![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Hintergrundbilder 16/9 für IL-2 gesucht!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hat sich Jemand von Euch zufällig schon
Hintergrundbilder in 16/9 für das IL-2 Menue geschustert?? Oder weiß jemand, wo man die runterladen kann?? |
||
|
|
|
Weiss eigentlich jemand wie man das hässliche Ladebild ( das mit der Zero, Corsair, B17, Me 163, P51 und der Versionsnummer ) ändern kann ?
"Dann mal rein mit Sack und Flöte" Bandits at 8 O'clock move in behind us, ten Mustangs out of the sun. Ascending and turning our Focke´s to face them, heading straight for them I press down my guns. |
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
Nö, das ging auch ohne.
Die Bilder liegen irgendwo unverschlüsselt im Hauptverzeichnis herum. Allerdings sind die so komisch formatiert. Irgend n BMP-Format in 1:1 Seitenverhältnissen ( Auch die Farbtiefe, etc. darf nicht verändert werden, sonst funzt es nicht. Aber frag mich jetzt nicht, wo und wie das genau geht. "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
Das sind normale *.tif Bilder
Ich suche nur welche in 16/9 |
|||
|
|
|
Ok schon wieder etwas gelernt |
|||
|
![]() |
ich hab bisher nie probleme gehabt und konnte alle bilder frei verändern
also nie auf frabtiefe usw geachtet musste einfach die bildnamen in die jeweilige background.tga umbenennen hier mal beispiele: Ladebild Hauptmenü/ normaler Hintergrund (auch im Multiplayer) Hintergrund für deutsche Kampagnen Hintergrund für japanische Kampagnen. Die passende größe wurde automatisch angepasst |
|||
|
Wäre nett, wenn jemand mal den genauen Pfad nennen könnte, wo das Startbild liegt. Im Hauptverzeichnis finde ich es nicht ;-((
Gruß Würger |
||||
|
Ich weiss nicht was für ein Hauptverzeichnis du meinst,aber im Il-2 Hauptverzeichnis find ich keine "so n BMP"s. Die Background.tga für die einzelnen Missionsstartschirme meinte ich nicht. Ich suche das Bild des Programmstartschirmes. Hat dieses Bild nicht einen Namen? Das wär dann eine Aktion für den Sucher. |
||||
|
![]() |
--> \Ubi Soft\IL-2 Sturmovik 1946\Missions
--> background.tga und untergeordnet die einzelnen ordner haben auch ein bild ( background.tga) für das jeweilige szenario bis denne |
|||
|
![]() |
er meint das bild, was ganz zu beginn kommt, wo der ladebalken kommt und die version da steht (bei mir die Zeros/vals mit dem schriftzug)
kann man nur mit mod einstellen |
|||
|
Right! Bie mir eine Mustang und Geraffel im Hintergrund Das will ich ändern. |
||||
|
|
|
|
|||
|
Schön, das Gefühl, nicht? Und hast du eine Idee, wies geht? |
||||
|
![]() |
aber 16:9 (was ja die eigentliche frage war) wird trotzdem nix, das ganze Menü ist auf 4:3 basierend und jedes Hintergrundbild, egal welches Format wird auf 4:3 zurecht gezerrt
|
|||
|
![]() |
Ich habe mir den 16/9 Hackmod gezogen, damit ist das Menue nu auch in 16/9
Habe die Bilder nun alle selbst ersetzt. Einfach die entsprechenden *.tif Bilder im Spieleverzeichnis ändern. Ging einwandfrei!! Fliege nur noch so....... |
|||
|
![]() |
dann funktionierts natürlich |
|||
|
Also im Ordner "Missions" liegt auch bei mir zumindest nicht das russische Hintergrundbild des Hack-Startbildschirms, sondern die farbige Corsair mit dem Flugzeugträger und der brennenden Zero im Hintergrund (???). Blicke nicht mehr durch ;-))) Gruß Würger |
||||
|
Hallo wuerger,
lade dir doch bei All Aircraft Arcade den MOD ACTIVATOR herunter. Dort findest du im Ordner STD/gui einen Ladebildschirm mit Verknüpfung. Diese beiden Dateien kannst du für den gui Ordner deines Soundmods bestimmt auch verwenden. Soviel Wirbel um einen Startbildschirm |
||||
|
**gg**, danke Pressler! Ja, ist wohl nur der Frust, nach dem Hack auf kyrillische Buchstaben schaun zu müssen (und die Lieblingsmissionen auf .ru umbenennen zu müssen, auf englische Menüs zu blicken und und...) Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne deutsche Version ;-)) *hüstel* Danke für den Tipp! Gruß W. |
||||
|
|
|
|
|||
|
Ah Scheisse! Eigentlich war es eine Weiterleitung aus einer Frage aus dem voenmir begonnenen Thread "Irnkwo war dam mal ein Thread" den ich einfach hier weiterführte. 16:9 ist nicht gefragt. |
||||
|
Und wo war das Bld? Es ging mir eigentlichnur um ein Bild: Das Startbild des Programmes. Startbild Es ist eie Corsair und eine brennede Zero drauf, abe dominant für mich die Mustang und die B17. Das tät ich gerne durch was anderes ersetzen. Wenns geht |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Hintergrundbilder 16/9 für IL-2 gesucht!