![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ist das bei euch auch so, wenn man mal mitten während des Fliegens mit alt+tab rausmuss und dann sagen wir das POroggi ein gut Stunde im Hintergrund ruhen lässt, bevor man weiterfliegen will, daß sich dei Grafikkarte nich erholt, bzw gleich das Spiel stürzt?
Meine GeForce 8800 GT ist diesbezüglich noch empfindlicher als die 7600er. Wer kennt das? |
|||
|
![]() |
deswegen nimmt man sich normalerweise viel zeit, wenn man fliegen will
denn dass man nicht mehr rein kommt, ist nur eines der probleme |
|||
|
probiere mal mit der conf.ini-Einstellung "DrawIfNotFocused=" rum. Möglich ist der Wert 1 und 0.
________________________________________ "We shall never surrender!" |
||||
|
Uh! Was passiert da? Das Problem ist, daß ich am Hauptrechner, der im Büro steht, fast nur mal so zwischendurch fliegen kann, daß im Hintergrund Anwendungen wie Acad und Photoshop nebeneinander offen sind und die absolute Killeranwendung nämlich Outlook sowie selbstverständlich Thunderbird immer offen sind. Die alte Grafikkarte hat das immer gut abkönnen, aber die 8800 GT scheint nach dem ersten langen Hintergrundhänger massive Problem zu haben. Das Ruckeln im Bild das nach dem ersten Aufwecken aus dem Hintergrundschlaf auftrat, tritt auch auf, wenn ich den Rechner runtergefahren habe, bzw wenn er kalt ist und Sturmovi als einzige Anwendung läuft, selbst als 4.08m und wenn ich von der höchsten Auflösung weggehe und die Sichtweite eine Stufe runtergehe. Ich kenn dieses Verhalten nur vom Heimrechner, dessen AGP-Graka (kriegt man sowas noch?) sukzessiv von Sturmovik geschlachtet wurde. Dort hat es auch mit Ruckeln angefangen und endet nun mit einem Rechnersturz nach bereits ca 10 Minuten Fliegen. Ich fürchte, ich habe die 8800GT nach knapp einer Woche geschossen. |
||||
|
Mit der Option stellst du ein, ob das Game bzw. dessen Grafik auch weiterhin von der GPU gerendert wird wenn du aus dem Spiel gehst - z.B. mit ALT-TAB. Manchmal kanns dann aber passieren, dass du statt des Desktophintergrunds dann die Grafik aus IL2 angezeigt kriegst.
Aber so wie du das nun schilderst scheint das mehr zu sein. Ich persönlich würde da aber vor allem das Netzteil auch in Betracht ziehen. ________________________________________ "We shall never surrender!" |
||||
|
Kann es sein daß der Rechner auf Minderversorgung so reagiert? Was passiert wenn das Teil heiss wird oder zu wenig weiterleiten kann? Die CPU muss jedenfalls nicht auf PeakPerformance während des Spiels. nicht mal in 4.09 in der Slovakeimap wenn 30 Flieger unterwegs waren. Der Schaden trat nach einem mehrstündigen Hintergrundfristen von Il-2 auf und es wird unter keinen Umständen besser. Luftkampf nicht mehr möglich, wenn alle 3-5 Sekunden ein Hänger von einer halben Sekunde auftritt. Der Flieger fliegt ja weiter, nur die Darstellung wird nicht nachgereicht. Ich hab ein 500W Netzteil drin. Die Karte frisst alleine 280. |
||||
|
Gut, wenns natürlich ausschließlich nur dann auftritt wenn du ne IL2 ganze Weile im Hintergrund pausiert hattest, wirds auch nichts mit dem Netzteil zu tun haben.
Das ist wieder so ne Sache die an allem und nichts liegen kann. Es kann genauso gut sein dass der RAM ne Macke hat (könntest du mit Memtest 86+ testen) oder aber auch dass sich der Grafiktreiber in der Hinsicht nicht mit IL2 verträgt... Wenn du keinen Bock hast da lange rumzusuchen würde ich mich damit einfach abfinden - wenn denn sonst alles vernünftig läuft. Dass es z.B. an Inkompatibilität zwischen nVidia-Treiber und IL2 liegt ist nicht unüblich. Als Beispiel die Rennsim GTR 1: ATi-User können hier nicht aus der Sim tab-switchen -> stürzt dann einfach ab. nVidia-User hingegen haben damit keinerlei Probleme. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sublogics, ________________________________________ "We shall never surrender!" |
||||
|
Neinnein! Es tritt seitdem immer auf und Il 2 ist seither überhaupt nicht mehr ruckelfrei zu fliegen. Es ist richtig im Arsch, nur um es mal linde auszdrücken.
Was soll man mit Memtest denn finden? Entweder er findet nichts, oder du suchst so lange, bis Memtest den Bauteil abfackelt und was findet.
Obwohl er vorher keine Probleme zu haben schien?
Naja, Fliegen macht keinen Spaß mehr, Excel hat Darstellungshänger und Acad schläft beim Scrollen ein. Sieht zZ so aus als müsst ich die Großkalibrige zücken und penetrativ Ordnung schaffen.
Auch das ist ein Allgemeinplatz. Hin und wieder bleibt auch bei der 880GT beim Alt+Tab der Il2-Bildschirm mitsamt TrackIR Funktionen als Desktop hängen. DH ich steige aus, bekomm Statusleiste und alle Programmicons, aber dhinter bewegt sich meine Sicht aus dem Cockpit und ich kann die Icons nicht anwählen. Dann muss ich mit Alt+Tab durchblättern bis ich wieder bei Il2 bin und wieder aussteigen. Das fuunktioniert spätestens nach dem 2. Versuch, kommt aber insgesammt nur sehr selten vor. Mein Computerguru, selbst ein mit vielen Wassern gewaschener Gamer, meint, daß man sich damit abfinden muss, daß Spiele trash sind und nicht mit anderen Anwednungen verglichen werden dürfen. |
||||
|
ui, also auch ohne Tab-Switchen gibt es Probleme mittlerweile?! D.h. du startest IL2 und vom Start hinweg gibt es Probleme?!
Ja das klingt dann in der Tat doch nach einem Defekt. Probiere doch mal andere Games oder Grafikbenchmarks. Wenn da auch Probleme auftreten schau mal ob du die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen kannst, bei einem Freund oder so. ________________________________________ "We shall never surrender!" |
||||
|
Habs runtergeschmissen und noch mal aus der Sicherung wiederhergestellt.
Da gings dann wieder. Also 408 und 409. Dürft doch eher an der beta liegen. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|