ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Suche Pressetaugliche Aufnahmen von Tango Tango
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Ugly_Kid
Geschrieben am
Ich habe vor ein Artikel über Tango Tango für eine finnische Flugzeugmagazin zu schreiben. Einige Photos habe ich selber von dem Besuch zu der Stiftung aber die Flugaufnahmen sind nicht brauchbar. Hat jemand gute Photos (lieber im Flug) z.B von ILA und Interesse sie vielleicht für den Zweck zu schenken?

Und wia er zua war wia a Nos'n im Winter
hot er sei Zittern viera zarrt.
Und einen wahnsinns Sound durch Reichahall gjagt,da ham sich d'Ohrwaschl im Dreieck draht.

Beiträge: 265 | Registriert: 16.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Kann dir leider nur diese 3 Bildern Anbieten, die anderen sind leider copyright geschützt. Die hier sind meine Aufnahmen, kannste benutzen Wink

T-T Click mich

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1132 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
die TT is die me262 - versteht des der alte mann richtig? davon hab ich und viele andere auch noch aufnahmen - gab doch auch mal einen extra post zur ila

z.b der hier

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mjtomguben,

Beiträge: 562 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
Sind ja auch 3 262 Bilder im Pack drin

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1132 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ugly_Kid
quote:
Originally posted by mjtomguben:
die TT is die me262 - versteht des der alte mann richtig? davon hab ich und viele andere auch noch aufnahmen - gab doch auch mal einen extra post zur ila

z.b der hier

Ja genau der 262, danke für das Link, da auf der Seite 2 war auch sehr schöne Flugaufnahmen die FlyingDog gepostet hat, von Migcap? Muß ihn ein PM schreiben und fragen ob man sie auch verwenden darf, jetzt muß ich bloß noch schreiben Smile

Und einen wahnsinns Sound durch Reichahall gjagt,da ham sich d'Ohrwaschl im Dreieck draht.

Beiträge: 265 | Registriert: 16.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von II.JG27_cossie
Hab auch noch was von der ILA. Selbstgeknippst.

HIER

Beiträge: 122 | Registriert: 25.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ugly_Kid
Danke wieder - allerdings was ist die rechliche Lage mit den Bildern von Internet (nicht markiert oder so) sind sie freie Beute oder muß man immer jemanden fragen?

Dannn was anderes ... es gab mal diese Landewerk Unfall mit dem ersten gebauten 262 zweisitzer. Was war der eigentliche Grund, weißt jemand. Ich weiß daß man danach nach originellen Aktuatoren gesucht hat und irgendwie redesign gemacht hat, aber ich habe dunkel in der Erinnerung daß den Amis ein Kopierfehler passiert wäre, etwas mit Toleranzen oder so...(nicht daß die originelle Landewerk ein Prachtstück von Design gewesen wäre aber etwas war da trotzdem...?) Bitte nicht diese Stiegler Story das war nicht der Grund so viel weiß ich...

Das mit den Fahrwerksproblemen wird in dem Buch „Projekt 262 – Tagebuch des Testpiloten“ von Wolfgang Czaia ausführlich beschrieben.
Lag am falschen Maß und mangelnder Härtung einer Verriegelungsglocke.

Das „Prachtstück an Design“ wurde übrigens auch bei der MiG 21 verwendet...

Wenn du an das Buch nicht herankommst (ist auch ziemlich teuer) schreib mir mal ne PM, dann könnt ich dir die Seiten einscannen.
Aber nur den Text, keine Fotos. Wink2

Beiträge: 1754 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Ugly_Kid
Danke, habe es auch mittlerweile woanders bestätigt bekommen, es war tatsächlich Fehltoleranzen und falsche Materialbehandlung an Verriegelungsmechanismus.

Was ich mit dem Design meinte ist daß mindestens laut dem Band über Willy Mtt von Deutsche Luftfahrt Serie lag ziemlich hohe Anteil Unfälle an Fahrwerksschaden (nicht allerdings beinah so hoch wie bei Triebwerksaussetzern Wink) - aber in diesem Fall war die Ursache tatsächlich nicht in original Design zurückzuführen.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Suche Pressetaugliche Aufnahmen von Tango Tango

Terms of Use