![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
IL-2: Sturmovik - Die komplette Serie
Online ohne Hyberlobby aber mit Fritz-Box - Tutorial|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Fliegerkameraden!
Als nur Gelegenheits(-online)flieger und das auch nur im mehr privaten Rahmen finde ich das Angebot in der HL mehr verwirrend als hilfreich. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das so geht? Ziel ist, ein Spiel zu starten wie in der Anleitung beschrieben. -die IP-Adresse: Gemeint bei meinem System (DSL via Fritz-Box) ist nicht die des PCs, sondern die IP meines Anschlusses, die ist variabel und ändert sich nach jedem Zusammenbruch der Verbindung. Unter www.heise.de/ip bekommt man sie angezeigt. - der Server-"Name" in Il2fb: Meint nüscht anderes als die IP-Adresse des Anschlusses. Heißt also ausgeschrieben zum Beispiel "92.255.4.56:21000" - der Port: "Forwarding" heißt bei der Fritz-Box "Freigabe". Im Browser-Menü der Fritz-Box sind folgende Einträge zu machen. Portfreigabe aktiv für "andere Anwendung", Bezeichnung "HTTP-Server", Protokoll "UDP", Port "21000" (bis Port bleibt leer), an Computer "(hier steht der "Name" des PCs, nachzusehen in der Systemsteuerung/System/Computername), die IP-Adresse des PCs ist daraufhin invertiert, an Port "21000". Beizutretende Spieler können sich die Portfreigabe sparen. Meiner Firewall habe ich der Einfachheit halber mitgeteilt, das Il2fb.exe vollen Zugriff auf das Internet hat. Das geht bestimmt noch eleganter, aber kiekn wa mal. Der Auszurichtende startet das Spiel, der Beizutretende meldet sich an der Server-Adresse Bsp. von oben 92.255.4.56:21000 an. Methode ist geprüft und abgenommen von Eurem Howi! Take care! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: howi, |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
IL-2: Sturmovik - Die komplette Serie
Online ohne Hyberlobby aber mit Fritz-Box - Tutorial