ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Gibt es was Neues bzgl. brauchbarer Mods für Offliner ??
Seite 1 ... 14 15 16 17 18 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von BV222freak
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Maverik-JG4:
Ein bisschen übermotoriesiert vielleicht...
Aber ansonsten Rockt die! Mk 213 Ist die Hölle!! Und mit der Bk5 macht man auch klein Metall aus den Panzern!

Übermotoriesiert? Kommt mir nicht schneller vor?

OHHH Surprised Eine gibs ja gar nicht hir Körsche! Mean Happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie BehaltenBag

Beiträge: 383 | Ort: ...net im Saarland | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Screenshot-Original von BigBossMalone

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HuninMunin,

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Simon "Hunin" Phönix

Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Beiträge: 693 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Sie war dazu da die Viermots abzufangen und Besatzungen die sie flogen waren nicht allzu glücklich mit ihr ,eben wegen der Motorleistung aber vor allem das die B-17 mehrstufige Lader hatten und und und die konnten ihre Motoren auf die jeweilige Höhe einfach besser einstellen als die 410er Piloten. Ejal was wirklich definitiv die Hölle ist ist die 213er....brutales Teil...)))Zumal sie wirklich nicht übel war ,innerhalb kürzester Zeit konnte man Kaliberwechsel machen jenachdem wie der Pilot es gerne hätte von 20 auf 30mm schon ne feine Sache damals aber wie so vieles viel zu spät ...und det is wohl besser so .

Beiträge: 853 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
die B-17 hatten Turbolader, wie zb P-47 und P-38 auch

".....- Dying is undermodeled, however."
from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

Beiträge: 2721 | Registriert: 07.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von danny2521991
Sie haben schon wieder was Neues Surprised:

http://allaircraftarcade.com/forum/viewtopic.php?t=4774
Sieht vielversprechend aus...

53°15'45.44"N
10° 6'21.03"O

Beiträge: 123 | Registriert: 20.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Carnage_2681
Hm es sollte mal deutsche Teutorials geben wie man die ganzen neuen Flugzeuge installiert, und die neuen Cockpits, besonders wenn man wie bei der FW190 die ganzen anderen Mods installiert hat

Und gibt es noch andere Mod Seiten ? Einer muss doch mal nen Mod gemacht haben, das man wie in der Realität und in der Ur-Il2 Version die MG´s der FW190 A Modelle seperat von den Kanonen feuern kann. Kann das keiner von euch machen ?

Die bei AAA sehen das als Waffen mod an, also darf man da nicht fragen. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, da es der 190 ja keine größere Feuerkraft gibt

"Dann mal rein mit Sack und Flöte"

Bandits at 8 O'clock move in behind us, ten Mustangs out of the sun. Ascending and turning our Focke´s to face them, heading straight for them I press down my guns.

Beiträge: 259 | Registriert: 03.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Nur mal so als Hinweis: So wie es jetzt ist, ist es bei der Fw 190 historisch und richtig. Die alte Trennung nach MG und Kanonen war vielleicht für manche "praktischer", aber eben nicht realistisch ...

Beiträge: 2185 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Carnage_2681
Und warum liest man dann in alle Möglichen Infos das das Visier der 190 es erlaubte die Waffen Seperat zu feuern ?

Oder habe ich da was falsch interpretiert

Bandits at 8 O'clock move in behind us, ten Mustangs out of the sun. Ascending and turning our Focke´s to face them, heading straight for them I press down my guns.

