![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
IL-2 ist gegen Widescreen-Monitore und Matrox triple-head digital|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hallo Piloten,
nachdem ich ja vor längerer Zeit von dem Matrox triple-head digital für den Anschluß von 3 Monitoren laut Werbung und Euren sowie anderen Infos im WEB darüber sehr angetan war und darauf sparen wollte (wollte...will ??): Dachte als evtl. günsterige Alternative und ohne Monitor-Einfassungsbalken dann an Widescreen-Monitor 22 Zoll oder 24 Zoll. Aber --- nach meinen jetzigen Infos und "Recherchen" in US-Foren bringt das alles fast nix für IL-2 bzw. garnix !! Denn der Inside-View (Cockpit-Sicht) wird nach den Aussagen der US-ler der Blick vom Cockpit nach draußen dadurch keinen Deut erweitert oder umfangreicher wie mit einem 17 Zoll TFT oder 19 Zoll TFT Monitor. Weder mit Matrox triple-head noch mit 24 Zoll Widescreen TFT. Nur wird halt alles nur größer dargestellt wie mit einem 17 / 19 Zoll Monitor; das Cockpit z.B.. Dito auch beim Einsatz eines Beamers oder sogar von 3 Beamern wie gesehen. Dagegen beim FS9 / FS10 wird der Blick nach Außen sehr deutlich erweitert. Fliege ich aber sehr selten. Denn ich liebe IL-2 !! Oder irre ich mich da gewaltig und habe eine Menge falsch interpretiert bei meiner Informationssuche ?? Viele Grüße Gerhard |
||
|
![]() |
Stimmt zwar, wenn man im "normalen" Modus fliegt.
Wenn Du aber einen größeren Monitor nimmst, kannst Du im Widescreen - Modus fliegen. Also das Gegenteil vom Zoom! Damit wird das Bild effectiv größer! Auf einem 19" Monitor wird im Widescreen das Revi zu klein, darum geht das dort schlecht. Bei einem 24" mit der Auflösung 1920 x 1200 Ist das Revi aber im Widescreen genau so groß wie bei einem 19". Damit sieht man doch mehr mit einem 22-24" aber eben nicht, wenn man auf "normal" fliegt! (Ach ja, die Einstellung findest Du in der Tastaturzuordnung) Du nutzt doch auch den x52. Wenn man das Zoomen auf den Precisionslide legt, von Widescreen bis vollem Zoom, muß man im Spiel keine Taste drücken! Ach ja, Heba01 nutzt den Triplehead2go. Er ist sehr angetan davon. Frag den mal... Hier ist ein Bild einr bf109 auf einem 24" Monitor so wie mann es im Widescreen sieht: Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
![]() |
Danke Dir der-blaue-max !!!
Bei mir hat ein gordischer Knoten begonnen sich zu knoten. Und Dank Deiner Antwort hat es wieder irgendwo klick gemacht in den kleinen grauen Zellen. Alles wieder klar. Und ihr habt hier einen Thread der von mir gestartet wurde und eigentlich so überflüssig ist wie ein bayerischer Kropf..... -- manchmal kann selber denken nicht schaden; habe es versäumt vor lauter "Panik" daß mein IL-2 Traum wg. triple-head oder 22 / 24 Zoll zerplatzt wäre. Und der Sichtbereich wird schon beim 19 Zoll TFT noch größer wenn man im Weitwinkel-Modus auch noch bei einer Installation des Sound-Mods den 6DoF-Maus-Mod verwendet. Denke dann auch bei 22/24 Zoll Widescreen Monitor. Viele Grüße Gerhard
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lehnert, |
|||
|
![]() |
Hallo Gerhard,
mit TripleHead2Go hast Du im mittleren Bildschirm die gleiche Ansicht wie im Einzelbetrieb. Zusätzlich werden links und rechts die seitlichen Blickrichtungen auch abgebildet. Funktioniert in allen Sichtstufen ohne Probleme. Einzig beim Einrichten muß in der config.ini eine kleine Änderung gemacht werden (use3renders=0 -> =1). Ich benutz noch den alten analogen TripleHead2Go, mittlerweile gibt es aber auch schon die digitale Ausführung. Die bringt in der Bildqualität angeblich noch mal eine Verbesserung. Wichtig ist eine hochwertige Grafik-Karte, zu empfehlen ist eine Nvidia-Karte. Damit sind bessere/größere Auflösungen möglich. Ich würde zur Nvidia 8800 GTS mit 512 MB oder GTX raten. |
|||
|
![]() |
Hallo Heba01,
danke für Deine Infos. Habe diese mir kopiert und gespeichert zum zukünfigen Gebrauch. Werde jetzt doch erstmal auf BOB warten und dann die Entscheidung treffen was ich Alles so dringend dann brauche.......... Viele Grüße Gerhard
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
IL-2 ist gegen Widescreen-Monitore und Matrox triple-head digital