ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Frage zu BF109 ab F2
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von gerd-freiburg
Geschrieben am
Hallo Flieger,
seit vielen Jahren fliege ich die Sim IL2 und habe auch schon sehr viel gelernt, aber erst poste ich mal ein Bild um meine Frage zu veranschaulichen

bitte versteht mich nicht falsch, aber in all den Jahren hab ich nicht kapiert wie ich diese Klappen aktiviere (Pfeil).
Das sind doch Bremsklappen oder??
Wenn ich auf Autopilot gehe und mir dann im Gefecht das Gemetzel anschaue, ohne mit einzugreifen ist mir schon öfters aufgefallen das diese Klappen automatisch (Autopilot) aktiviert werden, auch wenn gelandet wird sind diese Klappen offen, jetzt meine Frage warum???
Wo im Menu kann ich eine Taste belegen um diese Klappen zu betätigen und vor allen wie heißen diese Klappen.
Auch wenn ich diese Sim schon einige Jahre kenne so kenne ich vielleicht nur ein wenig davon und muß mich von den Provis unter euch immer wieder eines neuen belehren lassen.
Deshalb sind jetzt die Provis unter euch gefragt, die mir Antworten geben ??!!!
Und bitte nur konkrete und keinen Mist von Klugscheissern die mich versuchen hier zu rügen, weil ich schon lange dabei bin.
Vielen Dank mal an alle schon im voraus,
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"
Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008"

Beiträge: 1034 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden

Beiträge: 202 | Registriert: 08.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die Vorflügel wurden damals schon vollautomatisch ein- und ausgefahren, du musst dich also um nichts kümmern

Beiträge: 35 | Registriert: 02.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
Danke für den Link Krizz1972 hab mir das aufmerksam durchgelesen
quote:
Vorflügel sind kleine, am vorderen Rand der Tragfläche angebrachte, aerodynamisch wirksame Flächen. Das Ausfahren der Vorflügel ermöglicht es dem Flugzeug, in einem steileren Anstellwinkel zu fliegen. Da der Auftrieb ein Produkt aus Anströmwinkel und Geschwindigkeit (im Quadrat) ist, ermöglicht dies dem Flugzeug speziell bei der Landung oder bei anderen Manövern nahe an der Strömungsabrissgrenze noch langsamer zu fliegen als nur mit Landeklappen. Damit lässt sich beispielsweise die nötige Start- und Landebahnlänge verkürzen. Während des Fluges werden die Vorflügel eingefahren, um den Luftwiderstand zu verringern.

Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet!!
Kann ich das beinflussen, oder wird das vom Flugzeug automatisch, bei gewissen Situationen bewerkstelligt??
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer

Beiträge: 1034 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Du brauchst nichts zu tun.

Die Klappen sind auf Schienen montiert und frei beweglich.
Während des Fluges drückt die Fahrt die guten Stücke rein und lässt sie so bündig mit dem restlichen Flügel abschließen.
Bei hohen Lastvielfachen und/oder niedrigen Geschwindigkeiten ( also beim engen Kurven oder Langsamflug )
werden sie durch die Schwerkraft nach unten ( also nach außen) gezogen.
Also eine vollautomatische Angelegenheit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Simon "Hunin" Phönix

Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Beiträge: 695 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
quote:
Originally posted by nuke:
Die Vorflügel wurden damals schon vollautomatisch ein- und ausgefahren, du musst dich also um nichts kümmern

Danke nuke, du kamst meinem Post zuvor, so jetzt ist meine Frage beantwortet.
Danke nochmal an alle Experten, weil wir dieses Forum haben kann man auch mal so was fragen, wenn man nicht weis, das diese Klappen Vorflügel heisen.
So ist es halt wenn man nicht alle Begriffe der Flugzeuge kennt, braucht man auch nicht googeln,

Gruss Gerd

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gerd-freiburg,

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer

Bild von mojo_1983
die Emils habens doch auch
ich glaub bei Rall gabs einen Vorfall, wie ihm eins der Dinger an seiner 109E, über Frankreich abreisst, weil er zu heftig am Joys... äähm.. Knüpell gezogen hat Big Grin

und die Me262 hats auch und ein Paar andere auch Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mojo_1983,

Beiträge: 828 | Ort: immer doppelt, so hoch, wie du!! | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
quote:
Originally posted by mojo_1983:
die Emils habens doch auch
ich glaub bei Rall gabs einen Vorfall, wie ihm eins der Dinger an seiner 109E, über Frankreich abreisst, weil er zu heftig am Joys... äähm.. Knüpell gezogen hat Big Grin

und die Me262 hats auch und ein Paar andere auch Smile

Als ich das Glück hatte mich mit Ernst Scheufele zu Unterhalten(Ex JG4 Veteran) hat er mal gesagt, dass im Kurvenkampf die neuen Piloten bammeln kriegten als sie auf einmal sahen wie die Vorflügeln ausfuhren. Also zogen sie nciht so fest an den Knüppel, es war anscheinend manche ungeheuer sowas Wink
Dies könnte wohl auch die Daten erklären die die Briten von der 109 haben. Als sie sahen, dass die Vorflügel ausfuhren, kriegten sie es mit der Angst zu tun und zogen nicht mehr so stark an den Knüppel.

