ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Gibt es was Neues bzgl. brauchbarer Mods für Offliner ??
Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 18
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von der-blaue-max
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Normalerweise bin ich auch ein Befürworter der Mods. Aber man darf nicht vergessen, daß gerade die Gleichheit des Programmes ein gemeinsames Spielen ermöglicht. Mods die den Sound, oder den Rauch ändern stehe ich offen gegenüber.
Sobald aber Waffenwirkung oder andere / bessere Flieger im Spiel sind, wie wäre es mit einem Tie Fighter, wird das Spiel zersplittert.
Nicht umsonst ist es auf AAA nicht gestattet Waffenmods einzustellen.

Natürlich ist es für den echten Singleplayer egal, ich mach mir da doch einige Gedanken, daß ich plötzlich bei meinen seltenen Onlineeskapaden auf eine f15 stoße??!??!

Eine Nachtjägerversin der Ju88 wäre klasse, aber dabei wird es sicher nicht bleiben!

Beiträge: 1143 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Carnage_2681
Das alle immer direkt mit Tie´s oder X-Wings kommen müssen Wink

Also ne Spit MK1, 109 E3, FW A7, Typhoon, Me 210, und die Ju 88 Varianten würde ich schon sehr begrüßen. Mal ganz zu schweigen das die ganzen RAF Bomber als AI fehlen.

"Dann mal rein mit Sack und Flöte"

Bandits at 8 O'clock move in behind us, ten Mustangs out of the sun. Ascending and turning our Focke´s to face them, heading straight for them I press down my guns.

Beiträge: 259 | Registriert: 03.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
quote:
Tie´s oder X-Wings

hat damit überhaupt nichts zu tun denn die haben wir schon lange (siehe Läääärche) sondern ist einfach eine Sache der Balance und rummheulen tut deswegen auch keiner da brauchste keine Sorge haben ! Dann spielen eben Leute wie du alleine...))) Dann wünsch ich mal viel Spaß dabei ...))) Und ja ich respektier Leute die sich da Fans nennen und am Programm rummspielen aber die eben nicht dort .Warum:
1.Ist von Balance nicht viel zu sehen dort ,rot wird da stark bevorzugt damit ist schonmal eine Chancengleichheit zwischen rot und blau nicht mehr gegeben ,rote Flugzeuge von 1938 haben einen Einspritzmotor ,die Catalina hat ein Bombenvisier und und und..maaan wieviele Vorteile brauchen sie denn noch um uns niederzuringen ....löööl
2.sie haben es noch nichtmal geschafft den KI Flugzeugen die jetzt zum fliegen sind eine vernünftige FM zu geben was soll da erst bei neuen Flugzeugen bei rumm kommen
3.wenn ich mir den Namen der Seite dort ansehe...Arcade...na da kann ich auch die Arcade "Simulationen" spielen die so am Markt sind und wo der SOUND besser ist da brauch ich dann IL-2 nicht mehr
4.Die Qualität: die Qualität der FM ist ja scheußlich!!! Oleg hat in einem Interwiev mal erwähnt wie schwer es war die Ju-88 für Spieler fliegbar zu machen obwohl sie schon beim Ur-IL2 dabei war und das merkt man eben bei den KI FLiegern die man jetzt selber spielen kann.Von der Qualität anderer Dinge mal ganz abgesehen ...hüpfende Wasserflugzeuge die sich irgendwann überschlagen obwohl man noch nichtmal den Motor angelassen hat ,B-25 Cockpits für deutsche Bomber....

nein Danke ich bleib bei Oleg und ich freu mich auf Qualitätsarbeit bei SOW...ich kanns garnicht abwarten bis es rauskommt und bevorzuge lieber die Arbeit von Profis...)))

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Das_Morgoth,

Beiträge: 853 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich hätte ja garnichts gegen 3rd-Party-Flugzeuge (und andere Objekte) an sich. Nur ist IL-2 für sowas nicht gedacht gewesen. Offline muß jeder mit sich selbst abmachen, was er sich alles an Verschlimmbesserungen antun möchte. Online ist das aber alles (für mich) indiskutabel.

Wenn ein Hersteller in einer ernstzunehmenden Simulation sowas plant, muß er erstens für eine exzellente Dokumentation und zweitens für Entwicklerwerkzeuge sorgen. Außerdem wird wohl kein Weg dran vorbei führen, jedes von Dritten hergestellte Objekt zu zertifizieren und als konform zum Spiel zu signieren, wenn es in online-Szenarien eingesetzt werden soll. Und der Server müßte die Signatur aller Objekte zur Laufzeit regelmäßig checken. Klingt für mich alles sehr aufwendig und damit teuer.

Sowas kann ich mir eigentlich nur im OpenSource-Bereich vorstellen. Vielleicht hat ja mal wer Lust, aus FlightGear ein ähnliches Produkt abzuleiten. Da kann jeder überall dran rumschrauben.

Grüße, Peter

Beiträge: 48 | Registriert: 21.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Carnage_2681
Ich spiel sowieso alleine !

Soso Qualitätsarbeit von Oleg...wie das Höhenruder der Zero, wie die Bestückung des MG151/20, wie das Höhenmodell, wie "you is wrong" obwohl die Fans im Forum in Kleinarbeit Fotos und Original Daten zusammentragen, usw usw

Ich bin auch nicht für alle Mods, aber manche sachen sind schon sinnvoll. Diese KI planes mit Cockpit von Flugzeug XY lade ich mir eh nicht. Aber ich kann mir schwer vorstellen das ihr alle Nein sagt wenn zb. die frühen RAF Bomber als AI kommen, oder die Do17 ?

Finde es einfach nur Schade das immer alle direkt Schwarz sehen und Cheater oder Ähnliches schreien. Wieviele von euch benutzen denn den "Balken Weg" Mod in der 190 ? Gab ja nicht gerade wenige die jahrelang danach geschrieen haben !

Wenn es zu krasse FM/DM Änderugen geben wird werde ich mir das auch nicht saugen. Aber ich denke auch mal das sich auch bald Deutsche in das Modden einarbeiten werden oder generell leute denen die Historischen Vorlagen wichtig sind und diese dann auch akkurat umsetzen. Klar wird es immer ein paar Schwarze Schafe geben die Mist Cheat Mods machen, aber man kann die doch nicht direkt alle über einen Kamm scheren

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Carnage_2681,

Bandits at 8 O'clock move in behind us, ten Mustangs out of the sun. Ascending and turning our Focke´s to face them, heading straight for them I press down my guns.

Beiträge: 259 | Registriert: 03.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
...)) Oleg machts also nicht vernünftig...aaahjaaa ,wieso spielst du dann IL2? Im Gegensatz zu anderen Spielen kann man wohl bei IL2 von eine Bug-Armut sprechen .Und das Oleg in IL2 solange Geld Arbeit und Zeit investiert hat obwohl er NICHT daran verdient hat spielt wohl auch keine Rolle oder. Wenn ich deine Sprüche höre kann ich nur eins sagen :machs besser .Ein Spiel für umsonst solange mit Patches zu bedienen das muß erstmal einer nachmachen .
Glaubst du wirklich das Oeg nicht weiß das es diesen Ominösen Balken in der FW190 nicht gab...löööl .Schonmal was von Balance gehört? Vergleich mal die Feuerkraft mit denen der Amis und schon erst recht mit denen der Russen ,deswegen hat russische Munition wohl auch kaum Ballistic wie mir scheint. Maaan sieh dir mal andere Spiele an was die unter "Balance" verstehen ,nimm RO ...ein T34-76 schafft es ein Tiger nach spätestens 2 Treffer zu knacken...))) Es MUSS spielbar sein und zwar für beide Seiten ! Und was deine Abneigung gegen Onliner betrifft ,du kannst heute kein Spiel mehr auf den Markt bringen was nicht online tauglich ist.So ist das nunmal und da muß man eben der Balance wegen schonmal Kompromise eingehen.

