ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Neue DGEN.EXE verfügbar
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von boelcke61
Geschrieben am
Es gibt endlich eine neue dgne.exe Vers. 4.0.8.5, die mehr Flugzeuge und mehr maps unterstützt:

Maps:

Norwegen
Kiev
Murmansk Sommer
Mandchurei

Flugzeuge:

Arado 234
Do 335V
Ta 152C
He 162C
He 162D
Lerche
Me 262H
Ta 183

Ki 27 Ko und OTSU
Ki 43 II
Ki 43 IIKai
A5M4
B6N2
Ki 21 I
Ki 21 II

BI 6
IL 10
I 250
Lagg3RD
La 7R
Mig 9
Yak 3 VK, R
Yak 15

Die dgen.exe ist Bestandteil des enjoyr patch:

http://mission4today.com/index.php?name=Downloads&c=566

Den enjoyr patch braucht man deshalb nicht zu installieren; einfach in ein TEMP oder DUMMY Verzeichnis installieren und sich die dgen.exe rauskopieren.

Wichtig sind auch die neuen, angepassten Dateien EUROPLANES.DAT und PACIFICPLANES.DAT dazu.

Im enjoyr patch sind teiweise auch die neuen Flugzeuge in einige Kampagnen eingebaut, ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

Beiträge: 936 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
? bei mir schwirrt schon geraume zeit dgen.exe 4.0.6.12 rum...ist die weniger aktuell als die 4.0.8.5 ???-ist das geänderte material in dem EnjoyrPatch for BoE v.3.81?
gruß elmar

Beiträge: 232 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von boelcke61
quote:
Zitat von ElmarBoehl:
? bei mir schwirrt schon geraume zeit dgen.exe 4.0.6.12 rum...ist die weniger aktuell als die 4.0.8.5 ???-ist das geänderte material in dem EnjoyrPatch for BoE v.3.81?
gruß elmar

Zweimal ja Elmar,

die höhere Versionsnummer ist die aktuellere; die Sachen sind im aktuellen enjoyr patch drin, ist z. Zt. 3.81

... schöne Ostern ... Smile

Beiträge: 936 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KJM_Eagle
Funktioniert der Enjoyr auch brauchbar (ohne Kyrillisch) mit dem Sound-Hack?

Beiträge: 2035 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke detlef, bin da eben auch drauf gekommen...wer lesen kann, ist eben doch im vorteil...aber mathe habe ich 1983 nach der 12 abgegeben( ging annodunnemals noch hier in nrw Big Grin) weil das mit den zahlenwerten kann ich nicht so gut Roll Eyeshaha...auch schöne ostern!!!!!

Beiträge: 232 | Registriert: 21.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von boelcke61
quote:
Zitat von KJM_Eagle:
Funktioniert der Enjoyr auch brauchbar (ohne Kyrillisch) mit dem Sound-Hack?

Klar, der ersetzt hpts. die Dateien im \DGEN-Ordner, bis auf dgen.exe, die haben aber alle nichts mit dem soundmod zu tun; kopier Dir doch deinen dgen-Ordner irgenwo hin und wenns nicht passt, löschst Du den \DGEN-Ordner in IL2-Verzeichnis wieder und kopierst den alten, gesicherten wieder zurück; oder Du installierst den enjoyr-patch in ein dummy-Verzeichnis und kopierst die Dateien per Hand nach IL2.

Bild von KJM_Eagle
ich mein damit, ob da xxx_ru.proerties sachen dabei sind, wodurch dann die kampagnen kyrillisch rauskommen...aber es funktioniert Wink

Beiträge: 2035 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von boelcke61
quote:
Zitat von ElmarBoehl:
danke detlef, bin da eben auch drauf gekommen...wer lesen kann, ist eben doch im vorteil...aber mathe habe ich 1983 nach der 12 abgegeben( ging annodunnemals noch hier in nrw Big Grin) weil das mit den zahlenwerten kann ich nicht so gut Roll Eyeshaha...auch schöne ostern!!!!!

hat sich der Mathe-Leistungskurs bei mir doch noch rentiert Wink

war ja nicht bös gemeint Smile

Sind ziemlich viele Enjoyer drauf.
Ich nehme an man nimmt den für No Addons vom 8.3.2008
?

Beiträge: 228 | Registriert: 03.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von theRealAntEater
Hmm, hat einer schon eine Kiev-Campaign gebaut?
Die fehlt schon seit Il-2 1.0 und ich weiß nicht ob ichs alleine hinkriege.
Boelcke?
Interesse?
Und warum dann auch nicht gleich die 409er Karten wie Slowakei und Bessarabien?
Damit könnte man dann eine kontinuierliche JG 52 campaign machen
Smile

"Ei sink ei si not reit.
All män sit hier and luck in se son und no män work! Sis give it not!"

Beiträge: 917 | Registriert: 15.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, was es mit dem "enjoyr patch" eigentlich genau auf sich hat? Confused

Doch lieber spät als nie !

Beiträge: 18 | Registriert: 04.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von boelcke61
quote:
Zitat von KG76_Bimmel:
Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, was es mit dem "enjoyr patch" eigentlich genau auf sich hat? Confused

der enjoyer patch ist hier erklärt:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/3861064246

spare mir hier die Wiederholung Smile

Bild von boelcke61
quote:
Zitat von theRealAntEater:
Boelcke?
Interesse?
Smile

die 4.09 Karten gehen nicht mit dgen.exe (noch nicht):

Kampagnen bauen: Ich bin ausgelastet, tut mir leid, hab schon einige Anfragen, aber ich mach noch drei Kampagen fertig, die ich in der Mache habe und dann hör ich auf (erst mal) - zuviel Arbeit, kostet zuviel Freizeit;

Frag doch mal kleinei293, der möchte auch ne Kiev Kampagne machen, aber die map mit Objekten bestücken um die für ne Kampagne lauffähig zu machen ist zuviel Arbeit für einen alleine, vielleicht könnt ihr was zusammen machen?

Übrigen weiss ich, dass Amagi (Disaster campaigns) auch ein template für die map macht, aber auch er braucht noch länger- gleiches Problem: Sehr zeitaufwändig.

Bild von boelcke61
quote:
Zitat von Spad-1949:
Sind ziemlich viele Enjoyer drauf.
Ich nehme an man nimmt den für No Addons vom 8.3.2008
?

das sind unterschiedliche Versionen, je nachdem welche Kaufaddons Du hast; such dir den richtigen aus- anscheinend hast Du keine Kaufaddons - dann ist der von Dir genannte der richtige.

Schau auch mal in den thread

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/3861064246

da habe ich schonmal erklärt, was der enjoyr patch ist, vielleicht wirds dann klarer.

Bild von kleini293
quote:
Zitat von boelcke61:
quote:
Zitat von theRealAntEater:
Boelcke?
Interesse?
Smile

die 4.09 Karten gehen nicht mit dgen.exe (noch nicht):

Kampagnen bauen: Ich bin ausgelastet, tut mir leid, hab schon einige Anfragen, aber ich mach noch drei Kampagen fertig, die ich in der Mache habe und dann hör ich auf (erst mal) - zuviel Arbeit, kostet zuviel Freizeit;

Frag doch mal kleinei293, der möchte auch ne Kiev Kampagne machen, aber die map mit Objekten bestücken um die für ne Kampagne lauffähig zu machen ist zuviel Arbeit für einen alleine, vielleicht könnt ihr was zusammen machen?

Übrigen weiss ich, dass Amagi (Disaster campaigns) auch ein template für die map macht, aber auch er braucht noch länger- gleiches Problem: Sehr zeitaufwändig.

Die DB für Kiev41 hab ich schon fertig, hab nur ein Paar Probleme mit einer Reihe von Ortschaften die DGen wohl nicht kennt. Die hab ich so direkt von der Map entnommen beim erstellen der Frontlinie. Weglassen will ich die Orte aber nicht, da der Frontverlauf sonst nicht richtig dargestellt werden kann. Vierleicht weis jemand Rat.
Hier mal die Problemkinder:

Mezhirich
Obuhov
Katiuzhanka
Gornostaypol
Kociubinsky
Gden
Straholese
Sorokoshichi
Korope
Cherner
Vysokoe
Kozelec
Bobrovica
Voykovo
Semipolki
Rozhny
Erkovzy
Zhuliany
Svatoshino
Pusha Vodca
Ichnia
Piriatin
Grebenkovskiy
Vasiutincy
Voronkov
Darnica
Sulimovka
Farbovano
Liutezh
Penskoe
Borispol
Bogoduhov
Chapsevka

What's that? - It's blue light. - What does it do? - It turns blue.

Beiträge: 228 | Ort: Nordvorpommern | Registriert: 15.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Neue DGEN.EXE verfügbar

Terms of Use