noch nicht online Heul

Jetzt habe ich wirklich keine Ahnung mehr warum es nicht funktioniert! Hoffentlich habt ihr noch Einfälle an was das liegen kann!

Problem mit HyperLobby gelöst! Habe bei ICQ jemanden gefragt, ob er mir seine HyperLobby.exe schickt. Habe vorher noch WIN.rar runtergeladen. Alles funktioniert!!!

Ich bin HAPPY Big Grin

jo...hi erstmal...

also ich hab IL2 FB von Green Pepper
und welchen pacht soll ich ziehen??
ich weiß ja nicht ob das mit PF auch bei FB geht...

bitte um antwort, danke Big Grin

Bomber Drink

Beiträge: 1 | Registriert: 20.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn du nur IL-2 Forgotten Battles hast, also das Spiel, welches eine Hurricane auf dem Cover hat, die vor winterlicher Kulisse eine Stuka abgeschossen hat, dann kannst du dir hier die für dich passenden Patche runterladen: http://pacific-fighters.com/de/il2fb_updates.php

Schau vorher einfach welche Version des Spiels du im Moment installiert hast und lade dir dann den entsprechenden Patch "von 1.X zu 1.22" runter.

Falls es deine Absicht ist, IL-2 online zu spielen, muss ich dir leider mitteilen, dass du kaum einen Mitspieler finden wirst. Die aktuellste Version des Spiels ist 4.08m, aber mit dieser Green Pepper Version ist für dich bei 1.22 Schluss.

Wenn dir das Spiel gefällt, dann findest du in den meisten Spielepyramiden für mittlerweile 10€ IL-2: 1946. Dieser Titel enthält bis auf den letzten Patch, fasr alles was zu IL-2 bisher erschienen ist. Oleg wird's dir danken. ;-)

Gruß,

III/JG27_Max

"Was Tempo für die Nase, ist Tena für die Blase."

Beiträge: 456 | Registriert: 27.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe Bedenken gegenüber Hyperlobby - siehe unten stehenden Link:
http://flightsimhq.org/hyperlobby/index.php

Beiträge: 6 | Registriert: 07.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Uralte Geschichte die bis zur Programmierung der HL, damals ja nach Ende der Jane's Lobby entstanden, zurückgreift.

Galen hatte damals Jiri wohl angeboten ihm bei der HL zu helfen, was dieser aber nicht wollte. Nun daraufhin hat Galen so nen kleinen Privatkrieg mit Jiri geführt. Is aber schon einige Jährchen her (glaub 2001 ist die Jane's Lobby in Rente gegangen), kann mich da auch nicht mehr ganz genau an den Hergang erinnern.

Brauchst dir jedenfalls keine Sorgen machen.

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11453 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Leute,
Hab heute das erste mal probiert Il-" FB online zu spielen. Gepatcht hab ich alles funzt auch aber wenn ich dann auf Multiplayer gehe und auf ubi.com spielen klicke schließt sich il-2 und nix passiert.
Hoffe einer kann mir bei diesem blöden Problem Helfen. Thx im Vorraus für jede Antwort....

Beiträge: 5 | Registriert: 22.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Vergiss die Ubilobby, installier dir die Hyperlobby.

quote:
Zitat von BenQ-the-Hawk:
da es keinen Link mehr zum Technikforum mehr gibt schreib ich das hier nochmal!

Die Grundvorrausetzung für ein Online Spiel ist die aktuelle Patchversion von PF oder FB+AEP+PF

die aktuellen patches sind

hier

zu finden.

dabei muss man nicht die "Server Update" sonder die "Update" dateien runterladen. Hast du nur PF, musst du die Version ohne m verwenden. Hast du FB+AEP+PF musst du die Version mit m verwenden.
Reihenfolge der installation:
-Pacific Fighters Update 3.03m Full
-Pacific Fighters Update 4.01m von 3.03m oder 3.04m
-Pacific Fighters Update 4.02m von 4.01m
-nun kommt auch noch version 4.03m dazu die hierzu finden ist!
-der letzte patch ist der 4.04m ebenfalls unter der 1.genannten URL zu finden.

Eine weitere und die beste ist seit dem 46iger Addon mit version 4.08 zu spielen. Dazu kauft man sich das Il-2 Sturmovik 1946, installiert es und patcht es auf Version 4.08. Der Patch ist hier zu finden. (achtung nicht die Server datei herunterladen!)

Da PF keinen Ingamebrowser besitzt braucht man ein externes Programm.
Dazu benutzen die meisten die

hyperlobby

wichtig ist dass man in der unterstützten Spiele das richtige auswählt!
Für Pacific Figters wählt man natürlich "Pacific Fighters".

Für die Kombination FB+AEP+PF wählt man "Forgotten Battles" aus!

Weiterhin ist es wichtig dass sowohl die hyperlobby und auch il-2 von der firewall durchgelassen werden! Denn firewalls blockieren zumindest anfangs so ziemlich jedes programm außer Browsern und ähnliches! um il-2 und die Hyperlobby freizuschalten muss man dies meist im Bereich Außnahmen festlegen. Nähere Infos wie man das macht sind meistens in der Firewallanleitung zu finden!

Zur Besseren Komunikation bieten viele Server einen eigenen teamspeakserver an!

wenn man da dabei sein will braucht man ein Headset und die

teamspeak software

So nun für die Fortgeschrittenen!!
Zum Hosten eines eigenen Servers hinter einem Router muss der Port 21000 UDP an den jeweiligen Host PC "geforwardet" werden. Näheres dazu un der jeweiligen Routeranleitung!

So bei Fragen und Anregungen einfach posten!

Für die Online-Wars fehlen mir da Adressen.

Edit by Foo'bar:
Weitere nützliche Informationen zum Thema Routing und Port-Forwarding gibt es hier.

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11453 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo nochmal,
Ich hab da nochmal ne frage und zwar ich hab FB im mOment auf V 1.22 so alles läuft auch wunderbar und so jetzt ist aber dass Problem dass ich darüber gerne Das Ace Expansion Pack packen würde. Wenn ich dass aber von der CD installieren will klappt das nicht. Deshalb habe ich im I-net dieselbe Versin(2.04) gefunden und direkt gedownloadet. Ich hab das in den Richtigen ordner auch gepackt und dort ausgeführt. Er entpackt das alles auch nur wenn ich Il-2 dann starte steht da immer noch Version 1.22. Was soll ich machen???????????? Achja den PAtch 2.01 hab ich auch gesaugt aber bei dem steht auch dann nix. Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!!!!

Beiträge: 5 | Registriert: 22.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also das problem mit den Patches hab ich jetzt gelöst hab nun die Version 2.04. NUr leider ist es fast unmöglich das zu spielen weil sich das Spiel nach kurzer Zeit aufhängt wieso weiß ich nicht. Bitte erneut um schnelle Hilfe!!!!!!!!

Bild von I.JG27_Zimmi
Zuallererst: 2.04 ist ne ziemlich alte Version. Ich würde dir raten die aktuelle Version zu kaufen:
IL-2 1946

Wirst bestimmt irgendwo billig finden.

Nun zu deinem Problem.

Wie meinst du denn,soll man dir helfen. Als ob du beim ADAC anrufst und sagst, mein Auto fährt nicht mehr, Hilfe!" Wink2

Also zuerst wäre es interessant zu wissen, welche Hardware du besitzt.
Wie hast du gepatcht?
Wo tritt der Fehle auf? Kannst du das auf eine spezielle Mission einschränken (die z.B. viele Objekte enthält...) ??
Wie tritt der Fehler auf? Rebootet der PC, oder hängt sich das Bild auf? Treten vorher Grafikfehler auf? etc.

Je mehr infos desto eher wird dir jemandhelfen können. PS: OT hier. Besser du eröffnest nen eigenen thread damit der hier net zugemüllt wird.

Hi,
Ich habe folgendes Problem:

HL fordert den exe-Pfad ,aber findet ihn nicht.Obwohl ich Hl neuinstalliert hab tut sich nichts.Hab auch gepatcht usw.

Was tun?

BF109-Habal meinte es liege an der exe-Datei von Hl,wo bekomm ich die her,wenn sie ja anscheinend fehlerhaft ist.

Beiträge: 1 | Registriert: 01.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Welche Version des Spiels hast du?

Alles "über" Forgotten Battles läuft in der "Forgotten Battles" HL - Lobby ab. Bloss für das Ur IL-2 musst du bei "Select game" IL-2 Sturmovik angeben.

Um die .exe manuell einzugeben musst du wie folgt vorgehen:

Hast du nen Desktop-Icon von deiner IL-2.exe ?
Wenn ja:

• Rechte Maustaste -> Eigenschaften
  • Ziel Pfad kopieren (bei mir: "D:\Spiele\IL2_1946\il2fb.exe"
  • HL starten aber noch nicht auf connect klicken
  • Forgotten Battles als Spiel auswählen
  • Mit der rechten Maustaste auf Connect klicken
  • Den eben kopierten Pfad bei "game path" eingeben und save drücken
  • Connect betätigen und schon sollte es klappen

Hi bin neu hier ich hab die hyperlobby heruntergeladen und installiert,habe alles richtig eingegeben aber ich sehe kein spiel.spielt ihr alle nicht mehr oder was is los. Blink

Beiträge: 1 | Registriert: 04.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Craeshmaster
So, ich hab auch mal noch eine Frage, hoffe die Antwort steht hier noch nirgends, wenn doch, Asche auf mein Haupt.

Es funktioniert alles, die Hyperlobby startet auch automatisch IL2 und verbindet mich zum Spiel.
Bloß welchen meiner Piloten wählt sie zum spielen aus?
Den aktuellen? (d.h. zuletut offline gespielten)

Und wieso zeigt IL2 als Ingame-Nick den der Hyperlobby und nicht den des Piloten? bzw. kann ich das irgendwie ändern? (ohne einen neuen HL-Account zu machen)

Beiträge: 164 | Registriert: 05.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BenQ-the-Hawk
@ Airfox: du musst vielleicht noch dein passwort im chat bestätigen.

@Crashmaster: Man fliegt mit dem Nick den man in der HL hat. die selbst angelegten Piloten werden nicht angetastet.

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2745 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab jezt ein Problem....

da steht bei Hyperlobby Pro 3.x Client

" Error : Quitting "

und bei mir ist niemand on.....

Help me xD

Beiträge: 5 | Registriert: 24.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Leute !

Habe mir alles mal durchgelesen und wollte mit meinem IL2-1946 Online Spielen, so wie früher, mußte feststellen daß das UbiCom-Multiplayerportal nicht mehr läuft, habe mir also Hyperlobby runtergeladen ... kann aber keinen Accout anlegen ... kommt immer folgende Meldung beim klick auf "Create an account" "Sorry, this Module isn't active!"

Nur Single Player macht kein Spaß ... HILFE !! Sad

Beiträge: 6 | Registriert: 09.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ein freund von mir wollte auch mit IL-2 1946 jetzt auch mal online spielen und man sich nicht, wie von_Richter_1 sagte, anmelden kann.

Beiträge: 81 | Registriert: 25.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Ihr sollt euch auch nicht auf der HL Seite anmelden Veryhappy

Einfach das Programm starten und beim Login die gewünschten Informationen eingeben. Damit erstellt ihr quasi beim ersten Login den Account. Ihr müsst nur einmal euer PW bestätigen und schupps seid ihr bereit zum Fliegen.

• Lobby: Forgotten Battles
  • Callsign: XY
  • PW: ****
  • Connect
  • Passtwortbestätigung
  • 123 oder ähnliches bei der Mail-Bestätigung eintipppen
  • fertig

Ich bedanke mich ... entlich wieder vom Boden kommen.

MfG
Cap_Richter

Beiträge: 6 | Registriert: 09.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen