ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    il-2, 19-ner oder 22-iger tft?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo kumpels,
habe mal ne kleine frage an das fachpersonal..
ich fliege il-2 nur mit cockpitsicht, da ich mit dem track ir 4 unterwegs bin.
mein 19-ner tft ist ein viewsonic vx 922 mit 3 ms. ich bin mit dem geraet auch sehr zufrieden.
oder waere vielleicht ein 22-iger tft in diesem fall angebrachter, oder sollte ich doch besser bei meinem 19-ner viewsonic tft bleiben?
vielleicht kann mir ja jemand ein paar gute tipps geben.
danke fuer eure muehe und bis spaeater dann...
wolfgango
also graka geforce 8800gtx 768mb

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Wolfgango,

Beiträge: 51 | Registriert: 14.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Frag mal den Blauen Max der hat mit sowas Erfahrung,
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"
Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008"

Beiträge: 984 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Ich empfehle einen Samsung 204B, native Auflösung 1600x1200. Der hat in der Höhe die volle Auflösung, im Gegensatz zu Breitband-Schirmen, die Dich in der Höhe immer um ein paar Hundert Pixel bescheißen Wink

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7242 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also ich kann dir Acer X222W empfehlen 22" 1680x1050.
Allerdings solltest du auch eine halbwegs gute Grafikkarte besitzen, die auch 1680x1050 schafft, denn alles unter der nativen Auflösung sieht eher bescheiden aus.
Ich hab eine 7950GT 512MB drin und mit allen "conf.ini" Einträgen auf Maximum, 2xAA, 4xAF ruckelt es leicht im Tiefflug über Stadt oder Wald!

Beiträge: 7 | Registriert: 10.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also ich habe seit 14 Tagen den Samsung 226 BW und eine GF 8800 GT. Ich spiele mit höchster Auflösung und 1680x1050. Bin sehr zufrieden, Ruckeln?? kenne ich nicht.

________________________________________________________________________________________________________________________
P5N32-E SLI, Core2 Quad 6600, 2 GB PC 6400, GF 8800 GT 512MB, Samsung SpinPoint T166 HD321KJ 320 GB, Samsung SyncMaster 226 BW 22"

Beiträge: 15 | Registriert: 21.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Health_Angel
Also ich finde 22" klasse (hab ich auch erst seit 6 Wochen). Wenn man erstmal die richtigen Einstellungen in der conf.ini eingetragen hat, sieht es einfach nur toll aus. Ich empfinde es auch nicht als Nachteil, daß man mit 1680x1050 immer etwas näher an der Cockpitscheibe sitzt, als man es von den alten Einstellungen her gewohnt ist. Besonders in Verbindung mit TrackIR ist das Feeling genial mit so nem 16:10 Monitor. 1680x1050 zusammen mit TrackIR würde ich jederzeit empfehlen.

Die Einstellungen in der conf.ini muß man aber manuell ändern, damit es auch richtig hinhaut:

[window]
width=1680
height=1050
.
.
.
SaveAspect=0

-Health Angel-

Zitat:
Karen (Tania) Blixen: "When did you learn to fly?"
Denys Finch Hatton: "Yesterday"
(Out of Africa)

Beiträge: 546 | Registriert: 29.03.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo Health_Angel,
liest sich ja eigentlich prima.
Aber was ist mit den verlorenen Pixeln in der Höhe wie Foo.bar geschrieben hat bei 22 ZölLnern ??

Könntest Du vielleicht (aber nur vielleicht..möglicherweise...) ein bis 2 Screenshots posten ??

Viele Grüße
Gerhard

quote:
Originally posted by Health_Angel:
Also ich finde 22" klasse (hab ich auch erst seit 6 Wochen). Wenn man erstmal die richtigen Einstellungen in der conf.ini eingetragen hat, sieht es einfach nur toll aus. Ich empfinde es auch nicht als Nachteil, daß man mit 1680x1050 immer etwas näher an der Cockpitscheibe sitzt, als man es von den alten Einstellungen her gewohnt ist. Besonders in Verbindung mit TrackIR ist das Feeling genial mit so nem 16:10 Monitor. 1680x1050 zusammen mit TrackIR würde ich jederzeit empfehlen.

Die Einstellungen in der conf.ini muß man aber manuell ändern, damit es auch richtig hinhaut:

[window]
width=1680
height=1050
.
.
.
SaveAspect=0

Beiträge: 680 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
quote:
Originally posted by Lehnert:
Hallo Health_Angel,
liest sich ja eigentlich prima.
Aber was ist mit den verlorenen Pixeln in der Höhe wie Foo.bar geschrieben hat bei 22 ZölLnern ??

Könntest Du vielleicht (aber nur vielleicht..möglicherweise...) ein bis 2 Screenshots posten ??

Viele Grüße
Gerhard

Das mit den verlorenen Pixeln ist nicht so schlimm. Ich nutze entweder einen Beamer 1280 x 720 bzw. einen Samsung 24" 1900*1200
Auf meinem x52 habe ich das Zoomen auf den Precisionslide gelegt. Bei diesen großen Monitoren kann man super im "Weitwinkel" fliegen. Dann merkt man gar nicht, daß da was fehlt.

Also mein Tipp für einen Monitor ist der Samsung 24" !!!!! Auch das Arbeiten ist super damit. 2 DIN A4 Seiten nebeneinander. Der hat zwar "nur" 5ms, ich kann aber keine Schlieren sehen!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max,

Beiträge: 1216 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also ich kann mich da dem Blauen Max nur anschliessen, von den verlorenen Pixeln merkt man wirklich nichts, ich habe zwar "nur" einen 22" bin aber sehr positiv überrascht zu meinem 19" den ich auch noch habe. Aber der 22" ist noch rund 200 EURO billiger als ein 24" Wink2

@Gerhard

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: WWS-holadihue,

________________________________________________________________________________________________________________________
P5N32-E SLI, Core2 Quad 6600, 2 GB PC 6400, GF 8800 GT 512MB, Samsung SpinPoint T166 HD321KJ 320 GB, Samsung SyncMaster 226 BW 22"

Beiträge: 15 | Registriert: 21.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Health_Angel
Darum betone ich ja auch, daß ein 22" in Verbindung mit TrackIR eine tolle Sache ist. Denn mit der Sichtsteuerung über TrackIR fällt es eigentlich gar nicht ins Gewicht, daß der obere Cockpitrand ein wenig gekürzt wurde. Wenn man mal zur Seite schaut, wird man für diesen kleinen Verlust mehr als entschädigt Wink

Seitdem ich den 22" Monitor habe, hat IL2 für mich einen ganz neuen Reiz bekommen, weil ich mich einfach noch sehr viel mehr "mittendrin" fühle. Naja, vorher habe ich auf nem 17er TFT mit 1280*1024 gespielt girly_lol

Bei den moderaten Preisen (mein Hanns.G Hi221D hat Ende November 229 Euro gekostet) lohnt sich die Überlegung auf jeden Fall, wenn man das Geld grad über hat. SoW sollte ja wohl auch mit den "neuen" Auflösungen klarkommen.

Ich schätze aber auch, daß man mit weniger als 512MB RAM auf der Graka möglicherweise performanceeinbußen haben könnte. Mit meiner "ollen" GF 7900GS mit 512MB RAM läuft IL2 aber richtig flüssig -auch nach dem Patch und mit hoher Sichweite bei "perfekten" Settings.

-Health Angel-

Zitat:
Karen (Tania) Blixen: "When did you learn to fly?"
Denys Finch Hatton: "Yesterday"
(Out of Africa)

Beiträge: 546 | Registriert: 29.03.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also die jetzigen 22" haben alle ein billiges TN panel(Twisted nematic) was in Hinsicht auf Farbtreue und Blickwinkel einfach nur grausam ist (meine Meinung)! Vorteil bei diesen Dingern ist die hohe Reacktionsgeschwindigkeit von 2ms.

Die 24" haben in der Regel ein M-VPA oder S-VPA panel (IPS gibts kaum noch). Vorteil ist eine in der Regel sehr gute Farbdarstellung. Wer also an den Dingern Büroarbeit macht oder Fotos bearbeiten möchte ist damit gut bedient! Je nach Spiel besteht jedoch eine gewisse Wahrscheinlichkeit das Schlieren entstehen! Vom Stromverbrauch nähern sich die Dinger wieder den alten Röhrenmonitoren an. 85 Watt und mehr sind keine Seltenheit.

Ich habe momentan ein S-IPS panel Fujitsu-Siemens 19" TFT. Zieht manchmal ein paar Schlieren ist aber sonst noch ok. Ich hatte ursprünglich mit dem Gedanken gespielt mir einen 22" oder 24" TFT zuzulegen. Bin aber jetzt der Meinung das diese rausgeschmissenes Geld wäre. Das niveau der alten CRT Geräte in Sachen Farbdarstellung in Kombination mit Reaktionsgeschwindigkeit ist trotz durchaus vorhandener Fortschritte immer noch nicht erreicht! Ich warte lieber auf die neuen OLED Bildschirme!
mal ein Beispiel!
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv1105.html

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: I.JG53_Steuben,

Beiträge: 423 | Registriert: 20.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
quote:
Originally posted by der-blaue-max:
Bei diesen großen Monitoren kann man super im "Weitwinkel" fliegen. Dann merkt man gar nicht, daß da was fehlt.

Agree!

Dell 1920x1200 Mean Happy

Beiträge: 10826 | Ort: Nordfriesland | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo.
Bin auch grade auf der Monitorsuche. Habe grade hier bestellt. Ein HP w2207H.

Im HP Studentenshop für
(HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren).

http://h41306.www4.hp.com/home?p=1473

Man muß gegebenefalls nachweisen das man Student ist. HP behält sich vor, dafür einen Nachweis zu verlangen.

Gut, der Monitor ist hier noch mit ca. 3 Euro teurer als bei www.hardwareschotte.de angegeben:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_918...ilion+W2207H+GM757AA

Allerdings kann man einen Gutschein einlösen, durch den man 25,- Euro spart. Siehe hier:

http://www.mydealz.de/?p=213

Versandkosten stehen auf der Rechnung mit 0,00 verbucht. So komme ich auf einen Preis von € 261,41. Das halte ich für günstig.
Habe mir jetzt zwei Tage lang Monitore angeguckt und Testberichte gelesen und habe mich zu diesem Monitor entschieden. Er hat, bis auf zwei negative, durchweg gute Bewertungen erhalten (www.prad.de). Wobei ich die zwei Negativen nicht in meine Entscheidungsfindung einbeziehe.

Für einen ordentliche 19"er muß man auch schon 250 Takken hinlegen (meine Meinung).

Vielleicht hilft es ja jemandem. =) MfG

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mech_fraese,

Beiträge: 95 | Registriert: 28.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo Piloten,
habe mir das Bild mit Weitwinkel-Cockpit vom
der-blaue-max auf seinem 24 Zöller angesehen.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/9001061626

Ist ja schon sehr beeindruckend............

Was meinen die Piloten mit einem 22 Zöller--
sieht das bei Euch auf dem 22 Zöller auch so gut aus mit Weitwinkel-Cockpit ??

Viele Grüße
Gerhard

Beiträge: 680 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    il-2, 19-ner oder 22-iger tft?

Terms of Use