![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Fahrwerk ein/ausfahren funktioniert nicht|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Moin,
auch ich habe mir die Pacific Fighters von der Computer Bild Spiele installiert (inkl. Patch). Im Prinzip alles wunderbar, nur kann ich das Fahrwerk weder ein- noch ausfahren. Die Funktion ist standardmässig mit Taste G belegt und korrekt zugeweiesen; ich habe versucht, andere Tasten zuzuweisen, dies wird auch korrekt übernommen, nur beim Tastendruck tut sich RGN (=rein gar nuscht). Habe dann mal die Funktion "Fahrwek manuell ausfahren" belegt, und hier dasselbe, es tut net. Ich habe mir die Konfiguration wirklich genau angesehen und habe keine Idee mehr. (Habe übrigens auch mal den Flugzeugtyp gewechselt, ist bei allen gleich). Bin für jeden Tip dankbar. Uwe |
|||
|
|
|
Bei einigen Flugzeugen (Wildcat) muss das Fahrwerk manuell ein-/ausgefahren werden. Hierfür muss ebefalls eine separate Taste/Tastenkombination zugewiesen werden. Dann klappts ... Meine dynamische Kampagnen bei M4T: http://mission4today.com/index.php?name=Downloads&file=search&sa=1171 |
|||
|
|
|
Dabei muss die Taste mehrmals gedrückt werden.
Jeder Druck simuliert einen Umlauf der Handkurbel. Da muss man bei der Wildcat dann schon etwa 10x auf die Taste hämmern. |
|||
|
OK, danke, das werde ich heute abend mal versuchen.
Uwe |
||||
|
...ist glaube ich bein rattas auch...wenn man die biester fliegen will...
|
||||
|
![]() |
Jo, und wer einen programmierbaren Joystick oder Tastatur hat, belegt eine der Tasten mit fünfzig mal der Taste die für das Ausfahren des Fahrwerks steht und verfährt analog so mit dem Einfahren des Fahrwerks. Dann gehts bei der Rata und der Wildcat quasi auch automatisch.
Solange es keine HID-Kurbel auf dem Markt gibt, sollte man seine Tastatur nicht unnötig malträtieren, indem man fünfzig mal auf eine Taste hämmert, um "full real" sein Fahrwerk auszufahren. |
|||
|
Wenn du Wildcat fliegst, musst du in der Steuerung Einstellen Shift G zum Einfahren (im Spiel dann 21mal) drücken und Strg G zum Ausfahren belegen Ich hab das so gemacht, weil die shift taste oben liegt für rauf damit und strg für unten und raus damit ;-) und |
||||
|
Wie macht man daß ? 50mal belegen? |
||||
|
Mit der Saitek Software kann man es beispielweise so machen, dass durch drücken und gedrückt halten einer Taste am Joystick, eine Keyboardtaste ständig gedrückt und wieder losgelassen wird. Bei mir liegen zwischen dem jeweiligen Drücken und Loslassen der Taste zum Einziehen des Fahrwerks nur 0.05 Sekunden. So fahre ich das Fahrwerk schon noch wenigen Sekunden komplett ein und aus.
Fällt sowas schon unter Cheaten? "Was Tempo für die Nase, ist Tena für die Blase." |
||||
|
![]() |
Max hat eine Möglichkeit beschrieben. Ich habe in IL2 in der Steuerung Fahrwerk Manuell ausfahren die plus-Taste des Numpads zugeordnet und die Minus-Taste für einfahren genommen. In der Saitek Software hinter einer Taste 50x + bzw. 50x - gesetzt und fertig. Voraussetzung ist, dass man eine Tastatur, einen Joystick oder ein PC-Dash hat, bei dem man solche Tastenkombinationen hinterlegen kann. Bei den Tastaturen fällt mir spontan die G-15 von Logitech ein, bei der praktischerweise auch noch im Display angezeigt werden kann, wer grade in Teamspeak quasselt, joint oder rausgeht und in welchem Channel man sich befindet. Echt praktisch. Bei ebay findet man manchmal noch ein PC-Dash2, was auch gut für Tastenkombinationen genommen werden kann. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: splindy, |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Fahrwerk ein/ausfahren funktioniert nicht