Heutzutage wurde der Begriff Vorflügel einfach durch den Englischen begriff: "Slats" ersetz Wink
Flaps und Slats, Slats und Flaps. Achso, und die Starren Vorflügel wie in der Fiseler Storch heißen Slots Mean Happy

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1132 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Gerd
Mir ist auf dem Screenshot noch was anderes aufgefalle. Die Balkenkreuze auf dem Flächen und auch die Abzeichen an der Seite hast du ja doppelt. Einmal diese ätzenden "Werksseitig"angebrachten und dadrunter eine etwas feinere Variante. Das Problem (ich nenne es mal so) hab ich auch. Weis jemand wies Kommt? Und vor allem: wie lässt sich das abstellen?

Gruß, Rodolph

Beiträge: 7 | Registriert: 28.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Freakem_Ger
Einfach im Flugzeuganpassungsmenü Markierungen abstellen.

btw. die Default Markings sehen echt s.......
aus, dazu kommen noch die riesigen Staffelsymbole.

Benutzt doch einfach mal den Mat Manager Wink

Beiträge: 504 | Registriert: 08.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Rodolph,

du kannst die Markierungen online abstellen indem du auf Dogfight-Servern als Seite "keins" auswählst.

In COOP-Missionen und Offline hast du einen Schalter im Bewaffnungsmenü. Daneben steht "Markierungen an". Damit stellt du ebenfalls die Markierungen ab.

Gruß,

I/JG78_Max

"Was Tempo für die Nase, ist Tena für die Blase."

Beiträge: 426 | Registriert: 27.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kirschen-Jaeger
"keins" ist aber unschlau, da der Skin-download manchmal "etwas" länger dauert... und dann gondelst du so ohne Martkings rum.... vom Kick bishin dazu das irgend ein Jonny-Joystick auf deiner eigenen Seite noch nie was von Feinderkennungsschule gehört hat und dich runterballert kann da alles passieren... (ich hab zb mal vergessen die Markings umzustellen und bin mit ner japanischen Betty mit Konkarden rumgeeiert.... und rums hab ich die Zero die mich angegriffen hat mit dem 20mm Heckgeschütz in nen brennenden Drachen verwandeltMean Happy

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9743 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Danke Leutz
Ach, wenn immer alles so einfach wäre Wink

Beiträge: 7 | Registriert: 28.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
quote:
Originally posted by Rodolf:
Hallo Gerd
Mir ist auf dem Screenshot noch was anderes aufgefalle. Die Balkenkreuze auf dem Flächen und auch die Abzeichen an der Seite hast du ja doppelt. Einmal diese ätzenden "Werksseitig"angebrachten und dadrunter eine etwas feinere Variante. Das Problem (ich nenne es mal so) hab ich auch. Weis jemand wies Kommt? Und vor allem: wie lässt sich das abstellen?
Gruß, Rodolph

Ja Rudolf du hast schon recht, die Markierungen sind doppelt aus dem einfachen Grund, mir gefiel
der Skin halt gut und der ist halt schon mit Markierungen versehen, da ich aber die Markierungen von der Kampagne die ich gerade fliege haben wollte hab ich die einfach drübergelegt, mich stört das nicht, aber wie
Freakem_Ger schon sagt Einfach im Flugzeuganpassungsmenü Markierungen abstellen. dann sind sie weg, die doppelten
Gruss Gerd

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gerd-freiburg,

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer

Bild von EJGrOst_Caspar
Online hast du dann aber U.u. gar keine. Smile

Noch was zum Thema. Nicht-deutsche Flugzeuge haben manchmal auch automatische Vorflügel. LaGG-3 z.B.

Beiträge: 223 | Registriert: 26.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Teilweise gab es auch Probleme dass die Vorflügel ungleich ausfuhren und somit in engen Kurven eher nachteilig wirkten. Die Flugzeugwarte waren damit sehr gefordert, besonders im Osten!

Beiträge: 7 | Registriert: 10.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Frage zu BF109 ab F2

Terms of Use