Beiträge: 259 | Registriert: 03.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Carnage_2681
Die 190 hatte zwei Feuerknöpfe, welche als Knopf A und B bezeichnet wurden.
Bis zur Einführung der Rüstsätze feuerte der Knopf A eingestellt vom Flugzeugführer wahlweise nur die beiden Rumpfwaffen, die Rumpfwaffen und die Flügelwurzelwaffen zusammen oder alle Starrwaffen zusammen ab. (die Änderung der Auswahl war jederzeit während des Fluges möglich) Der Knopf B diente nur zum auslösen der Abwurfwaffen. Nach Einführung der Rüstsätze feuerte man mit dem Knopf A nur noch wahlweise die Rumpfwaffen oder die Rumpfwaffen zusammen mit den Flügelwurzelwaffen ab, während der Knopf B nur die Flügelaußenwaffen oder die Abwurflasten auslöste. Das macht aus durchaus Sinn, da die Flügelwurzelwaffen, selbst wenn sie das gleiche Kaliber hatten wie die Flügelaußenwaffen, deutlich mehr Munition hatten. Außerdem wurde die Flügelaußenwaffe oft variiert, und so war es sogar notwendig. Wenn als Flügelaußenwaffe z.b. verschiedene Rüstsätze verwendet wurden, sollten diese ja auch nur ihrer Verwendung entsprechend eingesetzt werden, was es nötig machte sie separat abfeuern zu können.
Nun noch die Erläuterung der Munitionsanzeige. Jeder kennt diese 4 Balken im Cockpit, aber sie zeigen nicht wie oft angenommen den Munitionsbestand der MG's und der Kanonen an, sondern nur den der 4 Kanonen. Die beiden inneren Balken die Restmunition der Linken und rechten Flügelwurzelwaffe und die beiden Äußeren der Restmunitionsbestand der äußeren Flügelwaffen. Die beiden MG hatten deutlich mehr Munition als die Kanonen. Die zwei MG 17 der A-6 hatten z.b. jeweils 900 Schuss Munition.

Bild von csThor
Wie du richtig zitiert hast, feuert der Knopf A entweder die MGs über dem Triebwerk oder die MGs und die 20mm Kanonen im Flächenansatz. Die vorherige Einstellung galt nur für die Fw 190 A-0 (mit MG17 und ohne MG FF) und A-1 (mit 2x MG FF außerhalb des Propellerkreises). Ab der A-2 wurden ja die MG17 im Tragflächenansatz durch MG 151/20 ersetzt und ab da wurden die MG17 über dem Triebwerk und die MG 151/20 im Flächenansatz auf Knopf A kombiniert (wegen der Synchronisierung mit dem Unterbrechergetriebe).

Beiträge: 2185 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Hallo, habe weiter an dem Cockpit der Ju87 gearbeitet. Ein paar Fehler beseitigt, und dies und das geändert! Wie gesagt, ich übe noch!

Gibt es ein Cockpit, das Eurer Meinung nach auch eine Überholung notwendig hat?? Möglicherweise kann ich helfen wenn ich etwas Unterstützung bekomme!
Wie schon geschrieben, die He111 ist auch schon in Arbeit!

Hier könnt Ihr es Downloaden:
ju 87.rar - 23.73MB

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max,

Beiträge: 1143 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hab grad kein IL-2 zu Hand, aber ich erinner mich dunkel an die 109 Emil... ist das Cockpit schlimm?

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1202 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Die 109er wurden schon alle erneuert!!
Sind gut geworden!

Beiträge: 1143 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
110

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1105 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Eek
http://www.youtube.com/watch?v=D7ADc04KGR0

Was isn das?? Blink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max,

Bild von KJM_Eagle
Das sin Animationen für Filme....wenn ich das richtig versteh was in der Beschreibung steht...somit nicht anwendbar im Spiel selber...

Beiträge: 1490 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo Piloten,
habe wg. Suche nach einem neuen Wigwam momentan wenig Zeit für PC und IL-2.

Aber es interessiert mich sehr was ich da über die ME410 gelesen habe von Euch.

Was für Waffen muß ich denn einstellen wenn ich die MK213 haben will ??

Auf welche Entfernung stellt Ihr die BK5 ein in Zusammenhang mit dem "Zielfernrohr" ?

Und wie kann ich in der beigefügten ME410-Mission statt lauter ME410 z.B. nur 3 ME410 haben und den Rest als Flügelmänner FW190Ds -
wie muß ich da diese Mission mit einem Editor bearbeiten bzw. was muß ich da einfügen (über den FMB bekomme ich es nicht hin....)??

Viele Grüße
Gerhard

Beiträge: 673 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Gerhard,
MK 213 hast du mit R12, sowie sämtliche Kombinationen mit R12 (U5R12 etc). Aufgrund der hohen Schussfolge pro Minute ist die Waffenwirkung verheerend.

