ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Technikforum: rundll32.exe defekt??
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von pilot92
Geschrieben am
Hallo ich hab glaub ich ein schwerwiegendes Problem Blink

Immer wenn ich z.B. die Anzeigeeinstellungen für Design und Bildschirmschoner starten will sagt er:

Und unter Details:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rundll32.exe
Anwendungsversion: ???
Anwendungszeitstempel: ???
Fehlermodulname: ???
Fehlermodulversion: ???
Fehlermodulzeitstempel: ???
Ausnahmecode: ???
Ausnahmeoffset: ???
Betriebsystemversion: ???
Gebietsschema-ID: ???
Zusatzinformation 1: ???
Zusatzinformation 2: ???
Zusatzinformation 3: ???
Zusatzinformation 4: ???

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Alles ist jetzt in sonem Windows 98er
Standartdesign

Für eie Diagnose wär ich schon überaus dankbar über eine Lösung noch mal viel mehr Heul

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: pilot92,

Beiträge: 555 | Registriert: 16.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Dat is Vista, oder?
Solltest vlt dazusagen whisper

Beiträge: 1475 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
Ja Vista Home Premium 32bit

Beiträge: 555 | Registriert: 16.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundll32

Hast geschaut ob die datei noch existiert? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Programme Installiert(Ehrlich sein bitte, auch wenn es dumme fehler sind/waren)

Hatte das letztens wo ich ein Prog installiert hab der versprach der würde meine Registry aufräumen. Hat er ja auch gemacht Mean Happy alle wichtigen Einträge waren weg und PC ging nicht mehr Mean Happy

5 Tagen rumdoktorn hat es gekostet + 700 € für ein Laptop(Musste unbedingt lernen und das geht nunmal leider nur übers PC Frown)

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1101 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
Na gut, ich bin ehrlich, war n dummer fehler Mean Happy

Und das dümmste ist - die Systemwiederherstellung war deaktiviert, d.h. keine Wiederherstellungspunkte Sad

Aber jetz zum Fehler:

Ich wollte nur so zum Spaß son neues Design ausprobieren, von soner Seite, vista-styles.com oder ähnlichem... Auf jeden Fall hab oich das runtergeladen, die sagten dann man bräuchte "VistaGlazz", das gabs dann bei chip-online zum Download ( Freeware ) - also runtergeladen, installiert und gestartet:

Zum Patchen von iwas damit man die Styles aktivieren kann ( hab natürlich auf chip geschaut was geschrieben wurde - da alles in Ordnung )

Kam dann das:

Also zurück, zum Patchen von den Systemdateien ( irgendwie sollten ja da schon alle Alarmglocken läuten - aber naja )

Also :

Hier hab ich dann garnicht mal so richtig hingeschaut sondern einfach euf den Knopf auf dem ich aus den Augenwinkeln "Patch" erkennen konnte draufgehackt...

Naja dann hat er gesagt ich muss neustarten, das hab ich dann gemacht und dann war plötzlich alles im 98er Design und diese Menü ließen sich nichtmehr öffnen, wieoben beschrieben...

.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Seit wann machts das? Hast du in letzter Zeit irgendwas installiert? zB Nero oder das SP1 für Vista?

Tetrapack schützt was gut ist
Resident of the Endlich II-Thread
Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04
more than 1700 pages and 51000 posts

Beiträge: 26022 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Autsch.. kein System ist sicher vor nem DAU, nicht mal Vista

SCNR Veryhappy

Auch andere haben das Problem mit VistaGlazz:
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3207665&SiteID=17

Beiträge: 26022 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
DAU ???

Bild von pilot92
WC

.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Deinstallieren von VistaGlazz hast du wohl schon versucht.. dann mach noch folgendes:

Start > Alle Programme > Zubehör und dann mit der rechten Maustauste auf "Eingabeaufforderung" klicken und "Als Administrator ausführen"

In der Kommandozeile dann eingeben:
sfc /scannow

Das überprüft die Systemdaten und ersetzt sie wenn nötig.. kann sein dass du die Vista DVD griffbereit haben musst Wink2

Und ja..

DAU

Mean Happy

Bild von pilot92
Also sfc hab ich als erstes porbiert, tut sich garnix... Was hältst du von der Lösung auf dem Link den du gepostet hast?

.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Keine Ahnung ob das funktioniert.. aber probiers ruhig aus

Bild von pilot92
Mit "DAU???" meinte ich eig. was ein "DAU" ist Hammer Bag

Bild von pilot92
ES FUNKTIONIERT!!!!!!!! TEekEekEekEektra ICH LIEBE DICH SatanSatanSatanSatanSatan Googly

VeryhappyVeryhappy

Danke!!! Drink

Bild von KJM_Eagle
KJM's Wörterbuch
Heute:
DAU - Dümmster Anzunehmender User
Angelehnt an den GAU (Größter Anzunehmender Unfall) bezeichtet DAU einen User, der so dumm ist, dass er auf den "PC-Schreddern"-Button klickt und hinterher fragt warum seine Kiste nicht mehr funktioniert.

Hoffe die Erklärung is verständlich? Mean Happy

Beiträge: 1475 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von pilot92
Veryhappy Veryhappy Veryhappy

Naja vielleicht liebe ich dich ja doch nicht T Eektra Veryhappy Hammer Tongue

@Eagle:

Und was heißt SCNR? Surprised

Bild von Maverik-JG4
Ehrlich sein hilft also!

Also Jungs, was lernen wir draus?

Finger weg von:

VistaGlazz

&

SafeVista(oder so ähnlich, mein persöhnlicher Fav seit Donnerstag letzte Woche Mean Happy)

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1101 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Heart

Da hockt ein ganzes Programmierteam bei Microsoft in Redmond und grübelt über eine DAU-sichere Methode nach um ihr Windows vor dem Benutzer schützen zu können.. sie kommen auf eine einfache, aber wirkungsvolle Idee:
Die automatische Systemwiederherstellung

Nur was hilft die wenn der User sie abschaltet bevor er sein System zerschiesst? Veryhappy

Bild von KJM_Eagle
quote:
Zitat von pilot92:
Und was heißt SCNR? Surprised

WTF Confused

.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
SCNR

Sorry, Could Not Resist

Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen (den vorangehenden, meist etwas fiesen, Kommentar abzugeben)

Bild von pilot92
quote:
Zitat von Tetrapack:
Heart

Da hockt ein ganzes Programmierteam bei Microsoft in Redmond und grübelt über eine DAU-sichere Methode nach um ihr Windows vor dem Benutzer schützen zu können.. sie kommen auf eine einfache, aber wirkungsvolle Idee:
Die automatische Systemwiederherstellung

Nur was hilft die wenn der User sie abschaltet bevor er sein System zerschiesst? Veryhappy

VeryhappyVeryhappyVeryhappyBagBagBag

Bild von gerd-freiburg
Fazit: Finger weg von Vista Angry Blue Guy ich bleib beim alten guten XP Cool
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"

Beiträge: 766 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle