![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
MW50- wie hoch war die Beimischung?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hallo,
war gerade eben etwas am rumrechnen, aber das Ergebnis kommt mir doch arg komisch vor. MW50 Tank: 70l Treibstoff: 400l Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte MW50 für ca. 30 min reichen. Flugzeit ca. 1h. Wäre der Verbrauch beider Flüssigkeiten gleich hoch, bedeutet das 200l Benzin auf 70l MW50. Also über 30% Beimischung durch das Laderauge. Datenblätter für den 605AM geben 225g/PS*h Treibstoff an (ca. 0,3l). Gehen wir von diesem Verbrauch aus, ergibt das theoretisch 540l/h. Auf 30min also 270l zu 70l MW50 immer noch über 25%. Wurde wirklich soviel Wasser und Alkohol mit eingespritzt? Oder habe ich da einen Denkfehler? |
||
|
Hallo,
mal ne Frage. Die eine Stunde Flugzeit worauf beruht die denn? Marschflug? Drittelmix Gruß Ace |
||||
|
da er beim Verbrauch vom Bedarf pro PS ausgegangen ist hat er das jo, MW50 wurde wohl einiges benötigt - Nutzzeit war ungefähr insgesamt 25min - was den Anteil sogar noch auf ~31% erhöht.......... ".....- Dying is undermodeled, however." from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC |
||||
|
![]() |
Nach "Allied Aircraft Piston Engines of WWII"
"........(die Beimischung).........varied from 0.5 to 1.0lb per pound of fuel." |
|||
|
Moment mal Frankyboy,
bei seiner ersten Rechnug geht er pauschal von einem Verbrauch von 400l/h aus. Dann nimmt er die Hälfte und nimmt 70/200 und kommt auf den Prozentverbrauch. Da ist nix von PS die Rede. Gruß Ace |
||||
|
![]() |
das wassermethanol gemisch diente ja auch nicht zur zusätzlichen verbrennung sondern nur um das Luft/Benzing gemisch nach dem Verdichter durch Verdunstungskälte stark abzukühlen um so eine höhere Verbrennungsenergie zu erhalten.
Allerdings finde ich es auch erstaunlich wieviel da wirklich verwendet wurde |
|||
|
![]() |
Die Einspritzung sollte starten wenn die Steig und Kampfleistung (30min) überschritten wurde. Macht ja keinen Sinn bei 1790PS ohne zusätzliche Ladeluftkühlung zu fliegen und bei 1800PS dann mit. Ich denke aber der Einsatz der Sondernotleistung erfolgte schon sehr "digital". Aber an alle schonmal danke an alle für die Antworten.
Ja, um erst mal pauschalisiert und grob vereinfacht an die Sache heranzugehen und sie dann zu konkretisieren. Hast du Problem damit? |
|||
|
|
|
|
|||
|
Natürlich hab ich kein Problem damit. Der etwas herablassende Ton von Franky hat mich angekäst.
Um klugzusch... hab ich von dem Thema eh zu wenig Ahnung. Mich hat nur interessiert wie Du auf die 1h Flugzeit kommst und ob ich Dir damit etwas helfen kann. Thats all Gruß Ace |
||||
|
![]() |
Sorry, war bei mir auch schon etwas spät, hätte meine Antwort auch ruhig etwas charmanter formulieren können. Die 1h bezieht sich bei der 109 auf die durchschnittliche Einsatzdauer. Da ist dann so ziemlich alles kurz drin was an Leistungsstufen möglich war. Seehhr pauschal wie gesagt. Ich finde es einfach beeindruckend wieviel an z.T. unbrennbarer Flüssigkeit im Zylinder mitverarbeitet wurde. |
|||
|
|
|
Weiß nicht ob das verständlich bzw. ganz richtig ist. Ist es wirklich so, dass MW50 in das Gemisch eingedüst wird? Ich dachte, in die verdichtete (reine) Luft... Richtig ist IMHO: Das MW50 kühlt die komprimierte Ladeluft durch Verdampfung ab. ==> die Dichte der Luft steigt. ==> Mehr Luftmasse (= O2)kann der Verbrennung zugeführt werden in das konstante Voumen des Zylinders. ==> Verbrennung von mehr Benzin = mehr Leistung möglich. Ansonsten zum Thema: Stimmt, das Verhältnis ist schon der Wahnsinn... |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Hallo,
hier wurde einiges zu GM-1 und Mw50(30) geschrieben. Leider ohne Quellenangabe. http://www.flugzeugforum.de/forum/archive/index.php?t-40680.html P.S. Ich hoffe das das Oleg auch so "ähnlich" in BOB umsetzt....... |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
MW50- wie hoch war die Beimischung?