ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Hintergrundbilder 16/9 für IL-2 gesucht!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von der-blaue-max
Geschrieben am
Hat sich Jemand von Euch zufällig schon
Hintergrundbilder in 16/9 für das IL-2 Menue geschustert??

Oder weiß jemand, wo man die runterladen kann??

Beiträge: 1237 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Carnage_2681
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Weiss eigentlich jemand wie man das hässliche Ladebild ( das mit der Zero, Corsair, B17, Me 163, P51 und der Versionsnummer ) ändern kann ?

"Dann mal rein mit Sack und Flöte"

Bandits at 8 O'clock move in behind us, ten Mustangs out of the sun. Ascending and turning our Focke´s to face them, heading straight for them I press down my guns.

Beiträge: 259 | Registriert: 03.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
Geht glaub ich nur mit dem Hack.

Beiträge: 1361 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
Nö, das ging auch ohne.
Die Bilder liegen irgendwo unverschlüsselt im Hauptverzeichnis herum.
Allerdings sind die so komisch formatiert. Irgend n BMP-Format in 1:1 Seitenverhältnissen (Hammer) die dann vom Spiel in die richtigen Abmessungen "gezehrt" werden. whisper
Auch die Farbtiefe, etc. darf nicht verändert werden, sonst funzt es nicht.
Aber frag mich jetzt nicht, wo und wie das genau geht.

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 9220 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Das sind normale *.tif Bilder
Ich suche nur welche in 16/9

Beiträge: 1237 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
quote:
Zitat von Dierk3er:
Nö, das ging auch ohne.
Allerdings sind die so komisch formatiert. Irgend n BMP-Format in 1:1 Seitenverhältnissen (Hammer) die dann vom Spiel in die richtigen Abmessungen "gezehrt" werden. whisper
Auch die Farbtiefe, etc. darf nicht verändert werden, sonst funzt es nicht.
Aber frag mich jetzt nicht, wo und wie das genau geht.

Ok schon wieder etwas gelernt bow

Beiträge: 1361 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
ich hab bisher nie probleme gehabt und konnte alle bilder frei verändern
also nie auf frabtiefe usw geachtet
musste einfach die bildnamen in die jeweilige background.tga umbenennen
hier mal beispiele:

Ladebild

Hauptmenü/ normaler Hintergrund (auch im Multiplayer)

Hintergrund für deutsche Kampagnen

Hintergrund für japanische Kampagnen.

Die passende größe wurde automatisch angepasst

Beiträge: 1472 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wäre nett, wenn jemand mal den genauen Pfad nennen könnte, wo das Startbild liegt. Im Hauptverzeichnis finde ich es nicht ;-((

Gruß Würger

Beiträge: 84 | Registriert: 22.10.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Dierk3er:
Nö, das ging auch ohne.

Ich weiss nicht was für ein Hauptverzeichnis du meinst,aber im Il-2 Hauptverzeichnis find ich keine "so n BMP"s.
Die Background.tga für die einzelnen Missionsstartschirme meinte ich nicht.

Ich suche das Bild des Programmstartschirmes.
Hat dieses Bild nicht einen Namen?
Das wär dann eine Aktion für den Sucher.

Beiträge: 228 | Registriert: 03.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
--> \Ubi Soft\IL-2 Sturmovik 1946\Missions
--> background.tga

und untergeordnet die einzelnen ordner haben auch ein bild ( background.tga) für das jeweilige szenario

bis denne

Beiträge: 562 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
er meint das bild, was ganz zu beginn kommt, wo der ladebalken kommt und die version da steht (bei mir die Zeros/vals mit dem schriftzug)
kann man nur mit mod einstellen

Beiträge: 1472 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Lord-Pyro-83:
er meint das bild, was ganz zu beginn kommt, wo der ladebalken kommt und die version da steht (bei mir die Zeros/vals mit dem schriftzug)
kann man nur mit mod einstellen

Right!
Bie mir eine Mustang und Geraffel im Hintergrund
Das will ich ändern.