Mit der BK 5 und Zielfernrohr (Taste C) gehst du in der Regel auf 1.000 m heran, dann füllt eine B 17 das Fadenkreuz genau aus. Du hast 22 Schuss. Mit ein wenig Übung kannst du damit 8 Abschüsse je Flug erzielen. Wichtig ist nur, nicht zu dicht heranzufliegen, immer rechtzeitig abdrehen, ehe du in die Reichweite der Abwehr-MG's kommst.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FRiTZ_F,

Beiträge: 26 | Registriert: 03.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also für die MG 213 schaust du bei der D Serie nach den Rüstsätzen 11 und 13, oder nach U4, U6.
MK 213 ( die 30mm Variante ) gibts nur als Zwilling im Waffenschacht unter dem Kürzel R12.
Für die "volle Packung" empfehle ich U6R13.
Da bekommst du 2 213er als Festersatz für die MG 151, 2 213er im Waffenschacht und noch 2 im Waffentropfen unterm Rumpf.
Dann ist es mit den Flugeigenschaften zwar nicht mehr weit her, aber jeder Viermot segnet nach einem kurzen Feuerstoß unter Garantie das Zeitliche.

Die BK5 ist im Moment noch Beta, ich hab aber für das erste Update schon die richtige parat.
Für den Augenblick würde ich 600 - 800 meter empfehlen ( für gute Schützen).

In der Mission sind es zwei Schwärme 410ner ( A Serie ).
Im FMB den zweiten Schwarm auswählen ( den der nicht den Spieler beinhaltet ) und auf Fw 190 setzen.
Wenn gar nicht geht sag bescheid und ich schick dir das ganze fertig. Happy

Simon "Hunin" Phönix

Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads

Beiträge: 693 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von HuninMunin:
Also für die MG 213 schaust du bei der D Serie nach den Rüstsätzen 11 und 13, oder nach U4, U6.
MK 213 ( die 30mm Variante ) gibts nur als Zwilling im Waffenschacht unter dem Kürzel R12.
Für die "volle Packung" empfehle ich U6R13.
Da bekommst du 2 213er als Festersatz für die MG 151, 2 213er im Waffenschacht und noch 2 im Waffentropfen unterm Rumpf.
Dann ist es mit den Flugeigenschaften zwar nicht mehr weit her, aber jeder Viermot segnet nach einem kurzen Feuerstoß unter Garantie das Zeitliche.

Die BK5 ist im Moment noch Beta, ich hab aber für das erste Update schon die richtige parat.
Für den Augenblick würde ich 600 - 800 meter empfehlen ( für gute Schützen).

In der Mission sind es zwei Schwärme 410ner ( A Serie ).
Im FMB den zweiten Schwarm auswählen ( den der nicht den Spieler beinhaltet ) und auf Fw 190 setzen.
Wenn gar nicht geht sag bescheid und ich schick dir das ganze fertig. Happy

Einfach meine Mission zerpflücken, na wo sind wir denn?! Razz

Beiträge: 18 | Registriert: 05.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Hm, also ich denke die 410 ist zu stark im Spiel.
Wenn ich es richtig gelesen habe, war das damals im RL nicht der brüller!!!???!!!!
Etwas realistisch sollte es schon sein!

Wenn der olle Adi damals einen Flieger gehabt hätte der 8 Bomber/Flug vom Himmel geholt hätte, wäre der Himmel schwarz von denen gewesen!

Bild von Heba01
Solange die Me 410 keine feindlichen Begleitjäger fürchten mußte hat sie zusammen mit der Bf 110 heftig unter den Bomber gewütet. Nach dem Angriff auf Schweinfurt 1943 ohne Begleitschutz haben die Amerikaner für einige Zeit ihre Angriffe eingestellt. Erst als die Begleitjäger genügend Reichweite hatten wurde es für die Zerstörer ungemütlich und die Verluste wurden so hoch, daß nur noch Bf 109 und Fw 190 gegen die Bomber geschickt wurden.

Gruß Helmut

"Dro is a Jeda, da Oane friara, da Andre späta."

Beiträge: 2168 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo Fritz_F und HuninMumin und MM-Zorin,

vielen Dank für Eure prompte Unterstützung !!!
Klasse - jetzt weiß ich Bescheid.

Und MM-Zorin: Bitte nicht grämen - ich will die Mission ja nicht zerpflücken sondern nur etwas
verändern - in dem Sinne wie Heba01 schreibt:
---- Solange die Me 410 keine feindlichen Begleitjäger fürchten mußte ......... ---
darum sollen sich die FW190Ds kümmern damit die ME 410s kräftig "abholzen" können !!

Nochmals Danke und fröhliches Fliegen
Gerhard (offline-pilot-opi)

Einfach meine Mission zerpflücken, na wo sind wir denn?! Razz[/QUOTE]

Beiträge: 673 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden