ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Bessere Markings ?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von danny2521991
Geschrieben am
Moin Moin!

Ist es irgendwie möglich, die Hoheitsymbole am Rumpf und an den Flügeln so zu ändern, dass sie etwas älter und schmutziger aussehen? Ich hab das mit dem Mat-Manager schon versucht, das funktioniert aber mit Version 4.08 nicht mehr wirklich...

Gruß, danny2521991

53°15'45.44"N
10° 6'21.03"O

Beiträge: 126 | Registriert: 20.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Der MAT-Manager funktioniert sehr wohl mit 4.08m. Ich benutze ihn auch. Mit Ausnahme der zuletzt hinzugefügten, können bei allen Maschinen die Markings verändert werden.

Und seit sich jemand die Mühe gemacht hat den MAT-Manager und seine Erweiterungen in einem Installer zu vereinigen, ist die Installation auch deutlich leichter geworden.

http://mission4today.com/index.php?name=Downloads&get=3117

Wichtig ist halt, dass du nach der Installation die folgenden Schritte durchführst:

Procedure after you install the program:

1) Copy your 1946 game's "il2fb.exe" and rename the copy to "il2.exe." (You should now have both versions in your game's main folder. Don't simply rename il2fb.exe or else Hyperlobby and other utilities won't work.)

2) Edit the [Game] section of your game's conf.ini file so that clearcache=0.

3) Go to your PaintSchemes folder and make sure that Cache and NetCache are not 'Read Only.'

4) Customize some MATs and save your changes. Click on the Load tab at the top left corner. Exit IL2-MAT Manager and let the files transfer. Start 1946 and see if the changes appear in the game. For testing purposes, changing the default Japanese insignia to any custom MAT will give very obvious results.

Ich fliege nicht mehr ohne. Wink

Viel Erfolg,

I/JG78_Max

"Was Tempo für die Nase, ist Tena für die Blase."

Beiträge: 421 | Registriert: 27.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
Bei mir immer das gleiche Problem:

Unable to locate il2.exe oder pf.exe. You need to specify your FB or PF installation path!

Wenn ich das dann machen will kann ich im Auswahlmenü ausschließlich Ordner sehen, keine .exe Dateien die ich auswählen kann, ich habs auch schonmanuell in der conf.ini versucht, aber da passiert dann nachher trotzdem das Gleiche.

Ich hab deine Anleitung aber genau befolgt il2.exe wäre voehanden, er kann sie nur iwie nicht sehen Sad

Beiträge: 589 | Registriert: 16.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Es reicht auch vollkommen den korrekten Ordner anzugeben, ist bei mir nicht anders. Teilt er dir diese Fehlermeldung unmittelbar mit, wenn du auf den OK Button drückst nachdem du den Pfad deiner IL-2 Installation angebeben hast?

Beispielsweise C:\Programme\Ubisoft\IL-2 Sturmovik 1946.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: I_JG78_Max,

Beiträge: 421 | Registriert: 27.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von namhee2
Ich sehe immer die original Markierungen was mache ich falsch????

Beiträge: 413 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
ARGH bin ich dämlich Hammer

Danke Max! Veryhappy

Beiträge: 589 | Registriert: 16.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@pilot92: Gern geschehen.

@namhee2: Was hast du denn bisher getan?

Bild von namhee2
Nun ich habe Mat installiert "IL2" umbenannt clearcache=0 dazu gefügt.
Starte Mat umd wenn ich auf lauch drücke starte IL2 aber kein unterschied.

Beiträge: 413 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Hast du auch n paar sachen in MAT geändert? whisper

Beiträge: 1694 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
Musst auf "Load" drücken und Den MAT auch wieder beenden dann überträgt er erst

Bild von namhee2
Confused
Also ich starte Mat mananger suche andere markierung drücke auf load sehe wie alles copiert wird Mat schaltet sich aus starte IL2 und nix.......

"ClearCache=0" ?

aus http://www.acesartwork.co.uk/

-> FAQ
bzw. airwarfare.com MAtManager support forum

Re: Cant get 2.36 to run
by Von_G on Mon Jan 21, 2008 6:13 am

It doesnt seem like this forum is getting much traffic, but in any case I have solved the problem and will note my solution in case someone else has a similar problem.

After my last post I tried a bunch of stuff with no success.
I did a full reinstall... nothing.
Then I checked a post over at the zoo where the instructions said to add the line, "ClearCache=0" to the conf.ini
On the off chance that the command was case sensitive I added replaced "clearcache=0" with "ClearCache=0", and lo and behold, it works.
Hope that helps someone.

~S~
Von GVon_G
Air Cadet Level 1

Beiträge: 78 | Registriert: 29.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von danny2521991
So... ertsmal danke für die Hilfe, hab alles gemahct, wie du es gesagt hast,I_JG78_Max , ABER wenn ich auf "load" geklickt habe und dann auf "launch" klicke steht da:
Run-time error '76`
Path not found

53°15'45.44"N
10° 6'21.03"O

Beiträge: 126 | Registriert: 20.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Run-time error '76`

Hast du den MAT eventuell ins falsche Verzeichnis entpackt?

Wenn man den Pfad bei der Installation nicht korrigiert, dann werden die Dateien in C:\Program Files\Ubisoft\IL-2 Sturmovik 1946 abgelegt und nicht C:\Programme\...

Ist nur ne Vermutung.

Bild von namhee2
quote:
Zitat von MaJoWi:
"ClearCache=0" ?

aus http://www.acesartwork.co.uk/

-> FAQ
bzw. airwarfare.com MAtManager support forum

Re: Cant get 2.36 to run
by Von_G on Mon Jan 21, 2008 6:13 am

It doesnt seem like this forum is getting much traffic, but in any case I have solved the problem and will note my solution in case someone else has a similar problem.

After my last post I tried a bunch of stuff with no success.
I did a full reinstall... nothing.
Then I checked a post over at the zoo where the instructions said to add the line, "ClearCache=0" to the conf.ini
On the off chance that the command was case sensitive I added replaced "clearcache=0" with "ClearCache=0", and lo and behold, it works.
Hope that helps someone.

~S~
Von GVon_G
Air Cadet Level 1

danke jetzt klapp es bow

Bild von danny2521991
Jop, da war es ursprünglich, ich habs dann aber in den richtigen Ordner gepackt,aber ich hab den Fehler trotzdem noch... ich werds einfach nochmal installieren und aufpassen, dass ich es diesmal richtig mache...

53°15'45.44"N
10° 6'21.03"O

Hallo,

bei mir funktioniert es auch ;-)).

Ich will ja nicht undankbar sein und die Markings sind ja auch toll, nur: offen gestanden habe ich noch nie ein Programm gesehen, dessen Menü derart unaufgeräumt und unübersichtlich ist.

Sowohl Installation als auch Benutzung erklären sich nicht von selbst, wie man an den zahlreichen Problemschilderungen hier sieht. Unglücklich auch, dass sich auf dem Menü/Auswahlbildschirm einige Felder überlagern...

Irgendwie schade...

Gruß W.

Beiträge: 70 | Registriert: 22.10.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von namhee2
Frage: wie kann ich die Markierung für Bulgarie China und alle andere Länder die nicht im spiel sind aktivieren.
danke

Bild von KJM_Eagle
Die sind Alternativmarkings, zB Kroatien statt Deutschland, oder n Haufen anderer Länder statt Frankreich...musst einfach ma alle durchschaun whisper

Beiträge: 1694 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Bessere Markings ?

Terms of Use