ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    101_ Mission Szenarien... was fehlt?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Moin Leutz!

Untenstehend einmal alle Szenarien der Reihe nach. Leider ist uns aufgefallen, das nach einem kurzen "Hype" wieder Stillstand eingetreten ist. Woran liegts? Habt Ihr Wünsche für weitere Szenarien? Bitte Eure Meinung. Wir sind da nämlich etwas ratlos im moment. Viele von denen die den Server unbedingt weiter und jeden Tag wollten tummeln sich auf anderen Servern mit Fureball Prinzip. Sollen auch wir den Server lieber auf Kurze Distanzen umstellen?

Gruß
Dimi + Tom

Pazifik
Prince of Wales 1941 (1)
Singapur 1942 (2)
Midway 1942 (1)
Oro Bay 1942 (1)
Guadalcanal 1942 (3)
Tarawa 1943 (1)
Palau 1944 (1)
Okinawa 1945 (5)

Westfront
Spanien 1938
France 1940
Adlertag 1940
Circus 1941
Cerberus 1942
Malta 1942
Afrika 1942
Jubilee 1942
Kanal 1942
Sizilien 1943
Norway 1943
Italien 1943
Frankreich 1944
Kanal 1944
Frankreich 1944
Ardennen 1945

Ostfront
Helsinki 1940
Smolensk 1941
Kiev 1941
Kronstadt 1941
Taifun 1941
Trappenjagd2 1942
Kuban1 1942
Stalingrad 1942, August
Murmansk 1942
Stalingrad 1942, September
Rzhev 1942
Kuban43 1943
Kursk 1943
Gothenkopf 1943
Vitebsk 1944
Lemberg 1944
Kurland 1945
Balaton 1945
Berlin 1945

Beiträge: 505 | Registriert: 11.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo Tom,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den maps, bei mir ist es allerdings zur Zeit so das ich mir jede Stunde fliegen erstmal irgendwo anders "absparen" muss.

Beiträge: 103 | Registriert: 14.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bitte nicht Tom, keine kurzen Flugwege. Solche Server gib es genug. Auf kurzen Anflugwegen bleibt einfach der Überraschungscoup gerade für die Bomber auf der Strecke.

Doch lieber spät als nie !

Beiträge: 18 | Registriert: 04.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
Ja das ist das Problem eines Servers!

Wie kann man die Dogfighter die in der Mehrzahl sind und die Bomber sowie die historischen Flieger zufrieden stellen?

Ich habe mal eine Dogfighter Map gemacht, die den Bombern mit Begleitschutz einen langen Anflug und ein lohnendes Ziel beschert.
Aber auch zeitgleich in der Frontnähe jeweils zwei Jägerplätze für die Dogfighter, so hat jeder was von der laufenden Mission!

Beiträge: 1967 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von NSU:
Ja das ist das Problem eines Servers!

Wie kann man die Dogfighter die in der Mehrzahl sind und die Bomber sowie die historischen Flieger zufrieden stellen?

Ich habe mal eine Dogfighter Map gemacht, die den Bombern mit Begleitschutz einen langen Anflug und ein lohnendes Ziel beschert.
Aber auch zeitgleich in der Frontnähe jeweils zwei Jägerplätze für die Dogfighter, so hat jeder was von der laufenden Mission!

Moin Olaf!

Ist doch bei uns nicht anders. Ein Bomberplatz ist meist 50 - 150 Km Vom Ziel entfernt. Jäger und Nahbekämpfungsflieger an Frontnähe, Stukas in etwa 30-40 Km zum Frontgeschehen. Alles je nach Karte. Das kann also nicht ganz das Problem sein... Auch nehmen wir auf ein ausgeglichenes (soweit machbar) Planeset rücksicht. Es gab noch nie jemanden der sich darüber mukkiert hätte. Im Gegenteil. Dafür haben wir viel Lob bekommen. Deshalb sind wir ein wenig ratlos. Wir bekommen laufend von Leuten geschrieben das es wunderbare Athomosphäre ist auf den Maps, gerade durch "Living Frontlines" und dergleichen. Einige sagen es sind die tollsten Karten. Aber dann sieht man diese Leute eben auf den Fureball Servern. Vielleicht sollt man ein paar Monate Pause machen, bis September oder so. Weiss es nicht...

Gruß
Tom

Beiträge: 505 | Registriert: 11.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
ja im allgemeinem gehe ich auf den Spitvs109er Server da viel los ist! Roll Eyes
allerdings stehe ich auch mehr auf deinen Server!!!

Ist schwer genügend Leute zu finden die regelmäßig auf dem Server fliegen, im Queensland hatten wir die Erfahrung das wenn man einen „War“ ankündigt, diesen mit Aufklärungs- Fotos und druckbaren- Missions Map bekannt macht sich dann in diesem Wochenende auch genügend Leute auf dem Server finden!

Beiträge: 1967 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
...mit fotos kann ich dich aber hier auch bombardieren... Big Grin

Beiträge: 553 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,
vielleicht hilft es auch etwas, wenn die maximale Spielerzahl von 90 auf 60 reduziert wird, dann steht der Server weiter oben in der Hyperlobbyliste.

Die Anflugwege sind bei Start von den Frontflugplätzen schon kurz genug. Und Leute, die den öden A20C-Bomber fliegen, sind sowieso schon kurz nach dem Motorenstart am Ziel Big Grin.

Beiträge: 63 | Registriert: 19.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Grundsätzlich habe ich vor allem ein Problem: die mangelnde Zeit - ich kann also nur hin und wieder und nicht konstant teilnehmen.
Des weiteren bin ich gerade im online-Bereich noch ziemlicher Anfänger und full real fällt mir noch etwas schwer. Immerhin habe ich 4 von meinen 5 Online-Einsätzen auf dem 101-Server gemacht (immerhin eine gute Quote, oder? Wink ).
Wahrscheinlich typische Probleme sind zur Zeit noch die Navigation (mir fehlt z.B. der Flugplan, viele Flugzeuge verfügen ja immerhin über eine Art Kursanzeiger) und der Unwille, in Dogfights einzusteigen (ich kann mich offline nur mit Ach und Krach gegen die Feinde wehren). Die Konsequenz: ich fliege Bombereinsätze...

Hierbei zeigen sich dann auch die Vor- und Nachteile der geringen Besucherzahl: auf der einen Seite ist es etwas langweilig, alleine zu fliegen, auf der anderen Seite ist dann aber die Chance gegeben, heil nach Hause zu kommen.
Gestern ergab es sich z.B. glücklicherweise, dass ich mal zusammen mit einem alten Hasen (Kubanskiloewe) fliegen konnte - das war gleich viel besser.

Im Grunde steckt wohl jeder Server in einem Dilemma: wenn nur wenige Spieler eingeloggt sind, wirkt er nicht so attraktiv - das ändert sich erst dann, wenn viele Spieler auf dem Server sind (die nur dann kommen, wenn auch Betrieb ist, aber woher soll der kommen?).

Ich für meinen Teil werde immer mal wieder reinschauen (vor allem, wenn Pazifik-Karten laufen - als alter "Aces of the Pacific"-Spieler ist das einfach mein bevorzugter Schauplatz), kann aber keine festen Zeiten oder Regelmäßigkeiten versprechen.

noch mal ganz offtopic: wieso kann die A20 eigentlich nur soviele Bomben wie die P-51 mitnehmen (2000lb)? Als Zweimotorige sollte da doch mehr machbar sein, oder?

Beiträge: 54 | Registriert: 05.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schaefer40
... vielleicht doch nicht jeden Tag, um eine gewisse Bündelung "der Kräfte" zu erreichen?

Schaefer

Beiträge: 654 | Registriert: 09.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
khalkin gol ist ne wunderschöne karte
dort könnte man japan vs russland unterbringen vllt auf china anspielen und noch hurrys und warhawks einbringen
bei vielen KI27/43ern und stark limitierten zeros (aber die A6M2 variante, nicht die A6m2-21)

Beiträge: 1135 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
naja die meisten maps sind doch eher Bombermaps also die haben da mehr Spaß denk ich; iss ja auch ok erstmal.
aber so ab und an mal einen kleinen Schauplatz rauspicken wo ein JG gegen eine andere Fighter-Squadron antritt (zb am Kanal) gänzlich ohne Bomber und ohne Bombenzuladung würde die ebenfalls häufig vorgekommenen reinen Jagdluftkämpfe und Taktiken wiederspiegeln.

macht natürlich nur fun wenn genügend blaue und ! rote da sind; ich denke da an Staffelstart wo schon en viertel 109er Bruch machenBig Grin

was mir noch so durchn kopp geht ist die missliche sache das man keinerlei möglichkeit hat ne gscheite Reichsverteidigung zu spielen außer in Coops. also ich denke da an reine Bomberflugzeuge (zur not nur ein Typ) für Rot und an ein Jagdflugzeugtyp mit einer ausstattung für blau (zb 109 mit Gondel oder 190 mit Raketen). die Bomber haben Luftstart, die Jäger müssen schnell hoch (Alarmstart); was dann fehlt sind die Begleitjäger aber die waren anfangs auch nicht dabei; also ne gelegenheit die 110 mit Raketen einzusetzen (überlebt di eeh netBig Grin)

hm, naja so halt ähnliches aber auch nicht zulange laufen lassen damit die die auf anderes stehen auch wieder reinkommen können.
evtl ne ABfolge
erst jägerbattle überm kanal
dann dt. stukaangriffe (ohne Jäger) auf schiffe gegen frühe Hurries
dann HE111 gegen fabriken an der küste gegen Hurries
dann mal wieder jagd gegen jagd
dann evtl roter gegenangriff (blenheims gibts nich gel?) gegen 110 (Nordseeangriff)
usw usw
dauer jedes szenarios unterschiedlich nach Ziel und ANfluglänge; also 3-4 Anflüge für die Bomber sollten drinne sein

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kubanloewe,

Beiträge: 2613 | Registriert: 28.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Lord-Pyro-83:
khalkin gol ist ne wunderschöne karte
dort könnte man japan vs russland unterbringen vllt auf china anspielen und noch hurrys und warhawks einbringen
bei vielen KI27/43ern und stark limitierten zeros (aber die A6M2 variante, nicht die A6m2-21)

Also Fureballkarten machen? Die Karte ist eine Minikarte, noch kleiner als die Ardennenkarte... Glaube nur halb so groß. Mir fällt nicht so recht ein, was man da machen sollte...

Idee?

Gruß
Tom

Was ich vermisse ist noch der Angriff auf Pearl Habor UND der Doolittle Reaid auf Tokio.
Aber sonst fällt mir nix grad ein.

Beiträge: 12 | Registriert: 14.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Vielleicht doch mehr auf "Klasse statt Masse" setzen. Ist schon eine Weile her, dass ich auf dem Server geflogen bin, aber damals waren alle Missionen irgendwie gleich, es änderte sich quasi nur das Planeset und die Geographie. Gut mal waren Schiffe anzugreifen, mal Panzer.

Vielleicht eher ein paar asymmetrische Missionen mit abwechslungsreichen Aufgaben.

Die immer gleichen "Frontobjektsammlungen" fand ich irgendwie öde.

Generell find ich auch Szenarien in denen "Kompromisse" bezüglich Karte und Planeset gemacht werden müssen, z.B. "Adlertag" mit Spitfire Vb und auf Italienkarte, eher abstoßend , da schon lieber z.B. auf der Normandiekarte ein 1941er Szenario.

Wie gesagt, war schon lang nicht mehr drauf, vielleicht stimmt das alles gar nicht mehr Smile Zur Zeit flieg ich aber lieber Coops ... Horse

Beiträge: 144 | Registriert: 11.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von No41Sqn_Banks:
Vielleicht doch mehr auf "Klasse statt Masse" setzen. Ist schon eine Weile her, dass ich auf dem Server geflogen bin, aber damals waren alle Missionen irgendwie gleich, es änderte sich quasi nur das Planeset und die Geographie. Gut mal waren Schiffe anzugreifen, mal Panzer.

Vielleicht eher ein paar asymmetrische Missionen mit abwechslungsreichen Aufgaben.

Die immer gleichen "Frontobjektsammlungen" fand ich irgendwie öde.

Generell find ich auch Szenarien in denen "Kompromisse" bezüglich Karte und Planeset gemacht werden müssen, z.B. "Adlertag" mit Spitfire Vb und auf Italienkarte, eher abstoßend , da schon lieber z.B. auf der Normandiekarte ein 1941er Szenario.

Wie gesagt, war schon lang nicht mehr drauf, vielleicht stimmt das alles gar nicht mehr Smile Zur Zeit flieg ich aber lieber Coops ... Horse

Verstehe ich nicht. Meistens gibt es in den Missionen 2-3 Ziele pro Seite und in vielen Missionen Spezialaufgaben. Aber Du hasat recht, meistens muss man Panzer, Städte, LKWs, Flugzeuge und dergleichen zerstören. Das ist nun einmal das was mit DF Karten machbar ist. Asymetrische Aufgaben gibt es meist zu historischen Ereignissen. Was die Planeset Kompromisse angeht, was soll man denn machen? Klar, ich kann dann Rot bei Adlertag die Hurri I geben und Blau die E4. Und was meinst Du was dann passiert? Man kann dann entweder nur Hurricane I und Bf 109 E4 dabei haben.
Was Frankreich 1941 angeht: Operation Circus, Operation Cerberus sind doch enthalten... allerdings muss man bei dem einen Fahrzeuge und Züge und bei dem anderen Schiffe versenken... Wo wieder das erste Problem auftaucht....

Sorry, aber verstehe nicht worauf Du hinauswillst...

Gruß
Tom

quote:
Zitat von Degalus:
Was ich vermisse ist noch der Angriff auf Pearl Habor UND der Doolittle Reaid auf Tokio.
Aber sonst fällt mir nix grad ein.

Pearl kann man machen, Tokio nicht.

Gruß
Tom

quote:
Zitat von Desastersoft:

Gruß
Tom

Ist wohl eher ein grundsätzliches Problem vom Dogfight-Modus, stimmt schon Smile

Beiträge: 144 | Registriert: 11.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von No41Sqn_Banks:
quote:
Zitat von Desastersoft:

Gruß
Tom

Ist wohl eher ein grundsätzliches Problem vom Dogfight-Modus, stimmt schon Smile

So sieht das aus. MAn kann natürlich einmalanflugziele bauen. Aber dann kann man das nur auf eine bestimmte Zeit begrenzen und dann müssen entsprechen Spieler genau zu der Zeit vorhanden sein. Also ein "Kurzevent". Können wir sicher ohne Probs machen.....nur, wer kommt dann ins Spiel?

Bild von Ertwander
Mal ´ne Frage:

Ist es möglich KI-Flugzeuge zu integrieren?Dann könnte man ein Szenario machen, bei der schwere US-Bomber einfliegen.Rot erhält als Aufgabe den Geleitschutz, und Blau muß abfangen.Siegbedingungen wäre die Anzahl zerstörter/zurückgekommener Bomber, bzw.Schäden am Ziel.

Schwierigkeit 1: Es gibt keine optimale Karte

Schwierigkeit 2: Das enge Zeitfenster.Man sollte beim Kartenstart vor Ort sein, ansonsten erreicht man die Bomber nicht mehr.Das gilt besonders für die Begleitjäger.

Beiträge: 529 | Registriert: 25.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Ertwander:
Mal ´ne Frage:

Ist es möglich KI-Flugzeuge zu integrieren?Dann könnte man ein Szenario machen, bei der schwere US-Bomber einfliegen.Rot erhält als Aufgabe den Geleitschutz, und Blau muß abfangen.Siegbedingungen wäre die Anzahl zerstörter/zurückgekommener Bomber, bzw.Schäden am Ziel.

Schwierigkeit 1: Es gibt keine optimale Karte

Schwierigkeit 2: Das enge Zeitfenster.Man sollte beim Kartenstart vor Ort sein, ansonsten erreicht man die Bomber nicht mehr.Das gilt besonders für die Begleitjäger.

Moin Ertwander!

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst sicher sein, alles was irgend machbar ist, das machen wir auch. Das einzige bewegliche Objekt was auf DF Karten funktioniert ist die V1. Siehe Kanal 1944 Mission, wo Rot die V1 Rampen ausschalten muss, bevor die "Fuzzbombs" die Industrieanlage der Roten zerstüren.

Gruß
Tom

Naja es gibt schon ein paar dedicated Coop Server, auf denen läuft allerdings ein normales Il-2. Da kann man dann geskriptete Missionen fliegen oder dynamische mit DCG. Der Server muss auch bestimme Anforderungen erfüllen (Grafikkarte, Bildschirm usw.). Ich glaube man muss dem Entwickler des Dedicated Coop Tools vollen Rootzugriff geben für die Einrichtung Bag

Die sind aber meistens auch nicht gut besucht, weil "normale" Spieler nicht 30min warten wollen, bis die Mission zu Ende ist.

quote:
Zitat von No41Sqn_Banks:
Naja es gibt schon ein paar dedicated Coop Server, auf denen läuft allerdings ein normales Il-2. Da kann man dann geskriptete Missionen fliegen oder dynamische mit DCG. Der Server muss auch bestimme Anforderungen erfüllen (Grafikkarte, Bildschirm usw.). Ich glaube man muss dem Entwickler des Dedicated Coop Tools vollen Rootzugriff geben für die Einrichtung Bag

Die sind aber meistens auch nicht gut besucht, weil "normale" Spieler nicht 30min warten wollen, bis die Mission zu Ende ist.

Hat aber nix mit DF Servern zu tun. Das ist COOP und ein ganz anderes Spielprinzip. Hierzu musst Du eine Vollversion laufen lassen, also genauso als wenn Du selbst in der HL Hostest.

Gruß
Tom

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community