![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Tutorial: Wie Online Spielen?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
da es keinen Link mehr zum Technikforum mehr gibt schreib ich das hier nochmal!
Die Grundvorrausetzung für ein Online Spiel ist die aktuelle Patchversion von PF oder FB+AEP+PF die aktuellen patches sind hier zu finden. dabei muss man nicht die "Server Update" sonder die "Update" dateien runterladen. Hast du nur PF, musst du die Version ohne m verwenden. Hast du FB+AEP+PF musst du die Version mit m verwenden. Reihenfolge der installation: -Pacific Fighters Update 3.03m Full -Pacific Fighters Update 4.01m von 3.03m oder 3.04m -Pacific Fighters Update 4.02m von 4.01m -nun kommt auch noch version 4.03m dazu die hierzu finden ist! -der letzte patch ist der 4.04m ebenfalls unter der 1.genannten URL zu finden. Eine weitere und die beste ist seit dem 46iger Addon mit version 4.08 zu spielen. Dazu kauft man sich das Il-2 Sturmovik 1946, installiert es und patcht es auf Version 4.08. Der Patch ist hier zu finden. (achtung nicht die Server datei herunterladen!) Da PF keinen Ingamebrowser besitzt braucht man ein externes Programm. Dazu benutzen die meisten die hyperlobby wichtig ist dass man in der unterstützten Spiele das richtige auswählt! Für Pacific Figters wählt man natürlich "Pacific Fighters". Für die Kombination FB+AEP+PF wählt man "Forgotten Battles" aus! Weiterhin ist es wichtig dass sowohl die hyperlobby und auch il-2 von der firewall durchgelassen werden! Denn firewalls blockieren zumindest anfangs so ziemlich jedes programm außer Browsern und ähnliches! um il-2 und die Hyperlobby freizuschalten muss man dies meist im Bereich Außnahmen festlegen. Nähere Infos wie man das macht sind meistens in der Firewallanleitung zu finden! Zur Besseren Komunikation bieten viele Server einen eigenen teamspeakserver an! wenn man da dabei sein will braucht man ein Headset und die teamspeak software So nun für die Fortgeschrittenen!! Zum Hosten eines eigenen Servers hinter einem Router muss der Port 21000 UDP an den jeweiligen Host PC "geforwardet" werden. Näheres dazu un der jeweiligen Routeranleitung! So bei Fragen und Anregungen einfach posten! Für die Online-Wars fehlen mir da Adressen. Edit by Foo'bar: Weitere nützliche Informationen zum Thema Routing und Port-Forwarding gibt es hier. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BenQ-the-Hawk, |
||
|
![]() |
Wiso? Technikforum Link ist doch vorhanden! Siehe hier Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gerd-freiburg, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Da jetzt wieder alle Link's weg sind habe ich hier über Umwege alle Link's wieder rausgesucht
Gruss Gerd |
|||
|
Moin!!!
Mal ne kurze frage... Hab mir heute die il-2 Complete edition gekauft, also FB/AEP/PF auf einer disk. Der spass kommt in der version 4.04m, aber in der Hyperlobby laufen alle servs in FB mit version 4.08m....??? Ich google jetzt schon seit einiger zeit, aber ich kann keine infos finden wie ich das game auf 4.08m patchen kann....! Währ nett wenn jemand von euch mir etwas helfen könnte!!!! THX schonmal!!! Greetz |
||||
|
![]() |
die version 4.08m ist nur über das 1946 pack möglich. Insofern war der Kauf der Complete edition leider ein Fehlkauf, da se ned "complete" ist. Wenn dir il-2 schon offline spaß macht rate ich dringend zum kauf von der 1946 edition. Dort ist wirklich alles drin! http://www.amazon.de/IL-2-Sturmovik-1946-2007-DVD-ROM/d...id=1179224133&sr=8-1
|
|||
|
![]() |
und hier siehste das ganze nochmal mit Bildern und dem Patch zum runterladen Gruss Gerd |
|||
|
Ich hab IL2 Complete Edition (PF+FB+AEP)v4.04m aber ich kann nicht online spielen. warum?
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: blackbox1990, |
||||
|
![]() |
|
|||
|
muss ich irgend einen port angeben? und brauche ich auch hyperlobby für 1946?
dankö für antworten |
||||
|
schjon erledigt
|
||||
|
habe mal ne frage, ich habe Il2 1946 , habs installiert und mir den patch 4.08m runtergeladen aber wenn ich den installier dann dann bleibt miene version trotzdem auf 4.07 wie kommt das .
Muss man den Installierpfad ändern ??? Bitte schnell um Hilfe!!! |
||||
|
|
|
Yup sollteste schon tun...denn er gibt den automatischen mit C:Programm Files/...blablabla an und da du mit Sicherheit die deutsche Version hast heißt dein Verzeichniss dann C:Programme/...blablabla.... insofern du dein 46 auch auf C drauf hast...stell das man manuell ein denn landet es auch im richtigen Ordner...)))
|
|||
|
hmm geht immer noch nicht ich hab ma die readme datei vom 408m Patch gelesen und da steht drinn mann soll die Datei "408m.exe" starten die ich aber nicht finden kann!
Bitte um Hilfe sagt mir genau wie ihr das gemacht habt !!! |
||||
|
![]() |
|
|||
|
ja ich habs ja installiert zu dem richtigen ort aber die datei die ma bei mir installier heist
il2_1946_408m und das ist so ein symbol wo halt en karton ist mit büchern drin . ist das bei euch auch so ich weis net warums net geht. |
||||
|
der hatt auch bei mir inner anderen datei reingeschmissen warte... kram...das is der pfad C:\Program Files\Ubi Soft da müsste das update drin sein dann musses nur noch in C:\Programme\Ubisoft\IL-2 Sturmovik 1946
reinkopieren und fertig |
||||
|
die datei is ja am richtigen ort , bewirkt aber nix hab alles in il2 1946 reingeschmissen , trotzdem gehts net ich weis netmehr weiter
|
||||
|
![]() |
wenn du nur eine datei mit so nem büchersymbol in den il-2 1946iger ordner getan hast, musst du se noch entpacken. ist nämlich ein archif um die dateien zu komprimieren
|
|||
|
mein problem ist einfach , das ich ja alles richtig mach aber mein il2 trotzdem auf version 4.07 bleibt ich kann mir de net helfen hab schon alles mögliche ausprobiert , das ist zum haare ausreisen
|
||||
|
Hallo und danke für die Tatsache dieses Thema nochmal ganz oben im Forum wiedergefunden zu haben. Ich versuch mal zu helfen. Denn ich hatte eben auch noch meine Zweifel, ob das mit dem Patchen so einfach geht. Erst mal alle Haare drin lassen. Denn: eben habe ich mal den Patch von einem Server in Australien(!) gezogen. Angeboten wurde der Downloadserver von "3d-gamers".(gibt auch andere - einfach hier was aussuchen http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2111 ) Vermutlich muss man sich erst anmelden, um dann diese(n) Server nutzen zu können. Habe ich gemacht. Dann wie bereits weiter oben empfohlen die Bücherkiste mit dem Namen - il2_1946_408m - entpacken, direkt!!! in das Verzeichnis von von IL2-1946, IL2 gestartet= Version 4.08m. Bin anfangs auch dem Serverdiddi auf den Leim gegangen. Na denne, Svenne |
||||
|
sry eigene doofheit xD
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Made07, |
||||
|
Hallo erstmal,
bin das erste Mal hier und wollte mich auch gleich bedanken. Habe Version 4.08m und nachdem ich mir die Hyperlobby gesaugt habe, war ich auch gleich online. TS habe ich auch gesaugt, kann nur nicht erkennen, wann ein server es mitanbietet. Wird ja sicher auch jeweils nen Passwort erforderlich sein. Wobei ich natürlich sofort Probleme bekam, war Missionen auf spanisch zu verstehen oder auch die Chattaste zu finden, mit der man chatten kann, bevor das Spiel startet, d.h. auf dem screen, wo Du siehst, welche Spieler auf " bereit" umschalten. 1. Kann mir mit der Chattaste jemand helfen ? und 2. Gibt es nicht irgendwo Sepparets, wo deutsch- und ggf. englischsprachige Piloten sich regelmäßig treffen. Evtl. sogar mit Teamspeak. Finde es nicht so erfüllend, wenn die Mission unklar ist und jeder irgendwie nur aufsteigt, um alles, was sich bewegt, vom Himmel zu holen. Gibt es sowas ? - würde auch einigermaßen regelmäßig teilnehmen und zur Not auch mal den Heinkelbomber oder die A20 fliegen. Gruß Dete |
||||
|
![]() |
|
|||
|