ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Nochmal Frage zu TIR4
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Tracker,
habe gestern mein TIR4 von eDimensional geliefert bekommen. Inhalt war halt das TIR selber, ne Mütze und ein Vector Expansion, keine Dots.
Dachte immer im TIR4 ist das VE schon mit drin Confused
Funzt TIR4 mit dem VE auch vernünftig? Habs gestern jedenfalls nicht richtig zum Laufen gebracht - Yaw hat weniger durch Kopfdrehen funktioniert als durch seitliche Körperbewegung, gleichzeitiges Pitch und Yaw war auch nicht möglich. Im Vector Modus wars ganz unmöglich.
Irgendjemand ne Idee, irgendwelche Einstellungen oder brauch ich normalen Dot an der Birne

Bearbeitet von Foo'bar: Zu diesem Thema wurde ein Verweis im Technikforum erzeugt. Nach einer kurzen Übergangsfrist wird dieser Beitrag dorthin verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 96 | Registriert: 14.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by majomajo:
Hallo Tracker,
habe gestern mein TIR4 von eDimensional geliefert bekommen. Inhalt war halt das TIR selber, ne Mütze und ein Vector Expansion, keine Dots.
Dachte immer im TIR4 ist das VE schon mit drin Confused
Funzt TIR4 mit dem VE auch vernünftig? Habs gestern jedenfalls nicht richtig zum Laufen gebracht - Yaw hat weniger durch Kopfdrehen funktioniert als durch seitliche Körperbewegung, gleichzeitiges Pitch und Yaw war auch nicht möglich. Im Vector Modus wars ganz unmöglich.
Irgendjemand ne Idee, irgendwelche Einstellungen oder brauch ich normalen Dot an der Birne

Verstehe nicht ganz was Du meinst. Fuer VE brauchst Du das spezielle Gestell mit den drei Dots. Das kannst Du z.B. am Schirm der mitgelieferten Kappe montieren. Ein Dot alleine ist fuer VE nicht ausreichend. Soviel ich mich errinnern kann gab es in einer aelteren Version der Software die Moeglichleit zwischen einem Dot und der drei Dot Konfiguration umzuschalten. Aber wie schon erwaehnt geht mit einem Dot VE nicht. Wobei, fuer Il2 ist das eh egal, da VE nicht unterstuetzt wird.

Schoene Gruesse

noace

Beiträge: 142 | Registriert: 26.08.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,

Die NP Mütze hat vorne einen Dot für´s normale Tracking eingebaut. Der stört aber leider bei VE.

Wenn du Probleme hast, verdeck einfach den Dot mit einem Klebeband oder nimm eine andere Mütze.

Für 6dof wird nur das Metalgestell mit den 3 ! Punkten gebraucht. Der 4te Punkt auf der Mütze stört

Beiträge: 242 | Registriert: 11.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by noace:
Verstehe nicht ganz was Du meinst. Fuer VE brauchst Du das spezielle Gestell mit den drei Dots...

Genau dieses Gestell war dabei - ja klar für IL2 brauch ichs eigentlich nich, muss es aber benutzen, da ich keine Klebepads dabei hatte und meinen Mütze ist nicht von NP, also kein eingebauter Dot - hab auch mittlerweile rausgefunden wie ich zwischen DOT und Vectortracking umschalte. Im Tracking Fenster unter Settings kann ich das dann noch genauer einstellen.
Ich dachte bisher immer beim TIR4 wäre das VE Gestell überflüssig, deshalb war ich so verwundert das es im Päckel mit drin war Roll Eyes

Fliegt wie ein Schwein

Beiträge: 96 | Registriert: 14.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Nochmal Frage zu TIR4

Terms of Use