ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Il2 1946 fast aus dem Fenster geworfen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi,
ich habe folgendes Problem: Nach dem Programmstart von IL2 1946 lässt sich die Maus bzw. der Corsor der Maus nicht bewegen oder ruckelt über den editor, nach jedem klick legt
das Programm einige Gedenksekunden ein, und somit ist das ganze unspielbar. Habe im Grafik-Modus von Open Gl jetzt auf Direkt X umgeschaltet und die Maus ruckelt nicht mehr, aber mein Hauptproblem ist, wie schon am Anfang erwähnt, dass sich nachdem das Spiel geladen ist, der Corsor der PC-Maus nicht bewegen lässt und dann muss ich den Notknopf drücken und der PC fährt runter... und das nervt!!!
Nachdem ich das Spiel wieder und wieder geladen habe, so an die 10 - 15 mal, kam es vor, das der Corsor sich bewegen liess, aber das ist doch nicht normal...
Habe die PC DVD-ROM von IL2 1946 fast aus dem Fenster geworfen, aber meine Freundin hielt mich zurück. Ich werde noch irre... Googly

Ich habe alle IL2 Spiele (IL2, IL2-FB, IL2-FB Ace Expansion Pack, Battle over Europe, Pacific Fighters, Ostfront) und nie gab es Probleme.
Im Frühjahr habe ich ein anderes XP Betriebssystem installiert, könnte das die Ursache sein? Das IL2 1946 besitze ich seit über einem Jahr und es hat damals einwandfrei funktioniert.

mfg.
lilimaleen

Beiträge: 1 | Registriert: 11.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen erstmal.

Versuch mal die Windoof-Taste zu dücken. (Untern links auf der Tastatur rechts neben der STRG-Taste)
Wenn du dann wieder aufs das Spiel schaltest, dann sollte es eigentlich wieder klappen.
Das Problem hab ich auch des öfteren.

Gruß Christoph

Beiträge: 306 | Ort: Hagen | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Jo das alte Maus-Problem...))) Keine Angst det ist nunmal so...hat wohl damit zutun das die Maus im Spiel zur Sichsteuerung genutz werden kann und Track-IR ,geh einfach zurück auf den Desktop und dann wieder ins Spiel und alles ist gut .Vermeide wenn du das Spiel startest die Maus zu bewegen gar nur anzufassen denn brauchste auch nicht zurück auf den Desktop.

Beiträge: 853 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Das Problem hab ich auch, und löse es wie zuvor genannt Wink2

Beiträge: 1490 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von lilimaleen:
Hi,
ich habe folgendes Problem: Nach dem Programmstart von IL2 1946 lässt sich die Maus bzw. der Corsor der Maus nicht bewegen oder ruckelt über den editor, nach jedem klick legt
das Programm einige Gedenksekunden ein, und somit ist das ganze unspielbar. Habe im Grafik-Modus von Open Gl jetzt auf Direkt X umgeschaltet und die Maus ruckelt nicht mehr, aber mein Hauptproblem ist, wie schon am Anfang erwähnt, dass sich nachdem das Spiel geladen ist, der Corsor der PC-Maus nicht bewegen lässt und dann muss ich den Notknopf drücken und der PC fährt runter... und das nervt!!!
Nachdem ich das Spiel wieder und wieder geladen habe, so an die 10 - 15 mal, kam es vor, das der Corsor sich bewegen liess, aber das ist doch nicht normal...
Habe die PC DVD-ROM von IL2 1946 fast aus dem Fenster geworfen, aber meine Freundin hielt mich zurück. Ich werde noch irre... Googly

Ich habe alle IL2 Spiele (IL2, IL2-FB, IL2-FB Ace Expansion Pack, Battle over Europe, Pacific Fighters, Ostfront) und nie gab es Probleme.
Im Frühjahr habe ich ein anderes XP Betriebssystem installiert, könnte das die Ursache sein? Das IL2 1946 besitze ich seit über einem Jahr und es hat damals einwandfrei funktioniert.

mfg.
lilimaleen

Wenn ich Dich recht verstehe liegt Dein Problem im Zusammenhang mit dem Editor. Du hast eine veraltete oder gar keine JAVA Version auf Deinem Rechner. Der Editorbereich ist Java Abhängig. Lade Dir hier die Sachen runter, installiere Sie und starte neu. Danach dürfte sich das Problem erledigt haben.

Gruß
Tom

Beiträge: 490 | Registriert: 11.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von EJGrOst_Caspar
Daß die Maus nicht geht, hat nichts mit der Sichtsteuerung zu tun.
Das Spiel wird einfach nicht im Vordergrund geladen. Also als wenn du z.B. Outlook öffnest und danach ein kleines IE-Browserfenster - dann ist Outlook zwar im Hintergrund, aber noch zu sehen.

Durch Windows-Taste oder Alt+Tab bekommt man das Spiel wieder in den Vordergrund und dann kann man es halt auch steuern.

Beiträge: 223 | Registriert: 26.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Il2 1946 fast aus dem Fenster geworfen

Terms of Use