![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Steigleistung / Leistung P51|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hallo,
ich muß mich mal schlau fragen: Ich habe mir eine kleine Sammlung von Missionen gebaut, in welcher ich die gleiche Mission aus der Sicht der verschiedenen Kontrahenten spiele. ca. 50-60 B17 Bomber fliegen in einer Höhe von ca. 6000 m an. Diese werden von ca. 20 P51 begleitet. Flughöhe um die 6500. Die Reichsverteidigung kontert mit ca. 20 fw190 und ca. 10 bf110...... Wie auch immer, der Angriff auf die Bomber fliegt sich wie gewohnt.... Nun spiele ich die Mission aus sicht der Amerikaner und mir ist folgendes aufgefallen: Die P51 hat eine irre Sturzgeschwindigkeit, der "Energiekampf" fliegt sich wie gewünscht. Hat man aber einmal den Schwung verloren, schaffe ich es nicht einmal eine bf110 ein zu holen, welche 500 m über mir fliegt!!! Die Fw 190D kann ich ganz vergessen!!!!????!!!! Also Tanks sind abgeworfen, Propeller auf 100%. daran sollte es nicht scheitern. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich fliege sonst fast nur die bf109 oder FW190. Wollte es nur mal mit der p51 testen. Ich dachte immer das wäre das Überflugzeug der roten Seite schlechthin! Ich habe keinerlei Probleme mit einer FW190 die p51 zu stellen umgekehrt ist es mir nahezu nicht möglich. Da muß ich doch was falsch machen! Gibt es bei dem Flieger was zu beachten? |
||
|
|
|
Die Mustang lebt ausschließlich von ihrer Fähigkeit hohe Geschwindigkeiten zu erreichen und zu halten. Geht ihr die "Energie" aber aus, ists vorbei mit "God's own plane". Kein Wunder - zwischen 4300 und 4600kg Abfluggewicht bei grad mal 1700PS Maximalleistung (Boost) sind eben kein Pappenstiel und sind der Grund dafür, warum die Stang ewig braucht um auf Touren zu kommen. Die 109er haben ein viel besseres Verhältnis von Leistung zu Gewicht.
|
|||
|
![]() |
Das würde einiges erklären, aber das selbst eine bf 110 davonzieht, hat mich etwas stuzig werden lassen!
|
|||
|
|
|
genau bei 6000 hats ein Loch in der Leistung
http://img201.imageshack.us/img201/3261/31255089be5.jpg warum dir die 110 davonzieht ist mir aber nicht klar, vielleicht war den Triebwerk überhitzt, da fehlts dann auch an Leistung |
|||
|
![]() |
ich erleb das auch ständig, dass mir die feinde in ner mustang davon ziehen
kann mit dem ding einfach nich umgehen, obwohl ich es durchaus wollen würde |
|||
|
Das Ding gut trimmen, hilft.
|
||||
|
Eine heile P-51 steigt einer 110 locker davon. Vielleicht bist Du zu langsam geflogen?
