![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Seltsamer x52 Fehler und Lösung!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
wollt Euch mal was seltsames berichten:
Ich nutze ja den x52. Vor ein paar Wochen habe ich die neusten Treiber rauf gezogen. Diese konnten das alte Profil nicht laden, da habe ich ein Neues gemacht. Eigentlich habe ich nur den Precisionslide zum Zoomen eingerichtet! In 13 gleich große Teile unterteilt, und die entsprechende Il-2 Belegung von Weitwinkel bis Visier vergeben...."als erweiterter Befehlt" Wenn man es mit den alten Treibern nicht als "erweiterten Befehl" gemacht hatte sondern "normal" kam es vor, daß man eine dauernd gedrückte Taste z.B. die 2 hatte und das System dadurch Fehler machte. Als würde man eine Taste fest halten.: "22222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222222" Wie auch immer, ich habe das ja beachtet. Nun in letzter Zeit lief mein Rechner nicht wie gewohnt. Selbst Il-2 hat geruckelt!! Habe mit Strg+alt+entf den Taskmanager geöffnet und gesehen, das ganz unten unter System eine Auslastung von 50% stand. Habe zuerst an einen Virus gedacht und alles entsprechend untersucht. Nichts zu finden! Nach etwas Suche habe ich dann zufällig fest gestellt, das die 50% Systemauslastung verschwanden, wenn ich den X52 vom USB genommen habe! Was war also der Fehler?: In den "neuen" Treibern von Saitek darf man Befehle auf dem Precisionslide nicht mehr als "erweiterten Befehl" eingeben sondern als Makro. Nun läuft alles bestens!!!!! Schaut mal bei der Nutzung eines Saitek Stick, wenn dieser eingesteckt ist, in Euren Taskmanager, wie die Prozessauslastung ist. Im Leerlauf darf unter System nicht mehr als 1% stehen. Wenn das nicht so ist, mal den Stick vom USB nehmen und beobachten, ob sich was ändert!! Wenn was im X52 falsch programmiert ist, sieht man das sofort an der Systemleistung. Der % Wert sinkt sofort ab! Gab einen unglaublichen Performanceschub beim Spielen! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
||
|
![]() |
hab das am WE auch gehabt, bei LOMAC ruckelte es schon fast unspielbar
auf jedenfall ungewohnt danke für den tip, das system läuft nu wieder viel schneller |
|||
|
![]() |
Hallo der-blaue-max,
auch von mir Danke für den Tip. Habe es getestet; glücklicherweise habe ich eine CPU-Auslastung von 1% bis 2%. Aber wenn ich ich während des IL-2-Fliegens auch noch im Internet connected bin (einfach so; die Verbindung steht sonst nix) dann habe ich erhebliche FPS-Einbrüche. Macht aber nix - gehe ich halt vorher raus und putze meinen Memory-Speicher dann läufts ohne Ruckler. Viele Grüße Gerhard |
|||
|
![]() |
War Zufall, daß ich darauf gestoßen bin!
Möchte nicht wissen, wie viele einen Saitek Stick haben, deren System langsam Läuft, nur weil der Stick eingesteckt ist! Also wie schon geschrieben, Mit Strg + Alt + entf den Taskmanager öffnen, dann auf Prozesse gehen. Sick einstecken und sehen was passiert. Nur wenn nichts passiert ist es o.k.!! Bzw. die Systemleistung darf nicht absinken!! |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Seltsamer x52 Fehler und Lösung!