![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
101_ Mission Szenarien... was fehlt?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Moin Leutz!
Untenstehend einmal alle Szenarien der Reihe nach. Leider ist uns aufgefallen, das nach einem kurzen "Hype" wieder Stillstand eingetreten ist. Woran liegts? Habt Ihr Wünsche für weitere Szenarien? Bitte Eure Meinung. Wir sind da nämlich etwas ratlos im moment. Viele von denen die den Server unbedingt weiter und jeden Tag wollten tummeln sich auf anderen Servern mit Fureball Prinzip. Sollen auch wir den Server lieber auf Kurze Distanzen umstellen? Gruß Dimi + Tom Pazifik Prince of Wales 1941 (1) Singapur 1942 (2) Midway 1942 (1) Oro Bay 1942 (1) Guadalcanal 1942 (3) Tarawa 1943 (1) Palau 1944 (1) Okinawa 1945 (5) Westfront Spanien 1938 France 1940 Adlertag 1940 Circus 1941 Cerberus 1942 Malta 1942 Afrika 1942 Jubilee 1942 Kanal 1942 Sizilien 1943 Norway 1943 Italien 1943 Frankreich 1944 Kanal 1944 Frankreich 1944 Ardennen 1945 Ostfront Helsinki 1940 Smolensk 1941 Kiev 1941 Kronstadt 1941 Taifun 1941 Trappenjagd2 1942 Kuban1 1942 Stalingrad 1942, August Murmansk 1942 Stalingrad 1942, September Rzhev 1942 Kuban43 1943 Kursk 1943 Gothenkopf 1943 Vitebsk 1944 Lemberg 1944 Kurland 1945 Balaton 1945 Berlin 1945 |
|||
|
Hallo Tom,
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den maps, bei mir ist es allerdings zur Zeit so das ich mir jede Stunde fliegen erstmal irgendwo anders "absparen" muss. |
||||
|
|
||||
|
![]() |
Ja das ist das Problem eines Servers!
Wie kann man die Dogfighter die in der Mehrzahl sind und die Bomber sowie die historischen Flieger zufrieden stellen? Ich habe mal eine Dogfighter Map gemacht, die den Bombern mit Begleitschutz einen langen Anflug und ein lohnendes Ziel beschert. Aber auch zeitgleich in der Frontnähe jeweils zwei Jägerplätze für die Dogfighter, so hat jeder was von der laufenden Mission! |
|||
|
Moin Olaf! Ist doch bei uns nicht anders. Ein Bomberplatz ist meist 50 - 150 Km Vom Ziel entfernt. Jäger und Nahbekämpfungsflieger an Frontnähe, Stukas in etwa 30-40 Km zum Frontgeschehen. Alles je nach Karte. Das kann also nicht ganz das Problem sein... Auch nehmen wir auf ein ausgeglichenes (soweit machbar) Planeset rücksicht. Es gab noch nie jemanden der sich darüber mukkiert hätte. Im Gegenteil. Dafür haben wir viel Lob bekommen. Deshalb sind wir ein wenig ratlos. Wir bekommen laufend von Leuten geschrieben das es wunderbare Athomosphäre ist auf den Maps, gerade durch "Living Frontlines" und dergleichen. Einige sagen es sind die tollsten Karten. Aber dann sieht man diese Leute eben auf den Fureball Servern. Vielleicht sollt man ein paar Monate Pause machen, bis September oder so. Weiss es nicht... Gruß Tom |
||||
|
![]() |
ja im allgemeinem gehe ich auf den Spitvs109er Server da viel los ist!
allerdings stehe ich auch mehr auf deinen Server!!! Ist schwer genügend Leute zu finden die regelmäßig auf dem Server fliegen, im Queensland hatten wir die Erfahrung das wenn man einen „War“ ankündigt, diesen mit Aufklärungs- Fotos und druckbaren- Missions Map bekannt macht sich dann in diesem Wochenende auch genügend Leute auf dem Server finden! |
|||
|
![]() |
...mit fotos kann ich dich aber hier auch bombardieren...
|
|||
|
Hallo,
vielleicht hilft es auch etwas, wenn die maximale Spielerzahl von 90 auf 60 reduziert wird, dann steht der Server weiter oben in der Hyperlobbyliste. Die Anflugwege sind bei Start von den Frontflugplätzen schon kurz genug. Und Leute, die den öden A20C-Bomber fliegen, sind sowieso schon kurz nach dem Motorenstart am Ziel |
||||
|
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Grundsätzlich habe ich vor allem ein Problem: die mangelnde Zeit - ich kann also nur hin und wieder und nicht konstant teilnehmen. Des weiteren bin ich gerade im online-Bereich noch ziemlicher Anfänger und full real fällt mir noch etwas schwer. Immerhin habe ich 4 von meinen 5 Online-Einsätzen auf dem 101-Server gemacht (immerhin eine gute Quote, oder? Wahrscheinlich typische Probleme sind zur Zeit noch die Navigation (mir fehlt z.B. der Flugplan, viele Flugzeuge verfügen ja immerhin über eine Art Kursanzeiger) und der Unwille, in Dogfights einzusteigen (ich kann mich offline nur mit Ach und Krach gegen die Feinde wehren). Die Konsequenz: ich fliege Bombereinsätze... Hierbei zeigen sich dann auch die Vor- und Nachteile der geringen Besucherzahl: auf der einen Seite ist es etwas langweilig, alleine zu fliegen, auf der anderen Seite ist dann aber die Chance gegeben, heil nach Hause zu kommen. Gestern ergab es sich z.B. glücklicherweise, dass ich mal zusammen mit einem alten Hasen (Kubanskiloewe) fliegen konnte - das war gleich viel besser. Im Grunde steckt wohl jeder Server in einem Dilemma: wenn nur wenige Spieler eingeloggt sind, wirkt er nicht so attraktiv - das ändert sich erst dann, wenn viele Spieler auf dem Server sind (die nur dann kommen, wenn auch Betrieb ist, aber woher soll der kommen?). Ich für meinen Teil werde immer mal wieder reinschauen (vor allem, wenn Pazifik-Karten laufen - als alter "Aces of the Pacific"-Spieler ist das einfach mein bevorzugter Schauplatz), kann aber keine festen Zeiten oder Regelmäßigkeiten versprechen. noch mal ganz offtopic: wieso kann die A20 eigentlich nur soviele Bomben wie die P-51 mitnehmen (2000lb)? Als Zweimotorige sollte da doch mehr machbar sein, oder? |
||||
|
![]() |
... vielleicht doch nicht jeden Tag, um eine gewisse Bündelung "der Kräfte" zu erreichen?
Schaefer |
|||
|
![]() |
khalkin gol ist ne wunderschöne karte
dort könnte man japan vs russland unterbringen vllt auf china anspielen und noch hurrys und warhawks einbringen bei vielen KI27/43ern und stark limitierten zeros (aber die A6M2 variante, nicht die A6m2-21) |
|||
|
naja die meisten maps sind doch eher Bombermaps also die haben da mehr Spaß denk ich; iss ja auch ok erstmal.
aber so ab und an mal einen kleinen Schauplatz rauspicken wo ein JG gegen eine andere Fighter-Squadron antritt (zb am Kanal) gänzlich ohne Bomber und ohne Bombenzuladung würde die ebenfalls häufig vorgekommenen reinen Jagdluftkämpfe und Taktiken wiederspiegeln. macht natürlich nur fun wenn genügend blaue und ! rote da sind; ich denke da an Staffelstart wo schon en viertel 109er Bruch machen was mir noch so durchn kopp geht ist die missliche sache das man keinerlei möglichkeit hat ne gscheite Reichsverteidigung zu spielen außer in Coops. also ich denke da an reine Bomberflugzeuge (zur not nur ein Typ) für Rot und an ein Jagdflugzeugtyp mit einer ausstattung für blau (zb 109 mit Gondel oder 190 mit Raketen). die Bomber haben Luftstart, die Jäger müssen schnell hoch (Alarmstart); was dann fehlt sind die Begleitjäger aber die waren anfangs auch nicht dabei; also ne gelegenheit die 110 mit Raketen einzusetzen (überlebt di eeh net hm, naja so halt ähnliches aber auch nicht zulange laufen lassen damit die die auf anderes stehen auch wieder reinkommen können. evtl ne ABfolge erst jägerbattle überm kanal dann dt. stukaangriffe (ohne Jäger) auf schiffe gegen frühe Hurries dann HE111 gegen fabriken an der küste gegen Hurries dann mal wieder jagd gegen jagd dann evtl roter gegenangriff (blenheims gibts nich gel?) gegen 110 (Nordseeangriff) usw usw dauer jedes szenarios unterschiedlich nach Ziel und ANfluglänge; also 3-4 Anflüge für die Bomber sollten drinne sein Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kubanloewe, |
||||
|
Also Fureballkarten machen? Die Karte ist eine Minikarte, noch kleiner als die Ardennenkarte... Glaube nur halb so groß. Mir fällt nicht so recht ein, was man da machen sollte... Idee? Gruß Tom |
||||
|
Was ich vermisse ist noch der Angriff auf Pearl Habor UND der Doolittle Reaid auf Tokio.
Aber sonst fällt mir nix grad ein. |
||||
|
Vielleicht doch mehr auf "Klasse statt Masse" setzen. Ist schon eine Weile her, dass ich auf dem Server geflogen bin, aber damals waren alle Missionen irgendwie gleich, es änderte sich quasi nur das Planeset und die Geographie. Gut mal waren Schiffe anzugreifen, mal Panzer.
Vielleicht eher ein paar asymmetrische Missionen mit abwechslungsreichen Aufgaben. Die immer gleichen "Frontobjektsammlungen" fand ich irgendwie öde. Generell find ich auch Szenarien in denen "Kompromisse" bezüglich Karte und Planeset gemacht werden müssen, z.B. "Adlertag" mit Spitfire Vb und auf Italienkarte, eher abstoßend , da schon lieber z.B. auf der Normandiekarte ein 1941er Szenario. Wie gesagt, war schon lang nicht mehr drauf, vielleicht stimmt das alles gar nicht mehr |
||||
|
Verstehe ich nicht. Meistens gibt es in den Missionen 2-3 Ziele pro Seite und in vielen Missionen Spezialaufgaben. Aber Du hasat recht, meistens muss man Panzer, Städte, LKWs, Flugzeuge und dergleichen zerstören. Das ist nun einmal das was mit DF Karten machbar ist. Asymetrische Aufgaben gibt es meist zu historischen Ereignissen. Was die Planeset Kompromisse angeht, was soll man denn machen? Klar, ich kann dann Rot bei Adlertag die Hurri I geben und Blau die E4. Und was meinst Du was dann passiert? Man kann dann entweder nur Hurricane I und Bf 109 E4 dabei haben. Was Frankreich 1941 angeht: Operation Circus, Operation Cerberus sind doch enthalten... allerdings muss man bei dem einen Fahrzeuge und Züge und bei dem anderen Schiffe versenken... Wo wieder das erste Problem auftaucht.... Sorry, aber verstehe nicht worauf Du hinauswillst... Gruß Tom |
||||
|
Pearl kann man machen, Tokio nicht. Gruß Tom |
||||
|
|
||||
|
So sieht das aus. MAn kann natürlich einmalanflugziele bauen. Aber dann kann man das nur auf eine bestimmte Zeit begrenzen und dann müssen entsprechen Spieler genau zu der Zeit vorhanden sein. Also ein "Kurzevent". Können wir sicher ohne Probs machen.....nur, wer kommt dann ins Spiel? |
||||
|
![]() |
Mal ´ne Frage:
Ist es möglich KI-Flugzeuge zu integrieren?Dann könnte man ein Szenario machen, bei der schwere US-Bomber einfliegen.Rot erhält als Aufgabe den Geleitschutz, und Blau muß abfangen.Siegbedingungen wäre die Anzahl zerstörter/zurückgekommener Bomber, bzw.Schäden am Ziel. Schwierigkeit 1: Es gibt keine optimale Karte Schwierigkeit 2: Das enge Zeitfenster.Man sollte beim Kartenstart vor Ort sein, ansonsten erreicht man die Bomber nicht mehr.Das gilt besonders für die Begleitjäger. |
|||
|
Moin Ertwander! Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst sicher sein, alles was irgend machbar ist, das machen wir auch. Das einzige bewegliche Objekt was auf DF Karten funktioniert ist die V1. Siehe Kanal 1944 Mission, wo Rot die V1 Rampen ausschalten muss, bevor die "Fuzzbombs" die Industrieanlage der Roten zerstüren. Gruß Tom |
||||
|
Naja es gibt schon ein paar dedicated Coop Server, auf denen läuft allerdings ein normales Il-2. Da kann man dann geskriptete Missionen fliegen oder dynamische mit DCG. Der Server muss auch bestimme Anforderungen erfüllen (Grafikkarte, Bildschirm usw.). Ich glaube man muss dem Entwickler des Dedicated Coop Tools vollen Rootzugriff geben für die Einrichtung
Die sind aber meistens auch nicht gut besucht, weil "normale" Spieler nicht 30min warten wollen, bis die Mission zu Ende ist. |
||||
|
Hat aber nix mit DF Servern zu tun. Das ist COOP und ein ganz anderes Spielprinzip. Hierzu musst Du eine Vollversion laufen lassen, also genauso als wenn Du selbst in der HL Hostest. Gruß Tom |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| < |