Wenn Oleg wrklich sooon Mist gebaut hat und das unspielbar ist warum zockt ihr nicht das Spiel wo die Sounds "kopiert" wurden? Du kannst online einfach gewisse Dinge nicht berücksichtigen wie zb die 20 fache Übelegenheit die der deutschen Seite gegenüberstanden und da muß man eben mit irgendwelchen Visierbalken und Bestückungen der Kanonen tricksen .Es gab noch gibt es bei IL-2 sogenannte Cheater oder Überplanes trotz dem so üblichen rummgeheule nicht.Aber das hat sich mit den Mods wohl geändert...))) Ahjaaa jede Spööt hatte also ein Automatikvisier...ist mir zwar neu und ich kann sagen ich hab doch so einige Ahnung von der Materie baer wurscht die Vom Arcade-Forum werden es wohl besser wissen weil sie IL-2 ja sooo verbessern...)))

Beiträge: 853 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Die Büchse der Pandora ist eben offen und das merkt man auch weil online ..naja die Luft ist draußen ...kaum noch groß was los ,meistens spielt man nur noch unter und mit Kumpels und das ist einfach schade .Damit ist die Internationalität flöten ,aber der Keks ist gegessen und daran wird sich nichts mehr ändern.

Schade!

Bild von MiGCap
Ich glaube, die Luft ist online eher raus, weil das Spiel nun schon recht alt ist und die Leute halt was Neues spielen wollen.

Für uns Offliner dagegen erlebt IL-2 gerade einen neuen Frühling, der vermutlich sogar über den Release von BoB hinaus anhalten wird dank der Variation der Kriegsschauplätze. Danke an die Modder!

Ich habe im übrigen auch nicht ALLE Mods geladen, sondern nur die, die mir sinnreich erscheinen und den Spielspaß eindeutig heben.

Allein das 6DOF ist ein Quantensprung.

Beiträge: 10133 | Ort: Auf der dritten Koppel rechts .... Muuuuuuuuuuuh! | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Nachdem schon allein meine Internet-Verbindung das Onlinespiel nicht grad fördert, bin ich reiner Offliner, und ich besuche das AAA-Forum mehrmals täglich! Ich hab auch teilweise Mods drin, die Flieger verändern, zB den Tiger-Moth-Mod...na und? Nachdem ich nur offline spiele betrüge ich niemanden und mache auch sonst nixhts unanständiges!

Beiträge: 1502 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von muffinstomp
Naja, Morgie. Weiß auch nich, was Dich jetzt soo maßlos aussteigen lässt. Sieh es so: Viele genießen Il-2 jetzt erst so richtig. Balancing hin oder her, aber gegen die Scheiß-Cheater KI, die einen in jeder Wolke wegputzt, habe ich jetzt sehr gern einen Brett weniger vorm Kopf.

Andere Planes mit unechten Cockpits fliegen? Hab nicht eine Mühle davon auch nur ausprobiert whisper .

Und das gehr, denke ich vielen so. Die wenigsten wollen schummeln, sondern nur geile Effekte, Sounds oder dezentere Posis. Und Online immer ohne Mods - aber sei ehrlich auch dann war Coop schon immer Vertrauenssache (Screenshots, Wende durch Trimmen, ...).

1.. warte 2 cent! Smile

muffinstomp

Beiträge: 86 | Registriert: 07.07.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo MiGCap und Piloten,

dito dito dito -- stimme MigCap voll zu.

Habe mir jetzt die HS123 auf der Basis der Fiat CR-42 als MOD gezogen.

Macht mir einfach Spaß diesen Doppeldecker in der HS123 Ausführung als Offliner zu fliegen.
Und diesen beim Landen noch etwas ungespitzt in den Boden zu jagen (noch).......

Und - wenn auch falsches Cockpit - eine B17G zu landen und zu verteidigen im Flug per Gunner-Hoppserei ist ja auch ganz schön stressig.

Mir als reiner Offliner tun diverse Mods (nicht alle) so richtig gut !!

Viele Grüße
Gerhard

quote:
Zitat von MiGCap:
Ich glaube, die Luft ist online eher raus, weil das Spiel nun schon recht alt ist und die Leute halt was Neues spielen wollen.

Für uns Offliner dagegen erlebt IL-2 gerade einen neuen Frühling, der vermutlich sogar über den Release von BoB hinaus anhalten wird dank der Variation der Kriegsschauplätze. Danke an die Modder!