Beiträge: 228 | Registriert: 03.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
Na dann hat ich ja doch recht Too Happy

quote:
Zitat von AldiTuetchen:

Schön, das Gefühl, nicht?

Und hast du eine Idee, wies geht?

Bild von cNc_Falc
aber 16:9 (was ja die eigentliche frage war) wird trotzdem nix, das ganze Menü ist auf 4:3 basierend und jedes Hintergrundbild, egal welches Format wird auf 4:3 zurecht gezerrt

Beiträge: 120 | Registriert: 20.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Ich habe mir den 16/9 Hackmod gezogen, damit ist das Menue nu auch in 16/9

Habe die Bilder nun alle selbst ersetzt.
Einfach die entsprechenden *.tif Bilder im Spieleverzeichnis ändern.

Ging einwandfrei!!

Fliege nur noch so.......

Bild von cNc_Falc
quote:
Zitat von der-blaue-max:

dann funktionierts natürlich Wink

Beiträge: 120 | Registriert: 20.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Spad-1949:
Ich weiss nicht was für ein Hauptverzeichnis du meinst,aber im Il-2 Hauptverzeichnis find ich keine "so n BMP"s.
Die Background.tga für die einzelnen Missionsstartschirme meinte ich nicht.

Ich suche das Bild des Programmstartschirmes.
Hat dieses Bild nicht einen Namen?

Also im Ordner "Missions" liegt auch bei mir zumindest nicht das russische Hintergrundbild des Hack-Startbildschirms, sondern die farbige Corsair mit dem Flugzeugträger und der brennenden Zero im Hintergrund (???).

Blicke nicht mehr durch ;-)))

Gruß Würger

Beiträge: 84 | Registriert: 22.10.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo wuerger,
lade dir doch bei All Aircraft Arcade den MOD ACTIVATOR herunter. Dort findest du im Ordner STD/gui einen Ladebildschirm mit Verknüpfung.
Diese beiden Dateien kannst du für den gui Ordner deines Soundmods bestimmt auch verwenden.

Soviel Wirbel um einen Startbildschirm Hammer.

Beiträge: 63 | Registriert: 19.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Pressler:
Soviel Wirbel um einen Startbildschirm Hammer.

**gg**, danke Pressler!

Ja, ist wohl nur der Frust, nach dem Hack auf kyrillische Buchstaben schaun zu müssen (und die Lieblingsmissionen auf .ru umbenennen zu müssen, auf englische Menüs zu blicken und und...)

Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne deutsche Version ;-)) *hüstel*

Danke für den Tipp!

Gruß W.

Bild von AldiTuetchen
quote:
Zitat von Spad-1949:
quote:
Zitat von AldiTuetchen:

Schön, das Gefühl, nicht?

Und hast du eine Idee, wies geht?

Also Files/gui/ die background.tga
(geht nur mit der Mod)

quote:
Zitat von cNc_Falc:
aber 16:9 (was ja die eigentliche frage war) wird trotzdem nix, das ganze Menü ist auf 4:3 basierend und jedes Hintergrundbild, egal welches Format wird auf 4:3 zurecht gezerrt

Ah Scheisse!

Eigentlich war es eine Weiterleitung aus einer Frage aus dem voenmir begonnenen Thread

"Irnkwo war dam mal ein Thread"

den ich einfach hier weiterführte.

16:9 ist nicht gefragt.

quote:
Zitat von der-blaue-max:

Habe die Bilder nun alle selbst ersetzt.
Einfach die entsprechenden *.tif Bilder im Spieleverzeichnis ändern.

Ging einwandfrei!!

Fliege nur noch so.......

Und wo war das Bld?
Es ging mir eigentlichnur um ein Bild:
Das Startbild des Programmes. Startbild
Es ist eie Corsair und eine brennede Zero drauf, abe dominant für mich die Mustang und die B17.

Das tät ich gerne durch was anderes ersetzen.
Wenns geht

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Hintergrundbilder 16/9 für IL-2 gesucht!

Terms of Use