|
||||
|
![]() |
die P-51 muss noch mehr mit rohen eiern zwischen Stick und Hand geflogen werden als die Focke
also immer gaaanz großzügige Kurven fliegen und niemals langsam. |
|||
|
![]() |
"Rohen Eiern zwischen Stick und Hand"
Aber mal im Ernst, entspricht das (in den Möglichkeiten von il-2) auch dem Real Life?? Also wenn man Berichte liest, oder im TV sieht, muß das eigentlich die Übermaschine gewesen sein! Ich behaupte es ist schwer mit einer P51 gegen eine 190 D zu gewinnen. In Bodennähe zerlege ich die auch ohne weiteres mit einer 109! Fliege ich gegen einige Spits, sieht das schon anders aus!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
Wenn ich mich mal mit einbringen darf^^
Ich habe auch gedacht die Mustang ist ja so ein überflugzeug mit dem es kein anderes aufnehmen kann! allein wenn man schon Berichte über sie hört wie du schon selbst gesagt hast! Nur habe ich mich dann mal schlau gemacht weil ich persönlich dem Flugzeug nicht viel abgewinnen konnte und nicht so ganz verstanden habe was an der so gut sein soll. Jedenfalls hab ich rausgefunden das die P51 zwar ein sehr gutes flugzeug ist (was ich nie bestreiten werde) aber auch durch andere Aspekte so berühmt wurde. Zum einen muss man bedenken, dass die deutsche Luftwaffe nur noch wenige Fliegerasse in den Reihen hatte ganz im gegensatz zu Beginn des Krieges. Aber dafür viele unerfahrene Piloten. Dazu kam, das die deutsche Luftwaffe gerade zu jämmerlich unterlegen war!! Da muss man kein Überflugzeug besitzen wenn man bis zu 4 zu 1 überlegen ist. Desweiteren bin ich bei manchen Dingen der Annahme das manche Quellen einfach behaupten die Mustang war das Beste. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Mustang das schnellste in Serie gebaute Kolbenflugzeug des 2. Weltkrieges war. Was natürlich nicht stimmt. Wobei ich auch nicht sagen kann wie kompetent diese Quelle tatsächlich war (es ist schon eine weile her). Was ich mit diesem Gesülz zum ausdruck bringen will - Die Mustang ist ein durchaus gutes Flugzeug, welches sich mit jedem deutschen jäger messen konnte. ABER es war nicht das beste!!! Es gab auch viele andere Faktoren welche dazu führten das die Mustang so erfolgreich wurde! Abschließend dazu ein Bericht. Man testete 1944 die P-51 gegen eine bf109 und eine FW 190 die erbeutet wurden. Bf109 "Die Mustang kann die Me-109 immer einholen, es sei denn im Steigflug. Als Verteidigung sollte eine scharfe Kurve das erste Manöver sein, wenn nötig gefolgt vom Sturzflug. Über 7500 m durch Steigflug oder Geradeausflug über dem Gegner bleiben." FW190 "Beim Angriff sollte eine hohe Geschwindigkeit gehalten oder schnell wieder erreicht werden, um die Initiative zu bewahren. Der Zweikampf ist nicht unbedingt zu empfehlen. Nicht versuchen, im Steigflug zu entkommen, es sei denn, die Anfangsgeschwindigkeit liegt über 400km/h" Man sieht also das die P-51 nur unter best. Umständen überlegen! nurn kleiner exkurs am rand aber vielleicht macht es des Flugi a bisl verständlicher. lg sTauFFe Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KSH-sTauFFe, |
||||
|
![]() |
die faktoren die die P-51 zu einem sehr sehr guten flugzeug machten sind in il-2 kaum umzusetzten
starke höhenleistung wahnsinnige reichweite massenproduktion |
|||
|
|
|
Tja. Bei den meisten bisherigen Sims bestand das FM der P-51 zu 80% aus dem Mythos, zu 15% aus kollektivem US-amerikanischem Ego, zu 3% aus ausgeblendeten Begleitumständen, zu 1,5% aus technischen Beschränkungen der Engine und nur zu 0,5% aus FM Daten.
|
|||
|
Die P-51 war ein hervorragender Jäger wegen ihrer Geschwindigkeit und der Manövrierfähigkeit, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten. Dazu kamen noch die im Luftkampf sehr wesentlichen Aspekte der guten Rundumsicht und der hohen Marschgeschwindigkeit.
Wie viele in Serie gefertigte Jäger gab es denn, die schneller waren? In FB ist es im übrigen auch eine sehr gute Maschine, fliege ich gern und erfolgreich. Auf Achsenseite gibt es die 109G-10, die 109K-4, die 190 D-9, die Ki-84 und die J2M5 die mithalten können. Alles Maschinen, die deutlich später als die P-51 an die Front kamen. In der ersten Hälfte 44 mit der B/C Mustang und im zweiten/dritten Viertel 44 mit der D sitzt man in einem Flugzeug, wo ein nur ein eigener Fehler in den virtuellen Tod schicken kann. Mit dem Erscheinen der oben genannten Gegner wird es komplizierter, aber dafür gibt es dann die 25lbs Mustang, die wiederum unantastbar ist, wenn richtig gehandhabt. Manko bei den Mustangs ist lediglich die etwas schwache Bewaffnung. |
||||
|
ich abe nicht gesagt, dass es viele flugis gab die schneller waren, sondern habe nur in frage gestellt, dass die Mustang DAS SCHNELLSTE war. das war aber Do335 es gab nur ne kleinserie aber sie wurde in serie gebaut. Es geht mir bei diesem faktum nicht darum zu beweisen das die mustang ne lahme gurke ist, sondern das man ihr eine medaille andichtet die sie nicht verdient. weil die Do335 schneller war. ich wollte nicht das flugzeug bewerten sondern viel mehr quellen die die mustang in ein licht stellen welches nicht immer der wahrheit entspricht.
|
||||
|
Wenn Du die Do-335 als Serienflugzeug zählst, dann zählt auch die P-51H. Immerhin wurde davon die 10fache Anzahl gebaut. Und die war mit (bis zu) 780 km/h Höchstgeschwindigkeit schneller als die Do-335 mit 765 km/h.
Aber mal abgesehen von irrelevanten Kleinserien war die P-51 über weite Strecken des Wk.2 durchaus das schnellste Serienjagdflugzeug mit Kolbenmotorantrieb. |
||||
|
|
||||
|
![]() |
Als Luftüberlegenheits- und Begleitschutzjäger für lange Strecken wohl eines der besten Flieger im WW2!
Man muß immer den Flieger und seine Aufgabe sehen wenn man Vergleiche anstellt! |
|||
|
Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst. Ja / nein / vielleicht? Zur Einsortierung der Daten sollte man festhalten, dass die Spit XIV mit 25lbs Ladedruck meines Wissens nach nicht im Einsatz war und die Tempest in Volldruckhöhe der zweiten Laderstufe (= vmax) langsamer war als die Mustang III. |
||||
|
![]() |
Genau darum geht es dem blauen Max doch!Anstatt wieder mit Meinungen aufeinander loszugehen und euch Quellen um die Ohren zu hauen, sollte man lieber den Eingangspost beantworten.Und der Threadersteller sucht Tipps von jemand der sich mit der P-51 auskennt (ich gehöre nicht dazu), und wie man das letzte bißchen Leistung aus ihr rausholt. |
|||
|
![]() |
Die P-51 wird im wesentlichen überbewertet, genauso wie die Spitfire.
Das einzige, was wirklich herausragend an diesem Flugzeug war, war die Reichweite. Aber selbst hier war die P-38 besser. Diese aber hatte sich in Europa nicht so gut bewährt. |
|||
|
Ein Geschwindigkeitsvorteil von 50-100 km/h gegenüber zeitgenössischen Gegnern ist ebenfalls herausragend. Die P-51 hatte eine maximale Reichweite von 2600 Meilen. Welche P-38 hatte mehr? |
||||
|
p51 musste min 10-15mal nach unten trimmen und kühler zu oder max auf 2, pitch auf 100 oder 95% und ab geht die Post....im Notfall 102% ohne überhitzen da kommt so schnell keiner mit außer 190D9.
im sturz zerbröselt ne 109 schon lange wenn die 51 noch beschleunigt; leider beschleunigen in IL2 im sturz anscheinend alle ziemlich gleich obwohl die 109 beim kurzen sturz noch min gleich beschleunigen sollte aber später die schwerere 51 locker davonzieht sowie P47 und FW190 auch. also mit der 51 immer schnell bleiben; sachte steigen lassen, tief stürzen und die gute rollgeschw. bei hohen speeds gegenüber der 109 ausnützen (ähnlich 190); leider macht sich dies im spiel auch nicht sooo vorteilsmäßig bemerkbar denn grade die 190 kann sich oftmals zu Tode rollen...aber entkommen tut´se nicht habe die 51 jetzt 2mal in echt fliegen sehen und die 109 einige male mehr; werden ja alle geschont was auch gut ist aber die 51 ist einfach schneller das sieht man auf Anhieb. |
||||
|
![]() |
...die nur unter "Laborbedingungen" zu Stande kamen. Die damaligen Laminarprofile hatten viel zu große Leistungsverluste bei Verschmutzung, als dass besagtner Leistngsvorteil unter Einsatzbedingungen realistisch wäre.
Dazu muss man sagen, dass das auch nur auf die P-51D mit 105gal Zusatztanks zutrifft. Die P-38L konnte bis zu 3.300mi fliegen - das bezieht sich auf die maximale Überführungsreichweite, incl. Zusatztanks. |
|||
|