![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Erweiterter Missionseditor: Fehlt da was?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Irgendwie werd ich daraus überhaupt nicht schlau.
Ich hab nach dem Öffnen und dem Laden einer Karte 3 Menüpunkte: Datei Bearbeiten Ansicht Mit sehr wenigen Untermenüs. Ichhabe es gerade mal geschafft, eher zufällig einen Punkt zu setzen und dem eher zufällig eine Uhrzeit zuzuweisen. Was das nun ist, weiss ich nicht. Was ich imm er mal wieder lese, das berühmte Häkchen setzen gibt es nicht. Wo gibt es beschreibungn zur Verwendung des Missionseditors? Ichhabe das Gefühl, ich habe den nicht vollständig installiert. |
|||
|
auf Deinem PC in der IL2'46 Installation befindet sich eine pdf Datei namens "manual".
Lies dort das Kapitel über den erweiterten Missionseditor doch erstmal durch. Wenn dann noch spezielle Fragen bestehen wird Dir hier sicher gerne und ausführlich geholfen. ".....- Dying is undermodeled, however." from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC |
||||
|
![]() |
Hier gibt es unter "M" eine ganze Menge Tipps
Gruss Gerd |
|||
|
Danke ist zwar eher grottig, aber der winzige Hinweis mit er Strg Taste war alles, was fehlte. Nun habe ich ein bischen rumgestellt und will speichern. Da kommt eine Fehlermeldung, daß Chief_5 nur einen Wegpunkt hat und er nicht speichern kann. Keine Ahnung wer Chief 5 ist, aber nachdem ich in der Karte nicht zoomen kann, bzw den Umschaltknopf für das Zoomen nicht finde, finde ich auch das Objekt mit nur einem Wegpunkt nicht. Oder kann es sein, daß man Schiffe vor Anker auch Wegpunkte zuweisen muss? |
||||
|
![]() |
Chief ist ein bewegliches Objekt. Dem musst Du mindestens 2 Wegpunkte geben. Ansonsten kannst Du das gleiche Object als unbewegliches nehmen!
Der Chief wird immer als runder Punkt angezeigt! Entweder rot oder blau! Zoomen geht auf der linken Seite des Bildschirmes. Schieberegler hoch oder runter! |
|||
|
|
|
|
|||
|
Das hab ich erst später gesehen! Ichhab dem Schif halt einen kurzen Weg zugeordnet. Die Angabe für 0.5 km/h nimmt er aber nicht
Das hat jetzt geklappt. Als ich der dritten gegnerischen Bomberstaffel versuchte mein recht unbewegtes Schiff als Ziel zuzuweisen, hat der grüne Zielzuweisungsvektor das Ziel nicht mehr angenommen. Dann konnte man aber auch nicht löschen oder aus dem Objekt aussteigen. Es hat ausgesehen wie ein Programmfehler. Wenn ich dann Strg gedrückt habe und seitdem fast immer, taucht hinter der Karte transparent der Code als Schrift auf. Nun ist es auch so, daß ich, wenn ich versuche, die erstellte Mission zu fliegen und aus irgendeinem Grund Alt+Tab aussteigen muss, ich nicht mehr sauber zurück in das Spiel einsteigen kann. Ich muss es dann mit dem Taskmanager abschiessen. Das scheint mir eher nicht normal. |
||||
|
![]() |
wenn du willst kannst du mir die mission mal zuschicken, das würd ich mir durchaus gern mal ansehen
master.sniper@gmx.net |
|||
|
![]() |
also dass die P-38 die beiden Gigant angreifen hab ich erreicht
aber einen start zwischen den beiden kann man nicht einbauen, man müsste das ganze gelände mit startbahnen auslegen und das geht nicht, da die umgebung zu hügelig ist (du würdest etwa 3 meter in der luft schwebend starten und dann da rum stehn..) für die andere brauch ich mehr zeit um die erstmal anzugucken ist sehr komplex, vorallem wenn man selbst nicht dran gebaut hat ^^ |
|||
|
Denk ich mir... Ich wollt halt was zum länger fliegen mit viel Äkschn. Also die Tirpitz gegen die A 20 verteidigen ist schon mal eine kleine Herausforderung, weil du ja 12 Bomber und 4 Begleithurrys mit eigenen 4 in knapp 10 Minuten bekämpfen musst. Leider greifen die Bomber das Schiff nicht an :-( Währenddessen startet eine Staffel 110er um den Konvoi anzugreifen und ich wollte das so timen, daß die die Schiffe wirklich treffen, aber von weiteren Hurrys gestellt werden und du musst mir den verbleibenden Jägern dort noch schnell helfen. Ich weiss ist unrealistisch und viel und ohne unbegrenzte Muni fast nicht zu machen. Die andere aufgabe habe ich schon mal mit begrenzter Muni so weit gebracht, daß die P38 und alle C47 unten waren, aber nur eine A20 brannte bevor mich das immer wieder überraschend dichte Abwehrfeuer zum Aussteigen zwang. Hab ich das richtig verstanden, daß ich zu verändernde Missionen zunächst mal in das Überverzeichnis (zB.: Single) kopieren muss, da der EMB nicht tiefer in die Verzeichnisstruktur hineinschauen kann? |
||||
|
![]() |
ist egal wie du speicherst, solange die missionen nicht final sind
du kannst auch selbst ordner anlegen, sollte der editor alles finden |
|||
|
![]() |
BUMP
kann es sein, dass du deinen angriffsflugzeugen keinen bodenangriffswegpunkt gesetzt hast? einfachmal beim gewünschten wegpunkt (in zielnähe) unten auf "Ziel" gehen dann bekommst du einen auswahlcurs0r damit klickst du das ziel an (z.b. die giganten oder die schiffe) wichtig: es muss noch mindestens einen weiteren Wegpunkt danach geben, sonst wirds ne kamikazenummer ^^ so kannst du dir die mission im prinzip selbst richtig zusammenbauen |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Erweiterter Missionseditor: Fehlt da was?