Ich habe im übrigen auch nicht ALLE Mods geladen, sondern nur die, die mir sinnreich erscheinen und den Spielspaß eindeutig heben.

Allein das 6DOF ist ein Quantensprung.

Beiträge: 674 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Sicherlich ist IL-2 alt aber die "Modderei" war dann das Ende vom Lied...)))Offline mag es vieleicht für den einen oder anderen ein Segen sein aber ich rede eigentlich von was anderem...oder meine etwas anderes...))) Das was die da machen ist KEIN Modding sondern rummhampelei...srry aber so seh ich das einfach .Die Quali ist doch einfach zum wegrennen:

SO sieht ne Ju-188 aus :

und nicht so....löl

sicherlich ist sie noch nicht fertig aber was man da sieht reicht schon...)))

6Do ist auch nicht wenn man mit verschiebbarem Visier den Kopf durchs Glas aus dem Cockpit schieben kann...)))

Wursch...jedem das seine...)))

Bild von KJM_Eagle
Sie ist nicht Fertig. Exakt. Der der sie macht weiß noch nicht einmal wie genau er es machen SOLL! Außerdem, Gegenbeispiel: schau dir den Tiger-Moth Mod an!

Beiträge: 1502 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von John_Reed
Àpropos Tiger Moth...

Haben die Jungs es mittlerweile geschafft, zusätzliche "slots" anzulegen, so dass man neue Muster installieren kann ohne andere mit denen zu ersetzen. Also: Gibt's neue Flugzeuge, ohne dafür alte zu opfern?

=============================================

"We wore the same school-tie, but a different parachute."

=============================================

Beiträge: 399 | Registriert: 23.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Jain...äh..als die Jungs habens angeblich geschafft, aber hams noch nicht veröffentlicht..wahrscheinlich suchen sie noch nach nem weg das ganze in Installer zu packen oder so

EDIT: SIE HAMS!!! Das letzte was noch zu erledigen is, is dass sie das FM der Spitfire MkI noch n bisschen verfeinern, und dann isse raus!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KJM_Eagle,

Bild von Carnage_2681
Hat die Spit MK1 denn auch 8 MG´s oder immer noch die Bewaffnung der Vb. Ja das mit der Ju 188 verstehe ich auch nicht, die sollen lieber mal die Leute kontaktieren die damals Addon Planes gemacht haben ohne das sie veröffentlich wurden und diese dann bitten das sie sie releasen dürfen. Die HS123 lade ich mir aber auch erst wenn sie nen richtiges FM hat und nen eigenes 3d Modell und nicht aus irgendwelchen anderen fliegern zusammengeklempnert wurde

Bild von KJM_Eagle
Die Spit MkI ist originalgetreu, sprich echte befaffnung etc....siehe hier http://allaircraftarcade.com/forum/viewtopic.php?t=3592

EDIT: die Link-Funktion hier spinnt grad n bissl....

Bild von Carnage_2681
Und das FM ? Wird das "über" oder RL ?

Müsste ja auch nen Motor aussetzer haben dann bei negativen G´s

Dann brauchen wir ja nur noch die Bf 109 E3 Wink

Bild von KJM_Eagle
Kriegt Motoraussetzer....und wird nebenbei nicht ganz wir RL - sondern an das FM der anderen Maschinen in IL-2 angepasst - sonst wärs zu gut in direkten Vergleich (sagen zumindest die Leute von AAA)

Bild von Carnage_2681
Hm ja öh, das verstehe ich nicht so ganz

Also wird sie "realistisch" im vergleich zu den anderen Flugzeugen in Il2 ?

Bild von KJM_Eagle
nein...es wird so realistisch wie möglich aber an IL-2 angepasst

quote:
Zitat von Carnage_2681:
Hm ja öh, das verstehe ich nicht so ganz

Also wird sie "realistisch" im vergleich zu den anderen Flugzeugen in Il2 ?

balancing an die Bf109E...............

".....- Dying is undermodeled, however."
from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

Beiträge: 2721 | Registriert: 07.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Carnage_2681
Geschrieben am