![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Technikforum: Probleme mit X52|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
Hab vor kurzem mal wieder meinen X52 rausgeholt und wollte ganz normal ein Profil laden. Das Problem ist, ich bekomme immer die Fehlermeldung "xxx.dat beinhaltet kein Profil für dieses Gerät. Das Gerät wurde nicht mit einem Profil versehen." Auch wenn ich mit dem Editor versuche ein neues Profil zu erstellen kommt dieses Meldung. Treiber und Programmierungs-Software kommen von der Orginal-CD. Ich hab aber auch schon versucht die Programme von der Saitek-Seite runterzuladen, damit gehts aber auch nicht besser. Langsam gehen mir die Ideen aus. Weiss hier vieleicht jemand was man machen kann? Danke schonmal MfG |
|||
|
Komplett deinstallieren und dann Treiber und SW von der Saitek Seite laden und installieren.
Hier dei Deinstallation, ausm Sturmo-Wiki: * Zuerst stecken Sie bitte Ihren Kontroller ab, dann gehen Sie auf der Windows Oberfläche unter "Start" auf "Ausführen".Dort geben Sie "nx -Mu -SK" oder "ny -7" ein und bestätigen die Eingabe.(ohne "" und bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten, sollten Sie eine Meldung erhalten das dieser Befehl nicht ausgeführt werden kann ist dies ebenfalls in Ordnung fahren Sie einfach mit dem nächsten Schritt weiter fort). * Gehen Sie nun unter "Systemsteuerung" in das Menü "Software" hier entfernen Sie sämtliche Saitek und SST Programmiersoftware Einträge. Danach gehen Sie bitte in das Verzeichnis C:\Programme und löschen den hier zu findenden Ordner "Saitek". * Starten Sie Ihren PC neu. * Nach dem Neustart gehen Sie in das Verzeichnis C:\Windows\Inf (wenn Sie den Ordner nicht finden können gehen Sie im "Arbeitsplatz" unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" scrollen runter bis"Verstecke Dateien und Ordner" und aktivieren die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen") * Suchen Sie im \Inf Ordner die Datei OEM0.inf, von dort suchen Sie die Datei oemXX.inf wobei XX der höchste Wert ist den Sie in diesem Ordner finden können. Doppelklicken Sie auf diese Datei, woraufhin sich ein Texteditorfenster öffnet. In diesem Texteditor suchen sie nach allen Zeilen die auf das Wort Saitek enthalten (nutzen Sie einfach die Suchfunktion des Texteditors). Wenn sie eine Zeile finden schliessen Sie den Texteditor und löschen die Datei, zusammen mit der entsprechenden OEMxx.pnf Datei. * Sollte die erste OEMxx.inf Datei keine Zeilen mit Saitek enthalten gehen Sie zur nächstkleineren Datei und suchen dort. Wenn Sie also zuerst OEM30.inf durchsucht haben gehen Sie als nächstes zu OEM29.inf. * Durchsuchen Sie auf diese weise alle OEMXX.inf Dateien und löschen alle .inf und entsprechenden .pnf die auf Saitek verweisen. * Nun kehren Sie zurück auf die Windows Oberfläche und suchen mithilfe der "suchen" Funktion die Sie unter "Start" finden nach folgendem Text: sai*.* * Wenn die Suche abgeschlossen ist löschen Sie alle gefundenen Dateien, aber nur Dateien und keine Ordner (erkennbar am unterschiedlichen Symbol). Dabei sollten nur die Datein gelöscht werden, welche deutlich im Zusammenhang mit der Saitek-Software stehen, also nicht eure Erinnerungsphotos aus Saigon oder eure Routenplanung auf Saipan. * Die Deinstallation ist nun abgeschlossen, unter http://saitek.de/down/drivers.htm können Sie sich nun den neuesten Treiber bzw. die SST Programmiersoftware für Ihr Gerät herunterladen und installieren. Wenn Sie beides herunterladen installieren Sie bitte die Treiber zuerst und dann die SST Programmiersoftware. * Stecken Sie Ihren Controller erst wieder an wenn die Installationsroutine Sie dazu auffordert. Fliegt wie ein Schwein |
||||
|
![]() |
Wo wir gerade dabei sind, gibt es die Möglichkeit, das alte Profil in die neue .dat Version zu konvertieren? Mit der neuen Software kann ich meine alten Profile nicht laden!
|
|||
|
![]() |
nö
|
|||
|
Danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert ( fast ). Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Ich versuche 3 Tasten in gleich grosse abschnitte auf den precision slider zu kriegen. Wenn man dies normal einstellt bleibt die Taste gedrückt. Jetzt weiss ich nicht mehr wie ich das programmieren kann damit die taste nur einmal gedrückt wird und nicht gedrückt bleibt. Hab da schon mit der erweiterten Programmierung rumgespielt, leider reagiert mein PC dann plötzlich kaum noch.
|
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Technikforum: Probleme mit X52